F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] Don Rosa - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] Don Rosa (https://forum.fieselschweif.de/thread-1393.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 25.08.2008

für 13 Bilder die es vergangenden Jahres im TGDD gab?Erstaunt


RE: Keno Don Rosa - uncle scrooge - 25.08.2008

Ja, schon sehr einfallsreich... Augenrollen


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 25.08.2008

Ich hab ja nicht gesagt ihr sollts kaufenGreenie


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 26.08.2008

Es ist aber trotzdem ziemlich unkreativ die Bilder aus dem DDSH rauszunehmen und sie dann für ''unter 200'' zu verkaufen. Das ist doch teuer. Wenn man schon sagt unter 100. Wer weiß - vielleicht heißt es dann 120 Euro für die Bilder die man beim Kauf eines DDSh auf der letzten Seite vorfindet...


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 26.08.2008

Naja, rausnehmen st falsch ausgedrückt^^.
Erstens sind sie ja auch anscheinend in einer besseren Qualität.
Zweitens ist so ein Rosa-Kalender dessen Bilder schon woanders veröffentlicht wurden, für 30 (/20) Euros (meiner Meinung nach) auch teuer (auch wenn die Bilder Größer sind).


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 26.08.2008

den Don Rosa Kalender für 2009 habe ich selber. Da sind ja auch andere Bilder und er sieht richtig gut aus. Habe ich heute aufgehängt.


RE: Keno Don Rosa - Paperino - 26.08.2008

Ja, gut. Es sind Bilder die es So noch nicht in Deutschland gab, aber trotzdem ist es so gesehen nichts anderes wie das Portfolio, das ja noch von Rosa signiert wird. Gut, du kannst an seiner Tour auch mit dem Kalender zu ihm rennen^^ aber ich finde keines der beiden (ob Portfolio oder Kalender) gerechtfertigt.


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 26.08.2008

wie? Ich kann doch nicht mit dem Kalender zu ihm rennen. Soll er jedes Blatt einzeln signieren. Ich versuche noch vor dem Beginn der Tour meinen SLSM-Band wiederzubestellen, der ja jetzt unglücklicherweiße irgendwo auf der Müllkippe vergraben liegt. Das ist nämlich DAS Don-Rosa-Buch. Hoffentlich ist es noch bestellbar. Jeden Tag denke ich daran, wie blöd ich war und es weggeschmissen hatte und ich hoffe jeden Tag, dass es noch bestellbar ist.


RE: Keno Don Rosa - Dagobert Duck - 27.08.2008

Du kannst doch auch noch mit einigen DDSH`s zu ihm gehen und das Sammelbild signieren lassen.


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 27.08.2008

Da muss er ja wieder 12 Bilder signieren. Dann lieber eine HoF. SLSM ist leider nicht mehr bestellbar. Aber: Ich könnte bei der Buchmesse das SLSM finden, schnell kaufen (ja, das kann man dort) und dann zu Don gehenGreenie

Und da habe ich ja noch Din A4-Poster aus dem MM-M. Zwinkern


RE: Keno Don Rosa - Gustav Gans - 30.08.2008

Don Rosa ist mein Lieblingszeichner, ich habe zwar nicht viele Comics von ihm, aber sein Zeichenstil hat mich sehr beeindruckt. Find' ihn echt Klasse!Gut


RE: Keno Don Rosa - grischi - 31.08.2008

Hab hier ja noch gar nichts gepostet.Greenie Muss nachgeholt werden:

Ich finde Don Rosa richtig klasse! Früher hat mir sein Zeichenstil gar nicht gefallen, weil ich früher eher fan von eckigen Zeichnungen war. Aber jetzt bin ich es nur noch ein kleines bisschen und achte eher auf Nebengags und so und da ist Don Rosa ein Meister! Seine detailreichen zeichnungen gefallenb mir auch sehr!Gut


RE: Keno Don Rosa - Don Rosa Fan - 01.09.2008

Wie meinst du das mit eckigen Zeichnungen?Fröhlich


RE: Keno Don Rosa - grischi - 01.09.2008

Du kannst dir mal Zeichnungen von Andrea freccero ansehen oder Stefano intini. Das meine ich mit "eckige Zeichnungen".


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 03.09.2008

Heute habe ich die HoF 6 gelesen. Zumindest bis zu ''Der magische Tunnel'' (diese Geschichte nicht inbegriffen). Die Stories sind sehr interessant gewesen und wirklich sehr lustig. Rosa ist wirklich sehr humorvoll. Das hat man auch im 13.OD - Band gemerkt, den ich vor kurzem gelesen habe. Bin schon auf den magischen Tunnel gespannt - im Vorwort von Erickson wurde die Storie ja als sehr witzig beschriebenZwinkern


RE: Keno Don Rosa - Potti - 03.09.2008

(03.09.2008, 18:46)Lavaking schrieb: Bin schon auf den magischen Tunnel gespannt - im Vorwort von Erickson wurde die Storie ja als sehr witzig beschriebenZwinkern
Du freust dich zurecht, die Story ist wirklich extrem lustig - auch wenn sie mMn nicht mit solchen genialen Storys wie "Aaaaaaattacke!", "Der Schwarze Ritter" oder "Alles schwer verquer" mithalten kann.

Auch bei der Sache mit dem Humor muss ich dir zustimmen. Ich finde Rosas Humor so wunderbar, ich finde es klasse, was der Mann sich immer wieder für tolle Witze, Wortspiele und Dialoge einfallen lässt. Unglaublich...


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 03.09.2008

Apropos Wortspiele. In der 2.Geschichte des bandes ''ein zweifelhaftes geschäft'' nun ja, im Vorwort dazu schrieb Rosa ja von seinem Gag mit der Fehler-Felsspalte. Aber die deutsche Übersetzung dazu erscheint mir unlogisch. Die Neffen geben Donald einen Tipp und dieser brüllt sie mit ''das ihr immer alles besser wissen müsst'' an. Da passt Rosa's Gag doch tausend mal besser - schade nur, dass er sich auf deutsch selbstverstänlich nicht übersetzten lässt...


RE: Keno Don Rosa - uncle scrooge - 03.09.2008

(03.09.2008, 18:51)Potti schrieb: Ich finde Rosas Humor so wunderbar, ich finde es klasse, was der Mann sich immer wieder für tolle Witze, Wortspiele und Dialoge einfallen lässt.
Ja, echt klasse!Gut
Mir gefallen auch viele "Hintergrundszenen" sehr. Extrem witzig fand ich zum Beispiel das Daumengelutsche von Dortel in SLSM, wo sie selbst ein Pferd am Daumen lutschen lässt.Greenie Und dazu sagt sie immer so schön "Glxblt" (oder so). Mann hab ich gelacht!!!Gut


RE: Keno Don Rosa - Potti - 03.09.2008

(03.09.2008, 18:58)uncle scrooge schrieb: Mir gefallen auch viele "Hintergrundszenen" sehr.
Da fällt mir die super lustige Szene aus "Gauner gegen Geldspeicher" ein: Im Hintergrund sieht man erst, wie Donald mit seinem 313er durch eine Pfütze fährt und einen bulligen und böse aussehenden Mann nass macht, dann wie Donald gewürgt wird und dann, wie er kopfüber in einer Tonne steckt und der Mann weggeht.
Solche Sachen finde ich auch genial. Sonst lache ich bei Comics nie, aber bei Don muss ich bei fast jedem Comic mindestens einmal laut auflachen oder mindestens schmunzeln. Greenie


RE: Keno Don Rosa - Lavaking - 03.09.2008

Ich finde auch die Gags einfachso zum lachen. In ''Die Insel am Rande der Zeit'' z. B.

Donald: Wenn wir jetzt einen anderen Tag haben, bekomme ich doch auch noch meinen Tageslohn
Dagobert: Hier. Für einen imaginären Tag, gibt es auch nur einen imaginären Tageslohn


oder so ähnlich eben. war halt lustig. Oder aus dem neuen TGDD - der Gag mit dem Kurzzeit-Gedächtnis...hahahaha

Oder wie Rosa über sich selbst schmunzelt - oder es eben ironisch meint, wie im HoF 6 Vorwort, als er selbst seine Wortspiele mit ironischen Lachern kritisiert.GutGut