Hallo, Gast!
Registrieren
  Glanzzeit der LTBs
Geschrieben von: Lavaking - 16.08.2008, 09:36 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (29)

Hallo, liebe Fieselschweiflinge,
hier ein neues Thema über die Glanzzeit der LTB's. In welchen Zeiten fandet ihr die LTB's besonders gut? Am Anfang, in der Mitte oder jetzt? Meiner Meinung nach, waren die LTB's in ihrer Unter-100-Phase am besten gewesen. Dort waren die Stories sehr, sehr gut gewesen. Die Mitte ist auch ganz gut, aber nicht so gut, wie am Anfang der Zeit. So ab Band 150 sind einige Stories mMn nicht so gut, wie die in den neuen LTB's. ''Der magische Ring'' z. B. ist meienr Meinung nach nicht gut. Dafür sind die U100-Bücher klasse! Jede Geschichte in diesen Bänden war ein Genuss! Und das tolle ist: Ich habe bisher noch nicht so viele U100 Bänder. Mir fehlen noch die ganzen 51-80. Das heißt, ich darf mich noch auf sehr, sehr viele tolle Stories freuen. Auch das Fieselschweif hatte sich dort gut präsentiert, also so in dieser Phase. Die Geschichten aus der neuen EE von Scarpa, waren ja auch aus dieser Zeit (oder?) Denn in diesen U100 Büchern, hatte Dagobert ab und zu gemeine Ideen. Und Tick, Trick und Track bringen ihn als ehrliche Pfadfinder von diesen Ideen ab....Gut

Heute steht es nicht mehr so gut um das LTB. Die Geschichten sind viel kürzer und sehr wenige sind noch gut, oder richtig gut. Es gibt viel zu viele Kurzgeschichten, die leicht aus dem gedächtnis verschwinden,in einem Band sind meist über 12 Geschichten - da ist doch nichts denkwürdiges mehr dabei. Meist sind diese 20-Seiter dann auch noch immer mit den selben Themen gefüllt. Nein, das ist nicht sehr gut. Naja, zum Glück brauche ich da nicht mehr weiterzusammeln, denn am Band 301 habe ich alles vollständig...Zwinkern

So, jetzt seid ihr dran.
Wann fandet ihr das LTB am besten?
Ich freue mich auf Antworten,
euer LavaZwinkern

Drucke diesen Beitrag

  Lustige Taschenbücher 15-28 1971-1974
Geschrieben von: Lavaking - 10.08.2008, 16:26 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (7)

So, nach langen finde ich, dass diese Serie über früherer LTB's weitergeführt werden, sollte da die alten LTB's wirklich spitze sind. Wieder könnt ihr darüber schreiben, was ihr sehr gut fandet und was ihr sonst noch so mögt (natürlich könnt ihr auch euer Kritik schreiben, ich glaube aber kaum, dass man gegen diese Schmuckstücke dieser LTB-Zeit etwas aussetzten kannGreenie). Am besten mach' ich noch schnell eine Liste über alle Bänder

Nr. 15 - Abenteuer mit Micky und Goofy/Der Diamantenkaiser
Nr. 16 - Donald in 1001 Nacht/Die Reise um die Welt
Nr. 17 - Micky und Minni/Die Wikingerexpedition
Nr. 18 - Donald ist unschlagbar/Gekreutze Klingen
Nr. 19 - Pech für die Panzerknacker/Das falsche Gold
Nr. 20 - Onkel Dagobert sieht rot/Der Hahn aus Mexiko
Nr. 21 - 7:0 für Onkel Dagobert/Das Gold-Elexier
Nr. 22 - Donalf auf großer Fahrt/Der alte Pirat
Nr. 23 - Ritter Donald ist der Beste/In Kaiser Dagokarls Diensten
Nr. 24 - Donald geht ein Licht auf/Die Platin-Quelle
Nr. 25 - Tick, Trick und Track räumen auf/Der Zebra-Diamant
Nr. 26 - Onkel Dagobert schafft's allein/Der wildgewordene Doppelgänger
Nr. 27 - Donald, der Große/Beim König der Meere
Nr. 28 - Wer wagt, gewinnt/Die Kanten-Amphore


Zu den Covern: Irgendwie finde ich die alten besser. Sehen irgendwie besser aus. Wahrscheinlich weil ich alles von den früheren LTB's besser finde, sogar die Cover. Obwohl ich nur die Neuauflage besitze. Genauer gesagt alle auser Band 16, 19, 23, 25 und 28 - so glaube ich das mal. Eigentlich sind wie immer alle dieser Bände spitze, eben wie es damals so war. Die Micky-Bücher waren toll, die Donald-Bücher ebenfalls. Es gibt nichts was ich bemängeln kann - genauso wie die LTB's 1-14 das war es genau so.

Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber es ist soGreenieZwinkern

Drucke diesen Beitrag

  Abo?
Geschrieben von: Lavaking - 10.08.2008, 16:09 - Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft - Antworten (45)

Hallo, liebe TGDD,
seit der Ausgabe 255 bin ich begeisterter TGDD leser. Zuvor habe ich mir die Ausgaben auch gekauft, aber seit dem aktuellen Heftchen finde ich die Donald-Duck Geschichten in den Ausgaben und diese Reihe allgemein spitzenklasse! Ich überlege so was in Sachen Abo. Lohnt es sich? Gut, dass sicher. Immerhin macht es keinen Preisunterschied und man kriegt sogar ein Geschenk (im Internet steht, dass man die Spezial-TGDD 1 und 2 oder 2 Donald Duck Klassik-Hefte bekommen kann). Wie steht es denn mit den Lieferzeiten? Wie zufrieden seit ihr mit eurem Abo? Und, ist es nicht besser wie gewohnt zu den Zeitschriftne zu gehen - so diesem angewohtem Gefühl wegen - diese traditon haltGreenie

Würde mich über eure Antworten sehr freuenFröhlich
Lava

Drucke diesen Beitrag

  LTB 380 - Ring frei!
Geschrieben von: uncle scrooge - 08.08.2008, 10:32 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (19)

Erscheinungsdatum: 12.08.08

Ring frei!
33 Seiten
Story: Paul Halas
Zeichnungen: Massimo Fecchi
D 2007-206

Held der Damenwelt
30 Seiten
Story: Casty
Zeichnungen: Roberto Vian
I TL 2659-1

Aus der Traum...
34 Seiten
Story: Ezio Borciani, Sergio Tulipano
Zeichnungen: Claudio Sciarrone
I PK 25-1

Schlossherr mit Meise
25 Seiten
Story: Rodolfo Cimino
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin
I TL 2654-6

Donald Ducks Dynamitkurier
29 Seiten
Story: Niels Roland
Zeichnungen: Miguel
D/D 2004-043

Ein Supertag
15 Seiten
Story: Marco Gervasio
Zeichnungen: Marco Gervasio
I TL 2597-5

Der Schatz im Hutrand
31 Seiten
Story: Michael T. Gilbert
Zeichnungen: Bancells
D 2005-109

Reklame hautnah
25 Seiten
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
I TL 2667-2

Die Weiße Schottenperle
28 Seiten
Story: Rodolfo Cimino
Zeichnungen: Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
I TL 533-A


Quelle: lustige-taschenbuecher.de

Drucke diesen Beitrag

  LTB Enten-Edition 23 - Auf ins Abenteuer!
Geschrieben von: 313er - 06.08.2008, 16:28 - Forum: Lustiges Taschenbuch - Antworten (12)

Morgen erscheint die 23. und damit letzte Enten-Edition für dieses Jahr.
Hier gibt's bereits den ganzen Inhalt zu sehen, mit Sicherheit gibt's von CK aber in den nächsten Tagen noch einen Blog-Eintrag.

Mein erster Eindruck:
+ 6 Erstveröffentlichungen!
+ zwei Scarpa-EVs!
+ nur ein LTB-Nachdruck

- viele U.F.F.-Geschichten, die ich nicht so gut finde (außerdem kenn ich die Nachdruck schon)
- Corteggiani ist in einigen Geschichten Autor (ich mag ihn nicht)
- hässlichen Cover

Die vielen EVs und Scarpa sind natürlich schon ein Kaufgrund, andererseits sieht die Auswahl nicht so bombig aus und vier Geschichten hab ich schon. Werds mir aber wohl kaufen, eventuell aber erst in ein, zwei Monaten.

Drucke diesen Beitrag

Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen