F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Quiz über Entenhausen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Quiz über Entenhausen (https://forum.fieselschweif.de/thread-147.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 30.12.2008

Gut! Also, erstmal eine Frage zum Ordnen! Und wer die am schnellsten richtig hat, darf bei "Wer wird Duckionär" mitmachen und bekommt dann 15 Fragen gestellt (falls man bis dahin kommt, hehehe)! Also, hier kommt die frage zum Ordnen:

Ordnen sie diese Originalausgaben des LTBs nach ihrem Erscheinungsdatum, das früheste zuerst!

A: Tick, Trick und Track räumen auf
B: 7:0 für Onkel Dagobert
C: Wer wagt, gewinnt
D: Ritter Donald ist der Beste


Einfach nur die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge hinschreiben, die Namen braucht man nicht!

Und wie gesagt, nicht spicken!


EDIT: Weiterführen können wir das aber leider erst wann anders, denn ich bin und übermorgen weg! Also dann, ciao!


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 30.12.2008

BDAC ?


RE: Quiz über Entenhausen - Dagobert Duck - 30.12.2008

BDCA vielleicht?


RE: Quiz über Entenhausen - mrd - 31.12.2008

Muß ich schon wieder raten:

ADBC?

Richard


RE: Quiz über Entenhausen - Kid - 04.01.2009

BCAD?


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 04.01.2009

So, ich bin ja wieder da und darum geht's wieder! Und wie ich sehe, hat es schon jemand auf den heißen Stuhl! Es ist tam-tam-tam uncle scrooge!

Herzlich Glückwunsch, scrooge! Du hast es geschafft! Also, ich werde dir dann nun die nächsten Fragen stellen! Wie immer fängt es leicht an und wird immer schwerer! Wenn du einmal daneben liegst, dann hast du verloren, aber das ist wohl klar! Die Joker:

50/50: Auch dies ist klar
Telefon: Überleg ich mir noch!
Publikum: Darfst im Chatroom nachfragen!


Der letzte Joker ist ein bisschen blöd, aber mal schauen! Wann hast du Zeit, damit wir das durchziehen können! In der Zeit können die anderen hier gewohnt fortfahren (ach, das erinnert mich so an die alten Foren-Zeiten als 313er und CKone noch da waren Fröhlich)


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 04.01.2009

(04.01.2009, 21:14)Donalmick schrieb: So, ich bin ja wieder da und darum geht's wieder! Und wie ich sehe, hat es schon jemand auf den heißen Stuhl! Es ist tam-tam-tam uncle scrooge!

Herzlich Glückwunsch, scrooge! Du hast es geschafft! Also, ich werde dir dann nun die nächsten Fragen stellen! Wie immer fängt es leicht an und wird immer schwerer! Wenn du einmal daneben liegst, dann hast du verloren, aber das ist wohl klar! Die Joker:

50/50: Auch dies ist klar
Telefon: Überleg ich mir noch!
Publikum: Darfst im Chatroom nachfragen!


Der letzte Joker ist ein bisschen blöd, aber mal schauen! Wann hast du Zeit, damit wir das durchziehen können! In der Zeit können die anderen hier gewohnt fortfahren (ach, das erinnert mich so an die alten Foren-Zeiten als 313er und CKone noch da waren Fröhlich)

Äm... Grübel Grübel Grübel was willst du jetzt eigentlich von mir? Hä?


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 04.01.2009

Du kennst "Wer wird Millionär", oder?! Wir machen jetzt "Wer wird Duckionär"? Genau das gleiche wie im Fernsehen! Keine Sorge, du wirst es schon noch kapieren! Oder hast du's jetzt schon kapiert? Fröhlich


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 04.01.2009

Ja. Per PN oder hier im Thread?


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 04.01.2009

Thread! kannst du mir eine gute Uhrzeit vorschlagen?


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 04.01.2009

Irgendwann morgen. Frech
Mh... 11 Uhr? Wenn das nicht geht, dann 15 Uhr?


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 04.01.2009

Geht's auch um 10:00 oder 10:30 Uhr?


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 04.01.2009

Okay, da würde es auch gehen (wenn ich denn wach zu bekommen bin Greenie).
Also 10:30.
Hoffentlich lohnt sich der ganze Aufwand! Zwinkern Ich meine, weil wir dann den Thread hier für unser "Gespräch" nutzen.


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 04.01.2009

CKone hat's mir erlaubt! Übrigens: 313er hat es schon zwei mal nicht auf den Stuhl geschafft und CKone ist einmal Duckionär geworden (das mit 313er musste jetzt einfach raus Greenie)! Also dann, bis morgen um 10:30 Uhr!


RE: Quiz über Entenhausen - uncle scrooge - 04.01.2009

Wo hast du das denn mit unseren beiden Adims (Greenie) schon mal gemacht?


RE: Quiz über Entenhausen - 313er - 04.01.2009

Im alten LTB-Forum. Die Erinnerung, dass ich es zweimal nicht auf den Stuhl geschafft habe, hab ich nicht mehr, ich hab nur noch in Erinnerung, dass CK damals unter äußerst dubiosen Umständen auserwählt wurde. Greenie

Diese Aufgabe hätte ich übrigens gemeistert, wenn ich denn früher gekommen wäre... ehrlich!
(Ich glaube, ich hätte sogar die Nummern zuordnen können, auch wenn ich die entsprechenden LTBs nur in Neuauflage habe: A müsste LTB 25 sein, B LTB 21, C LTB 28 und D LTB 23, stimmt's?)


Aber ich bitte darum, nicht so viel Geplänkel zu machen (und vor allem nicht so viel zu helfen, wie beim letzten Mal, ich kann mich nämlich auch noch daran erinnern, dass CK damals die Millionen ebenfalls unter äußerst dubiosen Umständen gewonnen hat Greenie), sondern einfach die Fragen nacheinander zu stellen.

Zum Publikums-Joker: Chatroom muss nicht sein, man kann das ja doch einfach hier im Thread machen (allerdings dürfen diejenigen dann natürlich nicht die Antwort nachgeschaut haben).
Beim Telefon-Joker kann sich scrooge ja einfach jemanden aus dem Forum raussuchen, der sich dann zu Wort melden sollte (und nicht mehr als 30 Wörter schreiben darf Greenie). Sollte dann eben ein Stamm-User sein. Wäre doch gut, oder?


Am 4.01.08 großes Duckionär Quiz... - Kid - 04.01.2009

Ach maan, morgen um halb 11 ist mir viel zu früh!! da schlaf ich ja noch! Außerdem krieg ich Ärger wenn ich schon gleich nach dem Aufstehen hier on bin.

Naja, vllt. wenn ich jetzt sofort ins Bett geh, vllt. bin ich dann um 10 auf und darf dann evtl. um halb 11 on kommen.....

Greenie


@Kid: Nein, am 5.1. ist das Quiz :P - uncle scrooge - 04.01.2009

@Auto: Ja, deine Jokerideen sind gut. Gut

Vielleicht... wenn das Duckionär-Quiz hier mehreren gut gefällt, könnten wir das doch öfters machen, oder? Zwinkern


Oh. :greenie: - Kid - 04.01.2009

Wird bestimmt gut.... Greenie

(Jetzt spam ich aber.)
Mir ist grad eingefallen, dass diese Uhrzeit vllt. etwas blöd sein könnte, da da doch bestimmt ein paar in der Schule sind. Hat in Thüringen nicht schon wieder die Schule angefangen?


RE: Quiz über Entenhausen - Donalmick - 05.01.2009

@Auto (solangsam komm ich auch in den Genuss von dem Namen Fröhlich)

Ja, so machen wir's! Das ist eine gute Idee! Übrigens, nicht wundern, ich nehme die alten Fragen von CKone, vielleicht nur noch ein bisschen umgeändert! Es könnte sein, dass die Fragen leichter werden, als sie sein sollen, aber an der 10. Frage scheitert scrooge eh schon! Teufel

Edit: Ja, du hast die richtigen LTBs gesagt!