Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2010
#1
Micky 
Achtung: Sammlung für alles Greenie
Die Brandneuen LTB- Erscheinungsdaten:



.pdf   LTB_Veroeffentlichungen2010_Oktober09.pdf (Größe: 226,03 KB / Downloads: 779)

Interessant ist es auch, das es a) doch noch beine Sonderedition gibt und wir uns b) mit der neuen Serie "Donald duck & CO." rumärgern dürfen Zwinkern
Vielleicht währe jetzt ein allgemeiner LTB 2010er Tread nicht von schlechten ElternZwinkern
NEWS: Stand Nov. keine Veränderung zu OKT, wir könnten uns schon mal auf die Daten einstellen..

Edit: Im Newsblog gibt es hierzu auch eine kleine Ankündigung: http://news.fieselschweif.de/2009/10/23/...onen-2010/
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#2
Ja, an so einen Thread habe ich auch schon gedacht. Die Adims könnten den Titel ja ändern.

mMn sieht das sehr interessant aus. Die Auswertung:

- Weiterhin 4 Bände einer Kollektion
- Ostern, Weihnachts und Mini Bände werden weiter geführt, English aber nicht
- Die Extra (Fussball-Reihe wird weitergeführt (passend zur nächsten WM. Man könnte also sagen, das die Publikation einen 4-Jahr Erscheinungsrückmus hatZwinkern )
- Und "Donald Duck & Co." Dahinter vermute ich ganz stark die die Neuauflage der 100. Seiter.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#3
...was mich am meisten wundert ist, was die da alles und in welcher Zusammensetzung nachdrucken Hä?
0 Orden
Zitieren
#4
Mich hingegen wundert überhaupt nichts mehr.
0 Orden
Zitieren
#5
(17.10.2009, 10:19)Dago schrieb: ...was mich am meisten wundert ist, was die da alles und in welcher Zusammensetzung nachdrucken Hä?
Ja, das finde ich auch mehr als verwunderlich, 386-397 in einem Jahr nochmal nachzudrucken... vielleicht ein Zeichen dafür, dass sich die bisherigen Bände davon besser verkauft haben als geplant?


Der neue Hundertseiter kommt also im Juni und wird Mittwochs erscheinen (um das herauszubekommen, hab ich vorsichtshalber nicht in unseren Kalender geschaut Greenie).

Interessanter finde ich da die vier Jubiläumsboxen, bin mal gespannt, was das wird. Die von pet mal in Aussicht gestellte Filmbox ist es auf jeden Fall nicht, die kommt wenn überhaupt später. Meine Idee wäre ja, dass man aufgrund des Erfolges der 40-Jahre-Edition nun eine "400-LTB-Edition" macht und in den vier Bänden immer Geschichten des jeweiliges Abschnitts nachdruckt. Oder hat jemand eine andere Idee, zu welchem Anlass Ehapa diese Edition rausbringen will?

Schade, dass es wohl wieder kein Exklusiv gibt, dafür aber wieder ein WM-Extra... mal sehen, wie das wird...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Was mich hier jetzt am meisten wundert, ist das sie die neueren LTBs nachdrucken. Also für mich ergibt das keinen Sinn. Haben die sich so gut verkauft? Schockiert
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#7
(17.10.2009, 14:32)313er schrieb: Interessanter finde ich da die vier Jubiläumsboxen, bin mal gespannt, was das wird. Die von pet mal in Aussicht gestellte Filmbox ist es auf jeden Fall nicht, die kommt wenn überhaupt später. Meine Idee wäre ja, dass man aufgrund des Erfolges der 40-Jahre-Edition nun eine "400-LTB-Edition" macht und in den vier Bänden immer Geschichten des jeweiliges Abschnitts nachdruckt. Oder hat jemand eine andere Idee, zu welchem Anlass Ehapa diese Edition rausbringen will?

Wie kommst du da drauf? Hab ich was verpasst?
"400-LTB-Edition" wäre wohl eine Möglichkeit, würde ich aber langweilig finden. Wir hatten schon drei eher nichtssagende Jubelboxen, Themenboxen fänd ich da viel interessanter. So aber so freu ich mich aber dadrauf, gibt viel neuen Stoff. *lechz* GreenieGut
Zwei neue MPs sind schön, das Fussballextra weiss ich noch nicht, ob ichs mir kaufe (immerhin war ich dieses Jahr schon mal nah an Südafrika - auch in Namibia ist der Hype um die WM 2010 da, Cola hat spezielle Dosen rausgebracht und auch sonst hängen Plakate da. Wird sicher interessant, was so alles neben dem Platz passiert, immerhin kenn ich das jetzt ja ein bisschen Zwinkern ). Den English-Editions weine ich keine Träne nach, aber vielleicht sind die einfach noch nicht eingetragen.

Am besten aber sind die DDs, auf die freu ich mich schon, die werden sicher gesammelt. Gut
0 Orden
Zitieren
#8
(18.10.2009, 12:29)Sir Damian McDuck schrieb: Wie kommst du da drauf? Hab ich was verpasst?
Hä? Wenn du den im ersten Beitrag verlinkten Veröffentlichungsplan durchgelsen hast, dann nicht. Denn da steht, dass im März wieder eine Sonderedition kommt und da im März auch LTB 400 erscheint, hatte ich die o.g. Vermutung geäußert - es handelt sich also um eine reine Spekulation.

... oder meintest du die Aussage, dass es die Filmbox nicht sein kann? Da hat pet nämlich in der letzten Fragerunde gemeint, dass die noch nicht spruchreif sei und frühstens 2011 kommen würde.

(Was bin ich? Ein Textzusammenfassungspost in einem albernen Comic-Forum? Greenie)

Zitat:"400-LTB-Edition" wäre wohl eine Möglichkeit, würde ich aber langweilig finden.
Ja, fänd ich auch nicht so spannend. Wenn die Zahl (mind. 2) und die Qualität der EVs angemessen ist, werd ich sie aber wohl kaufen.

Zitat:Am besten aber sind die DDs, auf die freu ich mich schon, die werden sicher gesammelt. Gut
Naja, ich eigentlich nicht, da es ja nur Nachdrucke geben wird, ist die Chance recht gering, dass ich die Reihe sammeln werde...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#9
(18.10.2009, 19:50)313er schrieb:
(18.10.2009, 12:29)Sir Damian McDuck schrieb: Wie kommst du da drauf? Hab ich was verpasst?
Hä? Wenn du den im ersten Beitrag verlinkten Veröffentlichungsplan durchgelsen hast, dann nicht. Denn da steht, dass im März wieder eine Sonderedition kommt und da im März auch LTB 400 erscheint, hatte ich die o.g. Vermutung geäußert - es handelt sich also um eine reine Spekulation.

... oder meintest du die Aussage, dass es die Filmbox nicht sein kann? Da hat pet nämlich in der letzten Fragerunde gemeint, dass die noch nicht spruchreif sei und frühstens 2011 kommen würde.

(Was bin ich? Ein Textzusammenfassungspost in einem albernen Comic-Forum? Greenie)

Nein nein, ich hab schon das zweite gemeint. Greenie

313er schrieb:
Zitat:Am besten aber sind die DDs, auf die freu ich mich schon, die werden sicher gesammelt. Gut
Naja, ich eigentlich nicht, da es ja nur Nachdrucke geben wird, ist die Chance recht gering, dass ich die Reihe sammeln werde...
Da ich nicht so viel davon besitze und die Nachdrucke in den LTB Nebenreihen nicht so viele sein können, sollte sich das zumindest für mich schon lohnen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#10
Ich glaube, dass die Sondereditionen um Phantomias handeln werden, und wird voraussichtlich Anfang Januar erscheinen.
http://www.micky-maus.de/index.php?id=3721. Er hat es zwar schnell gezeigt, aber es sah so aus, wie eine Sonderedtion Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#11
Ja, sah wirklich aus wie eine Sonderedition und erscheint laut Peter Höpfner im Januar, während die Sonderedition aber laut dem Terminplan erst im März rauskommt!?! Hä?
0 Orden
Zitieren
#12
Also, ich glaube kaum, dass es sich um eine Sonderedition handelt, denn
- das Erscheinungsdatum stimmt nicht überein
- Pet hätte gesagt, wenn es mehrere Bände sind
- Phantomias hat nicht mehr Geburtstag
- das LTB erschien mir nicht so dick
Nur weil der Titel "Phantomias - Superstar" analog zur diesjährigen Donald-Edition ist, muss man das ja nicht annehmen. Heißt also, es ist wahrscheinlich einfach nur LTB 398 gewesen. Das würde auch zu dem Effekt passen, dass Ehapa im ersten LTB des Jahres immer sehr gerne auf etwas besonderes setzt (anstatt auf einen guten Inhalt), damit das Weihnachtsloch gestopft wird: 2009 (385) und 2008 (372) waren es ebenfalls spezielle Cover-Effekte, 2005 (333) und 2006 (346) gab's Extraseiten.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#13
OK du hast mich bekehrt Greenie
Ich habe mir das Video nochmal angeschaut und da hat Pet gesagt, das das nächst BUCH "Seine Erste Millionen" heißt. Daraus könnte man schließen, dass das doch ein LTB ist. Auch die dicke, da stimme ich 313er zu, stimmt nicht ganz...
0 Orden
Zitieren
#14
Ts, was man so als Chefredacktörc alles machen muss, um seine Kidds bei Laune zu halten...Greenie

Er redet von so einen Spezial-Effekt. Vielleicht eine neue Spannende Serie? Bei dem Titel "Seine erste Million" denke ich dan Vitalos Millionen-Saga. Wäre das Möglich?#

Den gedanken, das es ein Sonderband ist, habe ich ziemlich schnell verworfen. Und Pantomias wäre schon ein zienlich schlechtes Thema...Nerv Außerdem hätte ich niemals jetzt schon genug geld dafür...

(Und ich habe die letzte Sonderedition erst halb durch...)
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#15
(17.11.2009, 18:33)hahai schrieb: Er redet von so einen Spezial-Effekt. Vielleicht eine neue Spannende Serie? Bei dem Titel "Seine erste Million" denke ich dan Vitalos Millionen-Saga. Wäre das Möglich?

Davon geh ich auch aus. Hat in der Fragerunde die 10-teilige Serie ja auch schon angekündigt.
0 Orden
Zitieren
#16
(17.11.2009, 18:40)Sir Damian McDuck schrieb:
(17.11.2009, 18:33)hahai schrieb: Er redet von so einen Spezial-Effekt. Vielleicht eine neue Spannende Serie? Bei dem Titel "Seine erste Million" denke ich dan Vitalos Millionen-Saga. Wäre das Möglich?
Davon geh ich auch aus. Hat in der Fragerunde die 10-teilige Serie ja auch schon angekündigt.

Ja? Das ist ja wunderbar. Eine weitere gute Serie, mit vielen noch unveröffentlichten Teilen. Da gibts es ja wieder was zum Sammeln. Verrückt

http://coa.inducks.org/subseries.php?c=T...i+Paperone

Ganze 10 Geschichten mit 24-34 Seiten, gezeichnet von Dalla Santa, Intini, Moturra, Marzzarello und Plazzi. Also aus der Riege der besten aktuellen Zeichner der 3. Genaration. Hoffentlich wird alles der Reihe nach abgedruckt, dann hätte mich das LTB noch ein weiteres Jahr an sich gebunden.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#17
(18.10.2009, 12:29)Sir Damian McDuck schrieb:
(17.10.2009, 14:32)313er schrieb: Interessanter finde ich da die vier Jubiläumsboxen, bin mal gespannt, was das wird. Die von pet mal in Aussicht gestellte Filmbox ist es auf jeden Fall nicht, die kommt wenn überhaupt später. Meine Idee wäre ja, dass man aufgrund des Erfolges der 40-Jahre-Edition nun eine "400-LTB-Edition" macht und in den vier Bänden immer Geschichten des jeweiliges Abschnitts nachdruckt. Oder hat jemand eine andere Idee, zu welchem Anlass Ehapa diese Edition rausbringen will?

Wie kommst du da drauf? Hab ich was verpasst?
"400-LTB-Edition" wäre wohl eine Möglichkeit, würde ich aber langweilig finden. Wir hatten schon drei eher nichtssagende Jubelboxen, Themenboxen fänd ich da viel interessanter. So aber so freu ich mich aber dadrauf, gibt viel neuen Stoff. *lechz* GreenieGut
Zwei neue MPs sind schön, das Fussballextra weiss ich noch nicht, ob ichs mir kaufe (immerhin war ich dieses Jahr schon mal nah an Südafrika - auch in Namibia ist der Hype um die WM 2010 da, Cola hat spezielle Dosen rausgebracht und auch sonst hängen Plakate da. Wird sicher interessant, was so alles neben dem Platz passiert, immerhin kenn ich das jetzt ja ein bisschen Zwinkern ). Den English-Editions weine ich keine Träne nach, aber vielleicht sind die einfach noch nicht eingetragen.

Am besten aber sind die DDs, auf die freu ich mich schon, die werden sicher gesammelt. Gut

LTB-400-Edition? Klingt, finde ich, ziemlich interessant. Andere Möglichkeiten fallen mir im moment auch nicht...ohhh...doch! Oma Duck feiert 2010 Geburtstag! Gut Aber ist das ein Grund für gleich 4 Sondereditionen? - Für mich nicht. nett wäre mal wieder ein cover zum Geburtstag (wie z.Bp. 389 -> das schwarze Phantom; 364 -> Goofy; 390 -> Donald
Und, ich hoffe, das wenn es diese "4oo-Edition" gibt, mal wirklich nur die Klassiker aus den LTBs abgedruckt werden! Bicht wie manchmal so´n Kram, wo du denkst: Häh? Gehört das in einen Jubi-Band?

Und: Themenboxen... Wäre das dann noch eine neue Reihe und 2.gibts dafür die LTB Spezial.Kotz
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#18
Allerdings würde ich keine Geschichten nehmen die schon mal abgedruckt wurden. Vielleicht mal Scarpas die noch nicht im LTB veröffentlicht wurden (Da wirds doch noch ein paar geben, oderZwinkern)
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#19
(18.11.2009, 16:04)Entenfan schrieb: LTB-400-Edition? Klingt, finde ich, ziemlich interessant. Andere Möglichkeiten fallen mir im moment auch nicht...ohhh...doch! Oma Duck feiert 2010 Geburtstag! Gut Aber ist das ein Grund für gleich 4 Sondereditionen? - Für mich nicht. nett wäre mal wieder ein cover zum Geburtstag (wie z.Bp. 389 -> das schwarze Phantom; 364 -> Goofy; 390 -> Donald
Und, ich hoffe, das wenn es diese "4oo-Edition" gibt, mal wirklich nur die Klassiker aus den LTBs abgedruckt werden! Bicht wie manchmal so´n Kram, wo du denkst: Häh? Gehört das in einen Jubi-Band?

Und: Themenboxen... Wäre das dann noch eine neue Reihe und 2.gibts dafür die LTB Spezial.Kotz

Es wäre praktisch, wenn man sich vor dem posten ein wenig informieren würde.

Eine LTB-400-Edition wäre wohl vorallem mit Nachdrucken aus dem LTB gefüllt. Und das kommt hier genau deswegen nicht an, weil schon die erste Sonderedition 2007 sich mit 40 Jahre LTB beschäftigte, dazu kommen die beiden weiteren Sondereditionen zu den Jubiläen von Micky und Donald letztes und dieses Jahr.
All diese Editionen bestanden zu 80% aus LTB-Nachdrucken (wenn du 250 LTBs hast, müsste dich das auch stören...dann kennst du ja fast alles schon) und zudem aus zusammenhanglosen Storys, einer x-beliebigen Auswahl. Da wäre eine Themenbox (=Sonderedition Nr. 4) VIEL interessanter. Man wird auch sicher vermeiden, im Spezial und der Themen-Sonderedition gleiche oder ähnliche Geschichten zur selben Zeit zu bringen.
0 Orden
Zitieren
#20
Ich freue mich über "Donald Duck und Co.", diese Reihe werde ich vermutlich sammeln Gut .
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beste Ltbs Im jahr 2010 und freude auf 2011 Aron 2 4.213 20.12.2010, 22:04
Letzter Beitrag: CKOne
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen