F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Quiz über Entenhausen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Quiz über Entenhausen (https://forum.fieselschweif.de/thread-147.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Quiz über Entenhausen - Wolfgang Wasserhuhn - 28.12.2008

OK mach mit was ähnlichem weiter.
Ordnen sie diese Figuren nach ihrem Erscheinungsdatum, wobei die jüngste als erster genannt werden sollte.

Das schwarze Phantom, Goofy, Oma Duck, Daniel Düsentrieb, Franz Gans, Daisy Duck


RE: Quiz über Entenhausen - mrd - 28.12.2008

Hmm, wenn man überhaupt keine Ahnung hat (*sichout*), muß man es wohl mit wildem Rumgerate versuchen ("jüngste" interpretiere ich jetzt mal so, daß die als letztes erfundene zuerst genannt werden soll):
Düsentrieb, Franz, Oma, Phantom, Daisy, Goofy


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 28.12.2008

Du meinst das Erfindungsdatum? Frech

Ist aber tatsächlich nicht leicht, mein Tipp:

Düsentrieb/Phantom/Oma Duck/Franz Gans/Daisy/Goofy

Könnte sein, dass ich mich beim Phantom täusche, meine aber, es wäre erst in der Walsh-Ära entstanden... naja, hoffentlich hab ich was falsch, sonst muss ich mir wieder ewig eine Frage überlegen...


RE: Quiz über Entenhausen - Wolfgang Wasserhuhn - 29.12.2008

Ja ich meine das Datum der ersten Veröffentlichung, wie zB bei Micky 1928.
Es werden Comics und Cartoons bei der Reihnung miteinbezogen.

Beide Tipps sind falsch, wer will darfs nochmal probieren, jedoch ist es nicht erlaubt alle 720 möglichen Reihungen hintereinander von einer Person Aufzuzählen.


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 29.12.2008

Oma Duck, Daniel Düsentrieb, Das schwarze Phantom, Daisy Duck, Franz Gans, Goofy.


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 29.12.2008

Dann versuch's ich mal so:

Düsentrieb/Phantom/Oma/Daisy/Franz/Goofy

Düsentrieb müsste 50er sein, Phantom würde ich so auf Ende 40er tippen, Oma so Anfang der 40er, Daisy 1937, Franz ein bisschen früher, Goofy müsste eigentlich 1932 sein. Schwierig, schwierig, so ganz ohne Hilfsmittel. Greenie


RE: Quiz über Entenhausen - hahai - 29.12.2008

Da muss ich auch mal Tippen. Jetzt ganz spontan würde ich sagen:

Franz/Oma/Daisy/Düsentrieb/Phantom/Goofy

ist sicher falsch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! No Risk, no fun und so weiter....


RE: Quiz über Entenhausen - Dagobert Duck - 29.12.2008

Düsentrieb, Franz, Oma, Daisy, Goofy, Phantom.
Die fragenstellung erinnert mich ans "Wer wird Millionär" Frageschema: Ordnen sie... nach ...


RE: Quiz über Entenhausen - Fauntleroyfan - 29.12.2008

Franz - 1938 ?
Oma - 1941 ?
Daisy - 1937
Daniel - 1951 ??
Goofy - 1932?
Phantom - ???

Ich schätze:
Daniel/Oma/Franz/Daisy/Phantom/Goofy

(Wenn wir das noch nicht hatten..Aber ich verliere eh langsam den Überblick Greenie)


RE: Quiz über Entenhausen - Wolfgang Wasserhuhn - 29.12.2008

Apropos: Wenn sich alle Testleser mein Portrait gewissenhaft durchlesen würden, hätten sie jetzt einen gewissen Startvorteil. Aber Spicken ist eh nicht erlaubt, und ich hoff einfach auf eure Ehrlichkeit.


RE: Quiz über Entenhausen - mrd - 29.12.2008

Hmm, dann erlaube ich mir mal ein zweites Raten:

Düsentrieb, Daisy, Oma, Franz, Phantom, Goofy

Richard


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 29.12.2008

Oma, Düsentrieb, Phantom, Franz, Daisy, Goofy ?


RE: Quiz über Entenhausen - CKOne - 29.12.2008

Ich versuch's auch einfach mal:

Düsentrieb -> Phantom -> Daisy -> Oma -> Franz -> Goofy Fröhlich


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 29.12.2008

Irgendwann muss ja mal einer von uns die richtige Lösung geraten haben. Greenie Zwinkern


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 29.12.2008

Also, mal mein Wissen zusammengetragen:
Düsentrieb: Meine es gibt da einen ECC-Jubiläumsband entweder im Jahre 2001 oder 2002. FLFs Tip scheint also ziemlich gut zu sein.

Daisy: Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, weiß aber, dass sie 2007 ein Jubiläum hatte. Das muss eigentlich das 70-jährige gewesen sein, demnach wäre sie Baujahr 1937.

Goofy: Hatte doch auch 2007 das Jubiläum. War das das 75ste oder das 70ste? Da ich denke, dass Goofy vor Donald da war, müsste er von 1932 sein.

Oma Duck: Hätte ich in der Tat wissen können, hab mir die Porträt aber bisher höchstens zweimal auf Inhalt durchgelesen. Denke nicht, dass es nach 1945 war, tippe nach wie vor auf Anfang der 40er.

Franz: War glaube ich schon vor Oma Duck, er ist zumindest im Trickfilm entstanden und Barks war glaube ich sogar an einem seiner Filme beteiligt. Könnte also sein, dass er schon vor Daisy entstand.

Dann also noch ein Tipp mit einer veränderten Einordnung des Phantoms:
Düsentrieb/Oma/Phantom/Daisy/Franz/Goofy

Wahrscheinlich ist es so wie bei Schiffe versenken und wir tippen immer nur um Haaresbreite daneben...


RE: Quiz über Entenhausen - Wolfgang Wasserhuhn - 30.12.2008

War noch immer nichts Richtiges dabei. Kleiner Tipp gefällig?


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 30.12.2008

Jetzt rate ich auch mal:

Düsentrieb - Oma- Phantom - Franz - Daisy - Goofy


RE: Quiz über Entenhausen - Wolfgang Wasserhuhn - 30.12.2008

Gratuliere, wir haben den Gewinner.
Düsentrieb ist soweit ich weiß 1952
Oma ist von 1943
Phantom ist von 1939
Franz ist von 1938
Daisy ist von 1937
Goofy ist als Dippy Dawg 1932 das erste Mal aufgetreten

Donalmick darf weitermachen.


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 30.12.2008

Was? Das gibt's ja nicht! Ich hab jetzt einfach mal nachgedacht! Goofy, das ist klar, war der erste! Von Daisy hab ich gehört, dass die ja auch relativ früh, da hab ich auch was in die Richtung 1937 vermutet! Und ab da wurd's dann schwer! Obwohl, Düsentrieb hab ich auch als letzten gewusst! Eigentlich hätt ich zuerst Oma vor Franz gemacht, aber dann hab ich nochmal bei euch angeschaut und hab gedacht "Wenn's soviele sagen, wird's wohl richtig sein" Greenie Aber dann kam ich auch ein bisschen in die Richtung "Stimmt, Franz war auch relativ früh da"! Aber jetzt kam's noch! Oma und Phantom! Da musst ich dann halt in der hintersten Schublade in meinem Gehirn graben und dann hab ich halt einfach das Phantom vor Oma gesetzt!

Jetzt muss ich das nächste Quiz machen?! Oh je, da fällt mir kaum was ein!

@313er und CKone: Erinnert ihr euch noch ans LTB-Forum mit meinem "Duckionär"! Darf ich's machen? Würd mir einfacher fallen! Fröhlich


RE: Quiz über Entenhausen - CKOne - 30.12.2008

Zumindest ich habe keine Einwände. Da darfst dir gerne so etwas in der Richtung einfallen lassen. So lange es noch etwas mit Disney (oder noch besser: Entenhausen) zu tun hat, sind dir (fast) keine Grenzen gesetzt. Zwinkern