Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Barks] Barks Donald Duck
#21
Die Einseiter sind in Barks Onkel Dagobert enthalten und werden es daher wahrscheinlich auch in Barks Donald Duck sein, schätze ich. Es gäbe keinen Grund, warum sie nicht drin sein sollten, genauso wie die Weihnachtsgeschichten.
Zitieren
#22
Ja, das denke ich auch.
Werde es vielleicht Anfang Oktober erfahren Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#23
Warum gerade dann? Der erste Band ist schon seit April draußen.
Zitieren
#24
Im ersten Band waren keine Einseiter vorhanden, daher wird, wenn überhaupt, erst der zweite, der Oktober erscheint, bei der Frage weiterhelfen. Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#25
So ist es Fröhlich
Über den Inhalt ist ja bis dato nichts bekannt.
Blöd, dass im Ehapashop oder auf Amazon keine Inhaltsangaben stehen.
0 Orden
Zitieren
#26
Der Inhalt wird sich sehr stark mit den Barks Library Donald Duck Alben decken. Soviel steht schonmal fest, daher weiß man eigentlich recht viel über den Inhalt. Ob "Kleinigkeiten" wie Einseiter oder besondere Stories (z.B. solche von denen nur Skizzen existieren etc.) veröffentlicht werden weiß man vorher aber leider wirklich noch nicht.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#27
Naja, solche besonderen Dinge wird es wohl eher nicht geben.
Aber es wird vielleicht noch die eine oder andere Weihnachtsgeschichte geben.
Naja, mal sehen...
Ich werde zu diesem Buch einen Blogeintrag verfassen. Dann wissen es alle.
0 Orden
Zitieren
#28
Wann erscheint dieses Buch denn nun eigentlich genau?
0 Orden
Zitieren
#29
(02.10.2012, 14:03)FAB schrieb: Wann erscheint dieses Buch denn nun eigentlich genau?

Die zweite Ausgabe erscheint am 11. Oktober - also nächste Woche Donnerstag. Zwinkern

(Quelle)
0 Orden
Zitieren
#30
Für mich sind die Preise etwas zu hoch angesetzt. 24,95€ für so einen Band ist meiner bescheidenen Meinung nach doch recht viel, vorallem wenn man die Preissteigerung bedenkt. Denn die Bücher der Reihe "Barks Comics & Stories" kosteten in der Erstauflage nur 15,30€, im Nachdruck 19,95€ und sind von Inhalt und Aufmachung her eigentlich genauso wie die neuen Ausgaben von Barks Onkel Dagobert und Barks Donald Duck, welche 24,95€ kosten.
Zitieren
#31
Ja, da gebe ich dir selbstverständlich recht. Es ist unglaublich solche Preise zu verlangen (übrigens auch beim LTB Traurig ).
Aber billiger gibt es die Bücher eben nicht. Und alle alten Barks- Library zu kaufen kostet mehr Zeit, Aufwand und letztendlich auch Geld.
0 Orden
Zitieren
#32
Oh ja, das Lustige Taschenbuch, ich habe dieses Jahr keins mehr gekauft. Werden LTBs mittlerweile auf Blattgold gedruckt oder was rechtfertigt diese Preiserhöhung?

Adrian the Cool
Zitieren
#33
Eher nicht.
Aber bessere Papierqualität als im MM schon...reisst nich so schnell Fröhlich
Ausserdem kann man das Buch sehr leicht halt als Buch verkaufen, was ein "seriösen" Eindrcu macht. Greenie
So ist die Werbeabteilung.
0 Orden
Zitieren
#34
Zitat:Erscheinungsdatum: Mitte Oktober 2012
Preis: 24,99 € (Ö: 25,70 €)
Comicseiten: 171

"Donald Duck ist der beliebteste Erpel der Welt und Carl Barks der beste Entenzeichner, der sich seiner je angenommen hat!" Das sind wohl unbestreitbare Fakten, die man auf der Rückseite des neuen Hardcoverbandes "Donald Duck 2" liest. Man [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#35
Die Frage mit den Einseitern ist damit dann wohl gelöst Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#36
Das Cover für den dritten Band wurde nun nochmal geändert. Sieht mal wieder sehr gut und witzig aus.
0 Orden
Zitieren
#37
Zitat:Erscheinungsdatum: Mitte März 2013
Preis: 24,99 € (Ö: 25,70 €)
Comicseiten: 172

Seit dem vierzehnten März ist das neue Hardcoverbuch "Barks Donald Duck 3" erhältlich. Auf genau 172 Seiten gibt es hier wieder Donald Duck- Klassiker von Barks, die nicht in der Entenhausen- Edition erscheinen. Genau genommen handelt es sich [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#38
Zitat:Die Geschichten liegen wie immer alle in der klassischen Übersetzung Dr. Erika Fuchs vor.
Wenn die Schmetterlingsgeschichte "Der letzte Moribundus" statt "Eine dunkle Story aus dem dunklen Erdteil" heißt, ist hier aber zumindest die Betitelung dieser Story nicht von Fuchs, oder sehe ich das falsch? Hä?
0 Orden
Zitieren
#39
Dem Inducks zufolge hieß die Geschichte aber schon bei ihrer deutschen Erstveröffentlichung 1994 in der Micky Maus "Der letzte Moribundus": http://coa.inducks.org/story.php?c=W+MOC++20-01
Auch in der CBC wurde der Titel verwendet, "Eine dunkle Story aus dem dunklen Erdteil" hieß die Geschichte offenbar nur im TGDD. Von daher hätte ich jetzt eher darauf getippt, dass "Der letzte Moribundus" der ursprüngliche Titel von Fuchs ist. Keine Ahnung, warum der Titel dann geändert wurde...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#40
In Barks Library Special Donald Duck 14 hieß die Geschichte auch "Eine dunkle Story...". War angeblich die Fuchs'sche Erstübersetzung. Aber irgendwann glaubt man Ehapa eh nichts mehr so richtig.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Donald Duck von Jan Gulbransson Donald Duck34 2 2.749 08.01.2019, 11:53
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  Donald Duck - Sein Leben, Seine Pleiten Dennis 2 4.082 09.06.2016, 17:59
Letzter Beitrag: barksfan97
  [Barks] Barks Daisy & Oma Duck Chronoswelle 5 6.042 23.01.2016, 21:00
Letzter Beitrag: barksfan97
Traurig 80 Jahre Donald Duck - Held in allen Lebenslagen seap12 7 9.316 11.05.2014, 14:44
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  Donald Duck - Vom Ei Zum Erpel Mile 18 24.024 22.04.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Kasimir Kapuste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen