Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 - Tipps, Tratsch und tolle Tore
#61
Ich habe mal die Liste aktualisiert und den gravierenden Fehler behoben (siehe die eingekreiste führende Person):

Da ich das mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht habe, sind Zählfehler wieder nicht auszuschließen.


Unmittelbar nach dem dubiosen „Töpfc“, von dem ich bis heute nichts weiß, folgen DD34 (20), Enti und Herr Duck (19), Dago, Milou und Griffel (18).

Im Anbetracht der spielerischen Leistungen änderte ich gerne diese Tipps (ist ja laut Regelwerk möglich):
(09.06.2018, 13:36)Topolino schrieb: Gruppe F:
Deutschland 2 – 2 1:0 Schweden
Südkorea 0 – 3 2 Deutschland
 
Gruppe G:
England 2 4 – 1 Panama
 
Gruppe H:
Polen 3 – 2 2:1 Kolumbien

Aus Gründen der Transparenz habe ich das nicht oben bearbeitet, sondern in diesen Beitrag geschrieben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
0 Orden
Zitieren
#62
(18.06.2018, 18:12)Topolino schrieb: Im Anbetracht der spielerischen Leistungen änderte ich gerne diese Tipps (ist ja laut Regelwerk möglich):

Ach echt? Man kann seine Tipps noch ändern? OK, dann muss ich die Tipps für den 2. und 3. Spieltag auch noch mal überarbeiten ...  Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#63
Es hieß nur, dass sie vor jeweiligem Spielbeginn feststehen müssten. Ob geändert oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle?
0 Orden
Zitieren
#64
(19.06.2018, 15:27)Topolino schrieb: Es hieß nur, dass sie vor jeweiligem Spielbeginn feststehen müssten. Ob geändert oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle?

Oh, wenn ich das gewusst hätte... dann hätt ich das gemacht.
0 Orden
Zitieren
#65
Ja, theoretisch dürft ihr eure Tipps schon noch ändern, aber dann in einem neuen Beitrag, so wie Topolino es auch gemacht hat. Ich würde allerdings davon abraten, weil es dann - zumindest meiner Erfahrung nach - nicht selten so ist, dass ärgerlicherweise genau das Ergebnis eintritt, auf das man ursorünglich getippt hat. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#66
Ich finde, was einmal getippt worden ist, sollte bis zum Schluss gelten.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#67
Aktueller Stand nach 20/64 Spielen.


Ich bin natürlich selber schuld, dass ich mir das ganze Zeug anschaue, trotzdem nervt mich der ganze Diskurs über die Nationalmannschaft. Dass die Zeit bis Samstag lang ist und Sendezeit gefüllt werden muss, okay... aber was da wieder für Stammtischparolen rausgehauen werden, ist schon bemerkenswert. Der Tiefpunkt war "hart aber fair" am Montag - u. a. dazu ein sehr schöner Kommentar: http://www.sueddeutsche.de/sport/tv-expe...-1.4022850 (In diese Reihe fügen sich übrigens auch Journalisten ein... Stichwort "Waldi")


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#68
Oh! Meine Führung wird ausgebaut! Fröhlich
Aber warum bekommt Bastra bei einem getippten 3:0 im Spiel Russland – Ägypten keine Punkte?
0 Orden
Zitieren
#69
(20.06.2018, 23:26)313er schrieb: Der Tiefpunkt war "hart aber fair" am Montag - u. a. dazu ein sehr schöner Kommentar: http://www.sueddeutsche.de/sport/tv-expe...-1.4022850 (In diese Reihe fügen sich übrigens auch Journalisten ein... Stichwort "Waldi")

Der Tiefpunkt war auf jeden Fall "Lanz", einen Tag später. Was der Waldi da von sich gegeben hat … unglaublich. Zum Glück war auch Dennis Aogo da, der konnte ihn zumindest ein wenig bremsen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#70
(21.06.2018, 07:11)Topolino schrieb: Oh! Meine Führung wird ausgebaut! Fröhlich
Aber warum bekommt Bastra bei einem getippten 3:0 im Spiel Russland – Ägypten keine Punkte?

Gute Frage!  Grübel
0 Orden
Zitieren
#71
Hier wieder ein aktualisierter Zwischenstand:

Dabei ist anzumerken, dass ein Benutzer bei den Spielen zwischen diesem und Klapperkistes letzten Beitrags ganze elf Punkte gesammelt und sogar zwei Spiele in Folge exakt richtig getippt hat ... es ist das glückliche Parfüm!

   
0 Orden
Zitieren
#72
Aber Töpfchen ist auch ziemlich gut, nicht wahr? Er ist Erster. Leider ist mein Vorsprung ins Minus gegangen, schade. Ich vermute, dass Deutschland heute sowieso rausfliegt...aber sicher bin ich mir nicht und hoffen tu ich es auch nicht.
0 Orden
Zitieren
#73
Hier der Stand nach 32/64 Spielen - da ja noch die Bonustipps hinzukommen, ist also noch nicht mal die Hälfte der Punkte vergeben... da kann z. B. auch ein 7-Punkte-Vorsprung schnell mal schmelzen...
Schaut am besten bei euch selbst (und gerne natürlich auch bei anderen), ob die eingetragene Punktzahl stimmt. Übertragungsfehler der Tipps in die Excel-Datei sind leider auch nicht ausgeschlossen, aber am Ende werde ich bei den für den Sieg in Betracht kommenden Mitspielern eh noch mal die Punktzahl nachrechnen, sodass das LTB Extra auf jeden Fall den richtigen Besitzer findet. Zwinkern 

Außerdem noch die Übersicht für den kommenden dritten Spieltag... Sie steht damit für Photoshop-Vergewaltigungen von gewissen Usern bereit.

Bei den Torjägern führt momentan Harry Kane mit fünf Toren, auf den niemand von uns getippt hat. Mit vier Toren gut im Rennen sind aber auch noch Lukaku (von Dago und mir getippt) sowie Töpfchens Liebling Ronaldo. Bei den anderen wäre es jetzt fast schon überraschend, insbesondere Müller ist bislang leider überhaupt nicht gut in Form und war für mich gegen Schweden neben Boateng und Gündogan mit der schlechteste auf dem Platz. Am besten gefallen hat mir Werner, der insbesondere in der zweiten Halbzeit auf der linken Seite sehr stark war. Sicherlich ein Spiel, das man noch etwas länger in Erinnerung behalten wird. Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#74
(25.06.2018, 00:25)313er schrieb: Töpfchens Liebling Ronaldo

Ich will nochmal hervorheben, dass Ronaldo nicht ein "Liebling" von mir ist, sondern ich ihn für arrogant und eingebildet halte. Getippt habe ich auf ihn, weil er trotz allem einfach gut spielt.
0 Orden
Zitieren
#75
(25.06.2018, 00:25)313er schrieb: Bei den Torjägern führt momentan Harry Kane mit fünf Toren, auf den niemand von uns getippt hat. Mit vier Toren gut im Rennen sind aber auch noch Lukaku (von Dago und mir getippt) sowie Töpfchens Liebling Ronaldo. Bei den anderen wäre es jetzt fast schon überraschend, insbesondere Müller ist bislang leider überhaupt nicht gut in Form und war für mich gegen Schweden neben Boateng und Gündogan mit der schlechteste auf dem Platz. Am besten gefallen hat mir Werner, der insbesondere in der zweiten Halbzeit auf der linken Seite sehr stark war. Sicherlich ein Spiel, das man noch etwas länger in Erinnerung behalten wird.  Zwinkern

Abwarten. Müller findet seine Form schon noch. Und bis zum Finale hat er auch noch genügend Gelegenheiten sein Torkonto aufzubessern, während die anderen bis dahin schon ausgeschieden sein werden.  Frech
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#76
Anpassungen meiner Tipps:
Uruguay 1 – 2 Russland
Iran 1 – 3 Portugal
Dänemark 1 – 2 Frankreich
Island 0 – 2 Kroatien
Schweiz 2 – 0 Costa Rica
Japan 1 – 2 Polen
0 Orden
Zitieren
#77
(19.06.2018, 17:28)313er schrieb: Ja, theoretisch dürft ihr eure Tipps schon noch ändern, aber dann in einem neuen Beitrag, so wie Topolino es auch gemacht hat. Ich würde allerdings davon abraten, weil es dann - zumindest meiner Erfahrung nach - nicht selten so ist, dass ärgerlicherweise genau das Ergebnis eintritt, auf das man ursorünglich getippt hat. Zwinkern

(25.06.2018, 12:48)Topolino schrieb: Anpassungen meiner Tipps:
Uruguay 1 – 2 Russland
Hättest Du mal auf das Auto gehört, Töpfchen.  Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#78
Jetzt bitte abpfeifen und ich rücke Töpchen auf die Pelle...


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#79
Everything is better with DuckTales! Zwinkern 

https://twitter.com/vonstrenginho/status...6873702401
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#80
(25.06.2018, 16:38)Mile schrieb: Everything is better with DuckTales! Zwinkern 

https://twitter.com/vonstrenginho/status...6873702401

Das ist absolut genial. Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Verkauf von LTB Micha38 1 675 25.11.2022, 14:57
Letzter Beitrag: $crooge
  EM 2021 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 91 11.593 12.07.2021, 14:44
Letzter Beitrag: Mattes
  WM 2014 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 51 26.006 14.07.2014, 18:50
Letzter Beitrag: 313er
  Tipps für's Praktikum Mile 20 15.241 04.04.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Bertelchen
  WM 2010 - Tipps, Tratsch und tolle Tore Pfennigfuchser 189 99.924 10.08.2010, 08:12
Letzter Beitrag: Wolfgang Wasserhuhn
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen