Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse)
#1
Mir war gerade langweilig und ich habe ein Wörter-Suchrätsel mit den Entenhausenern erstellt. In dem unten stehenden Gitter sind 51 Vor- oder Nachnamen von Figuren aus dem Disney-Comic-Universum versteckt. (Waagrecht, senkrecht, vor- und rückwärts, aber nicht diagonal.) Wenn ihr Lust habt dürft ihr suchen. Folgende Regeln: Ihr dürft pro Beitrag ein Wort auflösen, dann ist jemand anders an der Reihe (d.h. keine Doppelposts.) Zum Auflösen bitte die Koordinaten des Anfangsbuchstaben nennen, z. B. A1. Wer am Ende am meisten Wörter gefunden hat, hat gewonnen. In regelmäßigen Abständen poste ich ein aktualisiertes Bild, in dem die gefundenen Wörter markiert sind sowie den Punktestand.
Viel Glück!

   

EDIT: Zusätzliche Regel: Es zählen nur die Wörter, die ich versteckt habe und daher für richtig erkläre. Diese Regel wird auch rückwirkend angewendet.

1 Orden
Zitieren
#2
Schöne Idee! Zwinkern

B13 bis E13: Muck
0 Orden
Zitieren
#3
G18 waagerecht: Nimmermehr
0 Orden
Zitieren
#4
B12 bis B8: Pluto
0 Orden
Zitieren
#5
G15 bis K15: Ducky
0 Orden
Zitieren
#6
A19 bis F19: Johann
0 Orden
Zitieren
#7
A2 bis H2: Gaukeley
0 Orden
Zitieren
#8
F10 bis J10: Knäul
0 Orden
Zitieren
#9
G19 bis L19: Minnie
0 Orden
Zitieren
#10
G19 bis K19: Minni Frech
0 Orden
Zitieren
#11
Klatsch Klatsch Klatsch
Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass das nicht gewertet wird, oder?
0 Orden
Zitieren
#12
Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass "Minnie" mit e hinten nicht gewertet wird, oder? Frech

O2 bis O11: DoppelDuck
0 Orden
Zitieren
#13
(24.03.2018, 18:41)Topolino schrieb: Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass "Minnie" mit e hinten nicht gewertet wird, oder? Frech
Frech:
Wikipedia-Artikel "Liste der Bewohner Entenhausens" schrieb:Minnie Maus (seit 2014 mit „e“ am Schluss, davor Minni; engl. Minnie Mouse) ist die ewige Verlobte von Micky Maus.
0 Orden
Zitieren
#14
Vom objektiven Standpunkt aus betrachtet müsste beides zählen:
(24.03.2018, 15:21)Herr Duck schrieb: In dem unten stehenden Gitter sind 51 Vor- oder Nachnamen von Figuren aus dem Disney-Comic-Universum versteckt.
Herr Duck spricht nämlich lediglich von 51 verschiedenen Vor- oder Nachnamen, wobei man „Minni“ und „Minnie“ als verschiedene Namen betrachten kann. Also bekommen wir beide einen Punkt. Frech
0 Orden
Zitieren
#15
N16-E16: Düsentrieb
0 Orden
Zitieren
#16
D9 bis D3: Bolivar
0 Orden
Zitieren
#17
Ich habe Minni und Minnie natürlich nicht als unterschiedliche Namen gedacht, aber von mir aus bekommt ihr beide einen Punkt. Ich will mal nicht so sein...
(Dann müssten es 52 Namen sein Zwinkern)

Aktueller Punktestand:
Topolino: 5
Floyd Moneysac: 3
Luk: 2
Brisanzbremse: 1
Primus: 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

0 Orden
Zitieren
#18
J7 bis F7: Karlo
0 Orden
Zitieren
#19
J1 - J6: Gundel

Ist das noch keinem aufgefallen?  Frech
0 Orden
Zitieren
#20
I8 bis F8: Rudi
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen