Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus der ECC
Massimo de Vita! Party Dass ich das noch erleben darf.
Mit Midthun hat man einen weiteren sehr guten Zeichner ausgewählt. Ich bin begeistert.
Die Barksbände kaufe ich mir nicht, sind einfach zu teuer. Von den Enthologien besitze ich nur Nr.4 (grandios!) und habe auch nicht vor, mir weitere zu beschaffen. Zudem ist die Reihe mittlerweile eine Nachdruckreihe, die eine Nachdruckreihe nachdruckt. (Was für ein Satz!Balken)
Auf den mittlerweile jährlich (?) erscheinenden Weihnachtsband kann ich ebenfalls verzichten.
Den Micky-Maus-Band wird höchstwahrscheinlich gekauft.
Ich hoffe, da ist dann auch der eine oder andere Klassiker mit dabei. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
(22.04.2013, 13:12)313er schrieb: Ich freue mich auch auf den Micky-Ziegelsteinband - das Gegenstück zu "Donald Duck - Vom Ei zum Erpel".
Heiß das, dass es dieses Jahr zwei Zigelsteinbände geben wird? Es kommt doch schon Länder, Enten, Abenteuer - Familie Duck auf Schatzsuche.
Naja, mal gucken, vielleicht wünsche ich mir den ja zu Weihnachten.

Die Enthologien-Bände werde ich mir ebenfalls nicht kaufen, aber auf "Die besten Geschichten" freue ich mich schon.
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank für die Informationen.
Was mich angeht, wird dieses Jahr sehr interessant.
Ich sammle immer noch an der Barks Donald Duck- Reihe und überlege mir vielleicht irgendwann zu Weihnachten oder so auch mal den einen oder anderen Band der Reihe "Die besten Geschichten von..." zuzulegen (Cavazzano, Scarpa, Massimo de Vita...).
Was den Micky Maus- Band betrifft muss ich mal schauen, wie dieser vom Inhalt her wird.
Und natürlich freue ich mich auf den neuen Asterix, der ja in Schottland spielen soll.
0 Orden
Zitieren
(22.04.2013, 13:42)fxilefm schrieb: Von den Enthologien besitze ich nur Nr.4 (grandios!) und habe auch nicht vor, mir weitere zu beschaffen. Zudem ist die Reihe mittlerweile eine Nachdruckreihe, die eine Nachdruckreihe nachdruckt. (Was für ein Satz!Balken)

Gut gesagt. Greenie Seit es nur noch Spezialnachdrucke sind, hab ich mir keinen Band mehr gekauft, und auch dir vorigen waren - wie halt das Spezial auch - von schwankender Qualität. Richtig empfehlenswert ist nur der Theaterband (mit der "La strada"-Adaption von Cavazzano als EV) und auch der Westernband hat noch relativ viele Erstveröffentlichungen. Vielleicht kauf ich mir die Bände später mal nach, immerhin sind sie deutlich haltbarer als die Spezial-Ausgaben, würde sich also schon lohnen. Das wären allerdings die ersten Disney-Comics, die ich ausschliesslich "sammeln", also nur kaufen und (vermutlich) nicht lesen würde...*schauder*Schockiert

fxilefm schrieb:Auf den mittlerweile jährlich (?) erscheinenden Weihnachtsband kann ich ebenfalls verzichten.
Den Micky-Maus-Band wird höchstwahrscheinlich gekauft.
Ich hoffe, da ist dann auch der eine oder andere Klassiker mit dabei. Fröhlich

Wenn die Weihnachtsauswahl so gut war wie bei den beiden letzten malen, dann ist es das sicher wert. Und der Maus-Band wird bestimmt gut, allein schon das die ECC so ein Projekt überhaupt bringt, muss honoriert werden. Gut

@FAB
Die Autorenreihe lohnt sich auf jeden Fall, greif nur zu. Zwinkern

Interessant finde ich, dass man nach Scarpa und Cavazzano gleich mit De Vita weitermacht, ist auf jeden Fall eine gute Idee. Auch Midthun ist eine gute Wahl, im ECC-Forum hat Wolf vor einer Weile mal Vorschläge gesammelt, seine Liste da verspricht eine rosige Zukunft - skandalös ist daran aber, dass beide Van Horns nicht drauf sind, das ändert sich hoffentlich noch.
0 Orden
Zitieren
Ich bin begeistert von dem Programm.
Massimo de Vita – mein absoluter Wunschkandidat von den "neuen" (also denen die keine HOF bekamen). Und Midthun war mein Favorit was die Vierreiher betraf. Bisher wurde ein sehr gutes Händchen bei der Künstlerauswahl bewiesen. Mal schauen ob die Geschichtenauswahl die Freude fortsetzen kann.
Beim Micky Band bin ich gespannt was der bringt, der Weihnachtsband wird, wenn ich nicht zu viele Stories besitze, gekauft.
Mit den Barksbänden hinke ich enorm hinterher, die werden irgendwann aber auch nachgekauft.
Einzig negativ sind die Enthologiebände, dennoch an dieser Stelle ein Lob an das ECC Team.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
(22.04.2013, 18:49)Sir Damian McDuck schrieb: @FAB
Die Autorenreihe lohnt sich auf jeden Fall, greif nur zu. Zwinkern

Werde ich sicherlich noch. Gerade Massimo de Vita gehört zu meinen absoluten Lieblingszeichnern und von Scarpa und Cavazzano besitze ich schon das DDSH Spezial. Wenn man die Barks- Bände sammelt ist man eben finanziell ruiniert... dazu kommen noch die Tim und Struppi- Bände, die ich mir in letzter Zeit gegönnt habe... ohweh Traurig
0 Orden
Zitieren
(22.04.2013, 19:09)Milou schrieb: Ich bin begeistert von dem Programm.

Ja, das muss man schon sagen. Bis auf die Enthologien ist das erstklassig. Der Comic Report Online hat übrigens schon ein paar Cover in seinem Blog, nämlich das vom Mausband und das von De Vita. Vermutlich und hoffentlich sind beide wie immer nicht die endgültigen Titelbilder, wobei die zusammengebastelten Figuren auf dem Autorenband schon Charme haben. Fröhlich Dumm nur, dass der Comic-Report wohl bloss Barks und Rosa kennt und De Vita und Midthun als "unbekannte Namen" abstempelt. Balken
0 Orden
Zitieren
Ich bin gespannt auf die Storyauswahl für den Ziegelstein "Familie Duck auf Schatzsuche". Von Barks sammle ich nämlich bloß die Donald-Reihe und von Rosa habe ich neben Dagoberts Biografie nur DDSH Spezial 20. Da sollten kaum Überschneidungen aufkommen (hoffe ich zumindest).
0 Orden
Zitieren
Im Land der viereckigen Eier
Der Sohn der Sonne
Zurück ins Land der viereckigen Eier
Der verhängnisvolle Kronenkork
Rückkehr nach Xanadu
Jagd nach der Roten Magenta
Das Geheimnis von Eldorado
Eine würzige Geschichte
Das verbotene Tal
Rückkehr ins Verbotene Tal
Der Stein der Weisen
Die Krone der Kreuzfahrerkönige
Das Gespenst von Duckenburgh
Ein Brief von daheim
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank fürs Posten der Geschichtenauswahl.
Diese ist diesmal äußerst gut gelungen, ich freue mich schon auf das Buch.
Einzig "Die Krone des Dshingis- Khan" hätte hier noch gut hinein gepasst, aber im Angesicht dessen, dass ja ein bestimmtes Verhältnis von Rosa und Barks und der Seitenzahl im Allgemeinen einzuhalten ist, bin ich wirklich zufrieden.
Da dir Reihenfolge auf Grund dessen, dass die Geschichten von Rosa stets auf jenen von Barks basieren, einzuhalten ist, hoffe ich, dass mir eine kategorische Unterteilungskatastrophe wie im "Milliardenraub in Entenhausen" diesmal erspart bleibt.
Wird das Cover denn noch geändert?
0 Orden
Zitieren
Das Covermotiv ist dieses Pin-up:
http://coa.inducks.org/story.php?c=FC+PM++386D

Ob sich am blauen Layout des Buchs selbst in Hinsicht auf die Previewfassung noch was ändert, weiß ich nicht. Der Band wird einige Covers und Pin-ups enthalten und auf Verlagswunsch wieder in Einzelbereiche unterteilt sein. Diese hat diesmal allerdings Gerd gemacht, ich hab nur Cover und Geschichten ausgesucht. Balken
0 Orden
Zitieren
Ah ja, das Cover finde ich sehr schick.
Das Buch wird doch wieder die ein oder andere erklärende oder einleitende Zeile enthalten, oder?
0 Orden
Zitieren
Auch von Gerd.
0 Orden
Zitieren
Danke für die Infos Gut
Den Band werde ich mir mit höchster Wahrscheinlichkeit, obwohl ich die meisten Geschichten schon kenne, zulegen.
Wenn die Aufmachung, die Geschichtenauswahl und die Texte stimmen, lohnt sich das.
0 Orden
Zitieren
Von mir ebenfalls ein Lob für das Posten der Geschichtenauswahl. Nun bin ich nur verunsichert, ob ich mir das Buch wirklich hole. Mindestens eine Geschichte habe ich bei Barks Donald Duck schon und andere kommen vielleicht auch noch in den späteren Bänden.
0 Orden
Zitieren
Jano@ Ist es denn schon sicher, dass es genau die Geschichten werden? "Der Geist der Duckenburgh ist immerhin schon in einem anderen Ziegelsteinband erschienen.
0 Orden
Zitieren
Würde ich auch schade finden, diese "Überschneidung". Aber wahrscheinlich muss eine "passende" Geschichte zum "Brief von daheim" mit abgedruckt werden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Man könnte ja auch "Die Krone des Dshingis Kahn" für "Die Rückkehr nach Xanadu" nehmen. Fänd ich irgendwie passender, da es bei der Duckenburgh- Geschichte nicht so richtig um ein exotisches Abenteuer geht.
0 Orden
Zitieren
Ich denke dabei steht eindeutig der Handlungsort im Vordergrund. es muss halt die Burg sein. Naja, komischerweise werde ich den Band natürlich kaufen .... Obwohl ich alles schon doppelt und dreifach habe. zwanghaftes Sammlerverhalten. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(27.06.2013, 21:14)FAB schrieb: Man könnte ja auch "Die Krone des Dshingis Kahn" für "Die Rückkehr nach Xanadu" nehmen. Fänd ich irgendwie passender, da es bei der Duckenburgh- Geschichte nicht so richtig um ein exotisches Abenteuer geht.

Man könnte nix, da der Band schon komplett fertig ist. Balken

Das Inhaltsprinzip war Barks-Abenteuer mit Rosa-Fortsetzung, da ergibt die Krone keinen Sinn. Ich hätte höchstens die Krone statt der Kronkorken nehmen können, der Dschingis-Khan-Anteil ist in der Xanadu-Story aber dermaßen untergeordnet, dass das unsinnig gewesen wäre.

Ob eine Story schon mal woanders enthalten war, ist irrelevant, da alle diese Bände für sich allein stehen und sich nicht an ein Komplettsammlerpublikum richten, sondern vielmehr den Gelegenheitskäufer-Laufkundschaftsmarkt im Buchhandel bedienen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen