Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach einem Comic
Willkommen im Forum! Zwinkern
Ich dachte zuerst, dass es "Der Karate-Arm" aus LTB 65 ist, dann bin ich beim Googeln aber darauf gestoßen, dass im Comicforum schon mal jemand zufälligerweise dieselbe Geschichte gesucht hat: http://www.comicforum.de/showthread.php?...ht!/page21
Auch hier hat zufälligerweise jemand den Karate-Arm genannt, dort kam man aber nach einigem Hin und Her auf "Das geheimnisvolle Geisterhaus" aus LTB 147. Ich habe aber leider meine Sammlung nicht zur Hand, vielleicht könnte es einfach noch jemand anderes nachprüfen.   Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Das ist Micky und die Schattendiebe/Die geheimnisvolle Ziehharmonika.
(31.08.2018, 15:18)313er schrieb: Willkommen im Forum! Zwinkern
Ich dachte zuerst, dass es "Der Karate-Arm" aus LTB 65 ist, dann bin ich beim Googeln aber darauf gestoßen, dass im Comicforum schon mal jemand zufälligerweise dieselbe Geschichte gesucht hat: http://www.comicforum.de/showthread.php?...ht!/page21
Auch hier hat zufälligerweise jemand den Karate-Arm genannt, dort kam man aber nach einigem Hin und Her auf "Das geheimnisvolle Geisterhaus" aus LTB 147. Ich habe aber leider meine Sammlung nicht zur Hand, vielleicht könnte es einfach noch jemand anderes nachprüfen.   Zwinkern
Die Diskussion kenne ich, aber dort wird eine andere Geschichte gesucht, bis auf die Salpeterbombe keine Gemeinsamkeiten.
0 Orden
Zitieren
Ah, ok, danke! Interessant, dann hat Martina diese Bomben-Idee wohl mehrmals verwurstet. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(31.08.2018, 15:18)313er schrieb: Willkommen im Forum! Zwinkern
Ich dachte zuerst, dass es "Der Karate-Arm" aus LTB 65 ist, dann bin ich beim Googeln aber darauf gestoßen, dass im Comicforum schon mal jemand zufälligerweise dieselbe Geschichte gesucht hat: http://www.comicforum.de/showthread.php?...ht!/page21
Auch hier hat zufälligerweise jemand den Karate-Arm genannt, dort kam man aber nach einigem Hin und Her auf "Das geheimnisvolle Geisterhaus" aus LTB 147. Ich habe aber leider meine Sammlung nicht zur Hand, vielleicht könnte es einfach noch jemand anderes nachprüfen.   Zwinkern

Super! Danke dir!! (Lustig, dass wer anderer vor 13 Jahren genau dieselbe Frage hatte Zwinkern )
0 Orden
Zitieren
Leider habe ich unrecht gehabt. Da anders als bei der CF-Frage kein Geldfälscherhandlungsstrang erwähnt wurde und ich aus irgendeinem Grund dachte, die Beschreibung der Sprengstoffszene würde nur auf die Schattendiebe passen, ging ich davon aus, dass es nur diese Geschichte sein konnte. Tatsächlich passen beide Szenen, sowohl aus den Schattendieben als auch aus dem Geisterhaus, gleichermaßen 1 zu 1 zu dvdgrbs Bescheibung. Ja, Guido Martina scheint einen Hang zum Recycling gehabt zu haben. Greenie
0 Orden
Zitieren
Hallo, liebe LTB-Experten,

ich bin auf der Suche nach einen ganz bestimmten LTB bzw. einem ganz bestimmten Comic daraus.
Was ich noch weiß:

- Über dem Titelbild des Comics stand groß "Das Jahr 2000" (oder etwas in der Art)
- auf dem großen Titelbild war eine futuristische Stadt mit fliegenden Autos zu sehen

Ich vermute, es ist in einem der Taschenbücher aus den frühen 1990er-Jahren. Will aber keine falschen Fährten legen.

Würde mich riesig freuen, wenn jemand hier sich so gut auskennt und den Comic kennt bzw. mit das LTB nennen kann, in dem ich ihn finde!

Viele liebe Grüße,
futuregans

Edit by CKOne: Themen zusammengefügt.
0 Orden
Zitieren
Entweder das: https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausg...ahrtausend
Oder das: https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausg...aegts-2000
Oder vielleicht ja das: https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausg...-jahr-2000
0 Orden
Zitieren
Die von @Bastbra Duck verlinkten Lustigen Taschenbücher sind jedoch alle ums Jahr 2000 entstanden und nicht in den frühen 90er-Jahren.
Ich hätte die Vermutung, dass Du vielleicht diese Geschichte meinen könntest; im Splash-Panel sieht man ja eine futuristische Stadt mit fliegenden Autos.
Diese Geschichte ist unter anderem im Jahre 1987 in Mammut Comics 5 und 1997 in der Neuauflage des ersten LTBs erschienen. Auf den Covern beider Ausgaben befindet sich nicht die Zahl 2000.
0 Orden
Zitieren
Ich kenne die Geschichte nur mit Eröffnungspanel von Perego (Donald am Telefon). Soweit ich weiß, ist die Version von 1961 nie auf Deutsch erschienen.
0 Orden
Zitieren
Riesengroßes Danke, ihr habt mir alle sehr weitergeholfen!!
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Bild ist, das ich gesucht habe: https://inducks.org/s.php?c=I+TL++309-A#scans
"Donald im Jahre 2001", und zwar in der Neuauflage 1997!

Ich mache mich jetzt ans Suchen und Bestellen des LTBs, Danke noch einmal! :)
0 Orden
Zitieren
Auch ich habe eine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer Geschichte, habe mich auch bereits an der Suchmaske des Inducks versucht, bin jedoch käglichst gescheitert. Wäre also nett wenn ihr mir helfen könntet und eventuell später auch sagt, wie ihr die Geschichte auf Inducks gefunden habt ;)

Also, folgende Geschichte suche ich:
Die Geschichte hat Micky Maus als Hauptfigur, weiter treten (glaube ich) Minnie und Goofy auf sowie ein japanischer Wissenschaftler. Die Geschichte spielt glaube ich in Asien, ziemlich sicher Japan. In einem U-Bahnschacht kommt es zu einer Explosion und alle erleben einen Kollektivtraum vom "Schachtürken" (nur als asiatische Form). Später finden sie denselben. Die Geschichte müsste ein dreireihiges Layout besitzen und im LTB veröffentlicht worden sein.#


Ich zähle auf eure Hilfe!!!
0 Orden
Zitieren
Das ist „Der Schachautomat“ aus Onkel Dagobert 11 und LTB Spezial 51.
0 Orden
Zitieren
Ich suche eine Ostergeschichte, die ich, glaube ich, sogar zwei Mal abgedruckt besitze. In der Geschichte wird Donalds Osterei-Inhalt mit dem eines Gangsters verwechselt. Da drin ist nun irgendwas in der Preisklasse eines Riesendiamanten. Dann gibt's noch eine Verfolgungsjagd, ohne dass Donald weiß, warum er verfolgt wird.
Ich glaube, das ist eine Geschichte von Marco Rota.
0 Orden
Zitieren
"Ein Ei für zwei" in TGDD 334.
0 Orden
Zitieren
Suche nach Enten-Comic, in dem wahrscheinlich Dagobert zu Gitta, Gundel oder sonst wen sagt: "Harpyie, quäl mich nicht" oder "Quäl mich nicht, Harpyie" es handelt sich nicht um Hulda
0 Orden
Zitieren
Hallo allerseits,

ich suche nach einem Comic, in dem es darum geht, dass Daisy Donald ein Buch über Film-Schauspieler verkauft, woraufhin Donald sich in eine Schauspielerin aus dem Buch verliebt und sie besuchen fährt. (Übrigens spielt die Geschichte im Winter und über Entenhausen erheben sich riesige Schneeberge). Als Donald bei der Schauspielerin ankommt, muss er feststellen, dass sie dolle gealtert ist.

Wäre sehr dankbar für Hilfe!
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
"Wahre Schönheit" von Jan Kruse und Michel Nadorp.
0 Orden
Zitieren
Super, vielen Dank  Gut
»Weh mir! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Verloren bin ich, ganz verloren!«

(Aus "Der Selbtschuss)  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Ich brauche mal eure Hilfe bei dem Ausfindigmachen einer Duck-Geschichte, die ich vermutlich mal in einem nicht allzu alten LTB gelesen habe. Darin geht es um eine Insel, auf der Menschen mit ungewöhnlichen Konventionen leben. Sie haben ein besonderes Verhältnis zum Verschenken von Dingen und zum Geld. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass Dagobert eine gewisse Zeit auf der Insel verbringt, weil er dort nichts verschenken muss, dass dann aber Donald und die Neffen das System dieser Insel verändern, indem sie den Menschen dort vermitteln, worum es bei Geschenken geht.
So oder so ähnlich - ganz bekomme ich es nicht mehr zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
0 Orden
Zitieren
Hallo zusammen,

ich suche eine Geschichte, in der die Neffen, Donald und Dagobert in einer Abenteuergeschichte unterwegs sind. Es kommt ein "schlangenähnliches" Fahrzeug von Düsentrieb vor, vielleicht gehört es auch Klaas Klever, den Panzerknackern oder anderen Bösewichten. Es hatte viele runde Gucklöcher und wurde in der Geschichte möglicherweise als "Lindwurm"  bezeichnet. Es -könnte- eine typische LTB-Geschichte gewesen sein.

Vielen Dank. Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 235 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Suche ein bestimmtes Taschenbuch kaetzchen 4 810 20.10.2023, 21:07
Letzter Beitrag: kaetzchen
  Suche bestimmten Micky Maus Comic Stud22 6 1.680 14.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 5.395 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen