F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB 435 - Streng geheim - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB 435 - Streng geheim (https://forum.fieselschweif.de/thread-1090.html)



LTB 435 - Streng geheim - Mindstorms - 18.10.2012

Das neue Buch ist für 5,50 € ab dem 13.111.12 erhältlich.
Highlits: - 2 Fecchi's
- "Das Geheimnis des ersten Phantomias" (Gervarsio)
Cover: Klick!


RE: LTB 435 - Streng geheim - G.R.I.F.F.E.L. C. - 02.11.2012

Hört sich gut an! Freu mich schon drauf.

Edit 8.11.12:

Als Abonnent habe ich es heute schon bekommenFrech

Hab es noch nicht ganz durchgelesen, aber die DoppelDuck Geschichte spielt wieder in Mailand und der "geheimnissvolle" Boss der Organisation tritt in Erscheinung! Eine OMA Geschichte ist auch enthalten. Diesmal steht an Donalds Seite nicht Dussel sondern Gustav. Donald verschlägt es in der ersten
Geschichte in eine virtuelle Spielewelt, in der er gegen einen Doppelgänger antreten muss (ziemlich verwirrendes Ende). In der Micky Story(,die ich noch nicht gelesen habe) gibt es wieder eine Zeitreise Geschichte.

Der "Aufkleber" 100% neue Comics ist da. Leider ist es kein Aufkleber, sondern er ist auf den Umschlag gedruckt.

Soweit, So gut. Soll ein anderer Abonnent oder Käufer weitermachen!

PS:Ironie Werde mir mit dem weiteren Lesen Zeit lassen, da auf der Rückseite vermerkt wird, dass sich das Buch nach dem Lesen selbst zerstört. Will ja was von dem Buch haben.


RE: LTB 435 - Streng geheim - fxilefm - 25.11.2012

Dieses LTB fand ich im Vergleich zu den vorherigen Büchern nicht so berauschend...Grübel

Hier meine Bewertung:

Ein virtueller Gegenspieler
Die Story an sich ist nicht überragend, aber die Zeichnungen von Fecchi gefallen mir sehr
und es gibt viele lustige Einfälle (Piek-HatschuGreenie) 2+

Der Tartan aus dem Nebelwald
Die Story ist zwar nicht so toll wie bei anderen Zeitmaschinen-Geschichten, aber ist trotzdem recht gut.
Die Zeichnungen sind ganz ok, aber ich glaube nicht, dass es im 6. Jh. schon lila-grüne Strumpfhosen gab.Frech 2

Mission Nummer 13
Die Story konte mich nicht so richtig überzeugen, war aber auch nicht grottenschlecht.
Die Zeichnungen fand ich durchschnittlich. 3

DoppelDuck: Streng geheim
Die Zeichnungen und die Kolorierung fand ich sehr gut, auch die Story war ok.
Aber dafür, das der oberste Boss der Organisation auftrat, war die Geschichte nicht so spannend. 2

Ein Licht in der Dunkelheit
Sowohl Story und Zeichnungen waren schlecht.Bei der Story ging es mal um dieses Thema und mal um jenes.
Bei so einer kurzen Geschichte passt das einfach nicht.Uns das Ende war doch sehr gezwungen. 4

Donald muckt auf!
Die meiner Meinung nach beste Geschichte des Bandes.Schöne Zeichnungen und gute Story.
Das Ende kam aber vielleicht etwas plötzlich. 1-

Superinspektor Issel
Die Story war relativ vorhersehbar und die Zeichnungen entsprechen nicht wirklich meinem Geschmack.Nerv
Aber mit welcher Leichtigkeit Issel die Täter überführt war schon lustig. 3

Das Geheimnis des ersten Phantomias
Die Geschichte beginnt richtig gut verflacht aber gegen Ende.
Die Zeichnungen gefielen mir aber. 2

Ferien in Klondike
Die Geschichte fand ich noch schlechter als ,,Ein Licht in der Dunkelheit´´.
Es entsteht überhaupt keine Spannung und die Zeichnungen kann man noch als ok durchgehen lassen.
Mir wäre es lieber gewesen eine der vorherigen Geschichten zu verlängern und ,,Ferien am Klondike´´ komplett zu streichen. 4-

Gesamtnote: 2-
Hoffentlich werden die kommenden Bände wieder besser.


RE: LTB 435 - Streng geheim - G.R.I.F.F.E.L. C. - 26.11.2012

Perfekt war der Band wirklich nicht! Rezension kommt später (wer meine LTB Rezensionen kennt, weiß wovon ich spreche(für die, die meine Rezensionen noch nicht kennen)Greenie)!