F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Quiz über Entenhausen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Quiz über Entenhausen (https://forum.fieselschweif.de/thread-147.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Quiz über Entenhausen - hahai - 28.04.2008

Also, lut denn Regeln dürfen nicht zwei Fragen gleichzeitig laufen.


RE: Quiz über Entenhausen - Wolfgang Wasserhuhn - 28.04.2008

Naja die Antwort dürfte Circe sein, und somit wieder zu meiner Frage.


RE: Quiz über Entenhausen - Kid - 28.04.2008

hahai schrieb:Also, lut denn Regeln dürfen nicht zwei Fragen gleichzeitig laufen.

Tatsächlich? Hab ich gar nicht gemerkt, dass ich das in die Regeln geschrieben hab. Greenie


RE: Quiz über Entenhausen - hahai - 28.04.2008

Aber es war bis jetzt immer so. Und außerdem verwirrt das.


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 28.04.2008

Glaube sowieso, dass Circe richtig ist, dann wäre ja Wolfgang gleich doppelt dran.
Ich habe auch die Gundel-Frage irgendwo schon einmal gelesen, glaube es war in dem Quiz des Buchs "Carl Barks - Der Vater der Ducks".

Zu der aktuellen Frage kann ich sagen, dass es sich um meinen Lieblings-Comic "Ein Brief von daheim" handelt. Bei der Seitenzahl bin ich mir nicht sicher, ich meine aber es waren 34 Seiten, mit den Fortsetzungs-Seiten der MM-M dann 36 Seiten. Bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher.

Rosa hat in diesem Comic übrigens eine unmögliche Panel-Quetscherei betrieben, kam wahrscheinlich auch daher, dass in dem Comics wenig Hintergrund-Details waren, was auch nicht zu der Story gepasst hätte.


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 07.05.2008

Auch hier bist du an der Reihe, 313er!


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 07.05.2008

Ok:

Dieses Mal drei Ausssagen über Barks. Welche sind richtig, welche sind falsch?

1) Seine ersten WDC-Comics waren i.d.R. drei-reihig.
2) Er hat auch eine Maus-Geschichte gezeichnet.
3) Eine seiner letzten Geschichten entstand in Zusammenarbeit mit William van Horn.

Nur wer alle drei richtig hat, darf weitermachen!


RE: Quiz über Entenhausen - Kid - 07.05.2008

Was heißt denn "WDC"? Und "i.d.R"?


RE: Quiz über Entenhausen - Potti - 07.05.2008

313er schrieb:1) Seine ersten WDC-Comics waren i.d.R. drei-reihig.
2) Er hat auch eine Maus-Geschichte gezeichnet.
3) Eine seiner letzten Geschichten entstand in Zusammenarbeit mit William van Horn.
Ich bin mir sicher, dass 2 richtig ist. Die Geschichte heißt "Northwest Mounted".
Bei 1 und 3 rate ich einfach mal:
1 ist falsch und 3 ist richtig.

EDIT: Ich bin mir sogar sicher, dass 3 richtig ist.


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 07.05.2008

@Kid: i.d.R. heißt i.d.R. "in der Regel". Greenie
Und WDC ist das Kürzel von der amerikanischen Publikation "Walt Disney Comics und Stories". Zwinkern

@Potti: Ist nicht oder nur teilweise richtig. Vielleicht schaffst du's ja beim zweiten Versuch. Zwinkern


RE: Quiz über Entenhausen - Lavaking - 07.05.2008

Zu der ersten: In der Micky Maus habe ich mal einen 3-reihigen Barks Comic gesehen...mmmhmm, wie war das nochmal...Donald nahm an irgendeinem Wasserlaufrennen teil - mit Hilfe von Daisy. Wäre also durch aus möglich
Zu der zweiten: Warum sollte Carl Barks der Vater der Ducks nicht auch der Schwippschwager der Mäuse sein - (was hab ich da nur gesagt? Was ist überhaupt ein schwippverschwägerter? Der Schwager eines Elternteils? ) Außerdem hat Potti ja gerade schon etwas genannt.
Nummer Dra-ha-i! : hmmm....habe ich noch nie was davon gehört. Denke also falsch.


RE: Quiz über Entenhausen - Potti - 07.05.2008

Okay, zweiter Versuch:
Alle drei sind richtig.


RE: Quiz über Entenhausen - CKOne - 07.05.2008

Ja, müssten alle 3 richtig sein.
1. Bin ich mir nicht sicher, kann aber das einzigste sein, was Potti anfangs falsch getippt hatte. Zwinkern
2. Da hat man doch schon öfters was davon gehört, dass Barks eine einzige Maus-Geschichte produziert hat.
3. Das müsste "Geschichte und Geschichten" (oder war's andersrum?), welche von Barks geschrieben und von WVH gezeichnet wurde, sein. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob es diese Geschichte war, aber eine gab es. Zwinkern


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 08.05.2008

Jep, alle drei sind richtig.

Ich habe euch übrigens die Lösung schon vorher verraten: Ironie
Zitat:Nur wer alle drei richtig hat, darf weitermachen!

Potti ist also an der Reihe. Zwinkern


RE: Quiz über Entenhausen - Potti - 08.05.2008

Welches war Carl Barks' erste Donald-Geschichte in Comicform?


RE: Quiz über Entenhausen - Kid - 01.06.2008

Andere Frage, weis anscheinend niemand.


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 01.06.2008

Diese Frage ist eigentlich nicht schwer.

Bin mir aber nicht sicher, wie die Geschichte genau hieß (man darf ja nicht nachschauen), meine aber, sie hieß "Piratengold".


RE: Quiz über Entenhausen - hahai - 01.06.2008

Aber wie kann eine Barks-Geschichte im Comicforum sein??


RE: Quiz über Entenhausen - CKOne - 01.06.2008

Man lese bitte genau. Vom Comicforum war nie die Rede, nur von Comicform. Augenrollen


RE: Quiz über Entenhausen - Kid - 01.06.2008

Ich hab auch die ganze Zeit Comicforum gelesen, deswegen wusste ich auch keine Antwort. Greenie