Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Sonderedition 80 Jahre Donald Duck
#1
Endlich gibt es wieder was zu feiern! Ausnahmsweise auch mal einen richtig runden Geburtstag! 80 Jahre Donald Duck, der beliebteste Erpel der Welt.

Im Ehapa-Shop finden sich verschiedene Versionen der Sonderedition, wahlweise mit Figur, Quietsche-Ente im Donald-Look oder als Fan-Paket.

http://www.ehapa-shop.de//donald80

Als einer der ersten 100 Vorbesteller gibt's zur normalen Edition einen LTB -Kugelschreiber. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Och nö. Nicht schon wieder. Mir hängen diese ewig gleichen Bände einfach nur zum Hals raus. Lasst euch doch bitte was neues einfallen. Und wenn ihr schon jedes Jahr eine Sonderedition braucht, dann doch bitte mit interessanten Themen und nicht immer nur die Gleichen Bände, die man schon gefühlte 100.000 Mal gelesen und gekauft hat.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#3
Ich habe vor 2 Minuten die Mail vom Ehapa-Shop bekommen. Und ich muss mich Griffel C anschließen. Es reicht mit diesen LTB Sondereditionen. Zu Donalds 80. hätte ich mir schon etwas besonderes erwartet, z.B aus dem vierreihigen Bereich.
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
#4
Ach, ich bin ja nun schon "länger dabei". Mich freut's wenn diese Boxen herauskommen. In den 80ern hat mir so was gefehlt.

Und es gibt sicherlich noch das eine oder andere mehr zu Donalds 80. z.B. den HC Band der ECC.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
(26.03.2014, 19:00)Mile schrieb: Mich freut's wenn diese Boxen herauskommen. In den 80ern hat mir so was gefehlt.
Dabei gehörst du doch sicherlich mit zu den Leuten hier, die einen Großteil der Geschichten schon kennen. Kann ich dementsprechend nicht ganz nachvollziehen...
Also ich habe schon die Donald Duck- Viererbox, die zum 75. Geburtstag erschienen ist, bei mir im Regal stehen und brauche beim besten Willen nicht noch so ein Ding. Meine LTB-Sammlung ist groß genug, da brauche ich die Geschichten nicht alle noch doppelt und dreifach.
Ich finde es immer wieder nur äußerst schade, dass es der Ehapa-Verlag nun endlich geschafft hat bei mir eine derartige Jubiläen-Ermüdung hervorzurufen, dass mich auch der 80. von Donald kaum noch interessiert. Jubiläums-LTBs, Jubiläums-Enten-Editionen, Jubiläums-Viererboxen, das gab es jetzt alles schon so verdammt oft zu allen nötigen und unnötigen Anlässen, dass ich einfach keinen Bock mehr darauf habe. Ich bekomme ja gefühlt jeden Monat wieder eine Mail von Ehapa zu den neusten Angeboten entsprechend dem neusten runden oder fast runden Geburtstag irgendeiner Figur. Und was bei der ganzen Geldmacherei raus kommt: Ich habe keinen Spaß mehr an Donald 80en, weil es einfach nichts besonderes mehr ist. Schade.
0 Orden
Zitieren
#6
Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die Bände zum 75. Geburtstag allesamt gut waren. Joa. Die Geschichten hätte man kaum besser wählen können und die Erstveröffentlichungen konnten sich auch sehen lassen.
Darum werd ich mir die diesjährigen Bände auch (irgendwann) holen, wie immer nicht in der blöden Box, die ich sowieso nicht brauche, aber die Idee mit dem Kugelschreiber ist dooch auch nett. Warum nicht.
Die Aufmachung ist halt wie immer getreu dem Motto: Weniger ist mehr. Aber das ist ja auch nix Schlimmes, solang der Inhalt stimmt.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#7
Der Meinung bin ich auch. Es ist echt schade wie man Jubiläen versauen kann. Ehapa hat dies nun schon mehrmals hintereinander getan. Leider scheinen sich diese Editionen sehr gut zu verkaufen. Traurig Naja. Für mich gilt wie immer: Ich mache diesen Blödsinn nicht mit und werde auch dieses Jahr durch einen nicht Kauf versuchen Ehapa davon zu überzeugen, dass mich diese Art ein Jubiläum zu feiern nicht anspricht, sondern ermüdet und langweilt!
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#8
Mich auch, ich finde die Bände überflüssig :(
Habe die alte Edition zum 75. Geburtstag die reicht.
Aber wenn es Mile gefällt sei es drum ,ich brauche das jedenfalls nicht und in den 80igern hat mir sowas auch gar nicht gefehlt .
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Ja, ich freue mich über diese Edition. Schöne Zusammenstellung der Geschichten, ein paar EVs, alles ok. Und der Anlass ist durchaus gerechtfertigt. Ob man damit das Jubiläum "versaut"? ich weiß ja nicht. Könnte schlimmer sein.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Also versauen würde ich auch nicht unbedingt sagen, das ist viel zu hard. Mich würde auch eine schöne 4 Bändige Ausgabe wie es sie zum Micky Maus Magazin Jubiläum gab mehr ansprechen, aber sei es drum, vielleicht kommt diese ja noch zusätzlich.

Dennoch halte ich an meiner Meinung fest, diese immer gleichen LTB Editionen sind überflüssig. Es müssen sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen ?
Sonst würde das Ehapa ja nicht jedes Jahr fast gleich machen. Von diesen Bänden habe ich jedenfalls nur folgende 1. 40 Jahre LTB 2. Das Beste aus 400 LTBs 3. Zum 75. GBT von Donald Duck. Das wars, mehr wird wohl nicht kommen ...vielleicht noch die Onkel Dagobert Edition, die fand ich ganz gut. Aber nur sehr sehr günstig über e-bär.

Allerdings gab es die alte Donald Duck Edition zum 75. GBT immer noch bei meiner Stamm buchhandlung in Münster am Bahnhof ( sogar die mit Donald Figur & Schuber ) . Das sagt glaube ich alles über die "Überragende Qualität" aus LOL !

Naja egal, ich brauche das jedenfalls nicht.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#11
Ich meinte damit, dass diese Editionen immer dieselben sind und deswegen einem Jubiläum aus meiner sicht m´nicht gerecht werden. Ein wirkliches Jubiläum hat verdient, dass man sich etwas kreatives einfallen lässt
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#12
Zitat:Erscheinungsdatum: 1./8./15./22. April 2014
Preis: je 8 € (Ö: 8 € / CH: 14,90 SFR)
Comicseiten: je 300

Bei uns im Forum steht das Konzept der vierbändigen Sonderedition nicht (mehr) besonders hoch im Kurs. Bereits seit 2007 erscheint jährlich eine neue Editionen (die [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#13
(30.03.2014, 14:39)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Ich meinte damit, dass diese Editionen immer dieselben sind und deswegen einem Jubiläum aus meiner sicht m´nicht gerecht werden. Ein wirkliches Jubiläum hat verdient, dass man sich etwas kreatives einfallen lässt

Stimmt total :) sehe das auch so !
Mich würde eine DDSH Edition zum Beispiel mehr begeistern.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#14
Danke für die Zusammenstellung aller vier Bände, da hat man den Inhalt wenigstens schön auf einen Blick aufgelistet. Die Erstveröffentlichungen sind unterdurchschnittlich, die Nachdrucke häufig fragwürdig und ein inhaltliches Konzept für die einzelnen Bände kaum erkennbar, also genau so wie bei den letzten paar "Sondereditionen". Lediglich um den Menschlichen Faktor von Intini ist es Schade, den hätte ich gerne gelesen (so wie bei der letzten, unaussprechlichen Edition der Phantomias-Klassiker von De Vita und der eine Casty). Nun ja, vielleicht landen die Bände ja trotzdem eines Tages bei mir, jetzt aber bestimmt nicht.
0 Orden
Zitieren
#15
Ich finde, wie viele meiner Vorschreiber, dass diese Edition einfach unnötig ist.
Ich meine schön und gut, es gab gerade erst die BILD- Sonderedition und jetzt
braucht man schon wieder eine? Okay, 80 Jahre Donald Duck ist schon etwas zum
Feiern, aber schon wieder eine Sonderedition?
Das finde ich wirklich übertrieben.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Young Comics 11 - Young Donald Duck LTBJan 2 558 08.02.2024, 23:51
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Young Comics 1 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 6 1.862 29.12.2021, 23:48
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Premium+ 5 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 4 3.317 23.11.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [LTB] LTB 520 - 85 Jahre Donald Duck Luk 11 5.921 08.06.2019, 23:18
Letzter Beitrag: FAB
  [LTB] LTB Sonderband - 85 Jahre Donald Duck MaxReichle 2004 9 5.551 15.05.2019, 09:57
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen