F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht (https://forum.fieselschweif.de/thread-1199.html)

Seiten: 1 2


LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - ich - 30.08.2013

Hier gibt's schonmal das Cover:

[Bild: 5_6.png]

sieht nicht schlecht aus, finde ich.


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Onkel Dabobert - 31.08.2013

Klasse ! Ich war immer ein Riesenfan der Zeichentrickserie ! Hoffe das Comic wird dann genauso gut ! und vielleicht kommt die Serie ja auch mal auf DVD raus.


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - uncle scrooge - 01.09.2013

Oh ja, das ist eine richtig tolle Neuigkeit! Gut Bin gespannt, wie weit die die Serie bringen, hab die ersten 3 US-Paperbacks hier, aber insgesamt gibt es ja nur 4 und ein Crossover mit den Duck Tales. Alle 5 zusammen wären etwas über 500 Seiten, das würde ja ziemlich genau passen. Fröhlich


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Sir Damian McDuck - 01.09.2013

War ja abzusehen, und gespannt bin ich auf jeden Fall. Aber das Mantra bleibt...PKNA und Micky X müssen fortgesetzt werden...


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - seap12 - 01.09.2013

Das Cover gefällt mir, und auch der Name Darkwing Duck klingt recht Interessant. Woher kennt ihr den? Ich hoffe es dauert nicht all zulange bis zum nächsten Premium Band, vermutlich ist Micky X wieder an der Reihe, was ich nicht schlecht finde.


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - uncle scrooge - 01.09.2013

Da gabs mal eine ziemlich coole TV-Serie. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich auf diesen Band echt freuen kann, die ersten beiden Storybögen sind klasse, haben mir total gut gefallen! Die hervorragenden Rezensionen auf Amazon sind nur eine Bestätigung der hohen Qualität dieser Serie. Gut


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Onkel Dabobert - 03.09.2013

Hoffe auch das im Zuge dieser Veröffentlichung endlich die beiden Zeichentrick US / UK DVD Boxen VOL. 1 & 2 auch bei uns erscheinen, genauso wie letztes Jahr die Boxen zu Ducktales, Käptain Balu & Chip und Chap.

Darkwing Duck ist ja genau wie die anderen 3 Serien eine alte Afternoon TV Serie aus den späten 90iger Jahren. Zuletzt lief sie glaube ich bei Kabel 1 immer Sonntag um 8-9 Uhr morgens.


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - ich - 03.09.2013

(01.09.2013, 18:17)Sir Damian McDuck schrieb: PKNA und Micky X müssen fortgesetzt werden...
Die kommen beide 2014 wieder!


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - uncle scrooge - 03.09.2013

Und das weißt du vermutlich, weil dir die LTB-Redaktion exklusiv schon den kompletten Plan fürs nächste Jahr gezeigt hat?


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - ich - 03.09.2013

nö!LTB 2013(Beitrag im Forum)verrätsFröhlich


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - uncle scrooge - 10.09.2013

Über den Inhalt (Klick!) ist jetzt auch mehr bekannt. Demnach wird die Geschichte, die bereits in Micky Maus präsentiert 15 enthalten war, unter dem Titel "Ein Code in der Familie" nachgedruckt. UND die ersten drei großen Storybögen der neuen Darkwing-Serie von BOOM! Gut

Was mich schon leicht wundert, weil ich mich dann frage, ob und wie man das 4. Paperback und das Crossover mit DuckTales noch bringen wird. Dann müsste man, für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird, dieses ansonsten mit knapp 200 Seiten alter Darkwing-Stories füllen. Wie da die Qualität ist, kann ich nicht genau sagen, hab nur ein paar wenige Geschichten in den alten Ausgaben von Limit oder Donald Comics & Mehr gelesen und die haben bei mir zumindest keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Material ist dann aber wohl doch noch einiges vorhanden und es gibt sogar noch bisher in Deutschland unveröffentlichte Geschichten (z. B. die hier mit Fortsetzung).


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - ich - 11.09.2013

(10.09.2013, 17:34)uncle scrooge schrieb: für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird,
das wird's bestimmt geben, alle reihen(außer 'Ultrahelden'; das ist das beste)wurden(b.z.w.werden)fortgesetzt!


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Milou - 11.09.2013

(11.09.2013, 14:25)ich schrieb:
(10.09.2013, 17:34)uncle scrooge schrieb: für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird,
das wird's bestimmt geben, alle reihen(außer 'Ultrahelden'; das ist das beste)wurden(b.z.w.werden)fortgesetzt!

Was wiederum nicht heißen muss, dass sie auch LTB Premium veröffentlicht werden. Dieses wird schließlich irgendwann eingestellt und welche Reihen bis dahin fortgesetzt, beendet oder neu eingeführt werden wird sich erst noch zeigen. ;)


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - uncle scrooge - 11.09.2013

Man kann doch jetzt noch überhaupt nichts darüber sagen, ob es noch einen Darkwing-Band geben wird. Verkauft sich der 1. nicht gut, kann ich mir gut vorstellen, dass man dann lieber öfters Phantomias bringt.


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - ich - 11.09.2013

ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich schlecht verkauftFröhlich


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - 313er - 11.09.2013

Mich hat es auch überrascht, dass auch alte Darkwing-Geschichten aus den 90ern abgedruckt werden, zumal diese ja im 4-reihigen Layout sind.

Ich finde die Entscheidung für die Darkwing-Comics gut. Genau dafür ist das Premium schließlich da: Mit neuen, eher Entenhausen-fernen Serien zu experimentieren. Die Zeichentrickserie hab ich ehrlich gesagt nur noch dunkel im Hinterkopf, fand sie früher aber auf jeden Fall gut. Es ist aber denke ich immer schwierig, etwas von einem Medium in ein anderes zu übertragen. Mal sehen, ob und wie gut das hier gelungen ist.

scrooge schrieb:Was mich schon leicht wundert, weil ich mich dann frage, ob und wie man das 4. Paperback und das Crossover mit DuckTales noch bringen wird. Dann müsste man, für den Fall, dass es ein weiteres LTB Premium mit Darkwing geben wird, dieses ansonsten mit knapp 200 Seiten alter Darkwing-Stories füllen.
In seinem (übrigens sehr sehenswerten) tumblr-Blog schreibt Zeichner James Silvani Folgendes: "Later this year there will be omnibus style reprints in Europe of the Boom material with new material by Aaron Sparrow and me. [...] And if those do sell well enough we have new material ready to go." - http://silvaniart.tumblr.com/faq
Kann also gut sein, dass es noch weitere Premium-Bände mit Darkwing geben wird. Man wird sehen. Zwinkern


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - ich - 14.09.2013

wenn ich darf, kauf ich das buch, ich bin umso gespannter, ich kenn die alten geschichten nämlich nichtFröhlich


LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Fieselbot - 04.10.2013

Zitat:Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2013
Preis: 9,95 € (Ö: 10,00 €, CH: 18,90 SFR)
Comicseiten: 363

Nach den "Ultrahelden" (Band 1), dem neuen Phantomias (2 + 4) und Micky X (3), startet im LTB Premium nun eine vierte Serie: Im TV flimmerte Darkwing Duck in den 90er-Jahren über den Bildschirm und war dabei so erfolgreich, dass [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Onkel Dabobert - 07.10.2013

Habe den Band seit heute und ich finde ihn sehr gut, vor allem die alten Geschichten aus dem ollen MM Sonderheft sind auch mit drin! Die habe ich Jahre gesucht ,danke Ehapa das ihr sowas möglich macht!

Aber auch der neue Stoff ist genial, bisher der beste Premium Band :)


RE: LTB Premium 5 - Darkwing Duck - Der Schrecken der Nacht - Sir Damian McDuck - 07.10.2013

Eigentlich hatte ich keine Ahnung, was einen mit Darkwing erwartet, aber diese Comics haben hohes Fun-Potenzial! Da versteht man die schwärmerischen amerikanischen Kommentare schon besser, auch wenn sich das letzten Endes inhaltlich wie stilistisch nicht wirklich mit den üblichen Disney-Comics vergleichen lässt. Das ist eher das Disney-Afternoon-Universum.
Der alte Vierteiler aus den 90ern funktioniert gut als Einleitung, gerade in der ersten neuen Story, in der Darkwing zurückkehrt, gibts auch einige Bezüge. Generell sind diese amerikanischen Comics eine schöne Abwechslung und machen die Geschichten erst recht spannend, mit Cliffhangern, seitenfüllenden Panels, einer echten Continuity...Darkwing pendel ständig zwischen Action, Absurditäten und einem Schuss Melodram. Sehr kurzweilig! Da passen auch Bregels berüchtigte Schwaffeleien tatsächlich mal irgendwo hinein, auch wenn er weiterhin null Rücksicht auf die Sprechblasengrösse nimmt. Dass die Seiten für das Premium verkleinert werden müssen ist das eine, aber natürlich muss man - gerade dann! - bei der Übersetzung noch jede Redunandz mitreinpacken....an gewissen Stellen ist diese Winzschrift nur noch dreist. Auch Zwischentitel oder Originalcover sucht man vergebens (was bei US-Material eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist). Nichtsdestotrotz, ich warte gerne auf einen zweiten Band und vielleicht sogar neues Material, dann am besten an unser Format angepasst. Fröhlich