F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.

Normale Version: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Reihe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Also mal schauen.
Ich hoffe niemand hat schon so einen Thread eröffnet, ich hab jedenfalls keinen gefunden.

Also, wer von euch kennt die Reihe, die bald mit dem 6.Band vervollständigt werden soll?

Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt hier eine kleine Zusammenfassung für die ersten 4 Bände, der 5. und 6. erscheinen noch.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (1) - Der unsterbliche Alchemyst

Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Alchemyst
Aus dem Amerikanischen von Ursula Höfker
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch
ISBN: 978-3-570-13377-4

Die Zwillingsgeschwister Sophie und Josh Newman haben zwei gute Ferienjobs in derselben Straße ergattert. Alles geht seinen geregelten Gang, bis die Buchhandlung, in der Josh arbeitet, überfallen und die Frau des Inhabers entführt wird. Die gefährlichen Besucher bringen ein wertvolles altes Buch in ihren Besitz, bevor sie den Laden in Schutt und Asche legen. Die Geschwister werden Augenzeugen eines beängstigenden Kampfes, der mit magischen Mitteln ausgefochten wird. Bei den Angreifern handelt es sich um einen berühmten Hexenmeister namens Dee und um Golems. Und auch der Besitzer der Buchhandlung ist nicht der, für den die Geschwister ihn gehalten haben: Er ist der legendäre Alchemyst Nicholas Flamel, der ebenso wie sein Widersacher schon seit Jahrhunderten lebt, denn er hat das Geheimnis ewigen Lebens entschlüsselt. Das Buch, das ihm geraubt wurde, ist das berühmte Buch der Magie, der "Codex", eine gefährliche Waffe in der Hand der Dunklen Älteren, die die Herrschaft an sich reißen wollen. Wird es Flamel und den Zwillingen gelingen, das Unheil abzuwenden?

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (2) - Der dunkle Magier

Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Magician
Aus dem Amerikanischen von Ursula Höfker
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch
ISBN: 978-3-570-13378-1

Die abenteuerliche Jagd nach dem magischen Buch, mit dem allein Nicholas Flamel sich seine Unsterblichkeit erhalten kann, geht weiter! Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind nun in Paris gelandet, der Geburtsstadt Flamels. Nur ist Nicholas' Heimkehr alles andere als friedlich, denn Dr. John Dee – der dunkelste aller dunklen Magier – hat in Paris in dem skrupellosen Niccolò Machiavelli einen gefährlichen Verbündeten. Dee und Machiavelli beschwören nicht nur alle Mächte der Unterwelt, es gelingt ihnen auch noch, Josh auf ihre Seite zu ziehen und Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen. Höchste Zeit, dass Sophie in der zweiten magischen Kraft ausgebildet wird: der Feuermagie. Und es gibt nur einen in Paris, der sie darin ausbilden kann: der Graf von Saint-Germain – Alchemist, Abenteurer und Geheimagent!

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (3) - Die mächtige Zauberin

Originaltitel: The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel - The Sorceress
Aus dem Amerikanischen von Ursula Höfker
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch
ISBN: 978-3-570-13784-0

Mit Müh und Not konnten Nicholas Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie vor ihrem erbitterten Widersacher Dr. John Dee aus Paris entkommen.
Nun sind die Freunde in London, der Stadt ihrer Feinde. Nie waren sie den dunklen Mächten so nah, und ohne den Codex wird Flamel schwächer und schwächer. Auch die Zwillinge dürfen ihre immer stärker werdenden magischen Kräfte nicht offenbaren. Flamels geliebte Perenelle ist noch immer weit entfernt. Und so muss Flamel allein einen Weg finden, die Zwillinge in der dritten magischen Kraft auszubilden: in der Wassermagie. Aber der Einzige, der sie darin schulen kann, ist völlig unberechenbar:
Es ist Gilgamesch, der uralte König, zerrissen vom Wahnsinn.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel (4) - Der unheimliche Geisterrufer


Originaltitel: The Necromancer
Aus dem Amerikanischen von Ursula Höfker
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch
ISBN: 978-3-570-13785-7

Flamel und die Zwillinge sind wieder zurück in San Francisco. Doch auch in ihrer Heimatstadt gibt es kein Ausruhen. Um zu verhindern, dass ihre Feinde die Armee unheimlicher Kreaturen aus Alcatraz befreien, muss Josh nun auch in der Feuermagie ausgebildet werden. Doch kaum hat er die übertragen bekommen, da verschwindet Josh spurlos. Sophie ist zutiefst erschüttert, als sie herausfindet, dass erneut Dee hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt. Der dunkle Magier – von seinen Dienstherren wegen seines Versagens zum Tode verurteilt – hat nun jegliche Skrupel verloren: Mit Joshs Hilfe will er etwas Uraltes aus dem Geisterreich herbeirufen. Ein Wesen, das antritt, um selbst das Ältere Geschlecht zu töten – ganz sicher aber Josh.

[Texte und weiter Infos von www.nicholas-flamel.de/die-buecher.html übernommen, da sie gut waren]

Fansite:
Nicholas Flamel
(26.12.2011, 21:06)Micky261 schrieb: [ -> ]Also, wer von euch kennt die Reihe, die bald mit dem 6.Band vervollständigt werden soll?

Ich. Greenie
Endlich mal noch jemand der die Reihe kennt.
Ich las vor 2,5 Jahren den ersten Band der Reihe ohne sonderlich hohe Erwartungen und dachte es wäre eines dieser vielen schlechten Fantasyreihen, die man liest und dann schnell wieder vergisst.
Dementsprechend überrascht war ich als dem nicht so war; das Buch fesselte mich von der ersten Seite an, ist gut geschrieben und man will es nicht mehr weglegen. Michael Scott baut Götter und Mythenwesen aus so ziemlich jeder Kultur der Geschichte ein und das gelingt im excellent.
Nach dem ersten band kaufte ich die nächsten und verschlang auch diese.
Na ja, bis zum nächsten Band der Reihe muss man sich leider noch ein wenig gedulden.
Der kommt ja leider erst im Feb. oder so, ich hab ihn schon vorbestellt, auf amazon.

Ich hatte eigentlich gerade einen Harry Potter Wahn und bin beim surfen zu Sachen zu Hp, bei Amazon auf die Reihe gest0ßen, hab mir gleich alle 4 Bücher gekauft.
Ohne zu wissen, ob sie mir gefallen.
Das erste Buch habe ich in ca. 5 Stunden verschlungen.
Welches Buch fandest du bisher am besten?
Hm, ich muss sagen anders als bei Harry Potter sind die Bücher ja nicht so klar getrennt, im Grunde genommen eher wie ein einziges langes Buch. Daher kann ich dir darüber nicht wirklich Auskunft geben. Ich weiß nicht wirklich was jetzt genau in z. B. Band 2 und was genau in Band 3 vorkommt, wie gesagt, ich habe die Bücher eher als ein langes wahrgenommen. Zwinkern
Ich ehrlich gesagt auch.
Ich finde es auch unteranderem schön, dass alle Protagonisten und Nebendarsteller, ausser Josh und Sophie, mal wirklich gelebt haben sollen, vielleicht ist Nicholas Flamel ja dein Nachbar.

Erscheinungsdatum des nächsten Bandes und weiter Infos:
Name: Der schwarze Hexenmeister
Erscheinungsdatum: 19.03.12
Autor: Micheal Scott
Übersetztung: Ursula Höfker
Kurze Beschreibung:
____Der fünfte Band der furiosen Fantasyreihe rund um den berühmtesten Alchemisten aller Zeiten

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Lebens schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie jedoch ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Es gibt nur einen, der Dee jetzt noch stoppen kann: der sagenhafte schwarze Hexenmeister!

Seitenzahl: 432
ISBN-10: 3570154335
ISBN-13: 978-3570154335
Bild:
[Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61...AA300_.jpg]

[Infos zum 5.Band von Amazon.de]
Gestern ist der fünfte Band (deutsch) von Amazon eingetrudelt. Eigentlicher Erscheinungstermin ist der 19 März.

Erster Leseeindruck:
Ein sehr guter. Es fängt gleich spannend an, indem die Enoch Enterprises in Flamen aufgeht und Zephania auf Mars Ultor trifft.
Daten und Fakten:

Der Hexenmeister (gespielt von Mars Ultor)
Band 5
ca 423 Seiten
56 Kapitel
Vorraussicht auf Band 6