Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoutbox Regelwerk
#21
O Nein! Wie schon im Post erwähnt, habe ich das erste Regelwerk außer Kraft gesetzt. Somit gilt auch die alte #1 nicht mehr. Tja.
0 Orden
Zitieren
#22
Spätestens jetzt geht dieser Thread als einer dämlichsten in der Geschichte dieses Forums ein.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

3 Orden
Zitieren
#23
(15.05.2013, 09:26)313er schrieb: Spätestens jetzt geht dieser Thread als einer dämlichsten in der Geschichte dieses Forums ein.
Dann aber erst nach diesem spannenden Thread hier.
0 Orden
Zitieren
#24
Deswegen auch meine Verwunderung, warum dieser Thread angepinnt wurden und von wem und was meine Vorposter genommen haben.
0 Orden
Zitieren
#25
(16.05.2013, 16:20)Diethelm schrieb: ...warum dieser Thread angepinnt wurden und von wem...
Nunja, wenn 313er den Thread dämlich findet und Damian die Shoutbox nicht mal liest, bleibt ja nur... *hust*
0 Orden
Zitieren
#26
Der Thread wurde angepinnt, bevor ihr euch die größte Mühe gegeben habt, ihn ins Lächerliche zu ziehen... Frech

Vermutlich sollten 313er und ich uns mal darum kümmern, ein ernstzunehmendes Regelwerk zu erstellen... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#27
Der war ja schon seit #1 lächerlich
0 Orden
Zitieren
#28
Nein, ab §5.1. §1-§5 sind ok.
0 Orden
Zitieren
#29
Das Regelwerk bedarf einer Überarbeitung:


§1: Diethelm hat nie Recht!
§2: Abkürzungen gelten nicht als Ich habe mir in die Hose gemacht!
§3: Wer dieses Regelwerk infrage stellt, der irrt!
§4: Der letzte Schrei muss vor 5:00 geschrien werden!
§5: Derschwaflkop postet grundsätzlich die informativsten, intelligentesten und amüsanten Shouts.
§5.1: Das genaue Gegenteil ist der Fall!
§5.2: Für Donald296 ist jedoch das Gegenteil des Gegenteils der Fall!
§6: §5 ist hiermit komplett ungültig!
§7: Geht freundlich miteinander um und streitet euch nicht.
§7.1: Wird §1 angewendet, tritt §7 außer Kraft.
§8: §4 ist von nicht zu tragender Lächerlichkeit und tritt daher hiermit außer Kraft
§9: Streitigkeiten über das Schreikasten-Regelwerk werden nach Foren-Seniorität der Streitenden gelöst (= der höhere Forenrang entscheidet)
§10: Von Donald296 darf der letzte Shout jederzeit geschrieben werden, §4 gilt für ihn nicht.
§11: Donald296 hat nie Recht!
§12: Diskussionen über Gott und die Welt sind in der Shoutbox im schnellen Chat nicht sinnvoll; hier sollte das Forum benutzt werden.
§13: Ebenso von §12 betroffen sind Diskussionen über Disney-Comics. Somit darf in der Shoutbox also gar nicht mehr diskutiert werden.
§14: Es dürfen nur zehn Shouts pro Stunde geschrieben werden.
§15: Floyd Moneysac und Donald Duck34 brauchen eine Brille und haben daher niemals Recht, wenn es um Diskussionen um Zeichner geht.
§16: In jedem fünften Shout muss mindestens zwei Mal die Zitat-Funktion verwendet werden Frech
§17: §16 und §14 seien außer Kraft gesetzt, wenn alle User, die mitdiskutieren, über 1 Jahr alt sind.
0 Orden
Zitieren
#30
Paragraph 17 macht keinen Sinn, da doch laut §13 eh nicht mehr diskutiert werden darf.
0 Orden
Zitieren
#31
§ 18: Topolino hat immer Recht und Diskussionen mit Donald Duck34 und Floyd Moneysac sind laut § 15 unnötig, somit hat Topolino in allen Diskussionen recht. Nur Diethelm darf ihm widersprechen, doch nach § 1 hat er dann am Ende auch kein Recht.

§ 19: Paragraph 13 fällt ausser Kraft, sobald Topolino seine Meinung dazu gesagt hat und alle zugestimmt haben.
0 Orden
Zitieren
#32
§1: @Diethelm hat nie Recht!
§2: Abkürzungen gelten nicht als Ich habe mir in die Hose gemacht!
§3: Wer dieses Regelwerk infrage stellt, der irrt!
§4: Der letzte Schrei muss vor 5:00 geschrien werden!
§5: @Derschwaflkop postet grundsätzlich die informativsten, intelligentesten und amüsanten Shouts.
§5.1: Das genaue Gegenteil ist der Fall!
§5.2: Für @Donald296 ist jedoch das Gegenteil des Gegenteils der Fall!
§6: §5 ist hiermit komplett ungültig!
§7: Geht freundlich miteinander um und streitet euch nicht.
§7.1: Wird §1 angewendet, tritt §7 außer Kraft.
§8: §4 ist von nicht zu tragender Lächerlichkeit und tritt daher hiermit außer Kraft
§9: Streitigkeiten über das Schreikasten-Regelwerk werden nach Foren-Seniorität der Streitenden gelöst (= der höhere Forenrang entscheidet)
§10: Von @Donald296 darf der letzte Shout jederzeit geschrieben werden, §4 gilt für ihn nicht.
§11: @Donald296 hat nie Recht!
§12: Diskussionen über Gott und die Welt sind in der Shoutbox im schnellen Chat nicht sinnvoll; hier sollte das Forum benutzt werden.
§13: Ebenso von §12 betroffen sind Diskussionen über Disney-Comics. Somit darf in der Shoutbox also gar nicht mehr diskutiert werden.
§14: Es dürfen nur zehn Shouts pro Stunde geschrieben werden.
§15: @Floyd Moneysac und @Donald Duck34 brauchen eine Brille und haben daher niemals Recht, wenn es um Diskussionen um Zeichner geht.
§16: In jedem fünften Shout muss mindestens zwei Mal die Zitat-Funktion verwendet werden :frech:
§17: §16 und §14 seien außer Kraft gesetzt, wenn alle User, die mitdiskutieren, über 1 Jahr alt sind.
§18: @Topolino hat immer Recht und Diskussionen mit @Donald Duck34 und @Floyd Moneysac sind laut §15 unnötig, somit hat @Topolino in allen Diskussionen recht. Nur @Diethelm darf ihm widersprechen, doch nach §1 hat er dann am Ende auch kein Recht.
§19: §13 fällt ausser Kraft, sobald @Topolino seine Meinung dazu gesagt hat und alle zugestimmt haben.
§20: §19 fällt ausser Kraft, da §13 auch gilt, wenn @Topolino seine Meinung gesagt hat, ihm aber niemand zugestimmt hat.
0 Orden
Zitieren
#33
§1: @Diethelm hat nie Recht!
§2: Abkürzungen gelten nicht als Ich habe mir in die Hose gemacht!
§3: Wer dieses Regelwerk infrage stellt, der irrt!
§4: Der letzte Schrei muss vor 5:00 geschrien werden!
§5: @Derschwaflkop postet grundsätzlich die informativsten, intelligentesten und amüsanten Shouts.
§5.1: Das genaue Gegenteil ist der Fall!
§5.2: Für @Donald296 ist jedoch das Gegenteil des Gegenteils der Fall!
§6: §5 ist hiermit komplett ungültig!
§7: Geht freundlich miteinander um und streitet euch nicht.
§7.1: Wird §1 angewendet, tritt §7 außer Kraft.
§8: §4 ist von nicht zu tragender Lächerlichkeit und tritt daher hiermit außer Kraft
§9: Streitigkeiten über das Schreikasten-Regelwerk werden nach Foren-Seniorität der Streitenden gelöst (= der höhere Forenrang entscheidet)
§10: Von @Donald296 darf der letzte Shout jederzeit geschrieben werden, §4 gilt für ihn nicht.
§11: @Donald296 hat nie Recht!
§12: Diskussionen über Gott und die Welt sind in der Shoutbox im schnellen Chat nicht sinnvoll; hier sollte das Forum benutzt werden.
§13: Ebenso von §12 betroffen sind Diskussionen über Disney-Comics. Somit darf in der Shoutbox also gar nicht mehr diskutiert werden.
§14: Es dürfen nur zehn Shouts pro Stunde geschrieben werden.
§15: @Floyd Moneysac und @Donald Duck34 brauchen eine Brille und haben daher niemals Recht, wenn es um Diskussionen um Zeichner geht.
§16: In jedem fünften Shout muss mindestens zwei Mal die Zitat-Funktion verwendet werden :frech:
§17: §16 und §14 seien außer Kraft gesetzt, wenn alle User, die mitdiskutieren, über 1 Jahr alt sind.
§18: @Topolino hat immer Recht und Diskussionen mit @Donald Duck34 und @Floyd Moneysac sind laut §15 unnötig, somit hat @Topolino in allen Diskussionen recht. Nur @Diethelm darf ihm widersprechen, doch nach §1 hat er dann am Ende auch kein Recht.
§19: §13 fällt ausser Kraft, sobald @Topolino seine Meinung dazu gesagt hat und alle zugestimmt haben.
§20: §19 fällt ausser Kraft, da §13 auch gilt, wenn @Topolino seine Meinung gesagt hat, ihm aber niemand zugestimmt hat.

§21: @Topolino hat nie Recht! Frech
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#34
§21.1: §21 fällt außer Kraft, wenn es um Disney-Comics oder andere diskussionswürdige Themen geht. Somit hat Topolino immer Recht. Frech
0 Orden
Zitieren
#35
§ 22: Aus Gründen der Seriosität sind die Paragraphen 1, 2, 5, 5.1, 5.2, 6, 7.1, 8, 10, 11, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 und 21.1 hiermit null und nichtig. Die restlichen Paragraphen werden vom weisen Primus einer Revision unterzogen.



Das neue Regelwerk:

§1: Geht freundlich miteinander um und seid nicht aggressiv. Bleibt auch in heftigen Diskussionen sachlich und konstruktiv.
§2: Diskussionen sollten weniger in der Shoutbox als in den passenden Unterforen stattfinden. Dazu dürfen gerne neue Threads erstellt werden.
§3: Allgemein sollte mehr in den Threads als in der Shoutbox geschrieben werden.
§3: Es sollten nicht übermäßig viele Shouts auf einmal geschrieben werden.
§4: Vor dem Abschicken eines Shouts sollte man sich fragen, ob er wirklich angemessen und notwendig ist.
§5: Die Paragraphen dieses Regelwerks können sich auf keinerlei Autorität stützen und sind daher reine Empfehlungen, an die man sich halten kann oder auch nicht.
§6: Die Deadline für das Spiel "Ich habe mir in die Hose gemacht" liegt bei 5:00 Uhr morgens.
§7: Bei Streitigkeiten über das Regelwerk bzw. seine Auslegung haben die Oberstwaldmeister das letzte Wort.
§8: Wer dieses Regelwerk infrage stellt, ist herzlich eingeladen, zu seiner Verbesserung beizutragen bzw. zu begründen, warum es kein solches Regelwerk geben sollte.
0 Orden
Zitieren
#36
(06.05.2017, 10:43)Topolino schrieb: §21.1: §21 fällt außer Kraft, wenn es um Disney-Comics oder andere diskussionswürdige Themen geht. Somit hat Topolino immer Recht. Frech

§22: Topolino soll schleunigst mal gesperrt werden, damit er wieder zu Vernunft kommt und aufhört so sinnlose Regen wie bspw. §15 erstellt. (Ich weiß, das hat nichts mit der Shoutbox zu tun...)

@Primus' neues Regelwerk: Wäre schön. Traurig
0 Orden
Zitieren
#37
Primus schrieb: "§ 20: Aus Gründen der Seriosität sind die Paragraphen 1, 2, 5, 5.1, 5.2, 6, 7.1, 8, 10, 11, 15, 16, 17, 18 und 19 hiermit null und nichtig. Die restlichen Paragraphen werden vom weisen Primus einer Revision unterzogen."

Okay, wenn das so ist, gründe ich jetzt eben feierlich die O.L.A.F. (Organisation Lebensfreudiger Anarchischer Fieselschweiflinge)
und weigere mich, mich an sämtliche Paragraphen, die von sog. U.F.O.s (Unterdrückerische Freiheitsraubende Ordnungsverehrer) eingesetzt wurden, zu halten.
Stattdessen empfehle ich, sich ab sofort nur noch an dieses endgültige Gesetz zu halten:

§1: Der allwissende G.R.I.F.F.E.L. C. ist der mit Abstand intelligenteste Nutzer des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. Wendet euch bei Fragen zum Shoutbox-Regelwerk vertrauensvoll an ihn.

§2: Oder lasst es bleiben. Ist mir doch egal.  

Frech
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

1 Orden
Zitieren
#38
Pah! Vereine gründen kann jeder, dann gründe ich jetzt festlicher als dein feierlich den S.C.H.R.E.I. (Schreikasten Comic Halte Gesetz Reinster Eifer Inoffiziell)! Und stelle auch direkt Regeln auf! 

Regel 1: Diethelm heißt Doofhelm und hat nie Recht.
Regel 2: Topolino hat immer Recht, es sei denn er hat die gleiche Meinung wie Doofhelm, den Regel 1 gibt ihm nie Recht.
Regel 3: Donald Duck34 und Floyd Moneysac brauchen eine Brille.
Regel 4: Wenn jemand rumgiftet, dann wird auf der Stelle zurückgegiftet.
Regel 5: Die Oberstwaldmeister sind die Chefe.
Regel 6: Doofhelm hat auch ein Bestimmungsrecht.
Regel 7: Regel 6 ist doof und entfällt.  Frech 
Regel 8: Der letzte Shout heißt auf deutsch "Ich habe mir in die Hose gemacht."
Regel 9: Jeder Link linkt zum Link.
Regel 10: Freundinnen, die von Usern erfunden wurden, sind virtuell.
Regel 11: Wenn du was wissen willst, frag unterente!
Regel 12: Links in den Guide sind keine gelinkten Links und dürfen nach Regel 8 nicht gepostet werden.
Regel 13: Die O.L.A.F. wird bis Version 1.0 unterstützt. Alle weiteren Versionen sind Korinthenkacka.  Balken 
Regel 14: Alle gottlosen User sind gottlos.
Regel 15: Folgende Smilies sind bei uns NICHT erwünscht:  Übel  Schockiert   Kotz  Klatsch  Zynik  Augenrollen 
Regel 16: Regelergänzungen sind erwünscht.
0 Orden
Zitieren
#39
(06.05.2017, 12:29)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Okay, wenn das so ist, Gründe ich jetzt eben feierlich die O.L.A.F. (Organisation Lebensfreudiger Anarchischer Fieselschweiflinge)
¡Viva la Revolucion!
¡Hasta La Victoria Siempre!
§3: Kein Regelwerk ist hiermit mehr gültig (diesen § eingeschlossen), dies ist ein Putsch gerichtet an jegliche Shoutbox-Organisationen (O.L.A.F., U.F.O, S.C.H.R.E.I), hiermit wird totale Anarchie und das Kriegsrecht ausgerufen! Dieser Tag wird als Mairevolution in die Annalen des Fieselschweif eingehen!
0 Orden
Zitieren
#40
(06.05.2017, 14:23)Huwey schrieb:
(06.05.2017, 12:29)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Okay, wenn das so ist, Gründe ich jetzt eben feierlich die O.L.A.F. (Organisation Lebensfreudiger Anarchischer Fieselschweiflinge)
¡Viva la Revolucion!
¡Hasta La Victoria Siempre!
§3: Kein Regelwerk ist hiermit mehr gültig (diesen § eingeschlossen), dies ist ein Putsch gerichtet an jegliche Shoutbox-Organisationen (O.L.A.F., U.F.O, S.C.H.R.E.I), hiermit wird totale Anarchie und das Kriegsrecht ausgerufen! Dieser Tag wird als Mairevolution in die Annalen des Fieselschweif eingehen!

Argh! Ein Aufstand! Unsere Legionen werden kämpfen, Revolutionen kennen wir nicht! Die S.C.H.R.E.I. wird kämpfen! Auch wenn es zu einer konstitutionellen Schreikastenmonarchie kommen sollte! Aye! Huwey Pierre wird nicht siegen! Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ist nicht das Gesetz!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen