Hallo, Gast!
Registrieren
  LTB 376: INDIANA GOOF in: Sturz ins Abenteuer
Geschrieben von: hahai - 14.04.2008, 17:26 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (32)

LTB 376: INDIANA GOOF in: Sturz ins Abenteuer

Erscheinungdatum: 22.04.2008
Preis: 4,70

Inhalt:

Titel: Donald und der Stein der Weisen
Seiten: 40
Zeichnungen: Massimo Fecchi
Story: Per Erik Hedman
Code: D 2006-227

Titel: Die Wunderbrause
Seiten: 35
Zeichnung und Story: Casty
Code: I TL 2686-1

Titel: Ein Herz aus Gold
Seiten: 10
Zeichnungen: Danilo Barozzi
Story: Nino Russo
Code: I TL 2522-5

Titel: In der Ruhe liegt die Kraft!
Seiten: 25
Zeichnungen: Flemming Andersen
Story: Gorm Transgaard
Code: D 2007-264

Titel: Das verlorene Amulett
Seiten: 30
Zeichnungen und Story: Marco Gervasio
Code: I TL 2675-1

Titel: Sturz ins Abenteuer
Seiten: 24
Zeichnungen:Andrea Ferrais
Story: Bruno Sarda
Code: I TL 2609-1

Titel: Entführung zu dritt
Seiten: 29
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Story: Fausto Vitaliano
Code: I TL 2678-5

Titel: Merkwürdige Moden
Seiten: 26
Zeichnungen: Marco Gervasio
Story: Sergio Tulipano
Code: I TL 2668-6

Titel: Schwer verdaulicher Reichtum
Seiten: 31
Zeichnungen: Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
Story: Rodolfo Cimino
Code: I TL 558-A

LTB 377 erscheint am 20.05.2008.

Quelle: lustige-taschenbuecher.de

Drucke diesen Beitrag

TGDDSH Spezial 11
Geschrieben von: 313er - 13.04.2008, 20:33 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (14)

So, nun mal auch ein Thread über die Ausgabe, die am Dienstag zu Kaufen ist. Hier der Inhalt der Ausgabe.

Zuerst einmal eine gute Wahl. Ich hätte wenn dann allerdings eher Bas erwartet, aber im Prinzip ist das ja egal. Greenie
Mau war glaube ich zumindest in letzter Zeit gar nicht mal so oft im TGDD, umso besser mal wieder was von ihm zu lesen.

Im ersten Augenblick aber erstaunlich, dass man nicht auf längeres Material zugreift, wenn man aber in den Inducks schaut, sieht man, dass es selbiges eigentlich gar nicht gibt. Bloß die oder die (hätte fairerweise aber auch nicht zur Jahreszeit gepasst) Geschichte hätte man nehmen können (wieder so ein Fall von "allerorts erschienen außer hier nicht").

Gut aber, dass es viele EVs gibt, zumindest mir ist keine Geschichte aus dem Band bekannt. So muss es sein!

Drucke diesen Beitrag

TGDDSH 251
Geschrieben von: CKOne - 27.03.2008, 18:23 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (11)

So, bald beginnt der neue Monat, bald erscheint das neue DDSH und schon kann man sich nach dem Inhalt dieses Heftes informieren. Zum Beispiel hier.

Kingt doch eigentlich gar nicht mal so schlecht, oder? William Van Horn, Sander Gulien, Daan Jippes - drei gute Zeichner, welche sich um drei der vier längeren Geschichten im Heft gekümmert haben. was will man da noch mehr? Greenie
(Gut, Bas Heymans wär wohl noch besser gewesen. Greenie)

Zudem ist es doch interessant zu wissen, dass im darauffolgen DDSH mal wieder eine Geschichte von Marco Rota zu finden ist. Fröhlich

So, genug geredet. Nun seid ihr wieder an der Reihe. Zwinkern

Drucke diesen Beitrag

LTB 375 - Patient Donald Duck
Geschrieben von: 313er - 21.03.2008, 13:58 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (24)

Ich hab es zwar noch nicht, aber hier schon mal was zum LTB, welches am Dienstag erscheinen wird.
Hier wie immer nähere Infos.

Mein erster Eindruck ist durchaus gespalten. Zuerst natürlich dreimal Egmont = nicht gut. Immerhin aber einmal Cavazzano davon, mal schauen was bei dieser Koproduktion rauskommt. Zwinkern
Dass es einen Kaschperl-Micky gibt, finde ich dadurch gar nicht mehr so dramatisch, dass es noch eine weitere Maus-Geschichte - und dann auch noch von De Vita - gibt.
Ansonsten bleibt noch der übliche Kurzkram, die Autoren Gentina, Sisti (x2), Salati und Vitaliano hören sich aber nicht schlecht an.
Schade, dass es keinen Klassiker gibt, aber dafür gibt es ja ein LTB-Exklusiv mit einer Hammer-Zeichner-Auswahl (Wer bestellt es? Lohnt sich dafür ein Thread?).

Noch zum Cover: Ich kann's wirklich immer erst richtig beurteilen, wenn ich das Buch vor mir liegen habe, aber sieht eben so wie ein Durchschnitt-LTB-Cover aus. Immerhin ist Donald nicht grinsend drauf, wär' ja mal wieder typisch für Tello gewesen. Von daher gab's bestimmt schlechtere LTB-Cover, allerdings fand ich die letzten zwei schon ein gutes Stück besser.

Drucke diesen Beitrag

TGDDSH 250
Geschrieben von: CKOne - 29.02.2008, 17:32 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (11)

Und schon wieder gibt es einen Grund zum Jubeln - und das nicht nur, weil es so auf dem linken Streifen des Covers steht. Ich denke auch mal, dass eine Geschichte inkl. Texterproträt über die McGreals nicht allzu schlimm werden (zumindest Vicars Zeichnungen könnten eine vermasselte Story auch noch ein wenig heben). Greenie
Zudem 24 Seiten von Rosa und noch 5 weitere Storys im Jubiläumsheft...

So, dann noch der Werbeteil Greenie:
Hier gibts nämlich noch genaueres zum Heft zu lesen. Zwinkern

Edit: Ganz vergessen! Viel Spaß beim Diskutieren über das Heft. Fröhlich

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen