Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Politik-Thread
Übrigens: Van der Bellen ist Barks-Fan!
0 Orden
Zitieren
Bei uns in den Alpen hat die konservative Partei mal wieder einen Obmann verbraucht (darauf ist sie spezialisiert). Das könnte durchaus etwas in Gang setzen, vielleicht sogar Neuwahlen - das wäre allerdings schade, weil ich dann knapp nicht wählen dürfte (ich werde im November 16). Ich hoffe also, dass die Koalition bis zum 10. 11. durchhält.
0 Orden
Zitieren
Naja, wenn die Regierung sich ein paar Wochen vorher aufloest, duerfte es immer noch reichen, man waehlt ja nicht am gleichen Tag ein neues Parlament ;)
0 Orden
Zitieren
Ist mir klar. Ich habe sogar noch überlegt, ob ich das noch dazuschreibe, war aber dann zu faul dazu. Hiermit korrigiere ich mich also: Ich hoffe, dass die nächsten Nationalratswahlen (Nationalrat = österreichisches Parlament) frühestens am 12.11.2017 stattfinden.
0 Orden
Zitieren
Bist du denn eher konservativ oder eher linksgerichteter (gut dann kann man auch konservativ sein, aber ich denke ihr wisst, was ich meine...)?
0 Orden
Zitieren
Gute Frage. Ich bin wahrscheinlich leicht links der Mitte, aber nur leicht und nicht in allen Bereichen. Allgemein finde ich aber, dass die meisten Politiker unfähig sind.
0 Orden
Zitieren
(11.05.2017, 15:54)Primus schrieb: Gute Frage. Ich bin wahrscheinlich leicht links der Mitte, aber nur leicht und nicht in allen Bereichen. Allgemein finde ich aber, dass die meisten Politiker unfähig sind.

Hmmm... inwiefern denn unfähig? Würde mich interessieren.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
(11.05.2017, 16:59)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Hmmm... inwiefern denn unfähig?

So in etwa im Sinne von "Politiker können gar nicht wirklich gut sein, weil Macht automatisch korrumpiert".
0 Orden
Zitieren
(11.05.2017, 17:15)Primus schrieb:
(11.05.2017, 16:59)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Hmmm... inwiefern denn unfähig?

So in etwa im Sinne von "Politiker können gar nicht wirklich gut sein, weil Macht automatisch korrumpiert".

Hm, philosophisch orientierst du dich also eher in Richtung Kant als Utilitarismus? Interessant, aber ist es nicht das Ergebnis, was in der Politik zählt?
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
Der Wahlomat fuer die Bundestagswahl ist wieder online: www.wahlomat.de
Her mit euren Ergebnissen! Greenie

Demokratie in Bewegung 90,9 %
Tierschutzpartei 87,5 %
Buendnis Grundeinkommen 85,2 %
DIE PARTEI 84,1 %
V-Partei 84,1 %
Die urbane 80,7 %
PIRATEN 80,7 %
bergpartei 79,4 %
Die Linke 78,4 %
Gruene 78,4 %
DKP 77,3 %
Sozialistische Gleichheitspartei 77,3 %
Die Humanisten 76,1 %
MLPD 76,1 %
Menschliche Welt 73,9 %
Tierschutzallianz 70,5 %
OEDP 70,5 %
Die Grauen 64,8 %
SPD 60,2 %
Gesundheitsforschung 59,1 %
Volksabstimmung 56,8 %
BueSo 55,7 %
Deutsche Mitte 53,4 %
FDP 51,5 %
CDU 50,0 %
Freie Waehler 48,9 %
Allianz Deutscher Demokraten 47,7 %
Bayernpartei 40,9 %
PDV 36,4 %
NPD 34,1 %
AfD 33,0 %
Die Rechte 25,0 %
0 Orden
Zitieren
Spannend, hier meine Ergebnisse:
  •  DIE LINKE 65,8 %
  •  PIRATEN 64,5 %
  •  GRÜNE 61,8 %
  •  SPD 59,2 %
  •  FDP 52,6 %
  •  CDU/CSU 50 %
  •  NPD 38,2 %
  •  AfD 30,3%
Am erschreckensten finde ich das Ergebnis der CDU, weil es einfach so herrlich wahrheitsgemäß ist.
Btw habe ich die Renten-Frage übersprungen Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Die Linke - 86,8 %
DKP - 84,2 %
MLPD - 78,9 %
Bündnis 90/Die Grünen - 77,6 %
SPD - 59,2 %
ADD - 42,1 %
CDU/CSU - 39,5 %
FDP - 36,8 %
0 Orden
Zitieren
Tierschutzpartei - 69 %
DIE LINKE - 67,9 % 
MLPD - 64,3 % 
GRÜNE - 61,9 % 
FDP - 53,6 % 
SPD - 47,6 % 
AfD - 42,9 % 
CDU/CSU - 40,5 %
ÖDP - 72,6 %
PIRATEN - 72,6 %
Die PARTEI - 64,3 %
FREIE WÄHLER - 53,6 %
BP - 52,4 %
NPD - 47,6 % (SchockiertSchockiert)
PDV - 46,4 %
Volksabstimmung - 42,9 %
B* - 79,8 %
Allianz Deutscher Demokraten - 69 %
BGE - 69 %
DiB - 67,9 %
SGP - 66,7 %
Tierschutzallianz - 60,7 %
BüSo - 58,3 %
DIE RECHTE - 40,5 %
V-Partei³ - 71,4 %
du. - 69 %
MENSCHLICHE WELT - 67,9 %
DKP - 66,7 %
DM - 65,5 %
Die Grauen - 64,3 %
Die Humanisten - 59,5 %
Gesundheitsforschung - 54,8 %


Die Bergpartei hat die meisten Übereinstimmungen, obwohl ich von ihr noch nie zuvor gehört hatte...
0 Orden
Zitieren
Grüne 84%
Linke 73,4%
Piraten 71,3%
SPD 67%
CDU 58,5%
FDP 53,2%
NPD 35,1%
Afd 34%

Ziemlich klare Sache, denk ich mal...
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Die Linke 70,3 %
Die PARTEI 70,3 % (kein Kommentar)
Grüne 68,9 %
SPD 52,7 %
CDU/CSU 51,4 %
FDP 43,2 %
NPD 41,9 % (Äh...)
AfD 31,3 %

Trotzdem würde ich, wäre ich Deutscher und alt genug, wohl CDU wählen, weil ich Merkel so mag.

Man sollte mal einen soziologischen Aufsatz schreiben zum Thema "Warum sind so viele Disney-Comic-Fans linke männliche Atheisten?" Greenie

Kommentar des Postillon: http://www.der-postillon.com/2017/08/hoe...o-mat.html
0 Orden
Zitieren
(31.08.2017, 12:21)Primus schrieb: Trotzdem würde ich, wäre ich Deutscher und alt genug, wohl CDU wählen, weil ich Merkel so mag.

Und ich wollte gerade schreiben, dass es wünschenswert wäre, wenn man dann eben auch nach seinen inhaltlichen Interesse stimmen würde Balken
0 Orden
Zitieren
Der Konjunktiv ist sehr angebracht.
0 Orden
Zitieren
(31.08.2017, 12:21)Primus schrieb: Trotzdem würde ich, wäre ich Deutscher und alt genug, wohl CDU wählen, weil ich Merkel so mag.
Moment mal...
- Dobrindt (CDU) traut sich nicht die Autoindustrie unter Druck zu setzen. Und das ist nicht nur für den Klimaschutz wichtig, sondern auch für die deutsche Wirtschaft, da sich auf lange Sicht mehr Geld mit Elektroautos verdienen lässt, und Deutschland zwischen Japan und Amerika als Autoland untergehen würde. 800.000 direkte Mitarbeiter zählen die Autokonzerne, und indirekt sind es nich viel mehr.
- 2013 gab es eine riesige Flut in Bayern und Sachsen. Was macht die CDU? Streitet sich in der Regierung wer die Zinsen aus dem Flutfond einstreicht, während dort die Menschen leiden.
- Die CDU kriegte bis 2013 die meisten Großspenden aller Parteien. Das meiste davon von Heckler & Koch, die verbotenerweise Waffen nach Mexiko und Lybien eportierten.
- Ebenfalls unter Schwarz-Gelb hat für ca. 3 Mio. Menschen ein Job nicht mehr gereicht um richtig zu leben (auch heute nicht), das (damals CDU-geführte) Arbeitsministerium ließ verkünden, dass Menschen mit zwei Jobs nicht mehr Geld bräuchten, sondern einfach nur Konsumlust hätten...
- Jede zweite Rente ist unter HARTZ IV. Und Peter Zimmermann kriegt mit 37 Jahren 3.500 € bis an sein Lebensende...
- Die SPD schlägt vor das Flaschenpfand wegen Vermüllung zu erhöhen, die CDU schlägt gegen Rentenarmut vor, das Pflaschenpfand zu erhöhen...
2 Orden
Zitieren
(31.08.2017, 13:21)Huwey schrieb:
(31.08.2017, 12:21)Primus schrieb: Trotzdem würde ich, wäre ich Deutscher und alt genug, wohl CDU wählen, weil ich Merkel so mag.

- Jede zweite Rente ist unter HARTZ IV.

Nope, das ist eine Ente und kann man so pauschal auch gar nicht sagen. Bist du sicher, dass deine Thesen nicht vom Zentralorgan der deutschen Volksbildung für investigativen Journalismus stammen? Frech
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(31.08.2017, 13:21)Huwey schrieb: - Die SPD schlägt vor das Flaschenpfand wegen Vermüllung zu erhöhen, die CDU schlägt gegen Rentenarmut vor, das Pflaschenpfand zu erhöhen...

Inwiefern soll das ein Argument gegen die CDU/CSU sein? Für mich stellt das eher einen Grund dar, für Merkels Partei zu stimmen. Wenn man den Flaschenpfand erhöht, werden mehr Pfandflaschen zurückgegeben und der Müll auf der Straße und im Meer reduziert. Was spricht denn dagegen?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen