F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Review zur Disney-DigiComics-App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Falls es jemanden interessiert:

Review zur neuen DigiComics-App von Disney. (Bislang noch nicht in Deutschland verfügbar.)
So ein Zufall! Geh mit dem IPhone ins Fieselschweif und dann kommt grad so ein Thread. Zwinkern

Hört sich auf jeden Fall interessant an! Das Iphone gehört zwar meinem Vater, aber vielleicht kann ich ihn ja zu diesem App überreden. Zwinkern Freu mich drauf!
Wo kann ich diese DigiComics für die PSP runterladen?
Du musst die PSP-software einfach nur auf die neuste Version aktualisieren. Das kannst du unter Einstellungen tun. Bei mir war das dann automatisch drauf Zwinkern
Da ich mich mit Ipods überhaupt nicht auskenne und ich das Video nicht zum laufen bringen kann, frag ich einfach mal:

Was kann man damit machen?

Seine Comics auflisten, sich über Neuerscheinungen Informieren oder Online-lesen? Hä?
Online lesen (sogar mit Soundeffekten)! Zwinkern
Wenn man dadurch Comics lesen könnte, die gedruckt (z.B. im Micky Maus Magazin) Wellen von Protesten hervorrufen würden, wäre das schon schön. z.B. französische Comics, brasilanische Comics (z.B. mit Jose Carioca, den ich sehr mag), diverse Comics von Pier Lorenzo de Vita und Dick Moores ... eben die Comics, die allgemein unbeliebt sind, aber von wenigen (z.B. mir) gemocht werden. Und da es keine Druckkosten gibt, kann Ehapa dadurch doch nur Gewinne machen, oder?
Ich finds zwar eine gute Idee aber ich würde mir wenn ich ein Iphone hätte keine Comics kaufen es ist viel schöner ein Comic in der Hand zu haben und zu lesen. Nicht auf so einem kleinen Bildschirm Comics zu lesen.
Eine gute Idee, allerdings sind die Preise pro Geschichte so unverschämt teuer, dass ich mich eher zurückhalten werde.
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich mir die (oder das) app überhaupt anschaffe, weil ich doch auch lieber die gedruckte Version bei mir im Regal stehen hab.
100% abgeneigt bin ich dennoch nicht.

[das nenn ich ironie des schicksals: der beiteag ist MIT dem iPod geschrieben worden. Und mit seinem @&$"!$@ wörterbuch ( kann man das abstellen?)]

Edit by WW: Groß- und Kleinschreibung korrigiert

EDIT: Sorry wegen der Groß- und Kleinschreibung, der Beitrag ist mit dem Ipod geschrieben worden,...
Ich bin mit dem Teil noch nicht 100% vertraut Greenie
Mir gefällt auch die Meinung dazu, alles sehr schön erklärt, gefällt mir!

Aber ich denke eigentlich nicht, dass es 2010 was wird, 1-6 2010 halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Aber ich kann mich ja irren, schön wär's!
(14.02.2010, 17:49)BootsmannBottervogel schrieb: [ -> ]Also das geht eindeutig zu weit.

Die Aussage ist aber schon ein bisschen engstirnig, oder? Wieso sich über etwas aufregen, das man erstens nicht benutzen muss und zweitens durchaus einen Nutzen hat. Was geht denn daran "zu weit"? Wenn deshalb keine Hefte mehr erscheinen würden, wäre so ein Satz durchaus verständlich, aber wieso geht es "zu weit", wenn man sich hier auf diese Weise endlich Geschichten zulegen kann, die man sonst nie hätte lesen können, weil sie nie auf Deutsch in Heftform erschienen sind und dies vermutlich auch nie werden?
Hoffentlich kommt das auch bald nach Deutschland, denn ich habe sowieso vor mir bald eine PSP zu kaufen. (Kann man die Comics auch auf den Ipod laden?)
Wieso das jetzt eindeutig zu weit gehen soll, verstehe ich auch nicht.
Es ist ja nicht gleich so, dass alle gedruckten Comics abgeschafft werden würden und nur noch digitale gemacht werden würden. (Was für ein Satz. Greenie) Dann würde es zu weit gehen.
Aber wenn es dir, Bottsvogel, nicht gefällt kann es dir, Deutsch gesagt, am A**** vorbei gehen, oder?
(22.02.2010, 14:00)Pfennigfuchser schrieb: [ -> ](Kann man die Comics auch auf den Ipod laden?)

Öhmmm... guckt sich hier eigentlich kein Mensch das Video an? Na ja, müsste man ja nicht mal ... denn schon das Startbild auf der im ersten Post verlinkten Seite zeigt ganz offensichtlich einen iPod Touch ... Zwinkern
(22.02.2010, 14:32)Jano schrieb: [ -> ]
(22.02.2010, 14:00)Pfennigfuchser schrieb: [ -> ](Kann man die Comics auch auf den Ipod laden?)

Öhmmm... guckt sich hier eigentlich kein Mensch das Video an? Na ja, müsste man ja nicht mal ... denn schon das Startbild auf der im ersten Post verlinkten Seite zeigt ganz offensichtlich einen iPod Touch ... Zwinkern

Balken Doch ich hab's mir eigentlich schon angeschaut, aber irgendwie... Lassen wir das... Balken
Dachte ehrlich gesagt, das wäre ein IPhone.
Man beachte den Schriftzug "iPod" oben links, wo bei einem iPhone der Netzbetreiber-Name stünde ... Zwinkern
Nettes review Jano.

Wie sehr nutzt Du dieses App denn? Ich kann mir vorstellen, dass das Lesevergnügen auf Dauer auf dem kleinen Bildschirm doch etwas eingeschränkt ist, oder irre ich mich?

Aber grundsätzlich finde ich Digi-Comics sehr interessant. Die Marvel-App für den IPad sieht sehr ansprechend aus (auch wenn ich kaum Marvel lese), ich hoffe da kommt auch noch eine entsprechende Disney Comics App raus.
Hört sich interessant an - wie kommt man da ran? Greenie

Hab mir das Mavel-App auch geholt (kostenlos wars ja Balken) und kann aber nix damit anfangen, was daran liegen könnte, dass ich ganz einfach eig. kein Marvel lese (ganz davon abgesehen, dass Disney ja Marvel gekauft hat) sondern bloß mal Mavel-Filme anschaue.

Und ansonsten missbrauch ich diesen Thread mal für eine Frage:
Hat jemand Empfehlung für ein (zwei, drei, vier etc.) gutes App? (iPod)
(11.04.2010, 17:11)Mile schrieb: [ -> ]Wie sehr nutzt Du dieses App denn? Ich kann mir vorstellen, dass das Lesevergnügen auf Dauer auf dem kleinen Bildschirm doch etwas eingeschränkt ist, oder irre ich mich?

Ich hab mir bisher aus Kostengründen nur die Storys geladen, die ich noch nicht in gedruckter Form auf Deutsch oder Englisch vorliegen habe. Sprich hauptsächlich X-Mickey und Pikappa/Superduck.
Das Ganze liest sich eigentlich sehr angenehm, durch das Reinzoomen auch deutlich besser als bei der MOSAIK-App, bei der man sehr oft gar nichts lesen kann.

Für Disney-Comics eignet sich das System auch, glaube ich, etwas besser als für Superhelden-Comics, da bei letzteren immer sehr viele Textkästen in großen Bildern verteilt sind. Habs mal ausprobiert, da muss teilweise vier oder fünf Mal durchs gleiche Bild geklickt werden, bis man endlich alle Texte gelesen hat. Finde ich etwas umständlich, aber das liegt halt an den Storys selbst, nicht so sehr an der Aufbereitungsmethode, die ja prinzipiell mehr oder weniger mit der Disney-App identisch ist.

Alle Comics würde ich sicherlich nicht dauerhaft in elektronischer Form lesen wollen, aber für Geschichten, die sonst nicht in einer mir verständlichen Sprache verfügbar sind, finde ich das eine sehr gute Alternative. Ist wirklich sehr angenehm zu bedienen und zu lesen, strengt auch die Augen nicht allzu sehr an.

Bei der Marvel-App würde ich mir allerdings wünschen, dass man mit dieser gleichzeitig auch noch auf seine "Marvel Digital Comics Unlimited" Subscription zugreifen könnte, die man sonst nur am PC verwenden kann. Dafür würde sich die App eigentlich ideal eignen, aber leider wird das als zwei unterschiedliche Services gehandhabt.
Hab gestern ein IPhone geschenkt bekommen. Hab dann gleich mal ein paar Comic Apps (Marvel & Disney u.a.) geladen. Muss aber sagen dass ich nicht so wirklich davon begeistert bin. Weder vom IPhone, noch von den Comic-Apps. Zwinkern

Mir ist das Display einfach zu klein, da ist der Spaß beim Comiclesen für mich nicht so gegeben. Obwohl die Disney Comics App besser zum IPhone passt als die Marvel App. Naja, Ich denke aber mal, dass das IPad da Abhilfe schaffen wird. Auf dem größeren Display stelle ich mir die Comic Apps weitaus passender vor, da kann man sich ja Seitenweise durch den Comic bewegen.

Also: IPhone zurück und her mit dem IPad!
So, habe im Netz gelesen das bereits an der Umsetzung der Disney-Digi Comics App fürs IPad gearbeitet wird. Dann hoffe ich mal auf eine baldige Veröffentlichung, denn die meisten anderen Comic Apps sagen mir nicht wirklich zu. Sind zwar in den meisten Fällen technisch sehr gut umgesetzt, aber die Comicauswahl ist meistens unter aller Kanone!
Seiten: 1 2 3