F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Barks-Panels raten - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Barks-Panels raten (https://forum.fieselschweif.de/thread-1252.html)

Seiten: 1 2 3 4


Barks-Panels raten - Diethelm - 11.12.2013

Hi,

ähnlich wie Pottis "Rosa-Bilder raten" soll dieser Thread funktionieren. Man stellt ein Panel oder Bild von Barks rein, und ihr könnt raten, von welchem Comic (oder Cover) er kommt. Wer richtig rät, macht weiter.

Ich fange dann doch einfach gleich an:

[Bild: http://d.pr/i/c6DM+]

Viel Spaß.


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 11.12.2013

"Brutalnik"... Einfach schön! Greenie
Das Panel ist einem frühen Zehnseiter entnommen: "Gute Taten lohnen immer" (auch: "Der Tag der guten Tat"). Die amüsante Schimpftirade stammt übrigens von einem Vorgänger Zorngiebels.


RE: Barks-Panels raten - Diethelm - 11.12.2013

Genau. Alles richtig. Ich liebe diese Fuchsschen Übersetzungen manchmal Fröhlich. Du bist dran.


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 11.12.2013

Gut, weiter geht's!
Zugegeben, es sind genau genommen zwei Panels. Ich wollte euch eben den schönen Reim nicht vorenthalten. Balken


RE: Barks-Panels raten - Mile - 11.12.2013

Oh, das ist schwierig. Ist es aus "Der Schlafwandler"? (WDC 56/1)


RE: Barks-Panels raten - FAB - 11.12.2013

Oder eventuell aus "Musikalischer Unfug"?


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 11.12.2013

(11.12.2013, 20:15)FAB schrieb: Oder eventuell aus "Musikalischer Unfug"?

Korrekt! Gut
Zum Kontext: Die Missklänge, die seine Neffen beim "Musizieren" erzeugen, verfolgen Donald noch im Schlaf.


RE: Barks-Panels raten - FAB - 11.12.2013

Habe gerade keine Möglichkeit zu scannen, deshalb jetzt erst mal ein einfaches, aber sehr schönes Bild, das noch auf meinem PC "rumlag". Bitteschön:
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kqa9-k-98f1.jpg]


RE: Barks-Panels raten - FAB - 16.12.2013

Ist das etwa zu schwer?
Dann noch einen Tipp:
In der Geschichte geht es um eine 5-Taler-Spende.


RE: Barks-Panels raten - Molay56 - 17.12.2013

Weihnachten für Kummersdorf?


RE: Barks-Panels raten - FAB - 17.12.2013

Nein, die Geschichte ist es nicht.
In der gesuchten Geschichte geht es um eine Spende für einen Kinderspielplatz.


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 18.12.2013

In Anbetracht der Hinweise vermute ich, dass es sich bei der gesuchten Geschichte um "Der güldene Wasserfall" handelt.


RE: Barks-Panels raten - FAB - 19.12.2013

Korrekt!


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 20.12.2013

Damit es nicht langweilig wird, geht es in dieser Runde um Würstchenmänner, Spione und Walrösser. Fröhlich


RE: Barks-Panels raten - Milou - 21.12.2013

Kommt zur Küstenwache glaube ich....


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 21.12.2013

Gut erkannt! Gut
Besagter Zehnseiter ist übrigens ziemlich spaßig, wie ich bei dieser Gelegenheit erneut feststellen durfte. Fröhlich


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 09.05.2016

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich der regelmäßige Konsum einzelner Barks-Panels positiv auf die Gesundheit auswirkt. Ich handle folglich aus Sorge um euer Wohlergehen, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole und eine neue Fragerunde einläute. Balken

In welcher Geschichte wird Donald dermaßen jäh aus seinen Träumen gerissen?

[Bild: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b5e6d0-1462816110.jpg]

-------------------
Tipp: Bei der gesuchten Story handelt es sich um einen Zehnseiter, in dem ausgiebig gejammert wird.


RE: Barks-Panels raten - Mile - 10.05.2016

Huch, ganz heimlich hast du diesen Thread wiederbelebt? Schöne Sache, denn die Gesundheit ist immer wichtig. Zwinkern

Zum Panel:

Das ist aus "Donald Duck und sein reicher Onkel in Amerika" (Auch bekannt als "Der Selbstschuss"), das klingeln ist unverkennbar Dagobert. Frech


RE: Barks-Panels raten - Kopekobert Dukofjew - 10.05.2016

Du sagst es! Wenn das Telefon auf eine dermaßen penetrante Art und Weise klingelt, kann der Anruf nur von Dagobert stammen. Greenie
Wie ihr sicher wisst, werden in diesem herrlichen Zehnseiter die Panzerknacker eingeführt, welche der Leser allerdings erst im letzten Panel zu Gesicht bekommt. Mich hat es übrigens schon immer amüsiert, dass sie aus der Geschichte de facto als Sieger hervorgehen.

Wohlan, Mile! Unsere Gesundheit liegt nun in deinen Händen! Balken


RE: Barks-Panels raten - Mile - 11.05.2016

Dann wollen wir mal, ich denke etwas leichtes für den Morgen: