F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Barks] Barks Daisy & Oma Duck - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: [Barks] Barks Daisy & Oma Duck (https://forum.fieselschweif.de/thread-1177.html)



Barks Daisy & Oma Duck - Chronoswelle - 21.07.2013

Ein Hardcoverband vereint die Spezialausgaben zu Daisy & Dorette Duck. In meinen Augen nicht so interessant wie die anderen Barks-Reihen, aber zumindest gefiel mir Daisy in einigen Geschichten. In einem EInseiter ist sie zwar auch eine Zicke, aber so manches aus ihrem Tagebuch fand ich überraschend gut.

DIe Zeit nagte mitunter sehr an den Comics. Ich finde es bedenklich, dass Kindern gleich mit Gewalt gedroht wird, wenn sie nicht einschlafen können. Der Auftritt der schwer bewaffneten Panzerknacker fühlt sich auch irgendwie falsch an.


RE: Barks Daisy & Oma Duck - A4-Leser - 23.01.2016

Sehe ich das richtig, dass man mit diesem Hardcover-Buch die jeweils 2 Barks' Library-Hefte zu Daisy und Oma komplett abdeckt?


RE: Barks Daisy & Oma Duck - barksfan97 - 23.01.2016

(23.01.2016, 17:10)A4-Leser schrieb: Sehe ich das richtig, dass man mit diesem Hardcover-Buch die jeweils 2 Barks' Library-Hefte zu Daisy und Oma komplett abdeckt?

Ja genau, so ist es! ;-)
Zusätzlich gibt es auch noch einen Achtseiter aus den Düsentrieb-Barks-Librarys. (Die restlichen Düsentrieb-Comics wurden in "Barks Onkel Dagobert" und "Barks Donald Duck" abgedruckt.)


RE: Barks Daisy & Oma Duck - A4-Leser - 23.01.2016

Passt, danke, dann kommt das auch auf meine Liste.

Bzgl Fieselschweif und Düsentrieb habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.


RE: Barks Daisy & Oma Duck - uncle scrooge - 23.01.2016

Zu den Fieselschweifen gibts zwei weitere Bände.


RE: Barks Daisy & Oma Duck - barksfan97 - 23.01.2016

Der Vorteil bei den Fieselschweif-HC-Bänden gegenüber der Barks Library ist übrigens, dass hier alle Geschichten in der tollen Version von Daan Jippes vorliegen. In der BL stammt der Großteil der Zeichnungen von Kay Wright - dafür wurden zusätzlich aber alle Vorzeichnungen von Barks abgedruckt.

Die Umsetzung der HC-Ausgaben ist insgesamt leider recht lieblos, da es keinen einzigen Kommentar gibt und in Band 2 von einem Comic nur die Barks-Skizzen abgedruckt wurden.