F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias (https://forum.fieselschweif.de/thread-1276.html)



LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - ich - 21.02.2014

Cover:Klick!


RE: LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - Corrado - 23.03.2014

Gervasios "Fantomius"-Reihe, die nun endlich in den LTBs startet, gehört sicherlich zum Besten, was Disney-Comics in Italien (und damit weltweit) zu bieten haben. Den Lesern wird zeichnerisch und inhaltlich absolute Spitzenqualität geboten. Man muss nur hoffen, dass die Übersetzung dem entspricht.


RE: LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - G.R.I.F.F.E.L. C. - 24.03.2014

Das hört sich ja schon mal sehr gut an! Gut


LTB 453 - Die Legende des ersten Phantomias - Fieselbot - 02.04.2014

Zitat:Erscheinungsdatum: 1. April 2014
Preis: 5,50 € (Ö: 5,70 € / CH: 10,50 SFR)
Comicseiten: 250

Auf dem Cover des aktuellen Lustigen Taschenbuches ist Phantomias abgebildet. Allerdings nicht der Phantomias, der eigentlich Donald ist, sondern sein Vorgänger, der sogenannte "erste Phantomias". In Italien wird etwas unmissverständlicher [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!


RE: LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - Sir Damian McDuck - 06.04.2014

Bis auf die beiden Geschichten, die beim Überfliegen des Inhaltsverzeichnisses ins Auge fallen, ist das doch sehr mau. Die nachgereichte Habakuk-Geschichte ist von Vitaliano herrlich geschrieben und der Fantomius hat Charme, wobei so eine vergleichsweise kurze Geschichte mit vier Wochen Wartezeit bis zur nächsten Episode nicht unbedingt ideal ist.
Der Rest reicht von ansatzsweise okay (die dänische Story, Kater Karlo, DGD) bis hin zu vollkommen überflüssig, wie immer. Dafür kann man wenigstens das Cover gar nicht genug loben, und auch das nächste LTB Ende Monat hat mindestens äusserlich schon mal Stil. Fröhlich


RE: LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - 313er - 22.04.2014

Eine Woche vor Erscheinen des nächsten Bandes kommt jetzt doch noch eine Rezension zu LTB 453:
http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-453/1/
Die Texte sind jetzt eher kurz gehalten und auch ansonsten ist mir diesmal nicht so viel zu den Geschichten eingefallen, entschuldigt also, wenn die Rezension ein bisschen dröge ist...


RE: LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - Entenfan - 22.04.2014

(22.04.2014, 12:57)313er schrieb: Eine Woche vor Erscheinen des nächsten Bandes kommt jetzt doch noch eine Rezension zu LTB 453:
http://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-453/1/
Die Texte sind jetzt eher kurz gehalten und auch ansonsten ist mir diesmal nicht so viel zu den Geschichten eingefallen, entschuldigt also, wenn die Rezension ein bisschen dröge ist...

Jetzt, wo ich deine (tolle!) Rezenssion zur Kater Karlo Geschichte "99 Schritte" lese.... Da fällt mir ein, dass mich die Story schon beim Lesen an den Film "Ladykillers" von 2004 mit Tom Hanks in der Hauptrolle erinnert. Die Handlung ist so ziemlich identisch: Dämliche Ganoven graben einen Tunnel von einem Keller aus zum Tresorraum der Bank, währenddessen eien nette alte Dame darüber wohnt und siei mmer wieder bei der "Arbeit" nervt. Kennt den Film jemand?


RE: LTB 453 - Die Legende des Ersten Phantomias - Entenhausen-Fan - 30.04.2014

Ich hab es mir jetzt besorgt, noch nicht gelesen,
bin aber schon sehr gespannt, wobei ich etwas enttäuscht war, dass
keine Doppelduck-Geschichte vorhanden war, da ich diese
sehr mag.