F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comics als Nachfolger von TV-Serien - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comics als Nachfolger von TV-Serien (https://forum.fieselschweif.de/thread-1186.html)



Comics als Nachfolger von TV-Serien - Chronoswelle - 04.08.2013

Buffy, Smallvile, Akte X. Das sind nur drei Beispiele an Serien, die gerne im Fernsehen verfolgt worden sind und in Comicform fortgeführt werden.

Wie findet ihr dieses Konzept? Verfolgt ihr vielleicht selber eine dieser Serien?

Ich persönlich habe alle oben genannten Seren früher gesehen, bin aber an den Comics nicht interessiert, was aber eher an den Serien selbst liegt. Die Idee finde ich schon mal nicht schlecht. Vor allem da zum Beispiel die abgesetzte Serie Angel, die in einem fiesen Cliffhanger endete, so den Fans die Möglichkeit eines abschließendem Ende bietet.
Aut die Kritiken des bald erscheinenden Akte X Comics bin ich sehr gespannt.


RE: Comics als Nachfolger von TV-Serien - Onkel Dabobert - 04.08.2013

Habe eine zeitlang auch die alten Akte X Hefte von Carlsen gelesen. Und auch die 3-4 Smallville hefte müssten irgendwo rum liegen ...überzeugt hat mich das alles aber nicht. Und eingestellt wurde es ja auch.

Was mir besser gefällt sind Comics welche zu einer Serie erscheinen als Ergenzung so wie früher bei Sindbad, Captain Future, oder heute bei Futurama, Simpsons , Star Wars, aber eine Weiterführung als Comic ist immer schwer und meistens langweilig.


RE: Comics als Nachfolger von TV-Serien - Onkel Dabobert - 25.08.2013

Es sollen bald 2 alte 80iger Jahre Serien als Comic erscheinen, Miami Vice & Knight Rider werden dort fortgeführt. Wie findet ihr das ? Also ich finde das gut, nur sollten man vielleicht auch andere 80iger Oldies als Comic machen wie "Colt für alle Fälle", " A team " oder " Magnum" das fände ich noch cooler.