F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Suche nach einem Comic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Meinst du diese Geschichte?
313er war schneller Greenie

Ja, muss diese Geschichte sein.
Hallo,

ich bin schon seit längerem täglicher Gast und Mitleser eures Forums und wollte die Suche nach einem Comic zum Anlass nehmen mich hier nun endlich mal anzumelden.

Der Protagonist der Geschichte müsste Donald gewesen sein der während der Urlaubszeit in Entenhausen bleibt, da er sich keine Reise leisten kann. Aus Mitleid wird er daraufhin von einem Ausserirdischen auf seinen Planeten mitgenommen wo er eine Menge Souvenirs einkauft. Darunter 3D Ansichtskarten. Die Geschichte endet damit, dass er die Geschenke bei der Heimfahrt im Raumschiff vergisst.

Die Story müsste in einem LTB oder einem 100 Seiter rausgekommen sein. Ich nun auch schon hunderte Hefte durchgeblättert, aber es will sich einfach nicht finden lassen. Aber ich denke mal ihr werdet das sofort raushaben.

Also im voraus besten Dank.

Dr. Kranz
Hallo, schön dass du dich angemeldet hast.

Kannst du mehr Angaben zu der Geschichte machen? Das Jahr, der Zeichner....?
Leider nicht. Ich hatte die Geschichte das letzte mal vor 10 Jahren in der Hand. Eher noch länger. Würde sie spontan in die frühen oder Mitte der 90er einordnen. Mehr ist mir ausser dem Plot leider nicht mehr in Erinnerung geblieben.
Herzlich willkommen im Forum, Dr. Kranz! Gut

Ich muss gestehen, dass ich da jetzt auch überfragt bin. Ärgerlich ist das insofern, weil ich mir die Geschichte irgendwie bekannt vorkommt (kann aber auch sein, dass ich mich da täusche).

Wie schon von Dagobert gesagt: Kannst du dich noch an weitere Sachen erinnern.
Interessant wäre z.B: Kommen Dagobert oder die Neffen in der Geschichte vor oder reist Donald allein in den Weltraum? Kannst du ungefähr eingrenzen, wann du die Geschichte gelesen hast? Gibt es irgendwelche einzelne Szenen, die in deiner Erinnerung haften geblieben sind?
Jede Hinweis zählt, auch wenn du dir vielleicht nicht ganz sicher ist.

Ansonsten noch zwei Tipps, wie du die gesuchte Geschichte finden kannst:
- Die Suchmaske von lustige-taschenbuecher.de: http://www.lustige-taschenbuecher.de/suche.php
Vorteil: Da jede Geschichte rezensiert ist, kannst du nach einzelnen Stichworten suchen
Nachteil: Wenn die Geschichte in einem Hunderseiter erschienen ist, ist nur dann verzeichnet, wenn sie in einer LTB Nebenreihe nachgedruckt wurde.

- Die Suche im Inducks: http://coa.inducks.org/comp.php
Vorteil: Du hast sehr viele Kriterien und kannst dadurch die Auswahl eingrenzen.
Nachteil: Du kannst zwar nach Schlagworten suchen, allerdings gibt es zu vielen Geschichten keine deutsche Beschreibung, sodass es oft nichts bringt.

Ich habs mit beiden Suchmasken schon probiert, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht hast du mehr Glück. Fröhlich

Edit: 10 Jahre oder älter ist ja schonmal nicht schlecht, grenzt die Suche ja immerhin ein bisschen ein. Zwinkern
Danke schon mal für die Hilfe.
Leider ist mir wirklich nur die Handlung noch einigermaßen in Erinnerung geblieben. Tick, Trick und Track sind nicht bei ihrem Onkel, ich meine sie sind die Ferien über beim Fähnlein. Kein anderer Entencharakter kommt darin vor, weshalb Donald ja so betrübt ist, da keiner sonst in der Stadt ist. Ich glaube auch, dass das Raumschiff auf der Erde notgelandet ist und es mit der Hilfe von Donald repariert wurde und er daraufhin aus Dank mitgenommen wurde.
Wie du schon gesagt hast, 313er, die Geschichte kommt auch mir bekannt vor.
In meiner Erinnerung schwebt so was mit 3D Hologramm Postkarten, die man auf der Erde nicht abspielen kann, da die Technik noch nicht so weit ist.
Zu dem würd ich sagen die Geschichte ist ca. 20 Jahre alt oder jünger:
Zitat: Dr. Kranz - Heute 15:37
Ich hatte die Geschichte das letzte mal vor 10 Jahren in der Hand. Eher noch länger. Würde sie spontan in die frühen oder Mitte der 90er einordnen. Mehr ist mir ausser dem Plot leider nicht mehr in Erinnerung geblieben.

Edit
Mit dem neuen Hinweis klart die Erinnerung einwenig auf. Kann es sein, dass Donald die Jungs zum Fähnlein fährt und danach auf der Heimfahrt in einem Wald ein notgelandetes UFO entdeckt, welches er repariert?
Nein, das ist eine andere.
Und ich glaube fast ich weiß welche es ist.
In den ersten 100 käme die dann aber nicht.
Lass mich nochmal überlegen...
Ist das die Geschichte in der sich Donald dann außerirdisches Geld verdienen muss um wieder nach Hause zu fliegen?
Und verkauft er dann dort Pizza?
Die Details von Duckmäns Geschichte kommen mir auch bekannt vor. Hab diese jedenfalls auch schon mal gelesen. Nur kann ich nicht beschwören ob es sich jetzt dabei um eine oder zwei verschiedene Geschichten handelt.
So, dank Duckmäns Hinweis hab ich jetzt auf lustige-taschenbuecher.de eine Geschichte, die exakt zur Beschreibung passt:
http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...#story1319

Da ich LTB 181 dummerweise nicht habe, kann ich jetzt nicht nachprüfen, ob es tatsächlich die gesuchte Geschichte ist, die Chancen stehen aber sehr gut. Zwinkern
Wenn es die tatsächlich sein sollte, würde ich mal sagen, dass das gutes Teamwork war. Gut
ja spitze.
Hab mir das LTB gerade angeguckt. Die Geschichte stimmt.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer. Gut
Ist es eventuell eine von diesen?
EDIT: Viiel zu spät. Greenie
: Exakt die meinte ich auch! Fröhlich
Dieses LTB hab ich auch, habs sogar während dem Suchen in der Hand gehabt aber nicht durch geschaut Klatsch
Hallo Leute,

ich bin neu hier und suche eine Geschichte, die ich mal gelesen habe, aber nicht mehr weiß in welchem LTB das war.
Es war so eine Geschichte mit Wunschende. Irgendetwas mit Phantomias und zwei Verbrechern, wo man dann selbst entscheiden konnte was man tun möchte.
Es war allerdings nicht das LTB 362 Auf Irrwegen.
Danke an alle Antworten.[/size]
Hallo!


Es handelt sich dabei um "Der schimmste Feind " aus LTB 342 (letzte Geschichte)!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Fröhlich
Danke, das ist die Geschichte, die ich gesucht habe !
Ich glaube diese Geschichte ist in den neueren LTBs. Es spielen Donald und Daisy mit.
Ich glaube das sich Daisy hier über Donalds Faulheit beschwert. Dieser schafft sich dann so einen elektronischen Terminkalender und ist dann den ganzen Tag beschäftigt, sodass er keine Zeit mehr für Daisy hat.
Ich glaube zumindest, dass es so war.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Suche nach einer Geschichte, die ich vor längerer Zeit gelesen habe.

Es geht, wenn ich mich richtig erinnere, darum, dass Onkel Dagobert altmodische Stoffe besitzt, die ihm niemand abkaufen will. Dagobert, Donald und die Neffen wollen dann mit einer Zeitmaschine von Düsentrieb in die Vergangenheit reisen, um die Stoffe dort zu verkaufen. Die Leute in der Vergangenheit können nicht so viel zahlen, wie sich Dagobert wünschte. Darum reisen sie in die Zukunft, wo Dagobert die Stoffe dann verkauft, da die Futuristischen Personen solch altmodische Stoffe nicht kennen.

Mir fällt einfach nicht ein, wie die Story heißt und wo ich sie gelesen habe. Ich vermute allerdings in einem Lustigen Taschenbuch, könnte aber auch ein älteres MM-M gewesen sein.

Wär' froh wenn mir jemand helfen könnte!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10