Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2010 - Tipps, Tratsch und tolle Tore
#21
Und wo und wie werden jetzt die Punkte zusammengezählt?

Ich war ja für South Africa. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#22
Coole Sache. Habe das Spiel gesehen und mich für sie gefreut. Greenie
Bei uns an der Schule ist's so, dass sie zwei der Schweizer Gruppenspiele, die um vier schon anfangen, in der Mensa auf ner Leinwand zeigen, dazu Grillen...sicher lustig. Gut
0 Orden
Zitieren
#23
Ich hab das Spiel auch gesehen, und war die ganze Zeit für Mexiko. Aber auch nur, weil ich in einem Tippspiel für die 2:0 getippt habe. So gehen mir jetzt die ersten Punkte verloren. Aber ich bin noch ziemlich zuversichtlich, in diesem Tippspiel noch ein paar Punkte zu machen. Immerhin gibt es für den ersten Platz 5.000 Euro, da könnt ich schon so manches von kaufen...Fröhlich
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#24
Die Punkte vom Eröffnungsspiel gehen dann wohl an dddd und 313er...
Ich muss aber sagen, dass das Tor von Südafrika sehr schön war. Genauso wie der Name Siphiwe Tshabalala.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#25
Gleich steht ja Uruguay - Frankreich an. Da hab ich 1:3 getippt. Jetzt im Nachhinein ist mir dieser Tipp wohl doch etwas zu gewagt, aber leider kann ich's ja jetzt eh nicht mehr ändern... Traurig

Frankreich, ich glaub an euch! *zitter*
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#26
Eh ja. Ich hatte anderorts ja auch auf 2:1 für Uruguay getippt, am Ende fand ichs etwas unfair die Entscheidung vom Schiri. Sonst aber gutes Spiel, oder?
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#27
Ich glaube ja, das jeder von euch ein Heft zu Hause hat wo er selbst die Ergebnisse einträgt.
Hier schreibe ich dann aber trotzdem eine Übersicht wer gewonnen hat und mit welchem Ergebnis.

Gruppe A
Südafrika - Mexiko = 1:1
Uruguay - Frankreich = 0:0
Frankreich - Mexiko = 0:2
Mexiko - Uruguay =
Frankreich - Südafrika =
Südafrika - Uruguay = 0:3

Gruppe B
Argentinien - Nigeria = 1:0
Südkorea - Griechenland = 2:0
Griechenland - Nigeria = 2:1
Argentinien - Südkorea =
Nigeria - Südkorea =
Griechenland - Argentinien =

Gruppe C
England - USA = 1:1
Algerien - Slowenien = 0:1
Slowenien - USA =
England - Algerien =
Slowenien - England =
USA - Algerien =

Gruppe D
Deutschland - Australien = 4:0
Serbien - Ghana = 0:1
Deutschland - Serbien = 0:1
Ghana - Australien =
Ghana - Deutschland =
Australien - Serbien =

Gruppe E
Niederlande - Dänemark = 2:0
Japan - Kamerun = 1:0
Niederlande - Japan =
Kamerun - Dänemark =
Dänemark - Japan =
Kamerun - Niederlande =

Gruppe F
Italien - Paraguay = 1:1
Neuseeland - Slowakei = 1:1
Slowakei - Paraguay =
Italien - Neuseeland =
Slowakei - Italien =
Paraguay - Neuseeland =

Gruppe G
Elfenbeinküste - Portugal = 0:0
Brasilien - Nordkorea = 2:1
Brasilien - Elfenbeinküste =
Portugal - Nordkorea =
Portugal - Brasilien =
Nordkorea - Elfenbeinküste =

Gruppe H
Honduras - Chile = 0:1
Spanien - Schweiz = 0:1
Chile - Schweiz =
Spanien - Honduras =
Chile - Spanien =
Schweiz - Honduras
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#28
@Pfennig: Wie läuft denn das mit der Punktevergabe jetzt genau ab? Ihr redet hier die ganze Zeit über die Änderungen und Differenzen und was weiß ich noch alles. Wie läuft's denn jetzt genau ab?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#29
Da fällt in den ersten 10 Minuten das Tor für Argentinien und dann bekommen sie in 80 Minunten kein zweites....
Aärgerlich, war aber trotzdem ein nettes Spiel.
Und nachher dürfen wir auf USA und England gespannt sein.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#30
Hatte auf Nigeria gewettet aber Nigeria hat immerhin nicht schlecht gespielt.
Schade, dass man beim Tippspiel hier vor dem ersten Spiel schon für die gesamte Vorrunde tippen sollte, deshalb hab ich dann doch nicht mitgemacht. Ich möchte ja schon abwarten, wie die Mannschaften ihre ersten Spiel so spielen. Zwinkern Südkorea hätte ich zum Beispiel schwächer eingeschätzt.

Für die restlichen Spiele dieses Spieltags hab ich woanders bisher übrigens so getippt:
WM 12.06.10 20:30 England USA Gruppe C 1:2
WM 13.06.10 13:30 Algerien Slowenien Gruppe C 1:0
WM 13.06.10 16:00 Serbien Ghana Gruppe D 0:2
WM 13.06.10 20:30 Deutschland Australien Gruppe D 3:1
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#31
So, da jetzt der zweite Tage vorbei ist, zähl ich mal die Punkte zusammen. Ich hab jetzt das ursprüngliche Punktesystem gewählt, also Tendenz gibt 1 Punkt, richtiges Ergebnis 3 Punkte.

Jan96: 3
dddd: 7
Kid: 3
Duckmän: 3
uncle scrooge: 8
Dago: 7
Pfennigfuchser: 4
Dagobert Duck: 5
Wolfgang: 4
Don Fan: 7
Donalmick: 9
Bombie: 6
313er: 11
Diethelm: 2 (Ganz stark Diethelm, ganz stark Frech)
Hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Wenn ja, melden. Zwinkern

(Stand: 14.6.10 - kurz vor 20 Uhr)

Zu den einzelnen Spielen: Griechenland war wirklich ausgesprochen schwach, Südkorea hat doch recht ansehnlich gespielt. Argentinien war in den ersten Minuten drückend überlegen, hat dann aber nachgelassen. Dennoch bleiben sie Favorit. Nigeria war aber überraschend stark, hat recht gut dagegen gehalten (besonders der Torwart!). Hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet. England hätte ich etwas stärker vermutet, dachte, dass sie selbst gegen starke Amis gewinnen könnten. War natürlich auch ein schwerer Patzer vom Torwart. Bei den Engländern ja aber nicht überraschend. Balken
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#32
Ich staune, ich staune.
Klasse: 4:0.
Weiter so ;D
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#33
4:0 ist doch was. Das erste Spiel mit Qualität überhaupt in dieser WM. Die Australier waren so was von platt...
0 Orden
Zitieren
#34
Da kann ich nur zustimmen, es war ja überhaupt das erste Spiel bei der WM, bei dem mehr als zwei Tore gefallen sind... bei den anderen Partien gab es noch kein so wirkliches Hammer-Spiel, die waren meist wenn überhaupt nur streckenweise interessant. Viele Tore fielen eigentlich auch nach individuellen Fehler (TW von England, TW von Algerien, Abwehrspieler von Griechenland, Kuzmanovic bei Serbien, ...)

Bei Deutschland war das aber anders. Abgesehen von der Großchancen Australien ganz am Anfang, war das über die gesamte Spielzeit eine absolute Top-Leistung! Insbesondere die rechte Seite mit dem Dreieck Lahm-Özil-Müller war genial und hat einige tolle Spielzüge zustande gebracht. Die Leistung von Podolski will ich aber nicht schmälern, er ist halt kein Flügelspieler - dafür ist er aber torgefährlich. Müllers Pass zum 1:0 war genial, ebenso hat auch Özil einige gute Pässe gebracht (bloß selber treffen kann er leider nicht, er lässt regelmäßig gute Chancen liegen). Klose hat ja zunächst eine 100% versemmelt, umso wichtiger war sein Tor (auch wenn da Mark Schwarzer mitgeholfen hat). Cacau hat natürlich auch wieder die Topform, in der er sich gerade einfach befindet, bestätigt. Schon nach zwei sein erstes WM-Tor - nicht schlecht!
Einige Unsicherheiten in der Abwehr gab es vielleicht, insgesamt hat man aber doch sehr wenig zugelassen. Insgesamt also eine wirklich starke Leistung! Gegen die Serben wird's aber sicherlich schwerer, auch wenn sie gestern überraschend schlecht gespielt haben. Sie werden auf jeden Fall jetzt ziemlich offensiv spielen, denn sie müssen eigentlich gewinnen, sonst haben sie kaum mehr Chancen, weiterzukommen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#35
Bitte Tabelle aktualisieren, Tabellenleiter 313er! Zwinkern
Edit by "der angebliche Tabellenleiter": Okay, du hast es so gewollt, siehe Beitrag 31. Ich hoffe, du bist nicht allzu traurig, dass du auf Rang 2 verwiesen wurdest. Frech

Edit by Donalmick: Ich hol dich schon noch auf, auch wenn du Italien - Paraguay richtig getippt hast. Ich kriege dich! Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#36
Es ist nicht so, dass mich die WM in irgendeiner Weise weiter interessieren würde, doch ich will mal so auf etwas aufmerksam machen, was ich eben so im Internet entdeckt habe:

Die Mozilla Foundation ist auch in diesem Jahr auf den Zug der WM aufgesprungen und hat für jedes an der WM teilnehmende Land ein Persona (= Mini-Theme für den Firefox, seit 3.6 standardmäßig enthalten) kreiert. Mozilla will mithilfe der Zahl der Nutzer der jeweiligen Themes so den Sieger (oder besser den Sieger der Herzen) der WM ermitteln. Mehr Infos und die entsprechenden Themes finden sich zu dem Ganzen an dieser Stelle.
Wie man sieht sind die Deutschen momentan auf Platz 3 des Rankings. Vielleicht will aber ja auch der eine oder andere Fan hier versuchen, das Ergebnis noch zu ändern (vielleicht, dass Nordkorea mehr als 7 Fans hat... Greenie)...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#37
Hab mir das Deutschland-Persona doch gleich mal geholt. Zwinkern

Ich wollte mir heute ein Deutschland-Fähnchen kaufen und mein Vater meinte, dass es das eh nicht brauche, da Deutschland eh bald ausscheiden würde, denn Deutschland hätte nur lauter junge, unbekannte und unerfahrene Spieler. Und Australien sei ein sehr schwacher Gegner gewesen.
Ich sage nichts gegen die Aussage, dass Deutschland junge Spieler hätte, aber unerfahren sind wir trotzdem nicht. Und auch die Spieler würde ich nicht unbedingt als unbekannt bezeichnen. Gut, Australien war ein eher schwacher Spieler, aber Deutschland hat mMn ein 1a Fußball gezeigt.
Klar kann Deutschland raufliegen, aber Deutschland muss doch nicht unbedingt ausscheiden, oder?

Was meint ihr? (ich verlange Zustimmung Greenie)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#38
Meiner unmassgeblichen Meinung nach hat die deutsche Mannschaften von allen bisher am meisten überzeugt und am besten gespielt. (Stand: 15.6.2010, 18:52 Uhr) Da liegt sicher noch was drinne, bin gespannt, wie die anderen Favoriten sich noch steigern. Wir könnten nämlich schon im Viertelfinale auf Argentinien treffen...ansonsten hab ich jetzt mal das D-Personas, vielleicht änder ich das noch, weil die Schweiz bisher nur 27 Fans hat...Greenie
0 Orden
Zitieren
#39
Tja, es sind schon einige Favoriten gestolpert, aber die schwachen Leistungen von Frankreich und Italien waren vorhersehbar und England hat gegen starke Amerikaner gespielt. Dieser Sieg der Schweiz gegen den Weltranglistenzweiten ist aber eine wirkliche Sensation! Hätte ich wirklich überhaupt nicht gedacht, dass die Schweiz hier was holen kann. Glückwunsch an die Schweizer hier im Forum! Gut

Hier nun nochmal die aktuelle Liste der Tipper:
Jan96: 6
dddd: 8
Kid: 9
Duckmän: 4
uncle scrooge: 13
Dago: 9
Pfennigfuchser: 6
Dagobert Duck: 7
Wolfgang: 6
Don Fan: 8
Donalmick: 10
Bombie: 8
313er: 16
Diethelm: 5 (jetzt rollt er das Feld von hinten auf)

Am besten zählt aber bei euch nochmal selbst nach. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#40
4 Punkte, wie herausragend.... Augenrollen
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Verkauf von LTB Micha38 1 675 25.11.2022, 14:57
Letzter Beitrag: $crooge
  EM 2021 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 91 11.595 12.07.2021, 14:44
Letzter Beitrag: Mattes
  WM 2018 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 149 49.373 15.07.2018, 22:41
Letzter Beitrag: Primus
  WM 2014 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 51 26.006 14.07.2014, 18:50
Letzter Beitrag: 313er
  Tipps für's Praktikum Mile 20 15.241 04.04.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Bertelchen
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen