F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB History 3 - Gefahren im Mittelalter - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB History 3 - Gefahren im Mittelalter (https://forum.fieselschweif.de/thread-1304.html)



LTB History 3 - Gefahren im Mittelalter - Sir Damian McDuck - 01.06.2014

Diesen Thread habe ich heute zuerst gesucht und dabei gemerkt, dass wir sogar den Blogeintrag dazu verpennt haben...Augenrollen Die Reihe hat es aber verdient, hier mit jedem Band einzeln vorgestellt zu werden. In diesem Sinne: Band 3 im Inducks, auf der offiziellen Seite und auf lustige-taschenbuecher.de

Von den beiden erstveröffentlichten Serien - Mickys Weltgeschichte und die Goof-Geschichten heissen sie auf Deutsch - gibt es hier beide male nur eine Folge. Die inzwischen vierte Story von erstgenannter Serie bleibt dabei inhaltlich aber erstmals recht durchschnittlich und wurde auch nicht von Mottura, sondern nur von Palazzi gezeichnet. Dafür gibt es aber einen schönen Klassiker von De Vita und was der Kaufgrund für diesen Band ist: Donaldo Furioso ungekürzt! 1973 wurde der noch brachial von 64 auf 39 Seiten runtergeschnitten und wenn man die Geschichte so liest, lässt sich erahnen, warum. Selbst von den alten Italienern hat man selten so einen anarchischen, psychedelischen, ungehemmten Donald gesehen! Und dabei ist das gar nicht sinn- und geschmacklos übertrieben, sondern einfach sehr konsequent, unheimlich witzig und vielleicht sogar richtig berührend. Seite 102 aus diesem Buch könnte ich mir rahmen. Gut

Ansonsten besteht der Band aber mehr aus Nachdrucken, die letzten fünfzig Seiten sind mit den ersten beiden Teilen von Messere Ducato aufgefüllt, was keinen Sinn macht, lustigerweise aber fast schon eine abgeschlossene Geschichte bildet. Nun denn, im Juli gehts weiter!