Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Zeichner ist das?
Carpi war aber nicht "so" stämmig, wenn ich mich recht erinnere. Mein Tipp wäre auch Cimino gewesen.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
Der Herr zeichnet soweit ich weiß nicht für Disney Italia
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Santiago Scalabroni - sein Name fällt irgendwie immer nur in diesem Thread...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Exakt, Scalabroni ist auf dem Bild zu sehen. Die Namen der anderen kenne ich leider nicht.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Ich weiß, 313er hätte diesen Thread zu gerne weitergeführt.Balken
Aber: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Greenie
Welcher Zeichner hat sich hier an Donald versucht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Sciaronne, oder wie der heißt?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Nein, es ist nicht der gute Claudio. Allerdings verstehe ich, warum Du auf den Namen gekommen bist.
0 Orden
Zitieren
Ach Mist, ich kenn den, aber ich hab meine LTBs nicht mehr so gut im Kopf wie früher...
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
Möglicherweise kann man auf dem kleinen Scan nicht allzuviel erkennen, daher nehme ich einen zweiten Anlauf und versuche es mit einem größeren. Noch ein Donald, natürlich wieder von demselben Zeichner:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
Die Sprechblase sieht sehr mysteriös aus...

Wahrscheinlich falsch, aber weil es sonst keiner probiert: Lucio Leoni?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ich bin mir zeimlich sicher, das es Sandro de Conte ist.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Sieht dem Held aber auch ähnlich

und wenn, dann deL conte
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ich tippe eher auf Ottavio Panaro.
0 Orden
Zitieren
(10.06.2010, 14:02)Bertelchen schrieb: Ich tippe eher auf Ottavio Panaro.

Never!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Die Antworten gehen teilweise weit auseinander, aber leider trifft bisher keine zu.
Ein Tipp: Der von hahai genannte Sandro Del Conte und der gesuchte Zeichner haben eine recht wichtige Sache gemeinsam. Und damit meine ich nicht, dass sie beide Italiener sind.Greenie
0 Orden
Zitieren
Vielleicht kannst du die Frage beantworten, ob der gesuchte Zeichner auch für Fix & Foxi gezeichnet hat wie del Conte?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Nein, das habe ich damit nicht gemeint. Aber danke für die Information, Fix & Foxi ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet.
0 Orden
Zitieren
Sonst hätte wahrscheinlich Brisi schon lang gelöst ^^.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Hm... ohne jetzt allzu abfällig zu sein, aber das vermutlich einzig wichtige was Del Conte gemacht hat, war Scarpa zu assistieren. Und der einzige Scarpa-Co-Zeichner, der hier passen könnte, wäre wohl Amendola. Die Bilder sehen anders aus als sein ganz früher Stil, allerdings hat er irgendwie scheinbar seinen Zeichenstil recht oft geändert, zu seiner späteren Phase könnten sie also passen. Oder auch nicht, hab mich eigentlich nie sonderlich für ihn interessiert.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Wieder einmal die korrekte Antwort. Das heißt also, die Runde liegt wieder für einige Zeit auf Eis.GreenieBalken
Amendolas früher Stil weicht in der Tat deutlich von seinen späteren Arbeiten ab. Das Panel ist übrigens der Geschichte "Redlich verdiente Ruhe" entnommen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welcher Ausgabe ist diese Geschichte??? Lavaking 107 61.465 24.09.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Fethry Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen