F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage (https://forum.fieselschweif.de/thread-143.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - CKOne - 24.02.2008

So, nun ist es endlich soweit - die Homepage zum Forum intelligenter, einfallsreicher, sachlicher und emsiger Leser der spitzenmäßigen Comics, handelnd um das wunderbare Entenhausen und dessen imposanten Figuren ist fertig. Dass wir heute morgen bereits einen Screenshot davon veröffentlicht haben, war natürlich nur als Ablenkungsmanöver gedacht. Wir haben schon lange (genauer gesagt seit gestern Greenie) diesen Tag als Veröffentlichungsdatum geplant. Zwinkern

Wir hoffen natürlich, dass euch die Seite gefällt. Allzu viel gibt es aber auch noch nicht zu sehen, da die Seite ja auch trotzdem noch im Aufbau ist. Fröhlich

Wir möchten euch aber bitten, in diesem Thread hier eure Meinung über die Seite zu äußern. Was gefällt euch also besonders und was eher weniger? Was können wir noch verbessern? Was fehlt noch oder was ist überflüssig?
Fragen über Fragen...

Danke schonmal im Voraus.

Schöne Grüße,
CKOne.


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Bastian - 24.02.2008

Wie nicht anders zu erwarten, toll sieht sie aus. Ich bewundere gerade die "Neues aus Entenhausen"-Spalte rechts oder die "Neuesten Themen". Vielleicht könnte man bei "Publikation: LTB" dann noch so eine klassische Liste wie in den alten Lustigen Taschenbüchern reinbringen, die nicht allzu viel Platz wegnimmt (also ohne Cover) und auch recht übersichtlich ist. Nur ein Vorschlag.

Noch ´ne Frage: Wenn man auf der "Neuesten Themen"-Liste auf Bertel-Express klickt, kommt "Seite nicht gefunden".


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - wilderpel - 24.02.2008

Super! Ihr glaubt gar nicht wie überrascht und erfreut ich war, als ich's grade gesehen hab. Und ich bin sogar noch einer der ersten!!
Die Seite ist echt Gut, ein Kontaktformular kommt auch sehr professionell. Könnt ihr so viel PHP selber?
Was ihr anpackt wird einfach gut Zwinkern
V.a. das mit den neuesten Themen ist eine sehr hilfreiche Idee (geht aber noch nicht). Ob das mit den Fanzeichnungen so hilfreich ist, weis ich aber nicht, schließlich werden die mMn schon oft genug vorgestellt und veröffentlicht.
Das Design ist übrigens (enbenfalls) super, die runden Ecken kommen sehr gut. Muss gleich mal probieren, ob auch alles mit dem IE (Übel!!!) funktioniert Greenie Harharhar Greenie

Edit: Die Kontaktformularseite wird im IE nicht korrekt angezeicgt, da sind fehlen wohl irgendwelche Bilder.


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - maddis - 24.02.2008

wilderpel schrieb:Das Design ist übrigens (enbenfalls) super, die runden Ecken kommen sehr gut. Muss gleich mal probieren, ob auch alles mit dem IE (Übel!!!) funktioniert Greenie Harharhar Greenie

Und, funkts? Bestimmt Ironie

Aber ich muss sagen:
Sieht wirklich gut aus! Für die Neues aus Entenhauen Spalte habe ich noch eine Idee: Die News zu CKs Blog verlinken.

Und:
Bei mir funktionieren die Links zu den neuesten Themen nicht, obwohl ich keinen IE benutze...


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Kid - 24.02.2008

Echt spitze geworden euere HP: Schönes Desing, informationsreich und gut gestaltet! Gut Fröhlich Zwinkern
Nur ne Kleinigkeit stört mich. Könnte man den Link nicht in "Hompage" oder etwas ähnliches umwandeln? Ich hab nämlich ne halbe Ewigkeit nach dem Link gesucht und erst als ich dann mal probeweise draufklickte viel mir das auf. Ein anderer Neuer kommt hier vllt. her und findet die HP gar nicht. Weil man könnte meinen, die Startseite ist die Forenübersicht. Und so direkt würde ich die Homepage jetzt nicht als Startseite bezeichnen.^^ Nur 'n Tipp. Fröhlich

maddis schrieb:Und, funkts? Bestimmt

Ja tuts! Und zwar wunderbar! Noch eine Beleidigung gegen den IE und dann funkts hier!!!


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - 313er - 24.02.2008

Danke für die postive Resonanz bisher! Zwinkern

Zitat:Vielleicht könnte man bei "Publikation: LTB" dann noch so eine klassische Liste wie in den alten Lustigen Taschenbüchern reinbringen, die nicht allzu viel Platz wegnimmt (also ohne Cover) und auch recht übersichtlich ist. Nur ein Vorschlag.
Meiner Meinung nach wäre das Überlegungen wert, mal sehen, ob wir das nochmal machen. Wir haben aber noch einige andere Sachen im Petto, evtl. könnten wir diese Sache also erst später angehen. Zwinkern

Zitat:Noch ´ne Frage: Wenn man auf der "Neuesten Themen"-Liste auf Bertel-Express klickt, kommt "Seite nicht gefunden".
Gut, dass du das sagst, die Links funktionieren auch bei den anderen Themen nicht! Werden wir berichtigen! Zwinkern


wilderpel schrieb:Die Seite ist echt Gut, ein Kontaktformular kommt auch sehr professionell. Könnt ihr so viel PHP selber?
Äh, ich kenn mich jedenfalls wenig mit PHP aus, CK hat da glaube ich aber schon gewisse Kenntnisse. Um das Kontaktformular hat sich sowieso CK gekümmert, er hat es aber wohl hier heruntergeladen. Fröhlich

Zitat:Was ihr anpackt wird einfach gut Zwinkern
Naja, mal schauen, ob die Homepage jeden Geschmack treffen wird, aber ansonsten hoffe ich, dass du recht hast. Greenie

Zitat:Das Design ist übrigens (enbenfalls) super, die runden Ecken kommen sehr gut. Muss gleich mal probieren, ob auch alles mit dem IE (Übel!!!) funktioniert Greenie Harharhar Greenie
Ja, mit dem IE hatten wir einige Komplikationen bezüglich der Bildergröße, sollte jetzt aber eigentlich auch gut gehen. Zwinkern

Edit: @Kid: Danke für den Rat, bin da eigentlich auch deiner Meinung, bevor ich das ändere, muss ich aber natürlich erst wissen, was CK dazu sagt. Zwinkern


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - CKOne - 24.02.2008

Den Fehler mit den Links hab ich ausgebessert. Das funktioniert jetzt (in der PHP-Datei war noch der "alte" Link zum Forum eingetragen - vergessen zu ändern). Zwinkern

Zu dem Rat von Kid hätte ich aber noch eine Frage:
Was genau meinst du? Dieses "Startseite" ganz oben neben "Forum", "Linkliste" und "Impressum"? Das lautet eigentlich nur der Einheitlichkeit wegen "Startseite". Und auf der HP selber wäre es viel verwirrender oben "Homepage" zu schreiben... Grübel
Aber was meinen die anderen denn dazu?

Ansonsten natürlich ein großes Danke an alle für Lob und Kritik - und natürlich auch für die Vorschläge für Neues. Zwinkern
Aber auch die anderen dürfen natürlich gerne noch ihre Meinung sagen. Fröhlich


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Kid - 24.02.2008

@CK: Ja, genau das. Nein, auf der HP könnte man ja z.b schreiben: ..äh...da müsste man sich halt ..., oder wie wärs mit "Übersicht"?


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Bastian - 25.02.2008

wilderpel schrieb:...die runden Ecken...
Greenie

Stimmt aber, die abgerundeten Ecken (Zwinkern) gefallen mir auch sehr gut, besonders der Farbverlauf darin. Oder die nun noch deutlichere Suchfunktion. Für die Fanzeichnungen werde ich auch noch etwas zeichnen.

PS: Wie wäre es eigentlich mit Fotos der Betreiber? Zwinkern


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - CKOne - 25.02.2008

Zu bedenken sei aber, dass die Suchfunktion derzeit nur für das Forum gilt. Inhalte der Homepage werdet ihr also dort (noch) nicht finden. Zwinkern

Die runden Ecken sind im Gegensatz zum Mittelteil von Tabellen-Header und -Footer Eigenkreation. Also, danke. Fröhlich

Edit: Zum Edit noch: Mal sehen. Greenie


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - CKOne - 25.02.2008

Inwiefern? Ist nur ein bestimmtes Bild nicht zu sehen, oder meinst du, dass wir noch irgendwo dort eins einfügen sollten? Grübel


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - maddis - 25.02.2008

Ja, die Links zu den neuen Themen funktionieren jetzt einwandfrei. Gut

Was ist mit meinem Vorschlag, die Neuerscheinungen / Publikationen zu CKs Blog zu verlinken??


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - CKOne - 25.02.2008

Ja, können wir eigentlich machen. Ich hab heute aber keine Zeit mehr dafür (muss noch für Geo-KA lernen) und morgen ändert sich das sowieso wieder (da ja bekanntlich das neue LTB morgen erscheint). Aber vielleicht kümmert sich ja auch das Auto drum. Zwinkern


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Wolfgang Wasserhuhn - 25.02.2008

Und nun hier der versprochene Senf von mir. Greenie
Erst einaml ganz großes Lob für die Homepage. Sieht einfach toll aus. Die Startseite ist ein bisschen leer, da könntet ihr ein Bild hineinstellen. Dieser große weiße Fleck gefällt mir nicht. Da könntet ihr noch etwas ändern.
Die Übersicht über die aktuellen Disney-Publikationen gefällt mir auch. Endlich gibt es eine gute Homepage mit den Erscheinungsterminen verschiedener Ausgaben des kommenden Monats. Ich würde auch das Verlinken zu CKOne's Blog empfehlen, da dort wohl immer gute Kritiken und Rezensionen vorhandnen sind. Außerdem kann ein bisschen Werbung nicht schaden. Fanzeichnungen könnte ich euch auch ein paar zukommen lassen. Sie sind zwar meistens auch schon im BE veröffentlicht worden, aber wenn ihr wollt, könnt ihr meine Comics auch hier veröffentlicht. Aber ich muss euch gleich sagen. Meine Zeichnungen und comics sind unkoloriert und der Text ist handgeschrieben. Für eine schöne Version müsst ihr euch beim BE anstellen.
Auch die Suchfunktion wird wohl praktisch sein. Im Moment ist das Forum noch nicht so groß, aber wenn es einmal auf die Größe eines DC oder eines DCF (was ich hoffe) anwächst ist sie sicher sehr praktisch.
Die beste Kategorie ist aber "Lustiges und Skurriles". Einfach toll! Es sind zwar im Moment noch nicht so viele Sprüche, aber wenn ihr beständig welche hinzufügt, kann etwas sehr lustiges daraus werden.
Auch für das Layout muss ich euch gratulieren. Deise runden Ecken (ist eigentlich ein Wiederspruch) gefallen mir, gleich wie der Farbverlauf und die Schriftart "Comic Sans MS" meiner meinung eine der schönsten die Word zu bieten hat. Es ist doch Comic Sans MS.


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - 313er - 25.02.2008

CKOne schrieb:Ja, können wir eigentlich machen. Ich hab heute aber keine Zeit mehr dafür (muss noch für Geo-KA lernen) und morgen ändert sich das sowieso wieder (da ja bekanntlich das neue LTB morgen erscheint). Aber vielleicht kümmert sich ja auch das Auto drum. Zwinkern
Lohnt sich heute nicht mehr. Morgen, wenn LTB 374 auch im Handel erhältlich ist, kann ich das aber machen. Danke für die Anregung. Fröhlich

Zitat:Erst einaml ganz großes Lob für die Homepage. Sieht einfach toll aus. Die Startseite ist ein bisschen leer, da könntet ihr ein Bild hineinstellen. Dieser große weiße Fleck gefällt mir nicht.
Vielleicht sieht es aktuell noch etwas karg aus, aber auf der Startseite kommen ja immer wieder neue Meldungen hinzu (wenn es z.B. eine Neuerung gibt), sodass die Seite sich nach und nach füllt. Zwinkern

Zitat:Die Übersicht über die aktuellen Disney-Publikationen gefällt mir auch. Endlich gibt es eine gute Homepage mit den Erscheinungsterminen verschiedener Ausgaben des kommenden Monats. Ich würde auch das Verlinken zu CKOne's Blog empfehlen, da dort wohl immer gute Kritiken und Rezensionen vorhandnen sind.
Also, in der Kategorie "Publikationen" gelangst du beim Klick auf die Bilder bereits zu CK's Blog, das ging von Anfang an. maddis meinte allerdings die "Neues aus Entenhausen"-Spalte. Zwinkern

Zitat:Außerdem kann ein bisschen Werbung nicht schaden. Fanzeichnungen könnte ich euch auch ein paar zukommen lassen. Sie sind zwar meistens auch schon im BE veröffentlicht worden, aber wenn ihr wollt, könnt ihr meine Comics auch hier veröffentlicht. Aber ich muss euch gleich sagen. Meine Zeichnungen und comics sind unkoloriert und der Text ist handgeschrieben. Für eine schöne Version müsst ihr euch beim BE anstellen.
Du kannst sie gerne auch uns schicken, kannst aber auch warten, bis die jeweiligen Zeichnungen/ Comics im BE "erstveröffentlicht" wurden, sonst wird noch Dago sauer. Greenie
Das sie handgeschrieben und nicht koloriert sind, ist nicht schlimm, war bei CKs Zeichnung auch so (und manchmal sieht es auch unkoloriert schöner aus, wie ich finde) und zur Not können wir das noch machen. Zwinkern

Zitat:Die beste Kategorie ist aber "Lustiges und Skurriles". Einfach toll! Es sind zwar im Moment noch nicht so viele Sprüche, aber wenn ihr beständig welche hinzufügt, kann etwas sehr lustiges daraus werden.
Ja, aktuell sind es leider nur 12 verschiedene, wir wollen aber wie gesagt immer mal wieder welche hinzufügen.
Ihr könnt uns aber auch gerne ein paar Informationen/ Zitate zukommen lassen (Kontakt, Mail, PN oder auch hier Thread).

Übrigens gibt es einen Text, welcher öfter als die anderen angezeigt wird. Wer errät, welchen? (ok, ich glaube, das ist unmöglich rauszubekommen Greenie)

Zitat:Auch für das Layout muss ich euch gratulieren. Deise runden Ecken (ist eigentlich ein Wiederspruch) gefallen mir, gleich wie der Farbverlauf und die Schriftart "Comic Sans MS" meiner meinung eine der schönsten die Word zu bieten hat. Es ist doch Comic Sans MS.
Ist auch meine Lieblingsschriftart. Zwinkern


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Wolfgang Wasserhuhn - 25.02.2008

Das Donald-Auto oder anders gesagt 313er schrieb:Du kannst sie gerne auch uns schicken, kannst aber auch warten, bis die jeweiligen Zeichnungen/ Comics im BE "erstveröffentlicht" wurden, sonst wird noch Dago sauer. Greenie
Das sie handgeschrieben und nicht koloriert sind, ist nicht schlimm, war bei CKs Zeichnung auch so (und manchmal sieht es auch unkoloriert schöner aus, wie ich finde) und zur Not können wir das noch machen. Zwinkern
Dago geht mich nichts an. Ich bin aus dem BE ausgestiegen. Ich kann meine Comics dort veröffentlichen wo ich will und nicht Dago.


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Kid - 25.02.2008

Huhuih!! Was hört man da! Harte Untertöne. Warum bist du denn beim BE ausgestiegen? Sind zwei Dickköpfe aneinander geraten?


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Daydreamer - 26.02.2008

Zu den neusten Themen, die müssten funktionieren wenn man angemeldet ist wie ich mich abgemeldet habe haben die nämlich nicht funktioniert!


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - Wolfgang Wasserhuhn - 26.02.2008

Kid schrieb:Huhuih!! Was hört man da! Harte Untertöne. Warum bist du denn beim BE ausgestiegen? Sind zwei Dickköpfe aneinander geraten?
Nei nich wollte einfach nicht mehr und ich sah den Sinn meiner Arbeit nicht. Im Moment arbeite ich nur noch als freier Zeichner mit. Ich zeichne zum Spaß Comics und die bekommt dann Dago. Der darf sie dann veröffentlichen. Ich könnte ihm auch keine Comics mehr schicken. Aber ich bin doch nicht gemein.


RE: Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage - CKOne - 26.02.2008

@DD: Dein Problem kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab das gerade nochmal getestet und ich konnte auch, als ich ausgeloggt war (was übrigens bis grad eben nur durch Löschen der Cookies möglich war) die Links sehen. Oder wolltest du mir jetzt sagen, dass die für nur für Mitglieder einsehbar sein sollten? Das wäre nämlich Unsinn, da (fast) das komplette Forum auch von Gästen durchgelesen werden kann. Und auf der Website selber gibt es derzeit noch kein Communitysystem - dafür hab ich noch zu wenig Kenntnisse in PHP und MySQL. Das geht zur Zeit alles nur über eine Abfrage der Datenbank (welche ich auch nicht selber geschrieben habe, sondern im MyBBoard.de-Forum gesagt bekommen habe). Zwinkern