F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] Don Rosa - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] Don Rosa (https://forum.fieselschweif.de/thread-1393.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Keno Don Rosa - Potti - 05.08.2008

Lavaking schrieb:ich auch - auch wenn wir 3 Jahre außeinander liegen
Wieso, wie alt bist du? Ich werde im September 15.

Aber es wäre trotzdem cool, euch (hahai auch) mal zu treffen. Fröhlich


RE: Keno Don Rosa - CKOne - 05.08.2008

So, Diskussion hat jetzt ein Ende. Diskutiert im Chatroom oder per PN weiter, aber bitte nicht hier.

Back 2 Topic. Augenrollen


RE: Keno Don Rosa - uncle scrooge - 14.08.2008

Falls jemand noch Interesse am Don Rosa Kalender hat: Er kostet jetzt mittlerweile bei Amazon (10 Euro weniger, also) nur noch 19,97 €! Klick!


RE: Keno Don Rosa - Potti - 14.08.2008

(14.08.2008, 20:41)uncle scrooge schrieb: Falls jemand noch Interesse am Don Rosa Kalender hat: Er kostet jetzt mittlerweile bei Amazon (10 Euro weniger, also) nur noch 19,97 €! Klick!
Das sind doch nette Neuigkeiten, danke!
Da muss ich mal meine Mutter Bescheid sagen, den wünsche ich mir dann entweder zum Geburtstag oder Weihnachten. Fröhlich


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 16.08.2008

Juhuu! Der überteuerte Rosa-Kalender kostet 10 EURO weniger. Warten wir noch ein paar Tage und dann kostet er 5 Greenie

Zu den Rosa allgemein: Ich weiß nicht, ob ich das hier schonmal geschrieben habe, aber ich finde momentan, dass Rosa ein guter Zeichner ist. Ein sehr guter sogar. Leider habe ich mein SLSM nicht mehr - und ich kann doch nicht vor Don mit einer HoF aufkreuzen...


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 16.08.2008

Wieso nicht?


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 16.08.2008

Weil doch mit sicherheit alle richtigen Don-Rosa Fans ihr ''Don ROsa Buch'' mitnehmen. Das ist doch eine große Ehre für Don Rosa, wenn er SEIN BUCH signieren lassen kann. Und ich nehm einfach ein Buch aus einer Reihe, wo es viele Zeichner gibt. Es ist nicht richtig DAS Rosabuch, sondern eben nur eine Colleciton...


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 16.08.2008

Ach so.

Ich werde übrigens vorraussichtlich auch dabei sein (in Stuttgart) und meinen SLSM-Band mitnehmen Fröhlich.


RE: Keno Don Rosa - Kid - 16.08.2008

Wenn ich da hin gehen würde und mein SLSM mitnehmen würde, würde Rosa mich bestimmt für einen Kunstbanausen halten und mich ausklopfen... das sieht nämlich sehr schlimm aus. Greenie Schon zu oft gelesen.


RE: Keno Don Rosa - maddis - 16.08.2008

Ich werde auch hingehen, schließlich nur 20 Minuten Fahrrad Fahrt dorthin... Greenie
Werde natürlich SLSM mitnehmen und meinen "Uncle Scrooge - The Gold of the Inka".


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 16.08.2008

@ Kid: Bei mir ist's genauso. Aber immerhin erkennt er daran, dass wir keine Sammler sind, die alles eintüten und nie lesen!


RE: Keno Don Rosa - Dagobert Duck - 16.08.2008

Wenn ich gehe, dann nehm ich meine HoF 1 mit.


RE: Keno Don Rosa - Sir Damian McDuck - 17.08.2008

Ich muss mir noch überlegen was ich mitnehme....wahrscheinlich SLSM, wenns nicht zu viel ist aber auch eine (oder zwei, oder drei, ach was, vier!) HoF.Greenie Mal sehen.


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 17.08.2008

Also auf jeden Fall mal die HOF 14 (?!? auf jeden fall halt die 4. Rosa) für WW.
Und dann vielleicht noch für mich die nummer 1, 6, 9, 14Frech.

Und wenns sein muss und geht geh ich 3 mal^^.

Einmal Nürtingen, einmal (am gleichen Tag) noch in Esslingen und dann noch in Stuttgart.Zwinkern

Weis einer von den Stuttgartern wo denn das "Comic und Spielzeug" (oder so) lädelchen ist? Zwischen Daimler-Stadion und Esslingen, nich? Wer weiß da die beste ausstiegsstelle für die S-Bahn?


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 17.08.2008

Nach Stuttgart komme ich auch.

Bin zwar kein Stuttgarter, aber "Comics und Spielzeug" ist meines Wissens nach ganz in der Nähe vom Bahnhof. Auf www.don-mcduck.de steht die genaue Adresse und die Postleitzahl.


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 17.08.2008

(17.08.2008, 08:14)Sir Damian McDuck schrieb: eine (oder zwei, oder drei, ach was, vier!) HoF.Greenie

Da machst du Don aber Arbeit. Greenie

Ich hoffe das er wieder die zeichnete, wie er es damals 2006 getan hatte (das habe ich auf youtube gesen)Zwinkern Da brauch ich wenigstens nur ein Blatt Papier und einen Stift mitzunehmen - aber das hat er sicherlich auch zu genüge. Ist ja sein BerufGreenie


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 17.08.2008

Postleitzahl is Schnuppe (Stuttgart is ja klar wos liegt).

Auf Don-McDuck.de hab ich nix genaues gesehen. Auf der Comic und Spielzeug Seite sah ich, dass es aufm Karlsplatz is (allwöchentlicher Flohmarkt (jeden Samstag))Erstaunt Beweis Ganz was neues, was?

Edit:

@Lava: Lass dir doch gleich ins Buch zeichnen.

@Schwafl: 5 Kilometer ist nicht nah!Greenie


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 17.08.2008

Die Postleitzahl gibt das Stadtviertel in Stuttgart an.

Zitat:Auf Don-McDuck.de hab ich nix genaues gesehen.

Ganz unten steht bei den News:

Zitat:Samstag 25.10.2008: 12 - 17 Uhr: Comic + Spielzeug, Grossglocknerstr. 23, 70327 Stuttgart



RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 17.08.2008

(17.08.2008, 10:54)Paperino schrieb: @Lava: Lass dir doch gleich ins Buch zeichnen.


Gute Idee! Die erste Seite der HoF ist ja immer frei. Vielleicht ist das sogar dafür daGreenie


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 17.08.2008

Stimmt!
Auf Don-McDuck:

Samstag 25.10.2008: 12 - 17 Uhr: Comic + Spielzeug,
Grossglocknerstr. 23, 70327 Stuttgart

Auf der Comic + Spielzeug Seite:

Samstag 25.10 Stuttgart
12 - 15 Uhr, Flohmarkt Stuttgart Karlsplatz
Kontakt: Comic + Spielzeug
Grossglocknerstr.23, 70327 Stuttgart

Kleiner aber feiner Unterschied von 5,37 KilometerGreenie