Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comic-Neuzugänge
(18.05.2019, 17:07)Entenfan schrieb: LTB 520 funkelte mich heute im Briefkasten an =)

Mich auch!
Düsengoof
0 Orden
Zitieren
(18.05.2019, 17:21)Daniel Düsengoof schrieb:
(18.05.2019, 17:07)Entenfan schrieb: LTB 520 funkelte mich heute im Briefkasten an =)

Mich auch!

Hä, wie kommst du denn ohne Schlüssel in meinen Briefkasten? Frech
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Tja, ich hab da so meine Wege... Frech
Düsengoof
0 Orden
Zitieren
LTB 520
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
LTB 520
Heute hab ich von meinem Onkel ca. 30 ältere LTBs bekommen, darunter die Testausgaben 116 und 117. Wie groß war die Auflage von denen und sind die selten?
0 Orden
Zitieren
(19.05.2019, 16:52)Duck™ schrieb: LTB 520
Heute hab ich von meinem Onkel ca. 30 ältere LTBs bekommen, darunter die Testausgaben 116 und 117. Wie groß war die Auflage von denen und sind die selten?

Zur Auflage kann ich nichts Genaues sagen, aber man findet die beiden Bände doch hin und wieder. Super selten und besonders rar sind sie meiner Meinung nach nicht sonderlich. Gefühlt sieht man Band 116 öfter, aber konkrete Zahlen sind mir persönlich nicht bekannt.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Schmökern!

P.S. Der gute 313er wird diesbezüglich bald noch etwas Licht ins Dunkle bringen. Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
LTB 520 und ein paar alte Micky Mäuse
Düsengoof
0 Orden
Zitieren
• 85 Jahre Donald Duck

Horrifikland (Trondheim/Nesme) - Glénat-Ausgabe
Einfach wunderschön, ein Highlight unter den Hommage-Bänden!

• Donald Duck Sonderheft – Nr. 381 bis 384

• Micky Maus Comics – Nr. 47 & 48

• Bei der Vienna Comix 2019 bekommen: eine wunderschöne Gundel-Zeichnung sowie eine Cover-Skizze von Arild Midthun Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Zu den Testausgaben 116 und 117: Die Auflage kenne ich nicht, aber auf comicguide.de wird der Wert einer Zustand-0-Ausgabe davon mit 22,50 € angegeben. Die regulären Bände sind dagegen nur 6 € wert. Also durchaus etwas wertvoller, aber nicht viel, im Vergleich etwa zur Erstauflage des LTB 1 (1500 €) und auch den Erstauflagen der folgenden Bände (bis Band 10 mind. 120 €, bis Band 18 75 €, usw.)
https://www.comicguide.de/index.php/comp...ries&id=43

0 Orden
Zitieren
Okay, dankeschön!  Greenie
0 Orden
Zitieren
(19.05.2019, 16:52)Duck schrieb: Heute hab ich von meinem Onkel ca. 30 ältere LTBs bekommen, darunter die Testausgaben 116 und 117. Wie groß war die Auflage von denen und sind die selten?

Die Testausgaben wurden in Bayern (DM 6,20) und Berlin (DM 6,50) verkauft, haben ein etwas anderes Cover, als die
Handelsüblichen LTB`s mit gleicher Nummer. SInd etwas seltener als die normale Erstauflage, da sie nur in Bayern und Berlin
ausgegeben wurden und dies auch mit unterschliedlichen Preisen (stehen klein auf der Rückseite).
Stückzahl weiß ich auch nicht.
0 Orden
Zitieren
LTB EE 62
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
MMC 48
0 Orden
Zitieren
- Tick, Trick und Track - Ein Trio mit drei Bürzeln
- Entenhausen Exklusiv - Die Spitzen der Gesellschaft
- Entenhausener Filmklassiker
- Onkel Dagobert - Schnabel um Schnabel
- Entenhausens Most Wanted
- Der große Duckhaus 2 – Entengeschichte
- Dem Ingeniör ist nichts zu schwör
- Der Stammbaum der Ducks
- Anthologie Bände 1 – 5
- Carl Barks - Der Vater der Ducks
- Carl Barks - Werksverzeichnis der Comics (HC)
- Der Stammbaum der Ducks von Johnny A. Grote (HC)
- Who's Who in Entenhausen von Johnny A. Grote (HC)

Der Paketbote war danach gleich noch beim Chiropraktiker und hat sich schonmal Termine für's nächste Quartal geholt. Frech
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Meine Güte, ich hoffe nicht alle neu, sondern auch ein paar über den Gebrauchtmarkt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(22.05.2019, 22:07)Mile schrieb: Meine Güte, ich hoffe nicht alle neu, sondern auch ein paar über den Gebrauchtmarkt. Zwinkern

Ja, gebraucht. Aber in einem ganz hervorragenden Zustand, sodass ich davon ausgehe, dass zumindest diee neusten Bände völlig ungelesen sind. Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Donald Duck Heft vom Gratis Comic Tag 2019, nochmal vielen Dank Entenfan!
1 Orden
Zitieren
LTB 23, 36, 58, 133

Donald Duck Sonderheft 292, 329, 330

Lorenzo Mattotti: Feuer


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
Micky Maus Taschenbuch 15
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
(23.05.2019, 19:17)Comic Fan schrieb: Donald Duck Heft vom Gratis Comic Tag, nochmal vielen Dank Entenfan !

Ja, kam gestern bei mir auch, danke Enti!

1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen