F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] Don Rosa - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] Don Rosa (https://forum.fieselschweif.de/thread-1393.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Keno Don Rosa - Sir Damian McDuck - 18.08.2008

(17.08.2008, 10:53)Lavaking schrieb:
(17.08.2008, 08:14)Sir Damian McDuck schrieb: eine (oder zwei, oder drei, ach was, vier!) HoF.Greenie

Da machst du Don aber Arbeit. Greenie

Ja eben. Ich weiss nämlich nicht so recht, was angemessen wäre. Was denkt ihr? Ich würde eigentlich sagen, wenn er zeichnet maximal 2 Bücher, wenn er nur noch Autogramme schreibt gehen vier oder fünf wahrscheinlich auch in Ordnung.


RE: Keno Don Rosa - Potti - 18.08.2008

Ich nehme meinen SLSM-Band und meine HoFs 6 und 9 mit, vielleicht auch noch mein OD-Album 17... außerdem mag ich mir dort HoF 14 kaufen. Ich hoffe, dass das nicht zu viel wird.


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 18.08.2008

Weiß eigentlich jemand, ob er in Stuttgart jetzt bei "Comics und Spielzeug" ist oder auf dem Flohmarkt auf dem Karlsplatz? Don-McDuck und die Internetseite von "Comic und Spielzeug" widersprechen sich da nämlich.

Schade finde ich, dass die Neuauflage von SLSM nach der Deutschlandtour herauskommt. Denn eine vollständig aktuelle und handsignierte Ausgabe wäre sicher toll. Aber wenn ich jetzt mein altes, zerfleddertes SLSM von ihm handsignieren lasse, dann tausche ich es sicher nicht gegen ein neues, aber dafür unsigniertes Exemplar aus!

Ich finde, da hätte man bei Ehapa drauf achten können und die Neuauflage von SLSM entsprechend vorverlegen können.


RE: Keno Don Rosa - Mile - 18.08.2008

(18.08.2008, 16:51)Derschwaflkop schrieb: Ich finde, da hätte man bei Ehapa drauf achten können und die Neuauflage von SLSM entsprechend vorverlegen können.

Ehapa hat mit der Tour gar nix zu tun, das ist wieder alles von S.B. organisiert. Don verdient schließlich nicht an der Neuauflage von sLsM, sondern an den Signierstunden und den Sachen die er dort unter die Leute bringt.


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 18.08.2008

In der Sammlerecke Esslingen wussten sies nicht genau, aber meinter er lässt es sich so zwischen 500 und 1000 Euro kosten (sone signierstunde).


RE: Keno Don Rosa - Potti - 18.08.2008

(18.08.2008, 19:23)Mile schrieb: Ehapa hat mit der Tour gar nix zu tun, das ist wieder alles von S.B. organisiert. Don verdient schließlich nicht an der Neuauflage von sLsM, sondern an den Signierstunden und den Sachen die er dort unter die Leute bringt.
Aber Ehapa würde an der Neuauflage vom SLsM verdienen. Wenn sie die pünktlich zur Deutschlandtour rausbringen würden, dann würden jede Menge Leute die dort kaufen und Ehapa würde viel mehr Geld damit verdienen.
Also in dem Punkt muss ich dem Schwaflkop zustimmen, andererseits hatte Ehapa die Neuauflage ja schon sehr lange geplant - länger als die Deutschlandtour geplant war, nehme ich an. Und diesen Plan jetzt so kurzfristig zu ändern ist wahrscheinlich unmöglich für Ehapa.


RE: Keno Don Rosa - Mile - 18.08.2008

Ehapa wird so oder so gut an der Neuauflage verdienen.

@Damian: Don fertigt eigentlich nur eine Zeichnung pro Person (wenn's kleinere Zeichnungen sind evtl. auch 2) und Autogramme je nachdem wie der Andrang ist.


RE: Keno Don Rosa - Potti - 18.08.2008

(18.08.2008, 19:31)Mile schrieb: Don fertigt eigentlich nur eine Zeichnung pro Person (wenn's kleinere Zeichnungen sind evtl. auch 2) und Autogramme je nachdem wie der Andrang ist.
Meinst du, er macht auch Zeichnungen, wenn er nur zwei Stunden Zeit hat?


RE: Keno Don Rosa - Mile - 18.08.2008

Hm, keine Ahnung. In Hannover vor 2 Jahren waren's glaube ich 4 Stunden (oder 5 *grübel*) Da gab es aber auch nur die ersten 2 1/2 Std. Zeichnungen weil der Andrang so groß war und sonst nicht mehr alle ein Autogramm bekommen hätten. Ich hatte aber noch Glück und habe noch eine Zeichnung bekommen.


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 19.08.2008

(18.08.2008, 19:23)Mile schrieb:
(18.08.2008, 16:51)Derschwaflkop schrieb: Ich finde, da hätte man bei Ehapa drauf achten können und die Neuauflage von SLSM entsprechend vorverlegen können.

Ehapa hat mit der Tour gar nix zu tun, das ist wieder alles von S.B. organisiert. Don verdient schließlich nicht an der Neuauflage von sLsM, sondern an den Signierstunden und den Sachen die er dort unter die Leute bringt.

Weiß ich, aber Ehapa hätte mehr verdient, hätte es die Neuauflage von SLSM vorverlegt. Denn dann hätten viel mehr sie gekauft, um sie dann noch signieren zu lassen.


RE: Keno Don Rosa - Sir Damian McDuck - 19.08.2008

@Mile dann hab ich ja noch glück, in Winterthur ist er glaub ich sechs Stunden dort. Ich denke ich komm etwa um drei dort an, also zwei Stunden nach Start der Signierstunde. Ich hoffe mal, dass ich da noch was bekommen kann. Wie lang hat er denn so für eine Zeichnung gebraucht, für eine einfache, also einfach für ein Gesicht?


RE: Keno Don Rosa - Mile - 20.08.2008

Die Zeichnung ging recht fix, ca. 3 Min. Ich stell heute abend mal ein Bild von der Zeich´nung hier rein.


RE: Keno Don Rosa - Potti - 20.08.2008

Ich nehme an, dass Don bei nur zwei Stunden Zeit nicht zeichnet. Wenn eine Zeichnung, wie Mile sagte, ca. drei Minuten dauert, dann könnten in zwei Stunden nur 40 Leute drankommen (1 Stunde = 60 Minuten -> 60:3=20 -> 20x2=40) - das wäre etwas wenig, denn da kommen bestimmt viel mehr Leute zur Buchmesse und wollen ein Autogramm.
Also denke ich, dass er dort leider nur signieren wird...


RE: Keno Don Rosa - Sir Damian McDuck - 20.08.2008

Ich denke, es sollte genügend Zeit geben, damit ich auch noch eine Zeichnung komme, wenn er schon sechs Stunden lang dort ist. *freu* Greenie


RE: Keno Don Rosa - David - 21.08.2008

Also, Potti glaubt, dass er in Frankfurt nicht zeichnen wird, weil da zu viele Leute hinkommen. Was ist dann, wenn weniger Leute hinkommen? Hoffentlich zeichnet er dann! Zwinkern


RE: Keno Don Rosa - Don Rosa Fan - 21.08.2008

ÜbelÜbelKlatschKlatschKlatschTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigSeufzSeufzSeufzSeufz Hoffentlich, weil ich kann nirgendwo anderst hin!Seufz


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 23.08.2008

Don Rosa gehört neuerdings zu meinen Lieblingszeichnern. Ich sammle seine Serie jetzt auch (habe bisher nur 1 Band). Es ist sehr toll, wie er die Geschichten schreibt. Das Fieselschweif lässt er auch immer als brave, ehrliche Pfadfinder auftreten! Toll! Ich freue mich auch schon auf die Buchmesse, dort treffe ich einen der besten Disney-Zeichner überhaupt...


RE: Keno Don Rosa - Don Rosa Fan - 23.08.2008

Ja! Ich vielleicht auch!Gut (Wie erkenne ich dich?)


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 25.08.2008

Zitat:Sehr geehrter Herr Kleiner,

Don wird an unserem Stand am Karlsplatz signieren, - der Stand ist leicht zufinden - große Comiceckstand.

Sollte allerdings das Wetter nicht mitspielen, wird die Signierstunde in unserem Laden
(adresse siehe unten) stattfinden.

Normalerweise macht Don für jeden Fan eine kleine Zeichnung ins Album, ich kann dafür natülich keine 100% Garantie übernehmen.

Der Preis des Portfolios steht leider noch nicht fest, wird sich aber unter 200.- Euro befinden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Brenner
Comic - Spielzeug

Dieses e-mail sollte euch viel zu Dons Stuttgart besuch und zu diesem Portfolio sagen^^.


RE: Keno Don Rosa - Derschwaflkop - 25.08.2008

Unter 200 €??? Das hört sich sehr teuer an.