Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duckipedia
#21
Sergei und ich sind im Moment dabei, den Rezensionsteil in der Duckipedia massiv auszubauen und werden in Zukunft für die neuen LTBs Rezensionen posten.
Ab jetzt finden sich die schönen Rezis von Spectaculus ebenfalls und zusätzlich in der Duckipedia.
Aber der Rezibereich erlaubt ja nicht nur eine, sondern viele unterschiedliche Rezis, jeder darf seine Meinung loswerden. Insofern: Falls jemand von euch ein paar alte Rezis hat, können wir die sehr gerne übernehmen (das Formatieren und alles mach ich schon, keine Sorge).
Die Rezis sind über die Artikel zu den einzelnen Publikationen sehr leicht erreichbar, was auch ein gigantischer Vorteil ist, weil gerade ältere Rezis oft in Foren verschütt gehen oder halt von kaum mehr jemandem gelesen werden.
0 Orden
Zitieren
#22
Du kannst es auch nicht lassen, kontinuierlich Werbung zu machen, oder? Langsam wird mir das fast ein bisschen peinlich  Greenie
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#23
Hrhr, dann mach ich mal "Werbung" für den Matchbox-Artikel. Der ist durchaus noch ausbaufähig. Oder eventuell hat ja noch jemand nähere Infos zur Thematik Greenie
https://www.duckipedia.de/Matchbox
0 Orden
Zitieren
#24
(06.03.2021, 22:36)Sergei schrieb: Du kannst es auch nicht lassen, kontinuierlich Werbung zu machen, oder? Langsam wird mir das fast ein bisschen peinlich  Greenie

Sorry, du hast natürlich wie immer recht, ich werde mich ab jetzt zurückhalten  Engel.
Trotzdem an alle und besonders @Mile: Wenn ihr eure Texte auch in der Duckipedia sehen wollt, meldet euch. Vielleicht wollt ihr ja meine qualitativ fragwürdigen Bewertungen durch eure aufbessern  Zwinkern.
0 Orden
Zitieren
#25
Danke für die Einladung, aber 1. fehlt mir dazu die Zeit und 2. bin ich nicht in der Lage qualitative Rezis zu schreiben. Zwinkern Aber Enti macht bestimmt mit.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#26
Naja, Enti hat mit seinen Rezis hier sicher schon genug zu tun, aber wenn er den einen oder anderen Kommentar dazu schreiben will wäre das natürlich auch super. Ich verweise aber in unseren Rezis eh auf seine, insofern ist er eh schon eingebunden (@Entenfan ich hoffe du bist damit einverstanden Zwinkern)

@Mattes: Ich glaube auf jedem neuen Artikel hinzuweisen ist dann doch ein bisschen übertrieben Greenie Viel mehr lässt sich das einfach nicht sagen (aber ich gucke mal ob ich noch Infos finde)
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#27
Ein bisschen Spaß muss sein.  Frech
0 Orden
Zitieren
#28
Absolut. Aber ich bin Spaßverderber von Beruf gnahaha
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#29
(07.03.2021, 14:07)Sergei schrieb: Naja, Enti hat mit seinen Rezis hier sicher schon genug zu tun, aber wenn er den einen oder anderen Kommentar dazu schreiben will wäre das natürlich auch super. Ich verweise aber in unseren Rezis eh auf seine, insofern ist er eh schon eingebunden (@Entenfan ich hoffe du bist damit einverstanden Zwinkern)

@Mattes: Ich glaube auf jedem neuen Artikel hinzuweisen ist dann doch ein bisschen übertrieben Greenie Viel mehr lässt sich das einfach nicht sagen (aber ich gucke mal ob ich noch Infos finde)

Ja, das ist für mich kein Problem, denn das ist schließlich ein mir bewusstes "Risiko", wenn man sich im Internet äußert.

Prinzipiell bin ich der Idee nicht abgeneigt, weil es ja kaum noch Plattformen für LTB-Rezensionen gibt. Wir wollten hier auch schon ein paar mal "Highlights" und "Lesetipps" zusammentragen, was zwar bislang noch nicht realisiert ist (mich persönlich interessieren dabei GERADE die LTBs über Nummer 300, die oft unter den Tisch fallen), aber was nicht ist, kann ja noch werden. *Dreifach-Zwinker-an-313er-und-CKone-die-wissen-wovon-ich-rede*

Also ich sage mal vorsichtig "Ja, ich würde mich mit daran beteiligen, sofern es meine Zeit zulässt".
Die Rezensionen sind meines Wissens abgegrenzt von dem eigentlichen Duckipedia-Artikel? Meine blumige Ausdrucksweise werde ich allerdings nicht jederzeit auf Knopfdruck abstellen können, wenn du verstehst, was ich sagen will. Zwinkern Und von Wikis habe ich - technisch betrachtet - ebenfalls keine Ahnung.

P.S. Habe am Wochenende die LTBs von 2011 gelesen, immerhin schon zehn Jahre her. Mal gucken, ob da noch offene Stellen sind.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#30
1. Naja, eigentlich weise ich nur kurz am Ende der Rezi darauf hin nachm Motto hier gibt’s noch ne weitere Rezi Zwinkern
2. Also wenn du die Zeit findest immer gerne wir sind auch immer offen für irgendwelche Projekte (die dann aber auch hin und wieder für Diskussionen sorgen können hem hem ^^) Technisch solltest du eigentlich keine Schwierigkeiten haben einfach auf bearbeiten klicken und schreiben g Naja, solltest du wirklich mal dazukommen und Fragen haben helfen wir die natürlich gerne!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#31
Wikischreiben ist grundsätzlich wirklich nicht schwierig. Alternativ kannst du uns natürlich Texte schicken und wir kümmern uns um die Formatierung (am besten wie hier im Forum mit ein paar Bildern, das macht das Lesen längerer Texte um einiges angenehmer).

Grad bei den 300ern gibts schon einige Rezensionen, die meisten hat vor über zehn Jahren Marcel Lorenz aka ZicheFan geschrieben. Das spricht natürlich nicht dagegen, wenn du selber ein paar schreiben willst. Ansonsten gibts auch ein paar weniger qualitative als die von ZicheFan, da hätt ich auch nichts dagegen, die zu löschen. Schau halt am besten vorher nach, ob es schon was gibt.

Ich wäre höchst unglücklich, wenn du deinen Sprachstil verändern würdest, das ist ja gerade reizvoll dran. Zwinkern

Und wie gesagt, ich wollte es einfach mal als reines Angebot in den Raum stellen, dass ihr (wer auch immer) die Plattform gerne nützen könnt. Wäre ja auch unfreundlich, wenn ich es nur Spectaculus angeboten hätte. Also: Wenn Enti oder sonst wer irgendwann mal was schreiben will, sehr sehr gerne, ansonsten: überhaupt kein Problem.
1 Orden
Zitieren
#32
Wir haben eine absolute Jubelmeldung, nämlich 6000 Artikel in der Duckipedia (und damit fast 2000 mehr, als ich vor zwei Jahren angefangen habe  Fröhlich)! Falls jemand die Statistik interessiert: Die Duckipedia ist das achtgrößte Fan-Wiki zu Disney-Themen, aber das zweitgrößte mit einem Schwerpunkt auf Comics und neben dem englischen Disney Wiki (das wohl bekannt sein dürfte) das einzige, das zumindest versucht, alle Großbereiche adäquat zu erfassen (also Comics, Filme, Disneyana, Videospiele, etc). Sich mit dem ganz großen Player (und damit den >48.000 Artikeln des Disney Wiki) zu vergleichen, ist vielleicht etwas frustrierend, aber in einigen Details sind wir besser, hurra!

Bei solchen Jubiläen wird man gemeinhin mit Dankesreden gequält und ich werde diese Tradition hier nicht brechen. Also möchte ich mich erstmal bei meinen (aktiven) Admin-Kollegen bedanken. Jeder von ihnen leistet in seinem Fachbereich wirklich Grandioses und die Zusammenarbeit ist sehr, sehr gut. Mein besonderer Dank gilt natürlich Sergei. Vermutlich muss ich eh nicht viel dazu sagen, aber die Duckipedia würde in dieser Form ohne ihn gar nicht richtig funktionieren. Darüber hinaus haben wir beide eine ganze Masse an Artikeln gemeinsam verfasst oder umgearbeitet und es hat immer fantastisch funktioniert.

Wem gilt es noch zu danken? Mattes und David Bühring haben in quantitativer Hinsicht Unglaubliches geleistet und auch Spectaculus verdanken wir immer wieder Quantensprünge in der Qualität einzelner Artikel. Natürlich bedanke ich mich bei denjenigen wie Entnet-Entdecker, die immer wieder mitarbeiten. Und bei etlichen Leuten, die ich mir zu nennen hier spare, weil sie kaum jemand hier kennt. Falls ihr euch also nicht genannt fühlt, ich denke an euch alle!    Fröhlich

Ich bedanke mich bei den alten, nicht mehr aktiven Admins, für das was sie jahrelang aufgebaut haben. Also im Forum hier Brisanzbremse und Topolino. Und natürlich bei Sir Donnerbold, dessen Qualität in den Filmartikeln bis heute kaum erreichbar ist.

Zuletzt bedanke ich mich bei allen Leser:innen, ohne euch wäre die Duckipedia ein sehr trauriger Ort! Persönlich bedanke ich mich bei denjenigen, von denen ich weiß, dass sie die Duckipedia für das benutzen, wofür sie dienen soll. Dass sich da absolute Koryphäen darunter befinden, ist eine unfassbare Ehre, mit der wir uns schmücken können.

(Da das jetzt sicher furchtbar fad zum Lesen war, spendiere ich digitale Freigetränke für alle!  Party)
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
5 Orden
Zitieren
#33
Für meine Nennung in deinem Beitrag wünsche ich mir als Freigetränk bitte ein Glas Blubberlutsch Zwinkern

Zum Thema: ich mach das gerne Cool
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
2 Orden
Zitieren
#34
Hehe, danke für die Erwähnung :)
Auch ich bedanke mich an dieser Stelle mal für die tolle Arbeit der Duckipedia-Mitwirkenden, ohne diese wunderbare Seite wäre die Entencommunity doch nur halb so schön!
2 Orden
Zitieren
#35
Auch von mir noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Mitwirkenden!
"Um Gottes Willen, warum bin ich verurteilt diese Art von Literatur zu lesen..." (Marcel Reich-Ranicki)
2 Orden
Zitieren
#36
In der aktuellen Sprechblase gibt es einen zweiseitigen Artikel "Zensur in Entenhausen", der mit einem Linktipp zum Zensur-Artikel in der Duckipedia endet.
1 Orden
Zitieren
#37
Wie schön! Das freut die Autoren des Artikels und besonders denjenigen, der den Abschnitt über Comics und etwas mehr als die Hälfte der Zensurliste zu Barks beigesteuert hat.
0 Orden
Zitieren
#38
Nun wenn alle über dieses Seite loben möchte ich es auch tun.
Duckipedia ist echt was tolles man bekommt viele Infos dort und die Seite ist auch echt sehr übersichtlich und für mich
gut verständlich.
Vielen Dank für die Macher dieser tollen Seite.
Danke danke dankeoder besser wie Erika Fuchs machen würde.

Klatsch,Klatsch,Klatsch!!!
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

2 Orden
Zitieren
#39
Ich komme nicht drumrum, die Vervollständigung der Ausgabenliste Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft hiermit zu bestätigen. Seit Anfang Mai des vergangenen Jahres habe ich mich damit beschäftigt und heute wurde der letzte Tastaturanschlag getätigt. Mit DDSH 394 wurde nun das letzte Heft in die Liste vollständig aufgenommen.
Ich vermute, dass ich hier und dort noch was ausbessern muss. Dies werden dann aber nur Schönheitskorrekturen sein.

Vielen Dank an der Stelle auch an Poco23, der zum Teil auch mitgeholfen hat.
Und um nicht zu vergessen, für die vielen neuen Entdeckungen, die ich im Zuge dessen machen durfte, die ich zum Teil mit Sergei teilen durfte. 

Am schönsten empfand ich aber meine Recherchen zu DDSH 328, bei welchem ich das "Variant Back Cover" anlässlich der Vienna Comix 2015 entdeckt habe, auf welchem Don Rosa signieren konnte. 


Nun dürft ihr losklicken:  https://www.duckipedia.de/Ausgabenliste_...Sonderheft
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
6 Orden
Zitieren
#40
Mattes, wir verneigen uns alle in Ehrfurcht und Anerkennung vor dieser deiner Monstertat. Ich glaube wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das das größte Projekt ist, das in der Duckipedia jemals in solch einer kurzen Zeit und mit solch einer Regelmäßigkeit quasi im Alleingang von einem einzigen Benutzer mit solcher Bravour durchgezogen wurde… ehrlich, vor allem mir, der sich hier wahrscheinlich bereits einen Ruf mit seiner Unregelmäßigkeit erworben hat, fehlen einfach die Worte um meinen Respekt auszudrücken. Hoffen wir, dass der nun von dir gelegte stabile Grundstein weiterhin zu einer guten Entwicklung des DDSH-Bereichs in der Duckipedia führen wird… naja, ich verliere mich in dummen Worten, aber das liegt wie gesagt vor allem an meiner Sprachlosigkeit angesichts dessen, dass du dieses unglaubliche Projekt nun tatsächlich und in so kurzer Zeit durchgezogen hast…

Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Nun, ansonsten bleibt mir wohl nur noch mich nochmals tausendmal bei dir zu bedanken für deine Arbeit, die wie gesagt hoffentlich zu einer weiteren Entwicklung des nun fruchtbaren Bereiches führen wird… und natürlich auch für die vielen Entdeckungen, die du liebenswerterweise mit mir geteilt hast und die auch mir sehr viel Neues, Hilfreiches und Witziges gebracht haben Greenie

Danke!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen