Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratis Comic Tag 2012
#1
Am 12. Mai 2012 gibt es wieder den GCT.

Hier die Liste der Comics.

Ich finde besonders interessant, dass es eine Deutsche Ausgabe von A GAME OF THRONES bei Panini geben wird. Gut

Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Und welche Comics gibt es?

@Mile: Der Link funktioniert nicht.
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#3
Tja, da hat PPM die Liste wohl wieder vom Netz genommen. Bis die wiedereingestellt wird, kann man Hier im CF die Liste nachlesen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Danke, die Website ist ab 10 zu finden, steht in dem Beitrag.
Bekommt man dann eigentlich bei jedem Comichändler Gratis-Comics?
Oder gibt es eine Liste, an die die Comics gehen?
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#5
(08.01.2012, 11:55)Micky261 schrieb: Bekommt man dann eigentlich bei jedem Comichändler Gratis-Comics?
Oder gibt es eine Liste, an die die Comics gehen?
Es gibt eine Liste, es machen aber fast alle Händler mit.
Ich werde versuchen die hefte von den Schlümpfen, Donald und Garfield zu bekommen.
0 Orden
Zitieren
#6
Und wo gibt es diese Liste?
Schüön hier zu sein!
Besucht doch mal mein neustes Forum!
Warnung im Aufbau vorraussichtliche Eröffnung im April.

Buch-Forum.de
0 Orden
Zitieren
#7
[u]
(08.01.2012, 18:23)Micky261 schrieb: Und wo gibt es diese Liste?
auf www.gratiscomictag.de, dort gab es sie zumindest letztes Jahr.
0 Orden
Zitieren
#8
Heute ist ja schon der Gratis Comic Tag - in den USA! Zwinkern

Hat irgendjemand eine Quelle, wo man ein paar Exemplare herbekommen könnte?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#9
Sollten eigentlich mittlerweile die meisten deutschen Shops mit dienen können (zumindest die, die US-Titel im Angebot haben).
0 Orden
Zitieren
#10
Dachte ich eigentlich auch, aber die werben nicht damit, bzw. ist das Angebot schwer zu finden. Bei Black Dog gibt es immerhin 6 Hefte, aber leider nicht die Fantagraphics Ausgabe. Traurig Naja, immerhin Star Wars und Mouse Guard haben die. Muss nochmal weitersuchen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#11
Frag mal beim Bonner Comic Laden, die haben bestimmt alle vorrätig (www.comicshop.de). Kann aber sein, dass was anderes mitbestellt werden muss.
0 Orden
Zitieren
#12
Hab ich schon gemacht. Da sorge ich eh immer für soviel Umsatz, die können mir die Hefte dann auch mal besorgen! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
(06.05.2012, 09:33)Mile schrieb: Dachte ich eigentlich auch, aber die werben nicht damit, bzw. ist das Angebot schwer zu finden. Bei Black Dog gibt es immerhin 6 Hefte, aber leider nicht die Fantagraphics Ausgabe. Traurig Naja, immerhin Star Wars und Mouse Guard haben die. Muss nochmal weitersuchen.

Wo haste bei Blackdog denn Mouse Guard u.a. gefunden, ich finde nicht mal diese Titel...
0 Orden
Zitieren
#14
Wenn Du unter "Title" -->beim Buchstaben "F" nachsiehst, findest Du die FCBD Hefte. Die Suchfunktion findet die komischerweise nicht.

Der Bonner Comic Laden hat geantwortet, die werden mir die Hefte wohl auch besorgen können. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
Nicht vergessen: Heute ist der Gratis-Comic Tag 2012!

Ich werde nachher mal in die Stadt fahren und mal schauen was ich da so mitnehme ...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#16
So, ich komme gerade vom Gratis Comic Tag 2012! Es war wirklich super!

Ich war im Dresdner Comic-Laden zu Besuch, wo am heutigen Tag wirklich viel mehr als sonst los war. Es waren viele neugierige junge Menschen, aber auch reifere Personen mit ihren kleinen Kindern. Die Gratiscomics gingen weg wie warme Semmeln und zusätzlich wurde der Laden Stück für Stück weiter ausgekauft. Ich habe mir die Hefte von Donald Duck, Garfield und den Schlümpfen geholt. Besonderes letzteres hat mich bereits in seinen Bann gezogen - Wie lange ist doch das Lesen eines Schlumpfencomics schon her..... Bestimmt 10 Jahre (!). Das Logo des diesjährigen GCT hat mir persönlich von allen bisherigen am besten gefallen, leider hab ich aber keine Tüte mehr (ab)bekommen. Als ich umkehrte, um mir noch eine zu holen, standen die Leute bis auf die Straße raus; und das wollt ich mir dann doch nicht antun. Zusätzlich leistete ich mir die Enten Edition 13 sowie die Spezial Bände 20, 24 und 25, welche in meiner Sammlung bis heute leider nur in einem mittelmäßigen Zustand waren. Die doppelten werd ich dann beim nächsten Mal wieder eintauschen Frech Neu habe ich mir LTB 22 in alter Auflage gekauft, welches ich noch nie besessen habe. Schlussendlich hab ich noch den neuen Enthologien-Band Nr. 13 "Entas Sapiens" in toller Aufmachung und cool gestaltetem Cover sowie Backcover abgestaubt. Zusätzlich werden in Dresden heute im Laufe des Tages noch ein paar kleinere Zeichner eines hiesigen Comicverlages zu einer Signierstunde mit Fans eingeladen sein, der ich aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr beiwohnen kann.

Alles in allem war es ein super Erlebnis und ich freue mich bereits auf 2013!


P.S. Hat denn jemand von uns am Fotowettbewerb teilgenommen?
Mir fiel dann erst unterwegs auf, dass meine Kamera noch in der Schublade liegt Balken
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#17
Ich stattete dem Comicladen „Comics Hutterer“ in der Wiener Rotenturmstraße einen Besuch ab. Dort bestellte ich mir schon vor ungefähr einem Monat das Donald- sowie das Garfield-Heft vor. Diese holte ich um 10:30 Uhr (also eine halbe Stunde nachdem der Comicladen seine Pforten öffnete) inklusive einer Tüte mit dem GCT 2012-Motiv ab. Weitere Comics kaufte ich jedoch nicht, da es eigentlich keine gab, die mich interessierten.

Anschließend besuchte ich eine große Buchhandlung, die sich gleich in der Nähe des Comicladens befindet.
Dort kaufte ich mir den neuen Enthologien-Band („Anas Sapiens“) und die LTB Enten-Edition 34 („Das Universal-Genie“).
0 Orden
Zitieren
#18
Etwas verspätet, da ich gestern keine Beiträge verfassen konnte. Zwinkern
Ich war in Essen in der "Galerie Mühlenhof". Man durfte pro Person 5 Hefte mitnehmen. Bis auf "Games of Thrones" waren auch noch alle Comics da. Geholt habe ich mir das Donald Duck Heft, mit, wie ich finde, sehr schönem Cover und auch netter Geschichten Auswahl. Dass die beiden Heymans später noch in den besten Geschichten Bänden abgedruckt werden, ist ein bisschen ärgerlich, aber allein schon wegen dem Korhonen, lohnt sich das Heft für mich. Und ich habe, falls ich nach Erlangen fahre, etwas nettes zum Signieren.
Daneben habe ich ich mir noch folgende Heft geholt:
Simpsons
Cosa Nostra (Die schwarze Hand), interessantes Thema und schöne Zeichnungen
Thorgal, optisch schonmal ziemlich beeindruckend
Die Katze des Rabbiners
Vielleicht gefällt mir ja die eine oder andere Serie. Zum Testen neuer Serien und Stilrichtungen ist der Gratis Comic Tag ja immer sehr gut geeignet.
Ich kam Mittags in den Laden, der Andrang war zu diesem Zeitpunkt eher gering. Im Laufe der Zeit kamen immer wieder einige Leute. Darunter sowohl Kinder, als auch Jugendliche und ältere Personen.

Gekauft habe ich mir noch den Tim und Struppi Band "Tim und die Alpha Kunst", mit vielen Skizzen und unvollendeten Seiten (fertigstellen konnte Hergé das Album ja leider nicht mehr) welche für mich als Fan der Reihe sehr interessant sind.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#19
Ich habe mir folgende Hefte mitgenommen:

Die Schlümpfe
Don Quijote
Donald Duck
Game of Thrones
Horrorschocker
Simpsons für umme

Game of Thrones kenne ich zwar schon, weil ich die US-Serie im Abo habe, bin aber mal auf die Übersetzung gespannt. Wenn die genau so grottig ist, wie die Neuauflage der Bücher, dann gute Nacht ...

Ach ja, von US - FCBD habe ich jetzt folgende 3 Hefte ergattern können:

Walt Disney´s Donald Duck Family Comics
Star Wars / Serenity Flip-Book
Worlds of Aspen 2012

Mouse Guard versuche ich noch bei Black Dog zu bekommen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#20
Sooo, schon mal vorab für nächstes Jahr zur Info, auch wenn's noch fünf Monate hin sind. Greenie

Bitte unbedingt dieses Heft mitnehmen:

[Bild: http://img19.imageshack.us/img19/125/gct...eralle.jpg]

Reißt es den Händlern nur so aus der Hand, dass am Ende des Tages keine mehr übrig sind. Greenie Dann sehen sie hoffentlich, dass das Interesse an der wunderbaren Serie MA doch vorhanden ist und stellen sich auch mal eins, zwei Exemplare ins Regal, statt sie nur auf Kundenwusch zu bestellen. Ohne möglichst weite Verbreitung im Handel und Bekanntheit unter den Leuten verkaufen sich die Bände nämlich auf jeden Fall schlecht, was für mich finanziell eher ungut wäre. ;)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gratis Comic Tag 2020 Mile 8 4.069 20.10.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2019 Entenfan 14 6.343 12.05.2019, 12:38
Letzter Beitrag: Entenfan
  Gratis Comic Tag 2018 Mile 19 9.561 09.06.2018, 00:08
Letzter Beitrag: A4-Leser
Fröhlich Gratis Comic Tag 2017 G.R.I.F.F.E.L. C. 10 5.589 13.05.2017, 12:52
Letzter Beitrag: Topolino
  Gratis-Comic-Tag 2016 Mindstorms 14 10.713 12.06.2016, 19:56
Letzter Beitrag: Kopekobert Dukofjew
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen