Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comic-Neuzugänge
Donald Duck und co 19

Detektiv Conan vs kaido Kid
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
MM-M 36/2012
... mit dem zweiten Teil von "Die Ducks in Deutschland" und einem Maus-Comic von Daan Jippes und Ulrich Schröder.
0 Orden
Zitieren
Batman 3
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich hab grad neu
Onkel Dagobert - Aus dem Leben eines Fantastiliardärs
Von Barks
[Bild: scaled.php?server=513&filename=ausschnit...es=landing]
0 Orden
Zitieren
Heute stattete ich der BUTLERS-Filiale in Wien (Mariahilfer Straße) einen Besuch ab, wo der deutsche Disney-Comic-Zeichner Ulrich Schröder zeichnete und signierte.
Von ihm erhielt ich vier wunderschöne Zeichnungen mit den folgenden Motiven:

1.) wütender Donald
2.) Dagobert springt in sein Geld
3.) Gundel Gaukeley stiehlt den Glückszehner
4.) wütende Daisy bewirft Donald mit einem Nudelholz (Greenie)
(Man konnte sich so oft anstellen, wie man wollte. Daher erhielt ich mehrere Zeichnungen.)

Ulrich Schröder hatte eine 70 Jahre alte Füllfeder dabei, mit der ihm die Zeichnungen besonders gut gelangen.
Für manche Zeichnungen verwendete er auch einen Pinsel, den er in ein Glas mit Tinte tunkte.
Außerdem erzählte er mir von seinem Treffen mit Carl Barks in Paris, von seiner Zusammenarbeit mit Daan Jippes und von Don Rosa.

Weiters signierte Herr Schröder für mich das Album "Micky Monster Maus", welches ich mitbrachte.

Bei BUTLERS gab es außerdem eine kostenlose LTB-Ausgabe mit 96-Seiten, die ich natürlich mitnahm.

Übrigens zeichnete Ulrich Schröder auf das Schaufenster der Filiale einen riesigen Micky in schwarz-weiß aus "Steamboat Willie".

Fotos von den Zeichnungen und von Micky auf dem Schaufenster folgen morgen... Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Im Moment benutz ich meine sechs DRC-Bände, um die beiden aktuellen MMs anschaulich zu plätten.
0 Orden
Zitieren
DDSH 304

LTB Sonderausgabe BUTLERS (Produktkatalog mit Comics)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ein Fall Für Micky 2: Der verschwundene Magier
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
TGDD 304

Außerdem heute entdeckt und mitgenommen:
Gezeichnet Walt Disney?
Donald, Micky und ihre Väter Carl Barks, Floyd Gottfredson und Al Taliaferro: Der Katalog zur Ausstellung
0 Orden
Zitieren
MMM 35/2012
Ich bin schon richtig gespannt, wie die Redaktion den sächsischen Dialekt in ihren Sprechblasen rüberbringt Greenie

Ein Freund von mir hat mir aus seinen Sommerferien und seinem Frankreichurlaub ein wunderbares Album mitgebracht:
Les trésors de Picsou 19! Gut
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Irgendeine verwirrte Seele hat mir heute das neue TGDD zweimal in den Briefkasten gesteckt. Wenn also irgendwer von euch sein Aboheft nicht bekommen sollte...Greenie
0 Orden
Zitieren
MMC 8

Superman 4
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ultimate Comics: Spider-Man 1

1. Band von der ganz neuen USM-Serie nach dem Tod von Peter Parker mit Miles Morales als neuem Spidey. Cool
0 Orden
Zitieren
LTB English-Edition 8

Micky Maus Comics - Nr. 8
Ziemlich schwache Ausgabe. Der Midthun-Comic gefiel mir allerdings sehr gut.

MM-M 37/2012
Diese Woche sind die Ducks im Ruhrgebiet.
0 Orden
Zitieren
(05.09.2012, 21:23)uncle scrooge schrieb: Ultimate Comics: Spider-Man 1

1. Band von der ganz neuen USM-Serie nach dem Tod von Peter Parker mit Miles Morales als neuem Spidey. Cool

Fand ich ganz miserabel schwach. Ich bin aber auch grundsätzlich gegen diese "Held-stirbt-und-ein-anderer-legt-die Maske-an" Thematik. War schon bei Caps' dramatischen Ende nervtötend, bei Batman ebenso. Nur damals, als Supie gegen Doomsday das zeitliche segnete, war es noch einigermaßen ok, weil neu.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Der Unterschied dürfte nur sein, dass Peter tot bleibt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ja, aber nur im Ultimates Universum ... das mMn eh über ist. Frech Da sieht Nick Fury ja sogar aus wie Samuel L. jackson! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
das neue MMM
Geschichte mit den Kullern leider etwas schwach, schade. Aber nette Idee, den Kullern Schals statt Fliegen und Binder umzubinden!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(05.09.2012, 18:17)Mile schrieb: Superman 4

Gibts die eigentlich im Abo günstiger?
0 Orden
Zitieren
Nein, die Panini-Abos sind nicht billiger, aber du bekommst die Hefte immer ein paar Tage früher und bagged & borded zugeschickt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen