F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Eure Lieblingsgenre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Lavaking

Welche Genres der Disney-Stories gefallen euch denn am besten?
Du scheinst dich an den Genre-Vorlagen von lustige.taschenbuecher.de zu orientieren, oder?

Bei mir ist es eigentlich so, dass ich jetzt bei keinem Genre sofort sagen kann, dass die Geschichte nicht gut ist.

Was mir aber nicht so gefällt sind Weltraumgeschichten, vor allem da es davon einfach sehr viele gibt. Außerdem finde ich es immer nicht sonderlich gut, wenn Roboter vorkommen, denn auch dieses Thema wurde schon erschöpfend behandelt, oft wird alles einfach durch einen Roboter erklärt. Augenrollen

Mein liebst gelesenen Genre sind wahrscheinlich die guten alten Abenteuerreisen, meist ja Schatzsuchen á la Barks, Rosa & Co. Gut

Gag-Geschichten gibt es mMn heute zu viele, trotzdem ist die Qualität halt unterschiedlich. Viele finde ich im LTB einfach mittelmäßig, andere, z.B. von van Horn aber auch sehr gut.

Diese Wirtschaftskämpfe zwischen Dagobert und Klever finde ich meistens eher mittelmäßig, da es oft eben nicht neues gibt, gleiches gilt eigentlich für viele Düsentrieb Geschichten, wo Donald dann eine Erfindung ausprobieren, soll und dann doch was schief geht, usw. Beim "Nachbarschaftsstreit" ist es eigentlich genauso, ich will aber natürlich nicht sagen, dass es bei den genannten Genres nicht auch Top-Geschichten gibt, denn das ist zweifelsohne der Fall. Nur sind sie halt mMn des Öfteren mittelmäßig und eben nichts Neues. Zwinkern
Lieblingsgenres? Och, da hab ich doch schon mal zwei. Also ich mag die Geschichten, wo Donald und Gustav sich streiten. Zum Beispiel, die Geschichten mit den, wo Gustav auf einer Kreuzfahrt ist, und Donald taucht überraschend auf. Dann mag ich auch noch die, die so romantisch sind.Frech Das ist immer so spannend. Deswegen guck ich auch gerne Telenovela´s. Einen Lieblingsgenre hab ich dann auch noch, das ist der Weltraumritter-Genre. So in der Hinsicht, wie die Geschichte " Satelitten in Gefahr " aus LTB 127 " Die Bergung der Gigantic ".
Mir gefallen die meisten Genres, solange sie eine vernünftige Handlung haben, ein Super Beispiel ist Das verzögerte Telefonat.
Am liebsten lese ich aber entweder Micky-Kriminalfälle (wie oben), Phantomias- und Dagobert-Abenteuergeschichten.
Ich hab es mir jetzt einmal erlaubt, eine Umfrage daraus zu machen (ich hoffe, ich hab alles erfasst). Mehrfach-Antworten sind möglich, Kommentare auch weiterhin erwünscht. Zwinkern

Ich kann allerdings auch nicht genau sagen, wofür ich mich entscheiden sollte. Es sollte eben eine Handlung sein, welche nicht schon x-mal vorgekommen ist. Und witzig sollte das Ganze natürlich auch sein. Fröhlich
Also ich mag am liebsten:

Gag-Stories: Ich finde die Gag-Story ist immer noch die Hauptform des Comics, weil sie am meisten unterhält. Eine gute Gagstory zB: eine von Van Horn oder Don Rosa geht immer noch über alles.

Wirtschaftskämpfe: Auch wenn viele meinen die Ideen seien schon
alt und alle wären ähnlich, für mich sind sie immer noch genial. Am besten sind mMn nicht die Duck gegen Klever Kämpfe, sondern Dagobert gegen Gitta+Kuno Knäul die sind einfach interessanter

Auch eine gute Einbruchsgeschichte ist immer das Lesen wert. Auch wenn deren Handlung oft ähnlich gestrickt ist, sind sie oft sehr witzig.

Dann wäre auch noch ein guter Scarpa Micky Maus Detektiv-Comic zur Creme de la Creme zu zählen.

Superhelden Gesschichten finde ich ncht so gut da sie alle ähnlich sind.
Weltraumgeschichten sind für mich großteils schlecht. Zu ausgeleiert.
Ich hab jetzt mal für die Kriminal-Geschichten bei Micky und die Schatzsuche-Geschichten bei den Ducks gewählt.

Wobei es halt immer auch auf die Geschichten ankommt, so war mMn die Schatzsuche in LTB 369 "Die Monstertuba von Transsylvanien" völlig belanglos und auch bei den Micky-Geschichten kommt das vor, wenn auch nicht so häufig.

Zu den Romanzen habe ich noch nichts gesagt: Ja hin und wieder natürlich schon eine schöne Geschichte, vor allem zwischen Dagobert & Gitta...

Action-Geschichten finde ich auch nicht das wahre, jedoch kann ich mich eigentlich selten an Action-Geschichten erinnern, zählt da die O.M.A. dazu?

"Donald vs. Gustav" ist ja eigentlich auch sehr verschieden, manchmal sehr gut, des Öfteren aber auch echt 08/15...

: Ja, Panaro würde ich schon zu diesen Autoren zählen, der einzige ist er aber beleibe nicht, der immer diese durchgekaute Ideen aufwärmen will...
Weis hier einer, zu welchem Genre "Cusubluncu" gehört?
Hättest du dir den Thread durchgelesen, wüsstest du die Antwort:

313er schrieb:Du scheinst dich an den Genre-Vorlagen von lustige.taschenbuecher.de zu orientieren, oder?
Hmm. Schwierige Frage. Ich habe eigentlich kein Lieblingsgenre, die Geschichten müssen einfach spannend, witzig und gut gezeichnet sein, um was für ein Thema es geht, ist da nicht sooo wichtig. Trotzdem habe ich für Schatzsuche und Wirtschaftskampf gestimmt. Schatzsuchen und Abenteuergeschichten mag ich sehr, vorallem wenn sie von Barks oder Rosa sind.
Bei Krimimalgeschichten war ich mir nicht ganz sicher, aber dafür hab ich dann doch nicht gestimmt, denn Micky-Kriminalgschichten gefallen mir fast nie und die mit Panzerknackern etc. oft, aber nicht immer. Da gibt es also zu viele schlechte.
Bei den Sperheldengeschichten ist es genau das gleiche.
Am besten gefällt mir noch Donald gegen Gustav, da ist immer was los und auch immer interresant bzw. spannend.
Ich habe kein Lieblingsgenre, denn mir gefallen abwechslungsreiche Stories. Sie sollten nicht immer das gleiche Thema beinhalten, sondern so sein wie früher. Damals hatte Donald auch nicht in jeder Geschichte Pech oder bekam seine Schulden von Onkel Dagobert demonstriert. Wenn ich aber eine bestimmte Art von Geschichten mag, dann sind es Abenteuer mit Micky, aber unterschiedliche. Zwinkern
Also ich mag am liebsten lange Maus/Duck Kriminal Geschichten, weil die am spannendsten sind. Danach Einbruchgeschichten,............, und am schlechtesten sind auf jeden Fall die Actiongeschichten. Großes Bam! Bam! und sonst nichts.
hahai schrieb:und am schlechtesten sind auf jeden Fall die Actiongeschichten. Großes Bam! Bam! und sonst nichts.
Und das sagst du als großer Flemming-Fan?Erstaunt
Ich mag Actiongeschichten auch überhaupt nicht. Am liebsten mag ich Schatzsuchen mit Onkel Dagobert, den drei Neffen und Donald und gute, vor allem ältere Kriminalgeschichten mit Micky, am liebsten die von Gottfredson, aber auch Massimo de Vita und Giorgio Cavazzano haben schon sehr gute zu Papier gebracht.Gut
uncle scrooge schrieb:
hahai schrieb:und am schlechtesten sind auf jeden Fall die Actiongeschichten. Großes Bam! Bam! und sonst nichts.
Und das sagst du als großer Flemming-Fan?Erstaunt

Wer sagt denn das Flemming Bam! Bam! zeichnet? ´Seine Zeichnungen sind fabelhaft, er kriegt nur die falschen Storys! Die überdecken dann meist seine Zeichnungen. Das ist alles. ER würde sicher auch lieber etwas anderes zeichnen, aber er darf es nicht. Man schau sich nur Cavazzano im neuen LTB an, und man sieht, was Ehapa Autoren vollbringen können!
Nun ne blöde Frage: Seit wann zeichnet Cavazzano für Ehapa/ Seit wann setzt er Skripte von Egmont um?
Ich mag Actiongeschichten auch nicht, bzw. manchmal hasse ich sie regelrecht, wie die Rabiator-Story aus LTB 282. Aber Flemmis Stil passt genau zu ihnen. (Ich mag Flemmi trotzdem überhaupt nicht)
uncle scrooge schrieb:Und das sagst du als großer Flemming-Fan?Erstaunt
Das ist lustig: Exakt dasselbe hab ich auch gerade gedacht. Greenie

Aber man muss halt zwischen sinnvoller Action und eben nicht sinnvoller Action unterscheiden. Ich hab auch schon Geschichten von Andersen gesehen, die letzteres hatten, aber das erstere ist dann eben doch überwiegend.

Aber da hat hahai schon recht, das liegt nicht nur an den Zeichnern, auch die Shaws oder die McGreals sollte man dafür verantwortlich machen.


Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Nun ne blöde Frage: Seit wann zeichnet Cavazzano für Ehapa/ Seit wann setzt er Skripte von Egmont um?
Für Ehapa zeichnet er natürlich nicht, hahai hat da Ehapa mit Egmont verwechselt.
Dass er nun für Egmont gezeichnet hat, liegt daran, dass Egmont und Disney Italia eben zusammengearbeitet haben und Geschichten mit egmont'schen Autoren und italienischen Zeichnern entstanden sind. "Patient Donald Duck" bleibt wohl auch nicht die letze Kooperation. Zwinkern
313er schrieb:"Patient Donald Duck" bleibt wohl auch nicht die letze Kooperation. Zwinkern
Aber hoffentlich die letzte, die so schlecht ist.Verrückt
Ich habe folgendes gewählt:

Action-Geschichten (Weil ich gerne Action/Kriminal/Kämpfe/Einbruchsgeschichten liebe, weil sie so spannend sind)
Kriminal-Geschichten (Siehe oben)
Wirtschaftskämpfe (Siehe oben)
Einbruch-Geschichten (Siehe oben)
Schatzsuchen (Ich mag diese Art von Geschichte auch gerne, weil es mich immer zum lachen bringt, wenn Dagobert versagt)
Donald vs. Gustav (Machtkämpfe an die Macht!)
Superhelden (Spannung!)
Also ich mag Wirtschaftsgeschichten am liebsten
Seiten: 1 2