Hallo, Gast!
Registrieren
  Neuigkeiten auf dem amerikanischen Markt
Geschrieben von: uncle scrooge - 16.10.2008, 19:14 - Forum: Andere Publikationen - Antworten (335)

So, hier mal wieder ein neuer Thread von mir:


Hier werden ab jetzt, außer dieser Thread wird ein totaler Reinfall und außer Lava und mir schreibt niemand was, jeden Monat die neuen Ausgaben des Uncle Scrooge und der Comics and Stories vorgestellt. Sonderbände werden entweder da hinein integriert, oder werden in einem eigenen Beitrag etwas ausführlicher vorgestellt.


Ich fang dann auch schon mal an:

Am 30. Juli diesen Jahres startete die Daan Jippes Collection mit Band 1. Diese Serie beinhaltet die Comics von Daan Jippes, sowohl die, die er "alleine" gemacht hat, als auch die, die er nach Skripten (Skripts?) von Carl Barks gezeichnet hat. Den Inhalt des 1. Bandes könnt ihr euch hier (Klick!) ansehen.

Und wenn wir schon mal bei Daan Jippes sind: Band 693 der "Comics and Stories" enthält eine in Deutschland noch nicht veröffentlichte 8-seitige Story von ihm, wie hier zu sehen ist. Dieser Band ist ebenfalls im Juli erschienen.

So, weiter zurück wollen wir jetzt nicht gehen. Ab jetzt soll hier vor allem über gerade Erschienenes oder bald Erscheinendes diskutiert werden.
Ich hoffe auf rege Beteiligung!
Viel Spaß!Zwinkern

Drucke diesen Beitrag

  Die tollkühnen Abenteuer der Ducks auf hoher See
Geschrieben von: Lavaking - 12.10.2008, 10:30 - Forum: Andere Publikationen - Antworten (9)

Heute erzähle ich mal von meinem neusten Erwerb, den ich vor kurzem fertig gelesen habe - Die tollkühlen Abenteuer der Ducks auf hoher See. Ein klasse Buch - ganze 25 Barks-Geschichten. Ich kannte gerade mal so um die 2. Jede Geschichte war wirklich gut - ganz besonders toll fand ich u. a. ''Fragwürdiger Einkauf'' und ''Der verlorende Zehner'' - habe übrigens gehört das die auch in LTB 53 vertreten sind - freue mich schon die im dreireihigen Format zu lesenZwinkern
Die Kommentare fand' ich nicht so gut, aber es gab ja viele Geschichten. Segelpartie in der Südsee, z. B. dazu habe ich ja auch ein Rosa-Kalenderblatt. Zwinkern Außerdem waren die Geschichten sehr, sehr lustig.

Man kann es also nur weiterempfehlenZwinkern

Drucke diesen Beitrag

  Lob an die Micky Maus
Geschrieben von: Lavaking - 07.10.2008, 17:32 - Forum: Andere Publikationen - Antworten (9)

Hallo liebe Mit-user,

jaja, ich weiß, viele sagen das die Micky-Maus am Ende ist: Zu viele Extraseiten, billige Extras, etc, etc. Aber man soll ja auch versuchen, die positive Seite an Sachen zu finden, was auch bei Comics der Fall ist. Und besonders bei dem ''ruinierten'' MM-M habe ich viel positives gefunden.

Gut, natürlich gibt es im MM-M zu viele nervende Aktionsseiten - ich meine, was haben ''Knallfeld und Dösenbrink - die Praktikanten'' mit Comics zutun. Die beiden - Gurke und Ei - sind ein ungleiches Paar, wie sie zu dem Namen ''Praktikanten'' gekommen sind, ist mir bis heute unklar. Nunja, jedenfalls geht es immer darum, dass irgendwas gemacht wird, Knallfeld ganz froh ist und Dösenbrink den Jammerlappen mimt. Nunja, soviel zu denen. Auch andere Aktionsseiten sind auch nicht so empfehlenswert, bzw. die Aktionen ''Klasse Klasse'', die nur jüngerere Leser anspricht oder anderes wie zu neuen Kinofilmen oder so. Auch die Extra's sind ziemlich unbrauchbar, ich werfe sie auch immer weg, da ich nicht an ihnen interessiert sind, aber es muss ja nicht alles nach mir gehenZwinkern

Doch nachdem ich jetzt hier viel zu viel genörgelt habe, zur positiven Seite des MM-M's. Zu ersteinmal brauch man nicht zu warten: Es erscheint jede Woche. Das ist schoneinmal ein guter Pluspunkt. Außerdem ist es eine langbewährte Tradition, die Micky Maus. Das sie seit 1951 immer noch erscheint, und sogar wöchentlich ist schon löblich. Außerdem ist sie ja der Grundstein zu allen anderen deutschen Publikationen und hat eine glorreiche Vergangenheit. Man hat auch nicht irgendwie was verändert, es gibt immer noch die spitzen Abenteuer von Donald und Micky - unseren Freunden. Außerdem hat das MM-M seit neusten ganze 50 Seiten Comics. In einer 3- gegen 4-Reiher diskussion hier, habe ich auch gelesen das 10 Seiten 4-reihig ungefähr 25 seiten 3-reihig entsprechen - sogesehen hat das MM-M schon mehr zu bieten als ein 3-reihiger 100-Seiter. Außerdem taucht auch Barks in den Heften auf, was besonders für Leser, die nicht so viel klassische Comics von Barks kenen - eben wie mich - ein Vorteil ist. Auch die Comics werden immer besser - nicht nur das es gleich 50 Seiten sind, auch die qualität ist in Höchstform. Das neue MM-M hat zum Beispiel viel zu bieten - Ein bisher im MM-M unveröffentlicher Barks-Klassiker, eine super erzählte Vicar-Geschichte, viele andere tolle Geschichten und einen Egmont-Micky, der eigentlich sehr gut ist. Insgesamt sind die Comics im MM-M wirklich spitze. Es ist auch an den Zeichnern immer was dabei: Rota, Barks, Van Horn und viele andere. Ich kaufe mir das MM-M in letzter Zeit immer sehr gerne. Ich ginde nicht, dass es irgendwie schlimm oder am Untergrund steht. Man braucht ja nicht alle Aktionsseiten zu lesen, ich persönlich lese sie trotzdem ab und zu mal mit und es ist auch einiges interessantes dabei. Die Comics sind auch einfach wunderbar. Also ich kann nur sagen, das dass MM-M ein Lob sehr verdient hat.Zwinkern

Lavaking

Drucke diesen Beitrag

Fröhlich TGDDSH 257
Geschrieben von: CKOne - 03.10.2008, 20:12 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (10)

Ab kommenden Dienstag kann sich jeder - neben dem LTB - auch das neue TGDDSHs mit insgesamt 6 "traumhaften Comics" käuflich erwerben. Diese stammen dieses Mal von namhaften Zeichnern, wie Vicar, William Van Horn, Bas Heymans, Marco Rota und anderen.
Alles Weitere dazu könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Viel Spaß nun also beim Lesen des Heftes, des Blog-Eintrags und natürlich auch viel Spaß beim Diskutieren in diesem Thread hier. Fröhlich

Drucke diesen Beitrag

  LTB Spezial 29 - Rund um die Welt
Geschrieben von: Lavaking - 30.09.2008, 14:35 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (8)

Am Do, den 9.Oktober 2008 erscheint schon wieder das nächste ''Lustiges Taschenbuch Spezial''. Thema dieses mal sind die Reisen rund um den Globus. Erstaunlich gut macht sich dieses mal der Inhalt: Es sind gleich 2 Scapra-Geschichten enthalten. Außerdem noch was von spitzenkünstlern wie Cavazzano, De Vita, Carpi, Andersen (55 Seiten) etc. Den Inhalt könnt ihr wieder auf unserem wohlbekannten Fieselblog ansehen.

Die meisten Eröffnungsseiten kann man sich schon über Inducks ansehen. Das Backcover wurde wiedereinmal von LTB 47 übernommenZwinkern

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen