Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Barks] Carl Barks Comics and Stories
#41
(01.03.2009, 10:57)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ich hab beschlossen jetzt schon anzufangen die BCS zu kaufen.

Tu tust es mir gleich. Band 13 ist seit Donnerstag da, in den nächsten Wochen folgen noch weitere, so dürfte ich im Juni/Juli fertig sein. Die Preiserhöhung war ja eigentlich ganz logisch (niedrige Auflage blabla), wenn sie auch ärgerlich ist...
0 Orden
Zitieren
#42
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die BCS die "Zusammenfassung" der Barks Library. Und jetzt kommen neue Onkel Dagobert Alben raus, die die "Zusammenfassung" der Barks Library Special Onkel Dagobert sind, oder was? Und sie wollen dann nacheinander alle Barks Library Special in so was unterbringenHä? Hab ich das irgendwie richtig verstanden?
0 Orden
Zitieren
#43
Ja, hast du richtig verstanden. Nur, ob nun die anderen BL Specials dann auch noch in Hardcover veröffentlicht werden, wie ja demnächst die BLOD, wird sich dann rausstellen, wenn diese vollkommen erschienen ist. Kommt wohl darauf an, wie die Bände beim Publikum ankommen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#44
Ist die Carl Barks Collection jetzt vergriffen oder nicht? Denn auf www.barks.de (die Seite der CBC) steht, dass man die jetzt kaufen kann. Allerdings scheint die Seite ziemlich veraltet zu sein.
0 Orden
Zitieren
#45
Nicht, dass ich wüsste. Die man sich meines Wissens immernoch vollständig kaufen - wenn man denn unbedingt 1500 Euronen dafür loswerden will. Aktuell ist das Ganze eigentlich auch noch - immerhin wurde erst Ende des letzten Jahres der letzte Band der Serie veröffentlicht.

Ich denke aber mal nicht, dass du die CBC wirklich haben willst. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man mit 13 Jahren schon so viel Geld übrig hat...

Dir sei deshalb eher die BCS und deren zukünftigen Ableger nahegelegt - auch, wenn die wohl ebenfalls ziemlich ins Geld gehen werden... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#46
@CKOne: Oh, täuch dich mal nicht. ich hab früher für fast gar nichts was ausgegeben. Dementsprechen hab ich viel geld flüssig Teufel
Und den rest, der mir fehlt kann ich mir von meinen Eltern zum Geburtstag wünschen Greenie
Ich wär dann zwar blank, aber ich komm dann schon mal an bargeld ran, irgendwie Zwinkern
außerdem: wenn man sich die BCS und zünftigen Ableger (wenn sie die gesamte Barks Library Special wirklich in HC Bände verwandeln) kauft, kommt das dann auch auf ca.1500 Euro wenn nicht mehr.
0 Orden
Zitieren
#47
Wenn Du "jetzt" alles neu kaufen würdest, wären das
4x19,90 € + 13x15,30 (BCAS) + 13x24,95 (OD) + 9x24,95 (DD) + 2x24,95 (GG) + 2x24,95 (JW) + 3x24,95 (Rest)

macht nach Adam Riesling...
1051,95 €
+ TGDDSP 9 (mit "Pluto saves the ship" und einer Bildgeschichte)
...wobei dabei dann immer noch viele Jippes-Script-Umsetzungen, Ölgemälde und Vorzeichnungen fehlen würden, die Comics hättest Du dann aber komplett Zwinkern

Somit würdest Du zwar schon gut 450 Taler ggü. den Neupreis sparen, wenn Du das Geld tatsächlich haben solltest, kaufe dir die CBC über ebay in einzelnen Auktionen bei zusammen, dann dürftest Du auf die gleiche Summe, die Du für die neuen HC ausgeben würdest, kommen.
0 Orden
Zitieren
#48
(02.05.2009, 15:09)Dago schrieb: Somit würdest Du zwar schon gut 450 Taler ggü. den Neupreis sparen, wenn Du das Geld tatsächlich haben solltest, kaufe dir die CBC über ebay in einzelnen Auktionen bei zusammen, dann dürftest Du auf die gleiche Summe, die Du für die neuen HC ausgeben würdest, kommen.

Und warum nicht gleich die CBC auf ehapa bestellen?
0 Orden
Zitieren
#49
Weil Du dort 149 Taler pro Box bezahlen würdest, bei ebay zw. 60 und 120 (na gut, bei dir gäbe es bei beidem noch Ösiversand oben drauf Frech), womit Du bei 10 Boxen gutes Geld sparen kannst.
0 Orden
Zitieren
#50
(02.05.2009, 14:13)Bombie schrieb: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die BCS die "Zusammenfassung" der Barks Library. Und jetzt kommen neue Onkel Dagobert Alben raus, die die "Zusammenfassung" der Barks Library Special Onkel Dagobert sind, oder was? Und sie wollen dann nacheinander alle Barks Library Special in so was unterbringenHä? Hab ich das irgendwie richtig verstanden?
(02.05.2009, 14:20)CKOne schrieb: Ja, hast du richtig verstanden.

Ach, sind in der Library auch nur die Zehnseiter?Erstaunt (ich dummie)

Aber Back2Topic: Ich hab seit *öhem* letzten Weihnachten angefangen, die BCS zu sammeln. (irgendwie müssen die ganzen Barkser ja auch noch bei mir landen.Zwinkern den rest großen teil hol ich mir denn mit der BLOD (pff, diese Kürzel, ey!))
Und ich haabe jetzt beereitss Band 2NervZwinkern!
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#51
(02.05.2009, 15:27)Dago schrieb: Weil Du dort 149 Taler pro Box bezahlen würdest, bei ebay zw. 60 und 120 (na gut, bei dir gäbe es bei beidem noch Ösiversand oben drauf Frech), womit Du bei 10 Boxen gutes Geld sparen kannst.

Wo? auf ebay verkaufen sie immer für 149. Ich hab grad mal einen gefunden der die ganzen Boxen für knapp 200 Taler weniger verkauft (nicht bei ebay).
0 Orden
Zitieren
#52
Ich hab jetzt auch beschlossen mir die BCS zu kaufen (und auch die BOD) (die CBC erlauben mir meine Eltern nicht, weil sie sagen, dass es zu teuer sei 1500 Euro für Comics auszugeben).

Weiß jemand von euch, wann die "neuen" BCS rauskommen? Soweit ich weiß im Mai, aber wann genau?
0 Orden
Zitieren
#53
Wie schon öfter erwähnt, gibt es bei den Buchhandelsausgaben keinen festen Erscheinungstag. Die Novitäten werden immer zur Monatsmitte hin ausgeliefert, sollten also spätestens nächste Woche im Handel sein.
0 Orden
Zitieren
#54
Hallo,
vorhin, beim lesen einer Barks-Storie musste ich mich schon sehr wundern. Und daher richtet sich folgende Frage an die Fuchs-Kenner und solche, die die Comics im englischen Original haben.

In der Geschichte "Die Kunst des Verkaufens" (Saleman Donald) von 1943 wollen die Kinder einen Mixquirl verkaufen um sich ein Computerspiel kaufen zu können. Aber welche nennenswerten Computerspiele gab es den 1943? Laut Wikipedia sind erste Computerspiele 1946 entstanden und das auch nicht für den Massenmarkt.
Also was genau wollen sich die Kinder wirklich kaufen und wann wurde der Text übersetzt?

Gruß
Marcello
0 Orden
Zitieren
#55
Hi,
das liegt daran, dass Erika Fuchs speziell für diesen Band die ersten Zehnseiter von Barks nochmal neu übersetzt hat - und eben dann auch ein bisschen modernisiert hat. Zwinkern
Bei den anderen 16 Bänden hat man das mit den Neuübersetzungen aber bleiben lassen - es scheint auch nicht bei allen so gut angekommen zu sein, siehe zum Beispiel die Amazon-Rezensionen zu diesem Band.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#56
In der Übersetzung fürs Goofy Magazin (1980) bekommen die Kinder ein Zelt wenn Sie 12 Schneebesen verkaufen können. Und das Zelt gibt es auch nicht zu einem Sonderpreis (wie das Computerspiel), sondern man nimmt nur an einer Verlosung dafür Teil. Und im Gewinnfall müssen noch 10 Taler Unkosten erstattet werden. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#57
Hier die allererste Diskussion aus dem CF dazu:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=26424

Kasimir Kapuste fasst die mysteriöse Angelegenheit in Beitrag #10 gut zusammen, anschließend das offizielle Ehapa-Statement von Georg Tempel (heute bei Mosaik/Steinchen für Steinchen). Im Erika Fuchs-Buch behauptet der Autor, laut Fuchs seien bereits die Erstübersetzungen aus dem Goofy-Magazin von ihr gewesen, hat dazu aber leider kein wörtliches Zitat von ihr parat.

Interessant auch Beitrag #5: Bei Ehapa wusste schon damals die rechte Hand nicht, was die linke tut.
0 Orden
Zitieren
#58
Ja, die Diskussion von damals kenne ich auch noch. das Thema kehrt ja in schöner Regelmäßigkeit wieder. Zwinkern

Man kann die Neuübersetzung von Fuchs wohl als suboptimal bezeichnen! Auch Frau Dr. war halt nicht unfehlbar bei ihren Übersetzungen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#59
Hallo nochmal,
ich habe im Internet einen Blog gefunden, der die komplette Geschichte in Englisch hochgeladen hat. Da ich nicht weiß, ob dies legal ist verzichte ich auf eine Verlinkung.

Für die, die es interessiert, hier ein paar Texte daraus:
Tick, Trick und Track: "We answered an ad in a magazine. - If we sale twelve egg beaters, - we can get an express wagon"
und am Ende:
"Well, you see, the egg beater money - only makes us eligible to get - the express wagon"
"We have to get an extra 10 dollars from you - to send along - with the order"
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Carl Barks - Die Ölgemälde Mile 31 23.880 21.01.2014, 17:00
Letzter Beitrag: Molay56
  [Barks] Carl Barks. Der Vater der Ducks Potti 12 9.606 03.03.2011, 10:32
Letzter Beitrag: Kaczor Donald
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen