F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Partnerseite] Daaniversum - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: [Partnerseite] Daaniversum (https://forum.fieselschweif.de/thread-173.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Internetseite - CKOne - 15.05.2008

Naja, es wird dir auch nicht schaden. Zwinkern


RE: Internetseite - Jano - 15.05.2008

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? ;)
Weder der Verlag der Stuttgarter Zeitung noch Samona Uitgevers in Holland und schon gar nicht Daan Jippes selbst können noch dürfen eine Genehmigung für die Verwendung geben. Dort wird man an Disney verwiesen, weil einzig und allein von dort eine Erlaubnis kommen kann.

Es stimmt allerdings, dass Disney die Verwendung auf unkommerziellen Fanseiten in der Regel duldet. Dulden heißt allerdings nicht erlauben. Bedeutet konkret, dass ohne ausdrückliche Genehmigung die Benutzung jederzeit unterbunden werden kann, notfalls auch per kostenpflichtiger Abmahnung im zweistelligen Tausenderbereich.

Wer an Urheberrechte nach dem Motto "Ist doch dem Rechteinhaber eh sch...egal, ob irgendein blöder 12-jähriger ein Bild auf seiner Seite verwendet." rangeht, kann damit ganz schnell auf die Nase fliegen. Manche Sachen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen oder sich auch noch drüber lustig machen. Bei Disney ist die Gefahr zwar nicht sooo groß, Probleme zu bekommen, das sollte aber nicht zu einer grundsätzlichen Larifari-Einstellung führen.


RE: Internetseite - Kid - 16.05.2008

Jano schrieb:"Ist doch dem Rechteinhaber eh sch...egal, ob irgendein blöder 12-jähriger ein Bild auf seiner Seite verwendet."

So hab ich das aber nicht geschrieben! Fröhlich

Ansonsten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen eines solchen Bildes gleich Geldstrafen verhängt.

Wenns jetzt um was Größeres von INDUCKS z.b ginge... ja, dann schon.. aber doch nicht wegen so einer Kleinigkeit. Ich hab mir schon so oft einfach irgendwelche Bilder genommen und als Avatar benutzt, und ich garantiere euch: Ich musste noch nie auch nur einen Cent dafür bezahlen!


RE: Internetseite - littlehenns - 16.05.2008

Also: Ich hab als Homepage besitzer ja schon etwas Erfahrung und kann auch nur sagen: Pass auf, das darf man nicht zu leicht nehmen. Leider konnte ich keinen Kontakt zu Disney herstellen, die haban mir nie geantwortet, deswegen muss ich Privatfotos aus Heften nehmen. Das darf man. Aber ich hab den Hinweis trotztdem im Impressum. Ich versteh nicht, wo dein Problem liegt. 4 bis 5 erfahrene Homepage besutzer sagen dir das es so ist, dann füg doch die 2 Zeilen in deinem Impressum ein!
Kid schrieb:Ich hab mir schon so oft einfach irgendwelche Bilder genommen und als Avatar benutzt, und ich garantiere euch: Ich musste noch nie auch nur einen Cent dafür bezahlen!
Dann hattest du Glück und wurdest noch nicht erwischt!



RE: Internetseite - Potti - 16.05.2008

Also nehme ich das Bild jetzt? Ich habe ja immerhin im Impressum auch geschrieben, dass alle Bilder mit Disney-Bezug dem Copyright von Disney unterliegen.

@ Kid: Das mit Inducks... Sollte das eine Anspielung darauf sein, dass ich so viele Cover von da habe? Aber ich denke, das ist nicht weiter schlimm, ich habe ja jedes Cover mit Inducks verlinkt und bei den Storys auch eine Quellenangabe darunter gesetzt.


RE: Internetseite - Kid - 16.05.2008

Nein, war einfach nur so dahergesagt.


RE: Internetseite - Potti - 16.05.2008

Update: Habe jetzt wieder das ordentliche Banner, außerdem noch viel mehr Banner in der Linkliste und eine "Linke mich"-Seite, wo ich sogar den HTML-Code des Banners aufgeschrieben habe.
Jahaaa, ich hab es hinbekommen, ein Banner in HTML zu machen! Greenie Ich bin so stolz auf mich.


RE: Internetseite - uncle scrooge - 16.05.2008

Den HTML-Code kann man aber nicht mit der Maus markieren und kopieren, das heißt, man muss ihn abschreiben, wenn man ihn irgendwo reinbringen will. Weißt du, warum man ihn nicht markieren kann?


RE: Internetseite - Potti - 16.05.2008

uncle scrooge schrieb:Den HTML-Code kann man aber nicht mit der Maus markieren und kopieren, das heißt, man muss ihn abschreiben, wenn man ihn irgendwo reinbringen will. Weißt du, warum man ihn nicht markieren kann?
Verd****, du hast Recht!
Nee, keine Ahnung...


RE: Internetseite - CKOne - 16.05.2008

Ich kann dir sagen, was der Fehler ist. Der Text ist nicht als Text eingefügt, sondern als Bild. Deshalb kann man da auch nichts markieren. Zwinkern


RE: Internetseite - Potti - 16.05.2008

CKOne schrieb:Ich kann dir sagen, was der Fehler ist. Der Text ist nicht als Text eingefügt, sondern als Bild. Deshalb kann man da auch nichts markieren. Zwinkern
Das heißt, ich muss theoretisch nur im Quelltext etwas verändern... Aber was genau?

EDIT:Ich habe es jetzt auch im Publisher hinbekommen - ich hab einfach ein Feld genommen, in das man eigentlich seine persönlichen Informationen schreiben soll, da hab ich dann den HTML-Code eingefügt, jetzt kann man ihn markieren.

Außerdem noch ein Update:
Alle Storys sind jetzt mit der jeweiligen Seite im Inducks verlinkt, so wie bei den Covern.

EDIT: Ich hab jetzt schnell noch ein paar weitere Cover hinzugefügt (die sind natürlich auch mit dem Inducks verlinkt).


RE: Internetseite - Wolfgang Wasserhuhn - 17.05.2008

Ich hab eine Frage:

Ist es besser eine Website html zu programmieren oder hat man mit Publisher mehr Möglichkeiten? Und: Kann man beides kombinieren?


RE: Internetseite - Potti - 17.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich hab eine Frage:

Ist es besser eine Website html zu programmieren oder hat man mit Publisher mehr Möglichkeiten? Und: Kann man beides kombinieren?

Zur ersten Frage: Kommt ganz drauf an, ob du HTML gut kannst. Wenn du wenige Befehle beherrschst, und dich auf dem Gebiet auch nicht so sicher fühlst, dann ist es (wie es bei mir auch der Fall ist) viel besser, wenn du mit dem Publisher arbeitest, denn dort kannst du auch vom Design her viel mehr machen. Ich würde zum Beispiel das Design vom Daaniversum niemals nur mit HTML hinkriegen.

Zur zweiten Frage: Ja.
Wenn du im Publisher die Seite fertig hast, dann musst du sie "Als Webseite speichern". Das heißt, sie wird dann in die HTML umgewandelt. Dann benötigst du ein Programm, womit du die Seite auf deinen Server hochladen kannst.
Wenn die Seite als Webseite gespeichert wurde, kannst du alerdings auch die einzelnen Seiten der Page im Editor öffnen und dort bearbeiten, dort arbeitest du dann mit HTML. Wenn du die Änderungen speicherst, kannst du sie dann auf den Server hochladen.

Update im Daaniversum (wird gleich hochgeladen):
Storys sind jetzt in Tabellenform aufgelistet.


RE: Internetseite - CKOne - 17.05.2008

@WW: Das kann ich dir auch beantworten:
Eine Homepage selber mit HTML zu erstellen ist eindeutig besser. Man hat damit viel mehr Möglichkeiten und die Seiten sehen auch viel individueller aus, als solche Standart-Designs von so nem Programm. Zudem ist das Programm von Microsoft - kann also auch nicht sonderlich gut sein. Greenie

@Potti: Ich glaub mal, ich könnte dir das Design auch per HTML erstellen und würde da wohl nur etwa ne Stunde dafür brauchen - vorausgesetzt ich hätte das passende Bildmaterial. Zwinkern


RE: Internetseite - Potti - 17.05.2008

CKOne schrieb:@WW: Das kann ich dir auch beantworten:
Eine Homepage selber mit HTML zu erstellen ist eindeutig besser. Man hat damit viel mehr Möglichkeiten und die Seiten sehen auch viel individueller aus, als solche Standart-Designs von so nem Programm. Zudem ist das Programm von Microsoft - kann also auch nicht sonderlich gut sein. Greenie

@Potti: Ich glaub mal, ich könnte dir das Design auch per HTML erstellen und würde da wohl nur etwa ne Stunde dafür brauchen - vorausgesetzt ich hätte das passende Bildmaterial. Zwinkern

Soo schlecht ist Microsoft auch nicht! Ich finde den Publisher ganz gut.

Siehst du? Hier ist der Punkt: Vorausgesetzt du hättest das passende Bildmaterial! Und wenn du den Publisher nicht hast, dann hast du auch nicht die Designs vom Publisher - und so ein Design anderweitig zu erstellen geht wohl kaum.

Also, das Update ist jetzt hochgeladen, ich muss die Tabelle allerdings noch verbessern, damit sie nicht so breit ist...

EDIT: Hab's jetzt hingekriegt, die Tabelle sieht schon viel besser aus.


RE: Internetseite - Wolfgang Wasserhuhn - 17.05.2008

Naja wir haben HTML mal in der Schule gemacht. Aber sehr gut kann ichs nicht. Ich weiß nicht wie ichs machen soll. Mit Designerstellung hab ich aber kaum erfahrung, da wir nur die Grundlagen machten. Ich weiß nicht wie ich es machen soll. Ich hab keine Ahnung.


RE: Internetseite - Kid - 17.05.2008

Wieso eig. du weist nicht, wie du es *machen* sollst? Hast du jetzt etwa auch vor eine Website zu eröffnen?


RE: Internetseite - CKOne - 17.05.2008

Naja, mit HTML kann man auch nicht alles machen. CSS ist gerade für die Erstellung eines Themes noch wichtig. Aber dies ist kein Problem. Das ist noch einfacher zu verstehen, als HTML. Zwinkern


RE: Internetseite - Wolfgang Wasserhuhn - 17.05.2008

Kid schrieb:Wieso eig. du weist nicht, wie du es *machen* sollst? Hast du jetzt etwa auch vor eine Website zu eröffnen?

Ich spiele mit dem Gedanken, werde es aber wahrscheinlich nicht machen. War eher eine allgemeine Frage.


RE: Internetseite - Potti - 17.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken, werde es aber wahrscheinlich nicht machen. War eher eine allgemeine Frage.
Was für eine Seite soll es denn werden? Vielleicht lässt du dich ja noch dazu ermutigen. Greenie