F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Finde mein Comic-Wort - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Finde mein Comic-Wort (https://forum.fieselschweif.de/thread-134.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Finde mein ComicWort - 313er - 22.02.2008

Die richtige Antwort ist noch nicht gefallen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es direkt die Leibspeise der Person ist, jedenfalls geht die "Speise" (es ist nichts zu trinken) aber aus einigen Comics eines bestimmten Autors und Zeichner hervor.

Und noch ein Tipp: Die Figur ist, die dies so gerne isst, ist keine Ente (muss aber dennoch nicht aus dem Maus-Universum kommen!). Zwinkern

Edit: @Dagobert Duck: Wie darf ich das verstehen? Ist denn Opa Knack derart köstlich, dass ihn am liebsten jemand verputzen würde? Greenie

Zweiter Edit: Nein es ist auch nicht das Eis von Tick, Trick und Track. Zwinkern


RE: Finde mein ComicWort - CKOne - 22.02.2008

Isst nicht einer von den Panzerknackern gerne Backpflaumen?


RE: Finde mein ComicWort - Dagobert Duck - 22.02.2008

Schnitzel mit Pommes, Schokopudding von Goofy?


RE: Finde mein ComicWort - 313er - 22.02.2008

Exakt! Darfst weitermachen. Zwinkern

Edit: Gute Güte, hier ist ganz schön was los. Ich meinte mit meinem Beitrag jedenfalls CK. Zwinkern


RE: Finde mein ComicWort - Dagobert Duck - 22.02.2008

Ok, Gesucht ist der Name des Vaters eines Entenhauseners


RE: Finde mein ComicWort - CKOne - 22.02.2008

Ok, dann ich also ich mal wieder dran. Greenie

Wie wärs denn damit:
Gesucht ist ein Charakter aus Entenhausen, welchem vor ein paar Jahren der Titel eines Liedes von einer deutschen Hiphop-Band gewidmet wurde. Fröhlich

@Dagobert Duck:
Ich möchte dich doch bitten, nur ernstgemeinte Antworten auf die Fragen zu geben... Zwinkern


RE: Finde mein ComicWort - David - 23.02.2008

Dagobert Duck schrieb:Ok, Gesucht ist der Name des Vaters eines Entenhauseners

Dietbert Duck?


RE: Finde mein ComicWort - CKOne - 23.02.2008

*hüstel* Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass "Dagobert Duck" gar nicht dran war. Die eigentliche Aufgabe findest du also in meinem Post direkt danach. Zwinkern


RE: Finde mein ComicWort - David - 23.02.2008

Sorry CKOne! Hä?Klatsch Bei dir hab ich überhaupt keine Ahnung! Grübel


RE: Finde mein ComicWort - CKOne - 29.02.2008

Ich gehe mal davon aus, dass die Frage etwas zu schwer ist. Deshalb hier mal ein Tipp: Ugga Ugga. Greenie
(Hat jetzt nur indirekt etwas damit zu tun. Es geht nicht um die Leute, die das gesagt haben, sondern um eine Person, die auf diese trifft bzw. traf.)


RE: Finde mein ComicWort - Wolfgang Wasserhuhn - 25.03.2008

Da deine Frage wohl etwas zu schwer ist CKOne, stelle ihc mal eine neue.

Gesucht ist der Vater und die Mutter eines uns bekannten Entenhauseners.


RE: Finde mein ComicWort - CKOne - 25.03.2008

Ich lasse hier mal die anderen vor. Ich will nur wenigstens noch meine Frage auflösen, wenn es schon niemand herausgefunden hat. Und zwar handelt es sich um: Gustav Gans. Hier könnt ihr den Beweis hören und sehen. Zwinkern


RE: Finde mein ComicWort - Wolfgang Wasserhuhn - 26.03.2008

Ich geb einen Tipp. Gesucht ist der Vater eines Entenhauseners der 2006, 2007 od. 2008 ein rundes Jubiläum feierte. Und nicht nur auf Barks bzw. Rosa konzentrieren.


RE: Finde mein ComicWort - Bastian - 26.03.2008

Schade, CKOnes Frage hätte ich sogar beantworten können. Hätte ich hier reingeschaut... Augenrollen

Ich nehme mal an, dass mit Vater ein Zeichner gemeint ist, ansonsten hätte ich nämlich Ede Wolf gesagt (der feiert dieses Jahr seinen 75 und ist ein Vater kein Onkel Greenie). Romano Scarpa wäre letztes Jahr 80 geworden, aber für dieses Jahr fällt mir keiner ein.


RE: Finde mein ComicWort - Wolfgang Wasserhuhn - 29.03.2008

Nein es war schon eine richtige Comicfigur gemeint, der Vater einer Comicfigur die 2006, 2007, od. 2008 rund jubilierte. Und nicht nur auf Barks konzentrieren


RE: Finde mein ComicWort - Wolfgang Wasserhuhn - 08.04.2008

Ich löse auf: Gemeint war Douglas Duck aus Scarpas "Glanz und Gloria derer von Duck" Er war der Vater von Dagobert. Es möge jemand fortsetzen.


RE: Finde mein ComicWort - Daydreamer - 23.04.2008

Okay ich mache weiter.

Es handelt sich um eine Frau, die nicht sehr oft auftaucht. Sie ist eine Ente, nur zur Info.


RE: Finde mein ComicWort - 313er - 23.04.2008

Oje, dass ist aber nicht sehr vielsagend... Naja rate einfach mal ins Blaue: Fräulein Rührig.


RE: Finde mein ComicWort - Kid - 23.04.2008

Gitta Gans?


RE: Finde mein ComicWort - Daydreamer - 24.04.2008

Keins von beiden.
Frau Rührig ist die Sekretärin und kommt öfters vor.
Gitta Gans kommt ja wohl sehr oft vor.

Tipp 2: Die Frau ist mit Donald Duck verwandt und ist genau in dessen Alter.