F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft (https://forum.fieselschweif.de/forum-10.html)
+---- Thema: TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten (https://forum.fieselschweif.de/thread-1586.html)



TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - Rid - 20.10.2016

Inhalt:
Die Astromiten aus dem All
Zeichner: William Van Horn
D 99292


Hilferuf aus dem All
Zeichner: Arild Midthun
D 2013-013

Die Weltraum-Lektion
Zeichner: Tony Strobl
W LVD 2 G

Gefahr im Weltall
Zeichner:  Colomer
D 99220

Nicht von dieser Welt
Zeichner: Vicar
D 97619

Das große Fressen
Zeichner: Daniel Branca
D 7238

Besuch von Bibrip
Zeichner: Miguel
D/SAN 2012-016

Der Schatz der Sternenpiraten
Zeichner: Vicar
D 2002-055


RE: TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - Donald Duck34 - 21.10.2016

Verrücktes Heft! Die brechen sogar eigene Regeln! Die Midthun-Story ist vor fast 3 Jahren erschienen! Die meisten dürften sich noch an die 7-Jahres-Regel erinnern.
Und dann noch ein Comic von Colomer und einer von Miguel Fernandez! Die gehören ins Micky Maus Magazin! Strobl eigentlich auch, aber den sind wir ja im "Besten" Geschichten von Donald Duck-Sonderheft (DDSH) gewöhnt.
Ich überlege mir, ob das vielleicht ein DDSH Spezial sein wird, dass ich nicht kaufe., werde es aber wahrscheinlich wegen der Van Horn-Story nicht über´s Herz bringen.


RE: TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - Topolino - 21.10.2016

Vicar, Fonts, Van Horn, Miguel, Strobl - Die Geschichtenauswahl sieht wirklich überhaupt nicht gut aus. Schade, da hätte mehr draus werden können. Und der Preis ist im Vergleich auch viel zu hoch.
Naja, vielleicht wird mich die nächste Ausgabe im April mehr ansprechen, die dann hoffentlich auch wieder einem einzelnen Zeichner gewidmet sein wird.


RE: TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - uncle scrooge - 23.10.2016

Mit Strobl (5 Seiten) und der Korhonen/Miguel-Geschichte nur 15 Seiten Erstveröffentlichungen! Schockiert  Das ist wirklich enttäuschend... Grübel Dazu nur ein Nachdruck, bei dem die EV vor 2000 war. Sehr einfallsloser Band, wirkt recht lieblos zusammengestellt. Schade.


RE: TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - Herr Duck - 24.10.2016

Bei diesen Klagen nur soundsoviel Seiten EVs frage ich mich: Kennt und besitzt ihr die Geschichten alle schon? Sprich, habt ihr (in diesem Fall) alle MMs von 1989 bis 2012? Oder geht es nur ums Prinzip?


RE: TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - uncle scrooge - 24.10.2016

In diesem Fall hab ich lediglich zwei der Nachdrucke noch nicht - und wenn man ein Heft mit 92 Comicseiten eventuell kauft, von denen man 53 schon besitzt, ist das nicht so prickelnd. Grübel Ist aber manchmal auch eine Prinzipiensache - gerade bei einem für eine Kiosk-Ausgabe sehr teuren Produkt wie dem TGDD Spezial wirkt es sehr billig, wenn dafür fast nur bereits vorliegende Geschichten wiederverwertet werden.


RE: TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten - Herr Duck - 24.10.2016

Kann ich gut verstehen, aber ich wollte mal nachfragen. (Ich kenne keine der Geschichten, von daher für mich durchaus lohnenswert.)