Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] Lied des Monats
Hier noch ein dritter Song:

Pere Ubu – Non-Alignment Pact

Dazu habe ich nicht mehr zu sagen, als dass es von 1978 stammt.
0 Orden
Zitieren
Darf man noch Lieder nominieren?

Don McLean – American Pie
Wer mit dem Text wenig anfangen kann, dem sei dieser Aufsatz ans Herz gelegt.
0 Orden
Zitieren
(27.07.2018, 07:59)Topolino schrieb: Darf man noch Lieder nominieren?

(05.11.2017, 16:00)Primus schrieb: Die Nominierungsrunde beginnt immer am 8. des Monats und endet am letzten Tag des Monats.
0 Orden
Zitieren
Zur Erinnerung: Ab heute darf bewertet werden! Diese Bewertungsrunde endet übrigens wie bisher am 8. um 0 Uhr, da die Umfrage noch läuft.
0 Orden
Zitieren
Ich bewerte erstmal meine Lieder, die anderen vielleicht irgendwann später:
Taylor Swift - I Knew You Were Trouble: 9/12 Punkten
The Chainsmokers - Sick Boy: 11/12 Punkten
Passenger - Let Her Go: 12/12 Punkten
0 Orden
Zitieren
Taylor Swift - I Knew You Were Trouble - 3
The Chainsmokers - Sick Boy - 7
Passenger - Let Her Go - 5 (auf den Scheiterhaufen mit mir)
Ziggy Marley - Rebellion Rises - 7
Chefket - Sowieso - 2
RIN- Blackout - 1
Genesis - Home by the sea (Part 1 & 2) - 11
Depeche Mode - Cover Me - 10
Norma - Eeb an flud - 3
Rainald Grebe - Brandenburg - 6 (super witzig!)
Joey Yung: Lìhn juhk kehk 連續劇 - 3
Dutch Diesel - Sausalito Summer Nights - 8
US 3 - Cantaloop - 7
B.B. King - Summer in the City - 6
Nico Santos - Safe - 6

Nico Santos - Rooftop - 5
Alvaror Soler - Volar - 6
Talk Talk - I Believe In You - 9
Genesis - Firth of Fifth - 12
Porter Robinson feat. Amy Millan - Divinity - 2
Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version) - 9
Pere Ubu - Non-Alignment Pact[url=https://youtu.be/DZty5DTmpMY][/url] - 7

Don McLean- American Pie - 8
0 Orden
Zitieren
(02.08.2018, 20:00)FAB schrieb: Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version) - 9
Don McLean- American Pie - 8
Da fehlt mein dritter Song... (Beitrag 481).

Da ich in letzter Zeit nur selten an Orten mit WLAN war, wird es mit meinen Bewertungen noch etwas dauern, und ob ich alle schaffe, ist auch eher fraglich.
0 Orden
Zitieren
(02.08.2018, 19:15)Floyd Moneysac schrieb: Ich bewerte erstmal meine Lieder, die anderen vielleicht irgendwann später:

Gleiches Spiel:

Passenger - Let her go: 10 (kannte ich tatsächlich schon lange)
Genesis - Home by the sea (Teil 1): 11 (warum werden die zusammen bewertet? Die Bewertung des zweiten Teils folgt dann noch, falls erforderlich)
Don McLean - American Pie: 12
0 Orden
Zitieren
Taylor Swift - I Knew You Were Trouble - 2
The Chainsmokers - Sick Boy - 5
Passenger - Let Her Go - 9
Ziggy Marley - Rebellion Rises - 6
Chefket - Sowieso - 3
RIN- Blackout - 1
Genesis - Home by the sea (Part 1 & 2) -  4
Depeche Mode - Cover Me - 3
Norma - Eeb an flud - 10
Rainald Grebe - Brandenburg - 11
Joey Yung: Lìhn juhk kehk 連續劇 - 11
Dutch Diesel - Sausalito Summer Nights - 4
US 3 - Cantaloop - 8
B.B. King - Summer in the City - 5
Nico Santos - Safe - 3
Nico Santos - Rooftop - 6
Alvaror Soler - Volar - 9
Talk Talk - I Believe In You - 6
Genesis - Firth of Fifth - 6
Porter Robinson feat. Amy Millan - Divinity - 4
Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version) - 8
Pere Ubu - Non-Alignment Pac - 1
Don McLean - American Pie - 10
0 Orden
Zitieren
Taylor Swift - I Knew You Were Trouble - 7
The Chainsmokers - Sick Boy - 6
Passenger - Let Her Go - 5
Ziggy Marley - Rebellion Rises - 1
Chefket - Sowieso - 1
RIN- Blackout - 1
Genesis - Home by the sea (Part 1 & 2) - 3
Depeche Mode - Cover Me - 3
Norma - Eeb an flud - 1
Rainald Grebe - Brandenburg - 1
Joey Yung: Lìhn juhk kehk 連續劇 - 2
Dutch Diesel - Sausalito Summer Nights - 1
US 3 - Cantaloop - 4
B.B. King - Summer in the City - 1
Nico Santos - Safe - 11
Nico Santos - Rooftop - 10
Alvaror Soler - Volar - 2
Talk Talk - I Believe In You - 1
Genesis - Firth of Fifth - 1
Porter Robinson feat. Amy Millan - Divinity - 1
Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version) - 1
Pere Ubu - Non-Alignment Pac - 1
Don McLean- American Pie - 1
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Uih - das sind aber viele 1-Punkt-Bewertungen Zwinkern
1 Orden
Zitieren
@DD34: Hast du dir den Text von "American Pie" mal angeschaut? Das solltest du mal machen, da der Text um einiges tiefgründiger ist als deine Standardraps. Die Ein-Punkt-Bewertung fasse ich als Beleidigung auf. Frech
1 Orden
Zitieren
(02.10.2017, 13:54)Donald Duck34 schrieb: Freddy Mercury - Let's Turn It On 1
Reinhard Mey - Die Eisenbahnballade 1
Kendrick Lamar - Duckworth 1
Foo Fighters - The Sky Is A Neighborhood 1
Foo Fighters - Run 1
Pink Floyd - Time 1
(01.04.2018, 20:35)Donald Duck34 schrieb: Ron Goodwin – Miss Marple Theme 1
Mark Knopfler – Border Reiver 1
Julian Convex – Impro 1
Jay Rock / Kendrick Lamar / Future / James Blake – King's Dead 1
Neil Young – Southern Man 1
Manfred Mann's Earth Band – Don't Kill It Carol 1
Steven Wilson – Permanating 1
Marillion – The Space... 1
(05.06.2018, 17:17)Donald Duck34 schrieb: King Gizzard & The Lizard Wizard - Crumbling Castle - 1
King Crimson – Elephant Talk - 1
Van der Graaf Generator – Killer - 1
Saga – The Learning Tree - 1
Marillion – Hard as Love - 1
Eagles – Hotel California - 1
(03.07.2018, 22:09)Donald Duck34 schrieb: KC Rebell x Summer Cem – Murcielago 1
Mert ft. Soolking – Ajajaj 1
Gentle Giant – Proclamation 1
Manfred Mann's Earth Band – Time Is Right 1
The Alan Parsons Project – Some Other Time 1
The Mamas & the Papas – California Dreamin' 1
Dave Gahan – Kingdom 1
Kygo feat. Will Heard – Nothing Left 1
The Beach Boys – Good Vibrations 1
Cheat Codes x Kriss Kross Amsterdam – Sex 1
R3hab & KSHMR – Karate 1
(04.08.2018, 12:30)Donald Duck34 schrieb: Ziggy Marley - Rebellion Rises - 1
Chefket - Sowieso - 1
RIN- Blackout - 1
Norma - Eeb an flud - 1
Rainald Grebe - Brandenburg - 1
Dutch Diesel - Sausalito Summer Nights - 1
B.B. King - Summer in the City - 1
Talk Talk - I Believe In You - 1
Genesis - Firth of Fifth - 1
Porter Robinson feat. Amy Millan - Divinity - 1
Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version) - 1
Pere Ubu - Non-Alignment Pac - 1
Don McLean- American Pie - 1

Ehrlich, ich will niemandem das Recht auf seinen Geschmack absprechen, aber wie wäre es, wenn du manchmal einfach keine Bewertung abgeben würdest, anstatt jede Art von Musik, die nicht deinen Hörgewohnheiten entspricht und die du nicht verstehst, mit der niedrigstmöglichen Punktezahl zu bewerten? Du bist übrigens auch mit Abstand der User mit der niedrigsten durchschnittlichen Bewertung. Bei manchen Songs kann ich dich ja verstehen ("Sex" und "Karate" zum Beispiel), aber ich bin zum Beispiel zu der Einsicht gelangt, dass ich HipHop einfach nicht kapiere und deshalb auch nicht bewerten kann (man könnte mir jetzt nachweisen, dass ich dieser Einsicht auch in letzter Zeit nicht immer gefolgt bin, aber es zählt doch der Gedanke, oder? Okay, es ist inkonsequent. Ich werde mich jetzt besser daran halten).



Es stehen jetzt zwei Dinge fest: Die Statistiken zum Jubiläum des Spiels werden sich ein wenig verspäten, weil ich an den Computer, auf dem sie gespeichert sind, für längere Zeit nicht herankomme; und ich werde es definitiv nicht mehr schaffen, alle Songs dieser Runde zu bewerten. Die Bewertungen, die sich ausgegangen sind (morgen vielleicht noch ein paar):

Taylor Swift - I Knew You Were Trouble 4
Der Song besteht zwar nur aus den Vier Akkorden, aber sie kommen nicht immer in der gleichen Reihenfolge! Applaus, Applaus! Ironie beiseite: Gefällt mir wirklich überraschend gut. Ich verstehe nur nicht, warum neuerdings jedes Mainstream-Musikvideo eine mehrminütige Einleitung haben muss, in der die Story erklärt wird - die ist schließlich in 99 Prozent aller Fälle flacher als der Titelschurke in "Aktion dünnes Phantom".

The Chainsmokers - Sick Boy 3
Um Welten besser als "Paris", aber immer noch nichts, was ich freiwillig hören würde.

Passenger - Let Her Go 6
Scheint zunächst ebenfalls ein Vier-Akkorde-Song zu sein, aber es ist doch tatsächlich die Dominantparallele dabei. Auch sonst ist der Song für heutige Pop-Verhältnisse sehr erträglich, was unter anderem daran liegt, dass er anscheinend mit echten Instrumenten eingespielt wurde. Aber die Stimme des Sängers nervt entsetzlich, und kompositorisch ist da nicht viel los - es ist schön, aber es ist immer das Gleiche. Tendenz zur 5. [Edit: Ich habe lange geschwankt, ob ich 5 oder 6 Punkte vergeben sollte und mich schließlich für 5 entschieden, aber versehentlich 6 vergeben, was ich erst nach Ende der Bewertungsrunde gemerkt habe. Daher lautete der letzte Satz des Kommentars ursprünglich "Trotzdem Tendenz zur 6", was ich nun geändert habe.]

Genesis - Home By The Sea / Second Home By The Sea 8
Collins, bleib bei deinen Drumsticks! Auch wenn er trotz Hosenträgern eine beeindruckende Bühnenpräsenz hat, er ist kein guter Sänger, besonders wenn er laut wird, was er leider ständig tut. Musikalisch eine Collage mäßig interessanter Stückchen, die nichts miteinander zu tun haben. Textlich aber stark. Tendenz zur 7.

Depeche Mode - Cover Me 6
Nicht schlecht, nicht wirklich gut. Könnte von CKOne nominiert worden sein.

Rainald Grebe - Brandenburg 6
Nette musikalische Anspielungen, aber ich habe schon witzigere Kabarettsongs gehört.

Joey Yung: Lìhn juhk kehk 3
Gebrauchsmusik.

Us3 - Cantaloop 3
Mensch, warum hast du nicht das Original nominiert?

Nico Santos - Safe 3
Nico Santos - Rooftop 4

Ziemlich genießbar für heutigen Mainstream.

Alvaro Soler - Volar 3
Für Latinopop gar nicht mal so schlimm, obwohl das derselbe Typ ist, der "La Cintura" verbrochen hat.

Talk Talk - I Believe In You 12
Wie gesagt: Das Album "Spirit Of Eden" ist ähnlich wie "The Dark Side Of The Moon" ein Gesamtkunstwerk, das man als Ganzes hören sollte, nicht nur diesen Einzeltrack. Der allerdings eines der schönsten Musikstücke ist, die ich kenne.

Genesis - Firth Of Fifth 12
Ich bin gar kein so großer Genesis-Fan, aber das hier ist makellos.

Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version) 6
Die beste Sorte CK-Songs: Okay, aber langweilig.

Pere Ubu - Non-Alignment Pact 11
Großartig schräg und trotzdem eingängig, durchaus mit den Pixies vergleichbar. Gehört zu meinen interessantesten Entdeckungen in neuerer Zeit. Wem es zu simpel ist, sollte sich von ihnen "30 Seconds Over Tokyo" anhören.

Don McLean - American Pie 7
Leider setzt der Text voraus, dass man die populäre Musik der 50er und 60er gut findet, was bei mir nicht der Fall ist (zumindest nicht bei den Künstlern, auf die angespielt wird). Trotzdem ist er ist wirklich sehr gut. Jemand sollte ihn mal vertonen.
0 Orden
Zitieren
Fast alle User haben nicht alle Songs bewertet und meckern mich an, dass ich viele Lieder mit nur einem Punkt bewertet habe??!!
Ihr solltet mich lieber loben, dass ich freiwillig alle Lieder angehört habe, obwohl ich bei manchen Gänsehaut bekommen habe, weil sie sich so schrecklich angehört haben.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Dann erklär mir mal, wieso mein kantonesisches Lied doppelt so viele Punkte bekommen hat wie "Brandenburg". Ich bin ganz interessiert. Die 2 Punkte sind ja quasi eine Auszeichnung :-p
0 Orden
Zitieren
Bevor ich es vergesse, hier schon mal die bereits bewerteten Songs. Vielleicht schaffe ich noch den ein oder anderen.

Taylor Swift - I Knew You Were Trouble

The Chainsmokers - Sick Boy

Passenger - Let Her Go 9

Ganz nett, aber nicht genug für eine zweistellige Bewertung. Passengers Stimme mag ich einfach nicht so sehr. Und der Song wurde zur Zeit seines Erscheinens auch wirklich ad nauseam genudelt...

Ziggy Marley - Rebellion Rises 9

Ja, ganz nett, aber nichts, was mich vom Höcker hauen würde...

Chefket - Sowieso

RIN - Blackout (prod. Lex Lugner) / Dizzee Rascal Type B

Genesis ~ Home by the Sea 12
Genesis ~ Second Home by the Sea 11 (Gibt im Durchschnitt aber immer noch 12...)

Gar nicht so einfach, wie man meinen könnte. "Home by the Sea" ist m.E. einer der besten Songs der "späten" Genesis. Die zweite Hälfte dagegen, vor allem ein Showcase für Tony Banks' Keyboards, mäandert an einigen Stellen etwas ziellos vor sich hin. Die vom Text und den Instrumentalteilen im ersten Teil evozierte gespenstische Atmosphäre ist nicht die ganze Zeit wirklich spürbar. Aber mit Mike Rutherfords Gitarrensolo und schließlich der niedergeschlagenen Reprise des Hauptthemas wird das Ganze zu einem wirklich runden Schluss geführt. Als Ganzes sicher nicht Genesis' bester Longtrack (den hat Primus nominiert), aber doch mit das Beste, was hier je nominiert wurde Zwinkern

Depeche Mode - Cover Me

NORMA - eeb an flud

Rainald Grebe - Brandenburg 10

Okay, ganz witzig. Musikalisch sagt es mir weniger zu. Aber da es ja Kabarett ist und nicht mehr sein will, habe ich mal großzügig einen Extrapunkt vergeben.

容祖兒 Joey Yung【連續劇】(《On Call 36 小時》主題曲)

Dutch Diesel ~ Sausalito Summer Nights 12

Dieses Riff ist doch einfach nur genial, oder? Irgendwie total überdreht, aber auf eine nicht nervende Art.

US 3 ~ Cantaloop 11

Wie gesagt, wenn es einen guten musikalischen Background gibt und der Rapper nicht zu aufdringlich klingt, kann ich Gerapptes schon ab. Und Herbie Hancocks Ursprungsmotiv ist meiner Meinung nach unkaputtbar.

B.B. King ~ Summer in the City 12

Ich mag gerade diesen etwas ungewöhnlichen Kontrast zwischen Blues und Soulpop - es kommt tatsächlich etwas Rundes dabei heraus. Und interessant, wie unterschiedlich man einen Song interpretieren kann. Bei Lovin' Spoonful kommt man ins Schwitzen, B.B. kühlt einen eher ab (und Joe Cocker ist irgendwo dazwischen)...

Nico Santos - Safe 6

Langweilig, nervig, formelhaft und mit einem ziemlich geringen Tonvorrat.

Nico Santos - Rooftop 7

Nicht ganz so langweilig (der Refrain ist recht annehmbar - wobei: im Radio wurde demonstriert, dass der Song fast identisch mit "Sanctuary" von Welshly Arms ist. Die Popmusik scheint wirklich immer einfallsloser zu werden.), der Anfang ist aber so dermaßen peinlich und platt, dass ich eigentlich gar nicht weiterhören möchte. "Got your fiiiingerprints on my skiiiiin", oh Gott!
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Nico Santos eine Zukunft hat. Es gab schon deutlich bessere Newcomer, die nach ein, zwei Hits wieder in der Versenkung verschwunden sind. Beware the hype!

Alvaro Soler - Volar

Talk Talk – I Believe In You 12

Die Bewertung würde ich auch so vergeben, aber ich habe diese Nominierung mal zum Anlass genommen, "Spirit of Eden" mal wieder in den Player zu legen. Und es lohnt sich immer wieder. Auch wenn mein Lieblingssong daraus "Desire" mit diesen brachialen Dynamiksprüngen ist, muss auch "I Believe in You" mit seiner überirdischen Schönheit unbedingt die volle Punktzahl erhalten. (Mein Lieblings-Talk-Talk-Album ist allerdings "The Colour of Spring". Wobei ich "Laughing Stock" noch nicht kenne. Steht allerdings schon seit längerer Zeit auf meinem Einkaufszettel.)

Genesis – Firth Of Fifth 12

Fies. Eigentlich sollte ich meine obige 12er-Bewertung von "Home by the Sea" zurücknehmen. Aber okay, Primus und ich scheinen doch einiges gemeinsam zu haben, ist nämlich auch mein Lieblingssong von Genesis...wer es noch nicht kennt: Mehrmals anhören, es wird immer besser! (Und ja, der Text ist nicht so berauschend. Ist halt von Banks/Rutherford und nicht von Gabriel. Aber wen kümmert's. Apropos: Tony Banks kam eigentlich mit drei voneinander unabhängigen Ideen ins Studio. Mike Rutherford sagte dann: "Die packen wir alle in einen Song." Soviel dazu! Und was ist das bloß für ein atemberaubendes Solo von Steve Hackett in der Mitte, das immer wieder vom Mellotron überflutet wird?!? Und was war dieser Phil Collins bloß für ein geiler Drummer?!? Und warum kriege ich dieses Klavierintro nicht hin?!?)

Porter Robinson feat. Amy Millan - Divinity

Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version)

Pere Ubu – Non-Alignment Pact ?

"Dieses Video enthält Inhalte von [Merlin] FUGA Aggregation. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt." :/

Don McLean - American Pie 12

Großartig. "The three men I admire most, the Father, Son and the Holy Ghost, they caught the last train for the coast"...!

(04.08.2018, 19:49)Primus schrieb: Don McLean - American Pie 7
Leider setzt der Text voraus, dass man die populäre Musik der 50er und 60er gut findet, was bei mir nicht der Fall ist (zumindest nicht bei den Künstlern, auf die angespielt wird). Trotzdem ist er ist wirklich sehr gut. Jemand sollte ihn mal vertonen.

Da hast du etwas falsch verstanden. Don McLean tritt sie alle in die Tonne - die Beatles, die Stones, die Byrds und noch viele andere. Alle außer Janis Joplin und natürlich den seligen Buddy Holly. Gerechtfertigt? Vielleicht nicht. Aber im Kontext des Songs verständlich. Und deine sarkastische Bemerkung am Ende... wenn die Melodie so schlecht wäre, hätte sich Madonna den Song wohl nicht vorgenommen, oder? (Auch wenn ihr Cover erschreckend blutleer klingt.)

(04.08.2018, 20:12)Donald Duck34 schrieb: Fast alle User haben nicht alle Songs bewertet und meckern mich an, dass ich viele Lieder mit nur einem Punkt bewertet habe??!!
Ihr solltet mich lieber loben, dass ich freiwillig alle Lieder angehört habe, obwohl ich bei manchen Gänsehaut bekommen habe, weil sie sich so schrecklich angehört haben.
Was hört sich an einem Klavier (Firth of Fifth-Intro) denn so schrecklich an? Spielst du selbst irgendwelche Instrumente?

Wenn ich die aktuellen Charts höre, dann gibt es vieles, das von einem technischen (handwerklichen) Gesichtspunkt aus einfach schlecht ist.
0 Orden
Zitieren
Von mir mal wieder ein paar Bewertungen:

Taylor Swift - I Knew You Were Trouble - 8
Ganz nett, aber mehr nicht. Gibt bessere Lieder von ihr.

The Chainsmokers - Sick Boy - 11
Befindet sich auch in einer meiner Spotify-Playlists.

Passenger - Let Her Go - 10
Ist eine Schnulze, die man immer wieder mal im Radio hört, aber auch nicht zu oft, dass sie einen nervt.

Depeche Mode - Cover Me - 10
War mir noch unbekannt, hab's mir aber angehört, da es ja scheinbar meinetwegen nominiert wurde. (Greenie) Ich mag zwar ein paar Lieder von Depeche Mode, würde mich aber auch nicht als Fan bezeichnen. Dieses Lied klingt aber tatsächlich nicht schlecht. Unter Umständen müsste ich es vielleicht auch noch öfter hören.

Nico Santos - Safe - 5
Ziemlich langweilig.

Nico Santos - Rooftop - 5
Zwar nicht ganz so langweilig wie obiges Lied, aber nervt inzwischen zu sehr im Radio.

Porter Robinson feat. Amy Millan - Divinity - 11
Kenne das Lied schon eine gaze Weile und hab's erst vor Kurzem wieder entdeckt. Gefällt mir einfach immer wieder neu. Greenie

Schiller feat. Tim Brownlow - Energy (Schill Out Version) - 12
Einfach toller Gesang und gut zum Entspannen.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
(07.08.2018, 21:53)Spectaculus schrieb: Da hast du etwas falsch verstanden. Don McLean tritt sie alle in die Tonne - die Beatles, die Stones, die Byrds und noch viele andere. Alle außer Janis Joplin und natürlich den seligen Buddy Holly. Gerechtfertigt? Vielleicht nicht. Aber im Kontext des Songs verständlich. Und deine sarkastische Bemerkung am Ende... wenn die Melodie so schlecht wäre, hätte sich Madonna den Song wohl nicht vorgenommen, oder? (Auch wenn ihr Cover erschreckend blutleer klingt.)

Darf ich fragen, woran genau du das festmachst? Auf mich wirkt das ganze Lied so, als trauere er den damaligen Künstlern nach.
0 Orden
Zitieren
(07.08.2018, 21:53)Spectaculus schrieb: Genesis – Firth Of Fifth 12

Aber okay, Primus und ich scheinen doch einiges gemeinsam zu haben, ist nämlich auch mein Lieblingssong von Genesis...

Es ist ebenso auch mein Lieblingssong von Genesis, zusammen mit "Cinema Show" vom gleichen Album.
0 Orden
Zitieren
(07.08.2018, 21:53)Spectaculus schrieb: Spielst du selbst irgendwelche Instrumente?

Früher Klavier, jetzt Schlagzeug.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen