Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH Spezial 26 - Comics von Al Taliaferro
#1
Hallo,
Hier eine Neuerscheinung  mit Cover:


https://www.egmont-shop.de/ddsh-donald-d...nr-26.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Bei mir funktioniert der Link nicht.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#3
Warum nicht ? Bei mir fuktionert der Link wahrscheinlich liegt es an deinem Server.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Es liegt wohl nicht an "seinem Server". Ein Server stellt die Daten bereit, die der Client abrufen kann. Bitte informiere dich also bitte über die genaue Bedeutung von Fremdworten, bevor du sie verwendest. Wahrscheinlich meintest du den Browser von DD34.
Bei mir funktioniert der Link jedenfalls.
0 Orden
Zitieren
#5
Zitat:Eben diesen widmen wir die 26. Ausgabe des DDSH-Spezials, in dem die kultigen Tagesstrips Al Taliaferros erstmals als Gesamtwerk erscheinen.

So der Werbetext dazu. Kann das sein? Die kompletten Tagesstrips von Taliaferro in einem Spezial?

(Inducks will mir nicht den Index seiner Geschichten anzeigen, weil es über 10.000 seien und das die CPU zu sehr belasten würde.)
0 Orden
Zitieren
#6
Das ist ein Fehler. Oder die planen jetzt wirklich alle Strips von Taliaferro im Spezial zu veröffentlichen. Das wären aber locker noch ein paar Dutzend Ausgaben. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Na ja, wieso Al Taliaferro ein Spezial bekommen musste, verstehe ich nicht.
Das nächste Spezial wird deutschen Zeichnern gewidmet, worauf ich mich sehr freue! Gut
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#8
Hallo Topolino,
Bei mir fuktiont der Link auch aber warum fuktiont er nicht bei Donald Duck 34 mache doch einen Vorschlag.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Jetzt funktioniert der Link bei mir. Zwinkern
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#10
Wer hat eigentlich auch nur im Ansatz behauptet, dass Egmont/Ehapa nun alle Strips von Taliaferro veröffentlicht? Das ist Quatsch.
0 Orden
Zitieren
#11
(02.08.2017, 18:39)Mowsen schrieb: Wer hat eigentlich auch nur im Ansatz behauptet, dass Egmont/Ehapa nun alle Strips von Taliaferro veröffentlicht? Das ist Quatsch.
Egmont/Ehapa selbst. Beziehungsweise irgendein Webseitenzuständiger, der keine Ahnung hat.
0 Orden
Zitieren
#12
Jepp, steht immer noch so auf der Produktseite. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#13
Wahrscheinlich meinte der unbegabte Autor, dass erstmals ein Gesamtwerk (sprich Comicband) nur Al Taliaferros Comics enthält. (Stimmt das wenigstens?)

Er erklärt uns ja aber auch, "dass Barks auf selber auf die Vorarbeit des hochbegabten Zeichners Al Taliaferro zurückgreifen konnte" - was für ein Deutsch!

0 Orden
Zitieren
#14
(03.08.2017, 13:21)Herr Duck schrieb: Wahrscheinlich meinte der unbegabte Autor, dass erstmals ein Gesamtwerk (sprich Comicband) nur Al Taliaferros Comics enthält. (Stimmt das wenigstens?)

Die besten Geschichten von Al Taliaferro   Greenie

Donald Duck Sonntagsseiten 
0 Orden
Zitieren
#15
Naja, sieht danach aus, dass halt irgendein Praktikant diesen Text schreiben musste, der wohl kaum wusste, wer Taliaferro ist... Egal.

Prinzipiell finde ich es sehr schön, dass es ein Spezial zu Taliaferro gibt, er gehört definitiv in diese Reihe. Allerdings kommt es für mich einige Jahre zu spät, da es mittlerweile/momentan ja die IDW-Gesamtausgabe gibt, werde ich es mir vielleicht erst mal gar nicht kaufen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#16
(03.08.2017, 15:31)313er schrieb: Naja, sieht danach aus, dass halt irgendein Praktikant diesen Text schreiben musste, der wohl kaum wusste, wer Taliaferro ist... Egal.

Es stimmt, Taliaferro hat die Disney-Comics sehr stark geprägt, allerdings gefällt mir sein Stil (vom Schreiben sowohl vom Texten her) gar nicht...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#17
(03.08.2017, 15:38)Donald-Phantomias schrieb: Es stimmt, Taliaferro hat die Disney-Comics sehr stark geprägt, allerdings gefällt mir sein Stil (vom Schreiben sowohl vom Texten her) gar nicht...
Nur schade, dass Taliaferro nie geschrieben hat Frech (von 6 Plots im Herbst 1937 mal abgesehen)

@313er
Die bisher erschienenen Daily-Strips-Ausgaben reichen nur bis von 1938 bis 1947, Al Taliaferro hat jedoch bis 1969 gezeichnet, es fehlen also zwei Drittel. Das kann noch dauern, zumal IDWs Zukunft ungewiss ist, die sitzen ja momentan ziemlich tief im Matsch. Auch sind die Ausgaben mit knapp 40 Euro sehr teuer. Angesichts der Tatsache, dass die Strips in diesem Spezial nicht alle in der Gesamtausgabe sind (ich denke zumindest, dass auch spätere Strips dabei sein werden), ausserdem auf deutsch und vielleicht koloriert, ist das Spezial doch einen Kauf wert.
0 Orden
Zitieren
#18
Sehe ich genau so wie Luk. Ich freue mich das jetzt wirklich eine Ausgabe zu Taliaferro kommt. Bin gespannt was für Strips gebracht werden und in welcher Form. Es könnte ja nach Zeitperioden sortiert sein oder das Format "Eine Woche voller..." benutzt werden, wo ja verschiedene Strips zu einen bestimmten Thema gebracht wurden.

Außerdem bin ich froh das auch der nächste Band sich wieder auf Zeichner konzentrieren wird.
0 Orden
Zitieren
#19
Was ist die IDW-Gesamtausgabe?
0 Orden
Zitieren
#20
(03.08.2017, 17:19)Mowsen schrieb: Was ist die IDW-Gesamtausgabe?

Diese hier: http://www.idwpublishing.com/product/wal...ics-vol-1/
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spezial] TGDDSH Spezial allgemein Mac Moneysac 34 23.517 23.05.2020, 16:33
Letzter Beitrag: A4-Leser
  TGDDSH Spezial 27 - Comics Made in Germany Donald Duck34 0 2.399 19.12.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  [Spezial] TGDDSH Spezial 25 - Comics von Arild Midthun Donald Duck34 10 6.634 30.04.2017, 21:45
Letzter Beitrag: Bertelhausener
  [Spezial] TGDDSH Spezial 23 - Comics von Daan Jippes Huwey 32 26.034 24.04.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Mindstorms
  [Spezial] TGDDSH Spezial 22: Comics von Daniel Branca uncle scrooge 32 29.476 31.10.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Mowsen
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen