F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Eingestellte Reihen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mittlerweile verzeichnet der Inducks bereits knapp 250 verschiedene Publikationen in Deutschland. Jedoch sind nur sehr wenige davon auch heute noch am Laufen. Hier geht es also, um alle Publikationen, die bereits unter der Erde liegen. Zwinkern

Die Frage ist dann natürlich: Welche Reihe vermisst ihr am meisten? Deshalb hab ich eine Umfrage eingerichtet - es sind natürlich nicht alle dabei, dann muss man halt posten...

Und noch eine zweite Fragestellung: Welche aktuell noch laufende Reihe ist eurer Meinung nach überflüssig bzw. am ehesten verzichtbar?
Daniel Düsentriebs Rätselshop. Seufz
Disney-Pocket Traurig
Duck Stories Seufz
Die schönsten Disney-GeschichtenTraurig
Goofy-Magazin TraurigSeufz
Mickyvision I TraurigSeufzTraurig
Ich, als einermaßen "neuer" Leser, der gerade mal seit 2 Jahren sammelt, kenne keine von diesen Publikationen, geschweige denn ich besäße eine von ihnen. Tja, ist halt so.

Von den heuten Publikation die ich sammel (also nicht das MM) ist keine sehr, sehr schlecht. Oder vielleicht doch, der Oster - Band, aber das kann man bei einer Ausgabe noch nicht so richtig beurteilen. Die anderen Reihen (LTB + sonstige Nebenreihen, TGDD und nie Hardcover, von dennen ich keins besitze) sind eigentlich ganz inordnung. Eventuell könnte man aber auch nich die Mini - Pockets streichen, so richtig gut sind sie nun auch wieder nicht.
Also ich hab auch keine einegstellten Reihen, von Abeneuer Team hab ich aber mal was gelesen, klang für mich ganz interessant, schade finde cihs deswegen, hätte mir gern mal eins gekauft...
Ich hab auch nur wenige eingestellte Reihen. Am ehesten gehen mir aber die Donald Duck Sonntagsseiten ab. Da hätten wohl doch mehr als 4 Ausgaben gehen können.

Den Hundertseitern im A5 Format trauere ich eigentlich nicht nach. Sonst fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein.
Also, mir geht's so, dass ich die PKnA (Paperinik new Adventures-Phantomias)-Reihe, die ich mir mühsam zu allen Festen schenken lasse und im Internet aufklaube am meisten vermisse.
Es ist aber schon erstaunlich, dass die "Geschmäcker" in Deutschland so anders sind als in Italien! Dort gibt es ja schon zwei Nachfolgereihen. Und hier wurde die Serie ab'm 14. Band abgesetzt. *trauer*Seufz
Also das ist ja mal genau ein Thema für die ältere Generation hier. Zwinkern

Mir fehlen auf jeden Fall die DD & OD Taschenbücher und die Mickyvision fand ich in den 80ern auch total Klasse. Düsentriebs Rätselshop war eigentlich auch eine ganz gute Publikation, war mal was anderes. Von den WvH und Jippes Alben hätten es auch gerne mehr sein dürfen.

Auch die Nachfolgepublikation zu den DD Taschenbüchern, Donald Comics & mehr fand ich nicht schlecht. Aber die ist ja auch nicht über 19 Bände rausgekommen.

Von den aktuellen Veröffentlichungen finde ich am ehesten das MM-M überflüssig, die aktuelle Machart ist einfach übel. Auch vom LTB gibt es mMn zu viele Nebenreihen in denen zum Großteil Material aus den DD oder OD Taschenbüchern "aufgewärmt" wird.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es nicht mehr soviele verschiedene Publikationen gibt. Dann lieber weniger Reihen, aber dafür in besserer Qualität, das gilt für die Geschichten wie für die Aufmachung.
Naja, von den eingestellten Reihen kenn ich nur PkNA gut, total traurig, dass da nie mehr kam - hoffentlich lässt Ehapa das mal wieder neu anlaufen, wer weiss.
Von Ein Fall für Micky hab ich nur ein paar Storys im LTB, da diese Geschichten dort ja auch wieder veröffentlicht werden, ist die Einstellung der Heftserie nicht so schlimm.
Micky X muss ich mir auch mal zulegen, da kann ich aber jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass ich sie missen würde....Neue Abenteuer der Ducks kenn ich AUCH wieder nicht, hätte aber gerne ein paar Bände gehabt, sicher auch ne tolle Sache.
Die 100-Seiter find ich nicht so spektakulär, dafür haben wir ja auch (inzwischen) das LTB.

Überflüssiges gibts nicht unbedingt vieles, aber schon einige Dinge....Mini Pocket z.B., die brauchts nicht wirklich, genauso wie der Oster- und die Weihnachtsbände, die Storys in den drei Publikationen könnte man auch im Spezial und in der EE veröffentlichen, dafür keine LTB-Nachdrucke mehr dort verwenden.
(26.03.2009, 18:48)Sir Damian McDuck schrieb: [ -> ]Die 100-Seiter find ich nicht so spektakulär, dafür haben wir ja auch (inzwischen) das LTB.

Naja, das LTB gabs schon 7 Jahre früher...

...aber mal ganz davon abgesehen, waren die DonaldDuckTB einfach Kult, und in den 80ern gabs die mal "alle 8 Tage" Gut

Und daß ihr die ganzen LTB-Nebenserien kritisiert, wundert mich dann doch ein wenig: So ein LTB-Sonderband (ne, nicht dieser dämliche Osterband) läßt doch so richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkommen. Wenn man das LTB Spezial und die Enten-Editionen allerdings nur wieder sporadisch zu kleinen oder großen Jubiläen erscheinen lassen sollte, würde ich dies begrüßen, denn diese unüberlegten neuen Themen gehen mir gehörig auf die Nerven. Die Mini-Pockets passen im Vergleich zum LTB nun wirklich in jede Tasche (Greenie), schade ist es hier nur, daß dort zum größten Teil Nachdrucke enthalten sind...
(26.03.2009, 12:41)Dago schrieb: [ -> ]Die schönsten Disney-GeschichtenTraurig
Aber hallo! Naja, vielleicht werden die ja irgendwann von Ehapa für ihre Hardcover-Bände für Besserverdienende wieder ausgegraben. Auch wenn Disney-Comics im guten, alten Comic-Heft natürlich viel besser kommen.
(26.03.2009, 12:41)Dago schrieb: [ -> ]...aber mal ganz davon abgesehen, waren die DonaldDuckTB einfach Kult
Naja, ich hatte die Teile letztens mal wieder ausgegraben und war doch ziemlich geschockt, dass so wenig Material aus der ersten Reihe drin war. Oft war eigentlich nur Müll drin. In den späten 70ern/frühen 80ern war allerdings meist wenigstens eine gute Story enthalten, oft von Scarpa oder M. de Vita. Davon sind auch noch nicht alle wiederveröffentlicht worden ("Der Tyrann im Eisberg" fällt mir spontan ein).
Ich vermisse auch mal wieder eine hundertseitige Reihe, von daher finde ich es gut, dass sich Ehapa gerade überlegt wieder eine neue einzuführen. Durch eine zweite, monatliche (oder 28-tägige) Taschenbuch-Reihe hätte man vor allem auch die Möglichkeit, wieder etwas mehr Maus-Geschichten abzudrucken.
Unter den alten 100-Seitern kenne ich eigentlich Donald Duck und Onkel Dagobert praktisch gar nicht - ich hatte mir schon überlegt, letzteres komplett auf eBay zu ersteigern, aber mich hat da die Tatsache abgeschreckt, dass ich schon sehr viele Geschichten daraus aus den LTB-Nebenreihe kenne. U.F.F. vermisse ich eigentlich nicht, "Ein Fall für Micky" dagegen schon, das waren einfach gute Comics.

Micky X würde ich auch wieder gerne sehen. So herausragend gut waren die Geschichten auch wieder nicht, aber es war ein neues, abwechslungsreiches Universum. Gleiches gilt eigentlich auch für die Phantomias-Reihe. Schade, dass sich beide nicht durchgesetzt haben...
Dass NAD eingestellt wurde, finde ich zwar auch schade, van Horns Geschichten bekommt man allerdings noch relativ leicht übers TGDD.
"Duck Stories von Daan Jippes" habe ich übrigens deshalb nicht in die Umfrage getan, weil zum Zeitpunkt der Einstellung wohl alle Jippes-Duck-Geschichten schon dort veröffentlicht waren - Maus mochte man anscheinend nicht und die Fieselschweif-Geschichten hat man denke ich deshalb außer Acht gelassen, um die BL-FF nicht zu torpedieren- Theoretisch könnte man jetzt aber wieder neue Bände herausbringen, da es ja Nachschub gibt. Fände ich sehr schön, aber ist mMn kein Muss, da man an Jippes sowieso relativ leicht rankommt.

Zu den LTB-Nebenreihen: Ich denke auch, dass man sich gerade am Maximum bewegt. Die Nebenreihen sind in den letzten drei Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen (Extra, Exklusiv, Jubiläumsedition, Sonderedition, Osterband, Collection), da sind wohl vor allem einige Jungleser überbelastet. Ich hab mir allerdings fast alle dieser Bände gekauft bzw. werde das noch tun. die Nachdrucke aus den 100-Seitern kenne ich wie gesagt kaum, wenn EVs dabei sind, ist es natürlich umso besser. Mich würde es jetzt andererseits auch nicht großartig ärgern, wenn man das Spezial oder die EE einstellen würde...
(26.03.2009, 20:13)313er schrieb: [ -> ]Ich vermisse auch mal wieder eine hundertseitige Reihe, von daher finde ich es gut, dass sich Ehapa gerade überlegt wieder eine neue einzuführen. Durch eine zweite, monatliche (oder 28-tägige) Taschenbuch-Reihe hätte man vor allem auch die Möglichkeit, wieder etwas mehr Maus-Geschichten abzudrucken.

Habe ich da wieder mal was überlesen? Erstaunt
(26.03.2009, 19:31)Dago schrieb: [ -> ]...aber mal ganz davon abgesehen, waren die DonaldDuckTB einfach Kult, und in den 80ern gabs die mal "alle 8 Tage" Gut

Wer hat Dir das erzählt, denn selber hast Du dies ja wohl kaum mitbekommen? Zwinkern

Aber stimmt natürlich, gerade mit der Zweitauflage (ganz später verwurstung der erstauflage mit Sticker 3. Auflage) gab es das DDTB in einer ziemlichen häufigkeit...zu häufig um sich alle zu kaufen.

: Ich finde auch in den späteren Ausgaben in (beinahe) jeder Ausgabe min. eine gute/annehmbare Geschichte.
(26.03.2009, 20:29)Mile schrieb: [ -> ]Wer hat Dir das erzählt, denn selber hast Du dies ja wohl kaum mitbekommen? Zwinkern

Habe die ersten 100 DDTB fast vollständig (zum größten Teil von meiner Patentante geschenkt bekommen) Gut
Ich weiß, aber die datieren ja noch in die 70er... Die Hefte heute zu bekommen ist über einschlägig bekannte Quellen ja kein Problem. Und das auch zu sehr annehmbaren Preisen.
(26.03.2009, 20:21)Dago schrieb: [ -> ]Habe ich da wieder mal was überlesen? Erstaunt

Ist schon länger her, hier was von pet von August 2007:
Zitat:Frage: Wäre es möglich, wieder einen monatlichen Hundertseiter mit Erstveröffentlichungen (mindestens eine aus dem Maus-Universum) herauszubringen? So hätte man die Chance, auch mal zusätzlich schöne Maus-Geschichten herauszubringen.
pet: die ganze reihe der ehemaligen 100-seiter ist ja nicht ohne grund eingestellt worden... dennoch arbeiten wir derzeit an verschiedenen ideen und konzepten, dieses format wiederzubeleben. allerdings wird das nicht im jahr 2008 geschehen. inwiefern die maus eine rolle spielt, ist noch nicht geklärt.

Dann hatte ich noch im Juni 08 nachgehakt:
Zitat:Frage: Gibt es schon Neues in Bezug auf den geplanten Hundertseiter? Falls ja, werden dort auch Geschichten nachgedruckt? Und wird es auch einen redaktionellen Teil geben? Plant man die Publikation ähnlich wie das finnische Roope-setä zu gestalten?
pet: nein, es gibt noch nicht wirklich neues. unsere überlegungen gehen in die richtung, die 100-seiter als "personenbezogene" reihe wieder aufleben zu lassen - und, nein: es ist nicht micky. ein redaktioneller teil ist bislang nicht geplant und zudem sehr unwahrscheinlich; dagegen ist klar, dass nachdrucke eine wichtige rolle spielen. angedacht ist das ganze bislang für das erste/zweite quartal 2009.
Klingt gar nicht mal übel, nur sehr schade, dass es dann keine reine EV-Reihe wird, noch mehr Nachdrucke müssen eigentlich nicht sein...
Bevor ich abstimme: Was sind "Micky Maus - Die frühen Jahre"?
Das sind Hardcover-Bände, in denen die ersten Micky Maus Hefte plus Sonderhefte nachgedruckt wurden (siehe hier.).
Die fand ich zwar auch ganz nett, trauere ihnen aber nicht so sehr nach wie Ein Fall für Micky und vor allem Micky X. Diese beiden Serien fand ich einfach klasse, wäre super, wenn man die Leute von Ehapa endlich dazu überzeugen könnte, Micky X eine zweite Chance zu geben...
Was noch fehlt wäre "Goofy - Das Magazin". War allerdings nur von kurzer Dauer. Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar von "Ein Fall Für Micky" bei ebay gekauft. War eigentlich ganz gut, am meisten kann man sicherlich das normale "Donald Duck" bedauern, da waren fast alle Geschichten gut, und auch zeichnerisch von hoher Qualität (was ja beim "Sonderheft" nicht anders ist).
Seiten: 1 2 3