Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donalds 313
#1
Da fehlt doch noch ein ganz wichtiger hier in diesem Unterforum: Donalds 313er. 313 Jahre 313 werden wir wohl nicht mehr erleben, aber da stellt sich doch die Frage, ob es ihn in 313 Jahren noch geben wird. Wie dem auch sei, die Diskussion kann nun eröffnet werden. Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

1 Orden
Zitieren
#2
Etwas komischer Einleitungstext, aber auch egal ... Greenie
Ich kann weder sagen, ob die 313 in Comics in 313 Jahren noch exestieren wird, noch kann ich sagen, ob unsere Erde bis dahin noch bewohnbar ist. Aber ich kann sagen, dass mir dieses Auto gefällt. Ich werde mir auch den HH 313 Band kaufen.
Was mich aber interessiert:
Gibt es dieses Auto auch in Wirklichkeit ?
0 Orden
Zitieren
#3
(27.07.2009, 21:03)Diethelm Duck schrieb: Was mich aber interessiert:
Gibt es dieses Auto auch in Wirklichkeit ?

Latürnich, war doch kürzlich als Bastelbogen in der MM drin! Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#4
Ich gebe zu, dass meine Frage doof formuliert war: Eigendlich wollte ich wissen, welches echte Auto das Vorbild vom 313 ist oder, ob der ob 313 einfach frei erfunden wurde.
0 Orden
Zitieren
#5
@Diethelm Duck
Dürfte eigentlich keine Vorlage für Donalds 313 geben. Habe mal gegoogelt - da kam nur Mercedes Benz 313 heraus und sowas...

@all
Jop, Donalds 313 ist schon irgendwie wichtig und passt auch zu ihm. Oder soll Donald etwa mit einer Luxuslimousine durch Entenhausen kurven? Als Pechvogel und armer Schlucker wohl kaum.
0 Orden
Zitieren
#6
(27.07.2009, 21:03)Diethelm Duck schrieb: Gibt es dieses Auto auch in Wirklichkeit ?

Ich denke Rosa oder Barks hat doch mal etwas gesagt. Das müsste im Vorwort zu "Selbst ist der Mann" in der HoF 1 gewesen sein. Kann da mal jemand nachschauen, mein Band ist nämlich unten, und ich bin zu faul hinunterzulaufen und nachzuschauen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#7
Ich zitiere: "Es gab in der Realität nie ein Auto, das dem von Donald ähnelt."

Reicht das für's Erste oder soll ich noch fortführen? Da steht noch viel mehr über das Auto. Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#8
Wenn ich mich nicht irre, ist der 313 das erste mal im Zeichentrickkurzfilm "Don Donald" aufgetaucht (jedenfalls ist das das älteste Zeugnis von ihm, das ich besitze Zwinkern), auch wenn er da noch nicht so genannt wurde. Außerdem hatte er auch dort schon seine üblichen Macken. Angesichts der Tatsache wäre es interessant zu fragen: Wer hat den 313 eigentlich erfunden? Leider habe ich darauf keine Antwort, aber hoffentlich einer der anderen User.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#9
Ich zitiere: "Viele europäische Freunde der Ducks versuchen immer wieder herauszubekommen, welche Marke wohl als Vorbild für Donalds Auto gedient haben mag, das Al Taliaferro für die Donald-Zeitungsstrips erfunden hat".
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#10
Hin und wieder lohnt sich auch ein Blick in die Duckipedia:
http://www.duckipedia.de/index.php5?title=313
0 Orden
Zitieren
#11
@Donalmick: Weißt du zufällig, was genau der erste Auftritt des 313ers war? Ich besitze die erste Ausgabe der "Donald Duck - Sonntagsseiten", aber es könnte natürlich sein, dass Taliaferro schon vorher Zeitungsstrips gezeichnet hat und der 313 dort schon vorkam.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#12
Ich finde den 313er S.U.P.E.R !!!


Hier ist er verwandelt in das Phantomiasmobil:

[Bild: http://www.duckipedia.de/images/2/2d/Kon...s-sein.jpg]
0 Orden
Zitieren
#13
(06.08.2009, 09:22)Donalmick schrieb: Ich zitiere: "Viele europäische Freunde der Ducks versuchen immer wieder herauszubekommen, welche Marke wohl als Vorbild für Donalds Auto gedient haben mag, das Al Taliaferro für die Donald-Zeitungsstrips erfunden hat".
Ich gehe mal davon aus dass es ein völliges Fantasieauto ist, das es in dieser Form nie gegeben hat, ob es mal existieren wird ausserhalb der Comicwelt sei dahin gestellt. Ich hab mir ehrlich auch schon zig male überlegt aus welchen Autos der 313 besteht, bin aber noch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#14
Ich hab nen Zeitungsstrip gefunden, in dem Micky und Rudi schon 1934 in einem ähnlichem Auto fahren:

http://coa.inducks.org/story.php?c=ZM+34-09-30

und noch einen frühen Strip mit Donald, in dem er immerhin schonmal ein rotes Auto fährt:

http://coa.inducks.org/story.php?c=ZM+36-02-23

:)
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#15
Das wahrscheinlich frühste Modell gab's schon 1930:
http://www.disneyshorts.org/years/1930/g...cnic3.html
0 Orden
Zitieren
#16
@Brisanzbremse und Karpi:

Also, meiner Meinung nach sind eure Auto bestimmt keine 313er. Da fehlen einfach noch wesentliche Merkmale, wie die Kühlung oder auch die Länge. Das früheste Auto, dass ich als 313er bezeichnen würde, ist das aus "Don Donald":

http://www.disneyshorts.org/years/1937/g...nald4.html
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#17
(C )Karpi... ich fühle mich geehrt GreenieGreenie
Du hast Recht, 313er sind diese Autos sicherlich nicht, aber schon mal so was wie Vörgänger, was auch zeigt, dass Donald doch schon immer eine Vorliebe für seltsame Fahrzeuge hatte. Zwinkern
[Bild: freunde_vicar.jpg]
0 Orden
Zitieren
#18
@Kampi: Tja, aber in einem deiner Beispiele ist es Micky, der damit fährt... und die Vorliebe für seltsame Fahrzeuge zeigt das auch nicht. Schließlich waren die Autos in allen deinen Beispielen zur Zeit ihrer Erscheinung sehr modern und "up to date", so wie im heutigen Entenhausen ein Ferfari. Zwinkern
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#19
(15.08.2009, 00:02)Brisanzbremse schrieb: Das wahrscheinlich frühste Modell gab's schon 1930:
http://www.disneyshorts.org/years/1930/g...cnic3.html

Wenn man sich bei dem die Frontscheibe wegdenkt ist man aber schon nahe am 313er. Der wahre 313er ist, nach den Bildern eine Mischung aus allen abgebildeten Fahrzeugen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#20
Halli-Hallo, ja ich weis es ist ein bischen spät - aber ich hab dies Forum erst jetzt entdeckt und da ich
mich für das Auto von Donald interessiere möchte ich hiermit etwas dazu beisteuern, vorausgesetzt es ist nicht schon bekannt !
Erstens bin ich der Ansicht, dass der 313 eine etwas moderne Form eines Rosengart Typ LR4N2 ist ,
so wie es den Opel Kadett in den Versionen A , B , C , D gab so bin ich der Meinung der 313 ist eine Abart oder Weiterentwicklung des obengenannten Autos.
Auch gibt es das Donald Auto auch im realen Leben schaut mal hier :
http://worldmustbecrazy.net/the-real-donald-duck-car Ich glaub der fährt in Island !

Mit freundlichen römmtömmtömm Grüßen Euer TrabiSultan
Cool
Wir pfeifen auf Pomade,
auf Seife, Kamm und Schwamm,
und bleiben lieber dreckig
und wälzen uns im Schlamm !
Balken
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Donny Duck - Donalds frühe Jahre Sir Donnerbold Duck 16 16.481 05.07.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Rid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen