Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche LTBs sollte man unbedingt gelesen haben?
#1
Micky 
Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen. Mich würde interessieren, welche LTBs die besten Storys beinhalten, welche sollte man auf jeden Fall gelesen haben? Gibt es sogenannte Bestseller bei den LTBs?
Mich würde freuen, wenn ihr mir eure Lieblings-LTBs nennen würdet, vielleicht mit einer kurzen Inhaltsangabe, damit man ungefähr weiß, worum es geht in dem LTB. Dann weiß ich, welche LTBs ich mir noch zulegen muss. GreenieGut
0 Orden
Zitieren
#2
Oha, das ist eine schwere Frage. Gibt so viele wirklich sehr gute LTBs. jeder wird da wahrscheinlich andere "Lieblinge" haben, aber ich nenne Dir mal die mMn besten, ohne Inhaltsangabe, das ufert aus! Zwinkern :

Nr. 1 - Der Kolumbusfalter grandiose Titelstory!
Nr. 41 - Donald mal ganz anders (Titel der Neuauflage: Jetzt kommt Phantomias) Der erste Auftritt von Phantomias, 4 Topgeschichten!
Nr. 57 - Phantomias gegen Phantomime Ebenfalls 4 tolle Storys & Daisy als Superheldin!
Nr. 62 - Micky auf Gespensterjagd (Titel der Neuauflage: Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms) Eine der besten Maus-Geschichten überhaupt!
Nr. 67 - Micky Maus Superstar (Titel der Neuauflage: Auf den Spuren der Indianer) Enthält tolle Detektivgeschichten, u.a. Die Magnetklaue schlägt wieder zu Zwinkern
Nr. 79 - Dagobert Duck auf Taler Safari (Titel der Neuauflage: Gnadenlose Gegner) Topstorys: Die Schatzsuche & Der letzte Gulu-Gulu Gut
Nr. 82 - Donald vor! Noch ein Tor! Tolle Fußballstorys, u.a. Das erste Fußballspiel der Welt (gleichzeitig der Titel der Neuauflage) & Donald, der Libero
Nr. 117 - Die Ducks … vom Winde verweht Literatur-/Filmadaption, sehr gut gelungen.
Nr. 119 - Fern von Entenhausen (Titel der Neuauflage: Im Lande Lilliput) Tolle Marco Polo Story Gut
Nr. 120 bis 123 sind ebenfalls toll.
Nr. 124 - Wettlauf ins Ungewisse (Titel Neu: Das Gläserne Schwert) Die Asgardlandsaga! Legendär gut!

Jetzt mach ich Pause, soll jemand anderes die Liste fortsetzen ... Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Danke schon mal. Dies sind ja recht alte Ausgaben, gibt es bei den neueren auch noch gute Stories? GreenieZwinkern
0 Orden
Zitieren
#4
LTB Nr. 44 "Phantomias ist wieder da " ( Phantomias fliegt wieder ) - 3 weitere Tops- Phantomias Storys .
LTB Nr. 46 "Micky hat den Bogen raus " ( Das Geheimnis des hohlen Berges ) - Top Geschichte Brunnen der Tritonen , dazu weitere Top Storys von Micky Maus .
Ltb Nr. 125 " Freie Fahrt für Phantomias ( Entführt ! ) Top Cover - Geschichte
LTB Nr. 74 " Linsen aus Babylon " ( Der Stolz der Familie )- Top Scarpa Story

Bei den neueren gibt es viele schöne Bücher, aber keine die man unbedingt gelesen haben muss.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#5
Ok, dann werde ich mich auf diese Bücher erst mal stürzen. ;)
0 Orden
Zitieren
#6
Die Topliste auf lustige-taschenbuecher.de ist insofern geeignet, da dort relativ viele Leute die einzelnen Geschichten und Bände bewertet haben (im Schnitt über 100 pro Band). Auch den Inducks kann man zurate ziehen (in dieser Tabelle Reihe für Reihe nach unten, immer von links nach rechts).
Aber eigentlich sind diese Tipps nicht so wichtig - einfach mal reinlesen, dann findet man schon die Sachen, die einem gefallen. Die Frage "Welches sind die besten LTBs?" funktioniert ähnlich wie "Welchses sind die besten Filme?" - da kann man bestenfalls ein paar Klassiker nennen, die wahrscheinlich jedem irgendwie noch gefallen, aber ansonsten sind solche Tipps halt immer eine sehr subjektive Sache, da könnte man ewig lange Listen zusammenstellen.
0 Orden
Zitieren
#7
Nr. 76
Nr. 76
Nr. 76

und vor allem
Nr. 76
0 Orden
Zitieren
#8
76? Muss ich erst mal googlen was das jetzt für eins ist. Danke für eure Tipps auf jeden Fall schon mal. :)

*Nachtrag* 76 habe ich sogar hier rumliegen, nur noch nie gelesen. KlatschGreenie
0 Orden
Zitieren
#9
Nr. 93 - schöne Saga
0 Orden
Zitieren
#10
Meines Erachtens gibt es DAS beste LTB nicht. Es gibt bessere und schlechtere.
Ich kenne viele LTBs und ich habe noch keines voller guter Geschichten entdeckt. Jedes LTB mit guten Geschichten enthält auch schlechte Geschichten.
Absolut empfehlenswert sind für mich nur die beiden LTB-Maus-Editionen. Das sind ein paar Top-Sachen drin!
Und sonst: (Fast) jedes LTB mit einer Casty-Geschichte (hier eine inducks-Auflistung; die dazugehörige LTB-Nummer ist im Kästchen "Veröffentlichung" ersichtlich).
0 Orden
Zitieren
#11
(17.08.2012, 18:10)Brisanzbremse schrieb: Nr. 76
Nr. 76
Nr. 76

und vor allem
Nr. 76

Du hast LTB Nr. 76 vergessen! Greenie
Ja, der Band ist wirklich hervorragend. Aber das ist letztlich kein Wunder, enthält er doch drei ausgezeichnete Geschichten von Scarpa.
Ansonsten kann ich auch LTB Nr. 141 empfehlen, bei dem zumindest die ersten beiden Storys qualitativ hochwertig sind. LTB Nr. 143 enthält zwei stimmungsvolle Literaturparodien, die sowohl vom Artwork als auch vom Erzählerischen her erstklassig sind.

(16.08.2012, 21:56)Tina schrieb: Dies sind ja recht alte Ausgaben, gibt es bei den neueren auch noch gute Stories? GreenieZwinkern

Es gibt natürlich auch in der neueren Zeit einige hochklassige Künstler, die ihre Leser regelmäßig mit außergewöhnlich guten Storys beglücken. Dennoch sind die LTBs der letzten Jahre aufgrund diverser Faktoren meist von eher durchwachsener Qualität. So führt beispielsweise die Vorgabe der Produktformel, in jedem Band kürzere Gagstorys mit Nebenfiguren abzudrucken, um für eine ausgewogene Mischung zu sorgen, dazu, dass die längeren und ausgefalleneren Geschichten einen schweren Stand haben und in vielen Fällen gar nicht erst ihren Weg nach Deutschland finden.
Abschließend möchte ich mich Damian anschließen und dir viel Spaß beim Entdecken zahlreicher Comicperlen wünschen. Fröhlich
(17.08.2012, 18:05)Sir Damian McDuck schrieb: Aber eigentlich sind diese Tipps nicht so wichtig - einfach mal reinlesen, dann findet man schon die Sachen, die einem gefallen.
0 Orden
Zitieren
#12
Ich danke euch für die ganzen Infos. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen!
0 Orden
Zitieren
#13
Wie der gute Damian schon sagte, kann man auf der Top-Liste von lustige-taschenbuecher.de gut vorbeischauen. Viel hilfreicher finde ich hingegen die Ausszeichnungsliste der Seite. Dort finden sich wirklich gute Geschichten, von denen ich die meisten auch weiterempfehlen kann.

Ich könnte dir im LTB ein paar Serien empfehlen, zum beispiel die "Es war einmal in Amerika"-Reihe.

Von den neueren LTBs kann ich dir LTB 336 persönlich empfehlen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#14
Also ich finde jetzt mal von den Neueren die ja manchmal echt schlecht finde 435 am Besten
0 Orden
Zitieren
#15
Jeder hat da seine eigenen Lieblingsgeschichten! Lies einfach alle!
0 Orden
Zitieren
#16
441-445 sind gut
0 Orden
Zitieren
#17
416

Ich find den doppel duck gut
Meine Enten sehen aus wie Gänse und mein Düsentrieb wie ein Schwan

L.W.
0 Orden
Zitieren
#18
Bücher der "Goldenen Ära"! Also alle zwischen 117 und 229
0 Orden
Zitieren
#19
Mein Lieblings-LTB ist "LTB 452 Alle gegen einen".
0 Orden
Zitieren
#20
Ich dachte, du würdest gar keine Italos lesen?
Mein absolouter Favorit ist Lustiges Taschenbuch # 427: Total im Stress
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche LTBs von 359 - 371 fandet ihr besonders gut? Daydreamer 11 9.633 27.04.2008, 13:21
Letzter Beitrag: Daydreamer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen