F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] Don Rosa - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] Don Rosa (https://forum.fieselschweif.de/thread-1393.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Keno Don Rosa - Sir Damian McDuck - 01.08.2008

Oh man, ich freu mich drauf. Ich hab endlich genug Zeit, um auch noch nach Winterthur zu gehen. Geil!!!


RE: Keno Don Rosa - Dagobert Duck - 02.08.2008

Ich hoff, dass ich auch nach Winterthur darf, mal schaun was meine Eltern dazu sagen. Ist an einem eiitag, der Nachmittag ist zwar Schule (bis 15.15 uhr) aber ich muss noch die Anreise mit rechnen. Bin frühestens um 16.40 Uhr dort.Trotzdem freu ;).


RE: Keno Don Rosa - David - 03.08.2008

Ich kann hin! Er kommt an einem Samstag nach Stuttgart! Das geht! Die Anreise wünsch ich mir dann einfach zum Geburtstag... Zwinkern


RE: Keno Don Rosa - uncle scrooge - 03.08.2008

Hoffentlich hab ich montags oder dienstags nicht Nachmittagsunterricht, weil er am 20.10. (Montag) nach Nürnberg kommt und am 21. nach Bamberg. Ich geh wahrscheinlich nach Nürnberg, weil der Comicladen dort größer und schöner ist.


RE: Keno Don Rosa - Potti - 03.08.2008

Ich fahre nach Frankfurt zur Buchmesse (am 18.)! Da freu ich mich drauf!


RE: Keno Don Rosa - Sir Damian McDuck - 03.08.2008

Ich freu mich auch wahnsinnig. Muss dann wohl noch jemanden mitnehmen, der mir im Notfall dolmetschen kann. Fotoapparat nehm ich sicher auch mit (neben einigen Büchern zum signieren), vielleicht auch eine Kamera zum Filmen.
Wir können dann ja unsere Erlebnisse hier schildern und die bilder zeigen. Fröhlich


RE: Keno Don Rosa - Potti - 03.08.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Muss dann wohl noch jemanden mitnehmen, der mir im Notfall dolmetschen kann.
Ich glaub nicht, ich denke, dass Jano dabeisein wird, zum dolmetschen.

Sir Damian McDuck schrieb:Fotoapparat nehm ich sicher auch mit (neben einigen Büchern zum signieren), vielleicht auch eine Kamera zum Filmen.
Ich wünsche mir zum Geburtstag (im September) eine Digitalkamera, da mache ich dann Fotos und Filme mit.
An Büchern nehme ich auf jeden Fall HoF Band 9 und SLSM mit... vielleicht kaufe ich mir da noch die neue HoF.

Sir Damian McDuck schrieb:Wir können dann ja unsere Erlebnisse hier schildern und die bilder zeigen. Fröhlich
Liebend gerne, ich freue mich drauf!


RE: Keno Don Rosa - 313er - 03.08.2008

Potti schrieb:Ich glaub nicht, ich denke, dass Jano dabeisein wird, zum dolmetschen.
In Frankfurt, aber in Winterthur garantiert nicht.

Aber ich weiß sowieso nicht, ob man da allzu viel Zeit hat um ein ausführliches Gespräch zu führen, dein Englisch reicht da doch mit Sicherheit aus, um dich mit ihm zu verständigen.

Ich werd' vielleicht nach Esslingen kommen, muss mal schauen.


RE: Keno Don Rosa - Potti - 03.08.2008

313er schrieb:In Frankfurt, aber in Winterthur garantiert nicht.
Da hast du Recht... Aber ich bin sicher, dass in Winterthur irgendwer im Comicladen sein wird, der da auch übersetzen kann.

Kommt irgendwer hier im Forum noch nach Frankfurt (vielleicht treffen wir uns ja)?


RE: Keno Don Rosa - Sir Damian McDuck - 03.08.2008

Na ja, viel mit Don reden hab ich auch nicht vor. Ich denk, ich versuch ihn einfach mal zu fragen, wie das mit der Zukunft aussieht, ob er schon weiss, ob er wieder zeichnen wird.


RE: Keno Don Rosa - littlehenns - 03.08.2008

313er schrieb:Ich werd' vielleicht nach Esslingen kommen, muss mal schauen.
Hey, ich meld mich bei dir so bald ich weis ob ich hin kann, bzw. Stuttgard oder Esslingen, vielleicht sehn wir uns ja!


RE: Keno Don Rosa - Jano - 04.08.2008

Don wird, wie schon vor zwei Jahren, von Stefan begleitet, dem Organisator der Tour. Falls es mit der Sprache also etwas hapern sollte, ist notfalls immer jemand da, der übersetzen kann.

Ich selbst werde tatsächlich (nur) in Frankfurt anwesend sein.


RE: Keno Don Rosa - Kid - 04.08.2008

Ich würde soooo gerne nach Nürnberg kommen. Leider ist das ein dummer Montag. Meine Eltern hätten mir sogar erlaubt, dass ich allein mit dem Zug hinfahr! Traurig


RE: Keno Don Rosa - hahai - 04.08.2008

Ich glaub es nicht: Don kommt nach Osnabrück. Und dort wo er in Osnabrück hinkommt, das ist auch noch direkt bei mir in der Nähe. Warum konn nicht statt Don Cavazzano oder Casty nach Deutschland kommen, mit demselben Plan?

Ich bin sicher, das jetzt einige neidisch sind. Don Rosa kommt bei mir nebenan zu besuch.


RE: Keno Don Rosa - CKOne - 04.08.2008

Du solltest dich glücklich schätzen, dass er zu dir kommt und ihn einfach mal an dem Tag besuchen. Frech


RE: Keno Don Rosa - Wolfgang Wasserhuhn - 04.08.2008

Ja hahai ich würde mir trotzdem ein Zeichnung holen. Du könntes sie ja an jemandem verschenken oder für jemanden eine Zeichnung holen der nicht die Chance hat Don zu sehen.
Vielleicht wichteln wir ja zu Weihnachten hier, da wäre sowas das ideale Geschenk zB.


RE: Keno Don Rosa - uncle scrooge - 04.08.2008

Die Frage ist nur, ob Don überhaupt zeichnet oder "nur" signiert.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo stand, dass Don keine Zeichnungen für Fans anfertigt.

Frage also an Jano: Signiert Don lediglich oder zeichnet er auch?


RE: Keno Don Rosa - Dagobert Duck - 04.08.2008

Ich hoffe, dass er auch zeichnet Ich wünsch mir nämlich ein Bild von ihm mit persönlicher Widmung.


RE: Keno Don Rosa - David - 05.08.2008

@Dagobert Duck:

Ich glaub kaum, dass das möglich ist. Du wirst nicht der einzige sein, der ihn besucht, und eine Zeichnung von ihm wäre für alle ein Traum. Aber da wird er ja mit dem Zeichnen nicht mehr fertig!


RE: Keno Don Rosa - littlehenns - 05.08.2008

2006 hat er den ersten paar eine Zeichnung gemacht, allerdings nur Köpfe, dann hat er nur noch Signiert, und irgendwann durfte man nur noch 1 Buch signieren lassen. Das ging direkt hinter mir los. Manche hatten sich für Freunde, Verwante ... 10 Bücher gekauft und waren dann ziemlich wütend!