Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Enten-Edition 25 - Oma ist die Beste
#1
Das neue LTB Enten-Edition beinhaltet jetzt zwar nicht unbedingt die Top-Zeichner, aber doch eine Menge Erstveröffentlichungen!

Hier der komplette Inhalt:

Rätsel um die verschwundenen Tiere
I TL 2363-2
Seiten: 25
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Vincenzo Arcuri
Nachdruck aus: LTB 297

Ewige Jugend - Teil 1
I TL 2025-3
Seiten: 28
Story: Rodolfo Cimino
Zeichnungen: Roberto Vian
Deutsche Erstveröffentlichung

Die drei Zaubersteine
I M 73-2
Seiten: 30
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Giorgio di Vita
Deutsche Erstveröffentlichung

Ewige Jugend - Teil 2
I TL 2025-3
Seiten: 31
Story: Rodolfo Cimino
Zeichnungen: Roberto Vian
Deutsche Erstveröffentlichung

Die Brave-Buben-Bande
I TL 987-A
Seiten: 30
Story: Gian Giacomo Dalmasso
Zeichnungen: Giulio Chierchini
Nachdruck aus: LTB 102

Ein (fast) perfekter Gast
I TL 2447-5
Seiten: 22
Story: Bruno Concina
Zeichnungen: Ettore Gula
Deutsche Erstveröffentlichung

Rache der Natur
I TL 1312-B
Seiten: 34
Story: Guido Martina
Zeichnungen: Francesc Bargadà Studio
Nachdruck aus: Donald Duck 208

Onkel Tingels Schatz
I TL 691-A
Seiten: 31
Story: Abramo & Giampaolo Barosso
Zeichnungen: Luciano Gatto
Nachdruck aus: Mickyvision 32

Heimliche Nachtarbeit
I TL 961-B
Seiten: 21
Story: Pier Carpi
Zeichnungen: Giancarlo Gatti
Deutsche Erstveröffentlichung

Saboteure auf dem Bauernhof
I TL 1881-C
Seiten: 33
Story: Silvano Mezzavilla
Zeichnungen: Roberto Marini
Nachdruck aus: Onkel Dagobert 68

Die rührige Hilde
I TL 2423-2
Seiten: 21
Story: Carlo Panaro
Zeichnungen: Maurizio Amendola
Deutsche Erstveröffentlichung

Gerangel um eine Tasche
I TL 2325-1
Seiten: 26
Story: Alberto Savini
Zeichnungen: Lara Molinari Fröhlich
Deutsche Erstveröffentlichung
0 Orden
Zitieren
#2
Jetzt gibt's auch den News-Eintrag dazu:
http://news.fieselschweif.de/2009/05/07/...die-beste/

Das Cover sind mMn mal wieder richtig schlecht aus, so ein richtiges Friede-Freude-Eierkuchen-Cover (wobei's mehr nach Schokolade aussieht), alle Schnäbel sehen gleich (schlecht) aus, auch die Hände des grünen und des blauen Neffen sind nahezu identisch.

Der Inhalt sieht besser aus, einige Erstveröffentlichungen, einige alte Geschichte, wobei es da jetzt nicht nach Top-Material aussieht. "Ewige Jugend" schaut aber ziemlich gut aus. Wie ich das bei den Nebenreihen gerade so praktiziere, werde ich mir den Band bestimmt später mal nachkaufen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Lohnende Ausgabe mit zahlreichen guten bis sehr guten Geschichten, positiv überraschend, auch wenn es ein paar kleine Hängerchen gibt. Dennoch ein sehr gelungener Band, den man sich kaufen kann.

Richard
0 Orden
Zitieren
#4
Das glaubt mir kein Mensch: Also diese EE erschien, hatte meine Oma Geburtstag. Darum hab ich's ihr geschenkt. Und dann sagt sie mir gestern, dass sie das LTB so toll fand und jetzt mehr kaufen will. Nun habe ich einen weiteren Fan in das Disney-Universum gebracht. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#5
(30.08.2009, 15:29)Donalmick schrieb: Also diese EE erschien, hatte meine Oma Geburtstag. Darum hab ich's ihr geschenkt.
Das war echt eine klasse Idee von dir. Greenie Zwinkern
...und dass du dadurch deine Oma zum "Fan" gemacht hast, ist echt der Hammer! Greenie Gut
0 Orden
Zitieren
#6
(30.08.2009, 15:29)Donalmick schrieb: Das glaubt mir kein Mensch: Also diese EE erschien, hatte meine Oma Geburtstag. Darum hab ich's ihr geschenkt. Und dann sagt sie mir gestern, dass sie das LTB so toll fand und jetzt mehr kaufen will. Nun habe ich einen weiteren Fan in das Disney-Universum gebracht. Zwinkern

Ja, das interessiert mich auch.

Was meinst du mit "mehr kaufen"? Immer das aktuelle LTB, TGDD, oder doch Hardcover? Und regelmäßig kaufen, oder nur wenn´s einen einfellt?
Ältere Damen habe ich mir noch nie so richtig als Comicleser vorgestellt.


Spoiler:
Vielleicht eine Marktlücke, die Ehapa (noch) nicht entdeckt hat. Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#7
(02.09.2009, 13:26)hahai schrieb: Vielleicht eine Marktlücke, die Ehapa (noch) nicht entdeckt hat. Zwinkern

Hehe, und als Gimmicks liegen dann Heino- und André-Rieu-Platten bei... Greenie

Richard
0 Orden
Zitieren
#8
(02.09.2009, 13:26)hahai schrieb:
(30.08.2009, 15:29)Donalmick schrieb: Das glaubt mir kein Mensch: Also diese EE erschien, hatte meine Oma Geburtstag. Darum hab ich's ihr geschenkt. Und dann sagt sie mir gestern, dass sie das LTB so toll fand und jetzt mehr kaufen will. Nun habe ich einen weiteren Fan in das Disney-Universum gebracht. Zwinkern

Ja, das interessiert mich auch.

Was meinst du mit "mehr kaufen"? Immer das aktuelle LTB, TGDD, oder doch Hardcover? Und regelmäßig kaufen, oder nur wenn´s einen einfellt?
Ältere Damen habe ich mir noch nie so richtig als Comicleser vorgestellt.


Spoiler:
Vielleicht eine Marktlücke, die Ehapa (noch) nicht entdeckt hat. Zwinkern

Wenn sie einen LTB-ähnlichen Comic sieht, kauft sie ihn. TGDD und so eher nicht, die kennt sie ja nicht mal. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#9
Habe jetzt den Band wieder herausgekramt, um "Ewige Jugend" erneut zu lesen.
Fazit: Fesselndes, atmosphärisches Liebesdrama; doch das beste sind die Zeichnungen! Bevor ich auf die Künstlerangaben geschaut habe, dachte ich allen Ernstes an Cavazzano! Extrem detailreiche Bilder, die Proportionen stimmen, die Atmosphäre wird vermittelt - Vian steht Cavazzano in keinster Weise nach! Beim "Bild des Moments", das aus dieser Geschichte entnommen wurde, war ich mir bisher auch immer sicher, es sei von Cavazzano. Vian ist ein Genie, ebenso wie Cimino (der jedoch nicht immer seine Kunst entfaltet)!
0 Orden
Zitieren
#10
(02.09.2009, 13:26)hahai schrieb:
(30.08.2009, 15:29)Donalmick schrieb: Das glaubt mir kein Mensch: Also diese EE erschien, hatte meine Oma Geburtstag. Darum hab ich's ihr geschenkt. Und dann sagt sie mir gestern, dass sie das LTB so toll fand und jetzt mehr kaufen will. Nun habe ich einen weiteren Fan in das Disney-Universum gebracht. Zwinkern
Ältere Damen habe ich mir noch nie so richtig als Comicleser vorgestellt.
Ich habe meine Oma auch so zum Comics lesen gebracht. Ich habe ihr aber das Aktuelle DDSH (damals DDSH 350) geliehen und Peng! Sie wollte dann mehr davon.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen