Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Rosa Tour
Hier kann man schon einmal ein Video sehen wie Don Rosa für mich zeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=LJT7s14d...8V3PqObJeg :)
0 Orden
Zitieren
Du hast keinen Lieblings-Panzerknacker? Das nächste Mal bitte besser vorbereitet sein, Molay! Greenie

Danke für das Video und Glückwunsch zu der schönen Zeichnung! Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Die Daten für die diesjährige Tour: https://www.facebook.com/notes/don-rosa/...5733942340
Ich habe mal wieder Glück: zum ersten ist die Tour in den Herbstferien, zum anderen kann ich sowohl nach Oberhausen (ca. 20 min Fahrt!) und nach Wuppertal (ca.70 min Fahrt).
0 Orden
Zitieren
Was ist denn das für ein ...! Gleich zwei Termine im Ruhrpott, aber kein einziger in Süddeutschland! Und dabei träfe ich Don Rosa doch so gerne... Traurig
Hoffentlich kommt er in zwei Jahren wieder nach Stuttgart (nicht allzu weit von hier).
0 Orden
Zitieren
Oberhausen und Wuppertal sind super! Einmal bin ich bestimmt dabei.
0 Orden
Zitieren
Bitte beachtet, dass der Laden in Wuppertal Signierstunden in der Regel primär für 12-15 dortige Stammkunden ausrichtet und kein reguläres Geschäft ist, sondern hauptsächlich das Versandlager der Comicflohmarkt-Website. Von daher ist es zwingend erforderlich, euch wie oben im verlinkten Infopost angegeben vorher per Mail dort zu melden und bezüglich der Details nachzufragen. Einfach so plötzlich dort vor der Tür zu stehen und drauf zu hoffen, dass man schon was kriegen wird, dürfte nicht zielführend sein. Balken

Bei der Galerie in Oberhausen weiß ich nicht, wie's laufen wird. Die machen dort in dem Museum eine Ausstellung mit Originalen, in deren Rahmen Don dann vorbeikommt. Hier ist es zwar wahrscheinlicher, dass man dort einfach mal auf gut Glück vorbeikommen kann, aber sicherheitshalber würde ich trotzdem mal per Mail bei denen nachfragen.
0 Orden
Zitieren
Das wollte ich sowieso machen, daher habe ich die Email jetzt abgeschickt. Trotzdem noch einmal Danke für die Info. :)
0 Orden
Zitieren
Sooo, nach langer Inaktivität melde ich mich mal wieder zurück.  Zwinkern
Morgen ist die Signierstunde in Oberhausen und ich werde auf jeden Fall hingehen.
Die Signierstunde in Wuppertal scheint jedoch nur etwas für Wahnsinnige zu sein, die bereit sind für eine Zeichnung 200€ hinzulegen (und das wo Don Rosa doch immer betont, dass alle Zeichnungen und Autogramme für die Fans kostenlos sind), weshalb ich dort nicht hinfahren werde.
Allerdings habe ich gerade folgendes entdeckt: http://www.lokalkompass.de/oberhausen/ku...04892.html 
(20.07.2016, 13:01)aus dem Artikel schrieb: Eigene Bücher und Objekte können mitgebracht werden – jedoch bitte nicht mehr als drei Stück. Wer kein eigenes Buch besitzt, der Museumsshop bietet Artikel zur Ausstellung an. Aus Zeitgründen wird Don Rosa leider keine Zeichnungen anfertigen können.

Das es keine Zeichnungen gibt ist natürlich sehr schade  Wütend , und ich hätte auch gerne meine ganze DRC signiert, und nicht nur die ersten drei Bände...
Hinfahren werde ich aber auf jeden Fall, allein wegen der Ausstellung.
0 Orden
Zitieren
Ich werde auch da sein. Sehe Don dann zum ersten Mal und freue mich schon sehr.
0 Orden
Zitieren
Sooo, ich bin schon wieder da.
Es war richtig entspannt: 3 Stunden vorher da, als erster (!) drangewesen, immerhin die ersten 6 Bände der DRC signiert und ne coole Ausstellung mit Originalseiten (unter anderem die komplette Geschichte "Die Münze" von Don Rosa) gesehen. Tag war erfolgreich.  Gut
Weiteres und Fotos folgen...
0 Orden
Zitieren
Auch ich war heute in Oberhausen. Da ich aber erst um halb eins ankam, war ich auch nur vierter in der Schlange. Obwohl, was heisst hier "nur", hinter mir ging die Schlange zwei Treppen runter und dann noch mal durch zwei Räume. Auch die Ausstellung hat mir sehr gefallen, es gab sogar ein Portrait von Donald, Kohle auf Leinwand von Ulrich Schröder. Auch von mir folgen noch Fotos.
0 Orden
Zitieren
Ich war war ebenfalls da. Musste aber sehr lange in der Schlange stehen. War um 18:30 Uhr draußen, in die Schlange gestellt hatte ich mich etwa bei dem Kohlebild von Schröder um 14:10 Uhr. Habe 6 Hall of Fames , Sein Leben seine Milliarden-Sammelband und ein Poster signieren lassen( meine Eltern und meine Schwester hatten mich unterstützt, sodass ich mehr als 3 Dinge signieren lassen konnte) . Auch wenn die Wartezeit ewig war, war es ein erfolgreicher Tag( außerdem gab es Chilis aus Dons Garten...).
0 Orden
Zitieren
@Huwey Ach du warst das. :D
@ Comic Fan Da warst du aber noch relativ schnell dran, so viele Leute wie da standen.
Ich werde vermutlich ein kurzes YouTube Video zu dem Tag heute machen (aber habt bitte keine großen Erwartungen, ich hab nur ein paar (vertikale!) Handybilder :D).

Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=pdY_Guxp8yc
0 Orden
Zitieren
Don ist nächste Woche wieder auf kleiner Europa-Tour, u.a. auch in folgenden Deutschen Städten:


16. Oktober: Sammlerecke Comics und Romane, Esslingen
Di. 14:00 · 18:00 Uhr

18. Oktober: Neunte Kunst Osnabrück
Do. 15:00 · 19:00 Uhr

19. Oktober: Comic Combo Leipzig
Fr. 15:00 · 18:00 Uhr

20. & 21. Oktober: Comicbörse Berlin (STATION-Berlin)
Sa. ab 13:00 Uhr
So. ab 10:00 Uhr

Quelle: https://www.facebook.com/pg/DonRosaOfficial/events/
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Danke für die Information!
Hmm, ich würde ja gerne nach Esslingen kommen, aber dienstags habe ich leider zur Zeit bis um 16:25 Uhr Schule und nach Esslingen braucht man im Feierabendverkehr allermindestens eine Stunde ... Grübel
0 Orden
Zitieren
Wo liegt denn bitte Esslingen??
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Bei Stuttgart
0 Orden
Zitieren
(11.10.2018, 12:23)Mile schrieb: Don ist nächste Woche wieder auf kleiner Europa-Tour

Na ja, "klein" ist relativ, das ist die bislang längste am Stück. Greenie Lediglich der Deutschlandteil ist diesmal nicht so superlang.
0 Orden
Zitieren
Das "klein" bezog sich eher auf den Europa-Teil der Tour, sind ja "nur" drei Länder. Zwinkern Bist du überall mit dabei?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Kann man da generell einfach so hinkommen oder muss man sich vorher anmelden? Und wie verhält sich das mit den Büchern? Darf ich welche mitbringen oder nicht?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen