Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Zeichner ist das?
Jepp, es ist Gatti. Bin gestern zufällig im Inducks auf genau diese (noch nicht mal in Deutschland veröffentlichte) Geschichte gestoßen. Von selbst wäre ich da nie drauf gekommen.

Edit: Im Moment finde ich sie allerdings nicht wieder, da im Inducks die meisten Bilder über Nacht verschwunden sind.
0 Orden
Zitieren
(24.02.2009, 13:28)Brisanzbremse schrieb: Von selbst wäre ich da nie drauf gekommen.
Hmm, ich bin lustigerweise ziemlich schnell auf Gatti gekommen - weniger, weil ich seinen "Stil" erkannt hätte, sondern eher nach dem Ausschlußprinzip - wer außer Gatti - wenn es nicht Perego ist - sollte es sonst sein? Also einmal nachgeschaut und festgestellt: Backenbart kommt hin, Gatti zeichnet auch wie auf dem Bild merkwürdige Zwicker, jedoch immer (sowohl schon in Band 56 als auch noch in den neuen 200er und 300er Geschichten) auffällig große Gläser, die sehr eng beieinander stehen. Wie paßt das denn zu dem Suchbild, wo die Gläser merkwürdig klein sind und auffällig weit auseinander stehen? Oder hat Gatti Dagobert einen speziellen Nacht-Zwicker verpaßt? Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
Ja, das ich richtig, 313er. Es ist Giancarlo Gatti.
Hätte ich das Bild größer gemacht, wäre es nicht so schwer gewesen. Also, 313er, It´s your tourn!Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(24.02.2009, 13:57)hahai schrieb: Also, 313er, It´s your tourn!Zwinkern

Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Dein Bild sollte doch bald kommen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
So, jetzt sind die vier Meckerfritzen hoffentlich schon im Bett (Frech), dann kommt jetzt auch schon das nächste Bild.

Da hahai uns ein Bild zugemutet hat, auf dem nur ein Kopf zu sehen ist, hab ich mir mal gedacht, nur den unteren Teil zu scannen - vielleicht nicht einfach, aber es dürfte dennoch nicht allzu schwer sein...
Also - wer ist das? (Tick, Trick und Track gilt natürlich nicht Greenie)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Chierchini?

Richard
0 Orden
Zitieren
Das sieht mir sehr nach einer neu kolorierten Cavazzano Geschichte aus. Kann aber auch etwas anders sein, aber das kommt mir bekannt vor...Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Ja, Cavazzano ist richtig! Der Scan ist aus "Im Bann des Bösen" (TGDD 183) von 1978. Dann also du wieder. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Da ich nicht genau wusste, welchen Künstler ich nehmen soll, habe ich einfach mal irgendeine Disney - Publikation aufgeschlagen und nach demjenigen Künster geinducks. Zwinkern

   

Ich ordne es als ziemlich schwer ein, denn das ist kein Typisches Bild für denn jeweiligen Künstler. Ich glaube kaum, das ihr es so rauskriegt, aber ich lasse mich gern von eurem Auge überraschen.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Ich glaube, über die Geschichte bin ich neulich im Inducks gestolpert. Falls sie denn Namen "Mundial" trägt, ist sie glaube ich von Marco Rota. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Argh! Mist, warum musstes du auch noch darüber stolpern? Ichabe überigens nicht nach Rota gesucht, sondern nach Marini, der bei diser Geschichte Tuscher war. Naja, was solls.

Jetzt brechen wieder schwere Zeiten an, für diesen Thread. Warum antwortest du eigentlich, wenn dir eh kein neues Bild einfällt? Zwinkern

Ach ja: Es ist richtig.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Ok, dann bedien ich mich auch mal des Induckses...

... das Bild schätze ich schon als ziemlich schwer ein, es ist ein eher unbekannter Künstler...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Naja, bekannt ist er nicht gerade, aber so schwer ist es nun auch wieder nicht. Es sieht mir sehr nach Paolo Moturra aus. Na, was sagst du jetzt? Fies
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Ich sage, dass das falsch ist. Frech
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Dann will ich mal wild rumraten:

Dalla Santa?

Aber wahrscheinlich meinst du mit "eher unbekannt" noch deutlich unbekannter?

Richard
0 Orden
Zitieren
Jep, deswegen ist es nicht Dalla Santa. Der Künstler hat aber schon über 100 Comics gezeichnet, ist schon seit den 80ern dabei und zeichnet auch jetzt noch. Allerdings gelangen von ihm heute nur noch sehr selten Comics ins LTB.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Oh, 313er, die Tipps reichen mir aus, um meinem Verdacht zu bestätigen. Es ist Sergio Asteriti. Und was sagst du jetzt?Grübel
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Könnte man meinen, ist aber falsch.

Eines hat die gesuchte Person aber mit Asteriti gemein: Sie hat fast nur Maus gezeichnet.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(21.03.2009, 13:23)313er schrieb: Eines hat die gesuchte Person aber mit Asteriti gemein: Sie hat fast nur Maus gezeichnet.

Mein lieber 313er, das war wohl in gut gemeinter Tipp, aber du hast du verraten. Du hast sie gesagt.

Die Lösung lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, jetzt fällt es mir aber dank deinem Tipp ein: Maria Luisa Uggetti, die Zeichnerin der ersten Indiana Geschichte. Ich hätts mir denken können, aber die neue kolarierung hat mich verwirrt.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welcher Ausgabe ist diese Geschichte??? Lavaking 107 61.046 24.09.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Fethry Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen