Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule
#21
Als ich die ersten Zensuren las, dachte ich "wow". Am Ende dann die ganzen vieren Traurig
Aber griechisch ist bestimmt schwer, wegen den Buchstaben.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#22
Oh man, seit er 1. Schulstunde an versteh ich in Mathe NICHTS! (Fast) rein gar nix! Es ist als würde der Leherer Griechisch reden! *verzweifeltsei* Was mach ich nur, was mach ich nur? Ich will wenigstens mein Abi schaffen..

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? (Außer Nachhilfe)

Scheiß Mathe..

Die anderen Fächer kann ich schaffen.. aber Mathe..
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#23
Ich mache seit dieser Woche jeden Tag eine Zeit, wo ich den Stoff des Tages wiederhole,und Beispiele dazu rechne. Wenn ich es dann immer noch nicht verstehe frage ich unseren Lehrer, ob er das Stoffgebiet nochmal erklären kann. Ich würde dir raten, dir eine(n) MitschülerIn zu suchen, die/der gut in Mathe ist, es dir von ihm/ihr nochmal erklären lassen und dann auch selbst Beispiele dazu rechnen.
0 Orden
Zitieren
#24
(24.09.2010, 16:49)Kid schrieb: Scheiß Mathe..

Die anderen Fächer kann ich schaffen.. aber Mathe..

Jaa, es gibt also doch noch andere Leute außer mir, die Mathe hassen. Party

Mein problem ist, dass ich gefühlte 6 Stunden für eine Aufgabe brauche. Manchmal schalte ich mitten in einer Aufgabe ab und denke 10 Minuten an etwas völlig anderes. So habe ich heute auf einem Arbeitsblatt nur ca. 6 Bruchrechnungen gelöst. Balken (Und dazu noch die hälfte falsch, möchte ich wetten. Frech) Außerdem kommt mir eine Mathestunde viel länger vor als z.B. eine Deutschstunde.
0 Orden
Zitieren
#25
Hm, Mathe ist eigentlich ganz cool. Mir macht es Spaß, wenn man die ganze Zeit mitrechnen kann und jede Stunde was neues dazu kommt. Auch wenn ich die erste Arbeit total versaut habe, die Mathestunden vergehen immer wie im Flug. Nun ja, eine Woche Schule noch, dann Ferien! Dass ich abschweife passiert mir eigentlich nur in Bio (Boah, ist das grausam!) und vor allem ab und zu mal Englisch und Spanisch, wenn wir Texte lesen sollen :rofl:
Hm, einen besseren Tipp als Julius hätte ich auch nicht. Allerdings frage ich meinen Papa meistens, der weiß es dann bzw. bringt mich auf eine Idee, wie ich es machen könnte.
Derzeit ist es auch noch so, dass wir aufeinander aufbauen, die Themen. Vielleicht bringt es was, nochmal die Grundlagen durchzurechnen?
0 Orden
Zitieren
#26
Ist bei mir ähnlich.
Allerdings...
...im Moment haben wir die beiden Themen Parabeln und quadratische Funktionen.
Parabeln kann ich einigermaßen, es hapert aber noch ein wenig, wenn es ums zeichnen geht.
Die quadratischen Funktionen habe ich jedoch gut drin.
Mit der pq-Formel ist das ganze ein Kinderspiel...
Aber ich hatte trotzdem schon vorher Probleme mit Mathe.
Auf dem letzten Zeugnis hatte ich eine 4, doch neuer Lehrer, neues Glück und neues Lernen nicht wahr?
Nächsten Donnerstag schreiben wir Mathe mit den genannten Themen.
Fällt euch etwas ein was ich da spezifisch tun kann?
Und nächsten Mittwoch gibt es einen Test in Chemie über Dipol-Moleküle.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#27
Wir machen "projezieren von Vektoren" und "Multiplikation von Vektoren mit einem Skalar".
Das ist kompliziert und nicht ansatzweise lustig.
@Duckmän: Ihr habt keinen TR für Parabeln?
0 Orden
Zitieren
#28
(24.09.2010, 17:56)Duckmän schrieb: ...im Moment haben wir die beiden Themen Parabeln und quadratische Funktionen.
Hattest du da schon den Gauß-Algorythmus? Wenn nicht, sei froh. Das haben wir zurzeit in Mathe, ich kapiere NICHTS... Augenrollen
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#29
(24.09.2010, 18:07)Bertelchen schrieb: Hattest du da schon den Gauß-Algorythmus? Wenn nicht, sei froh. Das haben wir zurzeit in Mathe, ich kapiere NICHTS... Augenrollen

Nein, und wie du es beschreibst auch glücklicherweise noch nicht.
Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber es klingt nicht gut.
Ich glaube ich muss die Schablone für die Normalparabel kaufen...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#30
(24.09.2010, 18:07)Bertelchen schrieb: Hattest du da schon den Gauß-Algorythmus? Wenn nicht, sei froh. Das haben wir zurzeit in Mathe, ich kapiere NICHTS... Augenrollen

In welcher klasse bist du? Der kommt bei uns erst in der 11. Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#31
@julius: Andere Klassenkameraden möchte ich nicht die ganze Zeit belästigen, die müssen doch selber irgendwie mitkommen. Außerdem bin ich schonmal gespannt, wie lange meine Banknachbarin durchhält ohne genervt zu werden.. man braucht schon Stahlseile als Nerven um mich länger neben sich auszuhalten. Balken

@BB: Ja, ich bin auch immer voll langsam und denke ständig an andere Sachen. Greenie

(24.09.2010, 18:10)Duckmän schrieb: Nein, und wie du es beschreibst auch glücklicherweise noch nicht.
Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber es klingt nicht gut.
Ich glaube ich muss die Schablone für die Normalparabel kaufen...
Normalparabeln sind einfach, die hatte ich schon an meiner alten Schule.. blöd wirds er mit den Funktionszeugs und Wertetabellenzeugs..

Im übrigen hab ich hier um Rat gefragt, also hört auf, über andere Sachen zu diskutieren und gebt mir Tipps. Frech Balken
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#32
Wir haben in Mathe gerade Matrix Greenie Aber nicht den Film. Heute haben wir eine Arbeit geschrieben, ich bin echt mal gspannt, was ich dadrinn habe
0 Orden
Zitieren
#33
Wir machen in Mathe Einführung in die Intergralrechnung. Das is eigentlich sehr interessant, finde ich. In Mathe tu ich mir wirklich leicht, fand das ganze Zeugs immer logisch.
@Kid: Mehr als das hier genannte, kann ich dir auch nicht sagen. Das beste wäre, wenns dir dein Lehrer nocheinmal auf eine andere Weise erklärt. Wenn ihr mehrere Leute seid die das nicht verstehen, macht er das sicherlich.
@Duckmän: Kurven, ich vermute freihändig, zeichnen ist reine Übungssache. Da kommst du nicht herum. So eine Schablone hab ich mir damals einfach selbst gebastelt, die brauchst du nicht kaufen. Einfach eine Parabel so schön wie möglich auf Karton aufzeichnen und sauber ausschneiden. Du berechnest einfach ganz viele Punkte im benötogten Intervall, dann ist das Verbinden der Punkte auch keine Kunst mehr.
@julius: Vektorrechung ist für Menschen die Mathe nicht mögen, eins der griffigsten Themen die dich in der Oberstufe erwarten. Ich fand sie allerdings meistens fad.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#34
Unser Thema in Mathe ist zur Zeit zentrische Streckung. Ist eigentlich gar nicht schwer und leicht zu verstehen, für mich gibts nur ein Problem: Ich kann absolut und überhaupt nicht zeichnen. Wenn es ordentlich aussehen soll, brauche ich für eine zentrische Streckung so ungefähr zehn Minuten... Greenie
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#35
@WW: kannst du mir bitte erklären, was inkvall und junkvall sind? Das Thema mit Parabeln und so haben wir zur Zeit auch.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#36
Mir sind diese beiden Wörter bis jetzt noch nie untergekommen. Kann aber sein dass ihr in Schland einen anderen Lehrplan habt.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#37
Zitat:Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, [...]
Ich auch nicht. Greenie

(24.09.2010, 18:35)julius McDuck schrieb: In welcher klasse bist du? Der kommt bei uns erst in der 11. Erstaunt
Ich bin in der 10; dass ich das jetzt schon habe, liegt daran, dass man das Abitur bei uns in 12 Jahren macht.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#38
(25.09.2010, 12:26)Bertelchen schrieb: Ich bin in der 10; dass ich das jetzt schon habe, liegt daran, dass man das Abitur bei uns in 12 Jahren macht.

Du bist 14, was machst in der 10.? Schockiert

(25.09.2010, 09:12)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: In Mathe tu ich mir wirklich leicht [...]
Tod Greenie

(24.09.2010, 21:45)Kid schrieb: ...blöd wirds er mit den Funktionszeugs und Wertetabellenzeugs..

Das haben wir längst.
Find ich aber auch noch einfach.
Von der Leichtigkeit der Normalparabeln, brauchen wir jawohl nicht zu reden. Zwinkern
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#39
Oh, ich meinte Intervall und vllt. heißt das andre dann junkervall?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#40
(25.09.2010, 13:47)Duckmän schrieb:
(25.09.2010, 09:12)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: In Mathe tu ich mir wirklich leicht [...]
Tod Greenie

In Deutsch anscheinend nicht. Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen